Franki hat geschrieben:die Schwarze
Informationen zur AT und ATAS 2020
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Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
Franki hat geschrieben:die Schwarze hat was
Mit Vollauslastung - MICH - ab 02. März .... Und das steht schon im Oktober vertraglich fest.
Noch 143x schlafen
- Franki
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Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
und? Gab's Sonderkonditionen als Early Adopter...?
Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
Franki hat geschrieben:und? Gab's Sonderkonditionen als Early Adopter...?
einen warmen Händedruck und eine Rechnung über 19.000.-
Hab statt Rabatt, einen sehr guten Preis fĂĽr die Inzahlungnahme meiner Alten bekommen.
Hatte sie inseriert... no chance! Saison ist fast zu ende und der Markt ist voll. Kamen ja auch ´18 und ´19 Neuauflagen hinzu, was den Verkauf der 17er nicht einfacher macht.
Im Frühjahr wäre sie ein weiteres Jahr älter gewesen und der Wiederverkaufswert dann natürlich noch ein Stück weiter im Keller.
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Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
Seite vorher, unten?
- Franki
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Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
franco74 hat geschrieben:... Rechnung ĂĽber 19.000.-
GlĂĽckwunsch zum Kauf! Die teuerste ist auch die schwerste Version, korrekt? 242 Kg nach Angabe? Honda hat mit der Neuen sicherlich die Messlatte fĂĽr dieses Jahrzehnt gesetzt. Eine gute Investition!
Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
Ist 5 Kilo leichter wie die 19er und mir ehrlich gesagt wurscht.
Wem das zu schwer ist, darf sich halt keine AS kaufen.
Mit 1,93m, 115kg Standgewicht und meinem Verwendungszweck, komm ich damit klar.
Fahre, außer ab und zu mal Waldwege, bisschen Schotter, usw. kein anspruchsvolles Gelände.
Wem das zu schwer ist, darf sich halt keine AS kaufen.
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Fahre, außer ab und zu mal Waldwege, bisschen Schotter, usw. kein anspruchsvolles Gelände.
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Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
Franki hat geschrieben:franco74 hat geschrieben:... Rechnung ĂĽber 19.000.-
GlĂĽckwunsch zum Kauf! Die teuerste ist auch die schwerste Version, korrekt? 242 Kg nach Angabe? Honda hat mit der Neuen sicherlich die Messlatte fĂĽr dieses Jahrzehnt gesetzt. Eine gute Investition!
Das wäre mal interessant, wie schwer die Kisten wirklich sind...
Auf FB war kĂĽrzlich jemand, der schrieb, daĂź seine Standard AT mit Ă–L, KĂĽhlflĂĽssigkeit etc, aber leerem Tank auf 241kg kommt...
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Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
Mit DCT und Elek. Fahrwerk sind es laut Honda 250 Kg, dann kommt noch das Zubehör.
Franco gratuliere zur Neuen.
Franco gratuliere zur Neuen.
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Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
stimmt: 242 sind es ohne Doppelkupplungsgetriebe. Danke fĂĽr Deine Berichtigung!!
Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
sämtliche ATs egal ob Schalter oder DCT+elektr. Fahrwerk von 2016 bis 2020 liegen lt. Herstellerangabe vollgetankt zwischen 230 und 250kg.
Man kann ja 18 Liter einer normalen AT statt 25 Liter in die AS tanken, dann liegt die Streuung nur noch bei 13kg.
Bei der Entscheidung für DCT nimmt man freiwillig 10 Kilo zusätzliches Gewicht in Kauf. Zusätzlich mit elektrischem Fahrwerk sind´s 13 Kilo.
Verglichen mit anderen Herstellern und ihren Adventure-Modellen scheint mir die AS2020 keineswegs schwer zu sein.
Im Gegenteil, vergleicht man die AS20 ohne DCT und elektr. Fahrwerk, ist sie ein Leichtgewicht gegenüber KTM, Yamaha, BMW, ... wie ich gerade beim stöbern festgestellt habe
Und selbst mit DCT ist die AS minimal leichter.
Man kann ja 18 Liter einer normalen AT statt 25 Liter in die AS tanken, dann liegt die Streuung nur noch bei 13kg.
Bei der Entscheidung für DCT nimmt man freiwillig 10 Kilo zusätzliches Gewicht in Kauf. Zusätzlich mit elektrischem Fahrwerk sind´s 13 Kilo.
Verglichen mit anderen Herstellern und ihren Adventure-Modellen scheint mir die AS2020 keineswegs schwer zu sein.
Im Gegenteil, vergleicht man die AS20 ohne DCT und elektr. Fahrwerk, ist sie ein Leichtgewicht gegenüber KTM, Yamaha, BMW, ... wie ich gerade beim stöbern festgestellt habe
Und selbst mit DCT ist die AS minimal leichter.
- ATP
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Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
Was mir im Fahrbericht von Motorrad aufgefallen ist, das elektronische Fahrwerk wird über den Schellenkönig gelobt. Soll gar besser funzen als andere elektronische Fahrwerke.
Aber dann kommt das. "Elektronisches Fahrwerk ja oder nein? Im Falle der Africa Twin, wo beide hervorragend arbeiten, eine besonders knifflige Frage."
Ja nun, die Farwerkselektronik scheint auf dem Level der Mechanik angekommen zu sein.
Und hier ein Ausblick auf den nächsten Update der AT
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... -motorrad/
GruĂź, Peter
Aber dann kommt das. "Elektronisches Fahrwerk ja oder nein? Im Falle der Africa Twin, wo beide hervorragend arbeiten, eine besonders knifflige Frage."
Ja nun, die Farwerkselektronik scheint auf dem Level der Mechanik angekommen zu sein.
Und hier ein Ausblick auf den nächsten Update der AT
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Zuletzt geändert von ATP am Fr 11. Okt 2019, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
ATP hat geschrieben:Ja nun, die Farwerkselektronik scheint auf dem Level der Mechanik angekommen zu sein.
GruĂź, Peter
Kann man so wie du interpretieren... aber auch anders.... im Sinne von jedes funktioniert innerhalb einer Möglichkeiten hervorragend.
Bei dem einen musst du ein Knöpfchen drücken.... beim anderen musst du schrauben.
Das eine wird man auf einer Tour tun... das andere eher nicht.
Frag mal hier in die Runde wie viele ihr Dämpfersetting für Frühling/Herbst (Temperaturen unterhalb von 15-20°C) und Sommer wechseln....
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Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
ManfredK hat geschrieben:ATP hat geschrieben:Frag mal hier in die Runde wie viele ihr Dämpfersetting für Frühling/Herbst (Temperaturen unterhalb von 15-20°C) und Sommer wechseln....
Ich tu es nicht, spüre keinen Bedarf. OK, bei unter 0° wird alles etwas steif. Sitzbank, Reifen, Finger, Dämpfer usw. funktioniert aber immer noch ganz gut.
GruĂź, Peter
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Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
ATP hat geschrieben:Ich tu es nicht, spĂĽre keinen Bedarf......
GruĂź, Peter
Ok wird natürlich akzeptiert..... aber die Ansprüche an die Dämpfung und daraus resultierend das Fahrverhalten sind da wohl unterschiedlich. Mit suboptimal arbeitenden Dämpfern bin auch auch im Herbst/Frühling nicht gerne unterwegs. (zumal die Anpassungen ja in wenigen Minuten erledigt sind....)
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Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
Im Rennsport ist es so
1.)Reifen
2.) Bremsen
3.) Fahrwerk
Dann und nur dann Motor
Und für die normale-holprige Strasse gilt das genaus nur das No1 noch grösser ist-->die Reifen
Nach nun ausgiebigeren Testfahrten( gestern) mit dem Produktionsbike( also nicht den Prototypen ***) kauf ich AS-DCT mit EERA.Damit musz ich mich nicht so oft hinknien unten an den Gabelstiefeln reinigen und dann einstellen
Ich denke- da ich alles gefahren( natürlich auch Konkurenz ) bin das das EERA echt gut funktioniert, da es neben Gabelstellung ( wie weit eingefedert) auch die Federungsgeschwindigkeit berückschtigt ( einfacher beim starken Bremsen ist es härter und taucht nicht so schnell und tief ein ).Abgesehen davon sind normale Federung(neu ) und EERA auf meiner Wienerwald Hausstrecke sehr ähnlich, am Schotter ( auch Wienerwald) ist EERA eine Macht
Aber das beste ist-->selber fahren
LG
Roland
***Da die Prototypen handgemacht sind sind Sie oft etwas besser als die Produktion-der harte Job ist den Standard bis in die Produktion zu halten
1.)Reifen
2.) Bremsen
3.) Fahrwerk
Dann und nur dann Motor
Und für die normale-holprige Strasse gilt das genaus nur das No1 noch grösser ist-->die Reifen
Nach nun ausgiebigeren Testfahrten( gestern) mit dem Produktionsbike( also nicht den Prototypen ***) kauf ich AS-DCT mit EERA.Damit musz ich mich nicht so oft hinknien unten an den Gabelstiefeln reinigen und dann einstellen
Ich denke- da ich alles gefahren( natürlich auch Konkurenz ) bin das das EERA echt gut funktioniert, da es neben Gabelstellung ( wie weit eingefedert) auch die Federungsgeschwindigkeit berückschtigt ( einfacher beim starken Bremsen ist es härter und taucht nicht so schnell und tief ein ).Abgesehen davon sind normale Federung(neu ) und EERA auf meiner Wienerwald Hausstrecke sehr ähnlich, am Schotter ( auch Wienerwald) ist EERA eine Macht
Aber das beste ist-->selber fahren
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Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
Roland ich bin ganz deiner Meinung... soweit ich Infos ĂĽber die EERA habe ist das der permanente Schraubendreher an Zug- und Druckstufe.
Kurven hart anbremsen und von der "Anti-Dive" Wirkung profitieren, gute Straßen mit eher strafferer Dämpfung, holpriges Geläuf beim Touren mit soften Dämpfungskräften. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier der Komfort- und Fahrsicherheitsgewinn nicht unerheblich ist. Bin mal gespannt was eine Probefahrt dann tatsächlich an den Popometer weitermeldet.
Ob ich mich traue das weitere Feature ("Kurven-ABS") auszuprobieren, muss ich mal sehen. Bei gemäßigten Schräglagen ist das herkömmliche ABS ja gut tauglich....
Kurven hart anbremsen und von der "Anti-Dive" Wirkung profitieren, gute Straßen mit eher strafferer Dämpfung, holpriges Geläuf beim Touren mit soften Dämpfungskräften. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier der Komfort- und Fahrsicherheitsgewinn nicht unerheblich ist. Bin mal gespannt was eine Probefahrt dann tatsächlich an den Popometer weitermeldet.
Ob ich mich traue das weitere Feature ("Kurven-ABS") auszuprobieren, muss ich mal sehen. Bei gemäßigten Schräglagen ist das herkömmliche ABS ja gut tauglich....
- ATP
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Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
thunder100 hat geschrieben:Im Rennsport ist es so
1.)Reifen
2.) Bremsen
3.) Fahrwerk
zu1.) Da war ja was zu tun, auch wenn es bisher nicht ein Drama war
zu2.) Gut dass an der Hardware nix getan werden musste. Kurven ABS ist nett, jetzt geht halt auch Schreckbremsung bei 47,31° Schräglage angmessen gefahrlos
zu3.) Ein super funktionierendes EERA kostet halt etwas. Dass es ein geiles Feature ist sofern sich die Zuladung oft ändert ist mir klar. Gratulation an Showa und Honda.
Dass der Motor paar PS und Nm mehr liefert ist auch nett. Aber warum, Thunder100, die Krawallklappe im Auspuff? Dieses Feature ärgert mich wirklich.
Du musst es doch wissen. War das wegen Euro 5 und ein paar PS mehr technisch wirklich notwendig?
GruĂź, Peter
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Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
ATP hat geschrieben:thunder100 hat geschrieben:Im Rennsport ist es so
1.)Reifen
2.) Bremsen
3.) Fahrwerk
zu1.) Da war ja was zu tun, auch wenn es bisher nicht ein Drama war
zu2.) Gut dass an der Hardware nix getan werden musste. Kurven ABS ist nett, jetzt geht halt auch Schreckbremsung bei 47,31° Schräglage angmessen gefahrlos
zu3.) Ein super funktionierendes EERA kostet halt etwas. Dass es ein geiles Feature ist sofern sich die Zuladung oft ändert ist mir klar. Gratulation an Showa und Honda.
Dass der Motor paar PS und Nm mehr liefert ist auch nett. Aber warum, Thunder100, die Krawallklappe im Auspuff? Dieses Feature ärgert mich wirklich.
Du musst es doch wissen. War das wegen Euro 5 und ein paar PS mehr technisch wirklich notwendig?
GruĂź, Peter
Peter
das Bike macht keinen Krawall** ist leiser als 2018
Das Ventil schaltet 2 Auspuffkammern- Wege länger und kürzer und dient dazu die Zylinderfüllung zu verbessern,ein Teil der mehr Leistung.Natürlich kann man (blöde) die Klappe aushängen( schon ein Job) und dann wäre es kurz lauter aber dann ist die Auspufflänge ganz falsch und ordentlich Leistung in der Mitte weg.All das kommt daher das normal bei Euro 5 es weniger Leistung bei mehr Verbrauch gibt*** - und genau das wollten wir nicht- also Klappe- neuer Zylinderkpopf-anderer Ansaugtrakt- und viel anderes.
LG
Roland
** Es werden schon zu viele Stecken gesperrt
*** Werden Manche noch bei anderen Herstellern erleben
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Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
thunder100 hat geschrieben:Das Ventil schaltet 2 Auspuffkammern- Wege länger und kürzer und dient dazu die Zylinderfüllung zu verbessern,
Hallo Roland
Das ist eine Antwort die ich verstehe, eine sinnvolle Klappe. Ganz im Gegensatz zu dem was andere so treiben.
Jetzt ist aber auch intensive Arbeit an den Journalisten gefragt, die müssen es dem Volk erklären. Das Thema Auspuffklappe ist halt negativ besetzt.
GruĂź, Peter
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Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
nicht, wenn es gut und unauffällig funktioniert
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Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
Hier ein Fahrberichtvideo, ein Teil 2 davon steht noch aus.
https://www.youtube.com/watch?v=_JsOjdIohvo
https://www.youtube.com/watch?v=_JsOjdIohvo
Immer erst absteigen, wenn der Hobel steht!
- VT_Michel
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Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
ATP hat geschrieben:thunder100 hat geschrieben:Das Ventil schaltet 2 Auspuffkammern- Wege länger und kürzer und dient dazu die Zylinderfüllung zu verbessern,
Hallo Roland
Das ist eine Antwort die ich verstehe, eine sinnvolle Klappe. Ganz im Gegensatz zu dem was andere so treiben.
Jetzt ist aber auch intensive Arbeit an den Journalisten gefragt, die müssen es dem Volk erklären. Das Thema Auspuffklappe ist halt negativ besetzt.
GruĂź, Peter
Die Dinger sind ja nicht nur zum Krachmachen da, sondern auch um den Drehmomentverlauf im unteren Bereich zu verbessern.
Meine ex CBF 1000 F hatte auch eine Auspuffklappe und sie war das leiseste Mopped was ich je bewegt habe.
Erst die Maschine, dann der Mensch...
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Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
Hier die offizielle Presseinformation zum Thema Preise und Verkaufsstart der 2020er Modelle
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