"Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"
- ManfredK
- Co-Admin
- BeitrÀge: 2513
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
- Wohnort: Mainaschaff
- Vorname: Manfred
- KM-Stand: 44805
Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"
Sehr positive 140.000 km mit Di, gerne wieder..
- thunder100
- BeitrÀge: 90
- Registriert: So 2. Jun 2019, 17:03
- Vorname: Roland
- KM-Stand: 16.000
Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"
Keine Sorge
DI kommt sicher irgendwann aber nicht jetzt
Wir von Honda können Euro5 ohne Mehrverbrauch etc ..........***/****
Ab Ende September dann zu sehen
LG
Roland
*** auch ohne lustige NachrĂŒstungen oder so
****allerdings solltest du dann als Hersteller etwas wissen und musst tief in die Motoren hineingreifen
DI kommt sicher irgendwann aber nicht jetzt
Wir von Honda können Euro5 ohne Mehrverbrauch etc ..........***/****
Ab Ende September dann zu sehen
LG
Roland
*** auch ohne lustige NachrĂŒstungen oder so
****allerdings solltest du dann als Hersteller etwas wissen und musst tief in die Motoren hineingreifen
Vom Wienerwald in die Tenere und retour
- ATP
- BeitrÀge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"
thunder100 hat geschrieben:Keine SorgeDI kommt sicher irgendwann aber nicht jetzt
Auch beim Twin?
Beim Vier- oder Mehrzylinder ist es keine Kunst mehr das rappelfrei zu realisieren.
Und was bringt es eigentlich abseits vom PrĂŒfstand?
GruĂ, Peter
- ADri
- BeitrÀge: 173
- Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
- Wohnort: Ulm
- Vorname: ADri
- KM-Stand: 36900
Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"
__________________
GrĂŒĂle
ADri
GrĂŒĂle
ADri
-
- BeitrÀge: 675
- Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26
Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"
Wenns das wirklich wird, dann siehts ja GsD nicht viel anders aus wie die VorgÀngermodelle und schon gar nicht so, wie auf Bildern die seit Monaten in der Presse und den Foren kolportiert wurden.
-
- BeitrÀge: 71
- Registriert: Fr 7. Sep 2018, 12:33
Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"
Struppi hat geschrieben:Wenns das wirklich wird, dann siehts ja GsD nicht viel anders aus wie die VorgÀngermodelle und schon gar nicht so, wie auf Bildern die seit Monaten in der Presse und den Foren kolportiert wurden.
Auf jeden Fall kein Grund sich zu Àrgern, wenn man noch eine 2019er gekauft hat.
- boffi
- BeitrÀge: 482
- Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
- Wohnort: Rheinbach
- Vorname: Bernd
- KM-Stand: 62.000
Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"
ADri hat geschrieben:Erste Bilder
https://www.motorcycle.com/mini-feature ... ngine.html
Anhand der Bilder scheint nur die AS tubless ausgerĂŒstet zu sein, na ja evtl. als Option dann auch fĂŒr die Standard
Viele GrĂŒĂe Bernd
-
- BeitrÀge: 675
- Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26
Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"
boffi hat geschrieben:Anhand der Bilder scheint nur die AS tubless ausgerĂŒstet zu sein, na ja evtl. als Option dann auch fĂŒr die Standard
Woran machst du diese/deine Feststellung fest? Die Bilder sind doch so klein, dass man da solche Details nicht erkennen kann, und wenn man sich reinzoomt, dann werden sie zu pixelig.
Kreuzspeichen kann ich auf alle FÀlle nicht erkennen ... und auch nicht andere Lösungen, wie man sie von dem RÀdern aus dem Zubehörmarkt kennt.
- boffi
- BeitrÀge: 482
- Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
- Wohnort: Rheinbach
- Vorname: Bernd
- KM-Stand: 62.000
Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"
Struppi hat geschrieben:boffi hat geschrieben:Anhand der Bilder scheint nur die AS tubless ausgerĂŒstet zu sein, na ja evtl. als Option dann auch fĂŒr die Standard
Woran machst du diese/deine Feststellung fest? Die Bilder sind doch so klein, dass man da solche Details nicht erkennen kann, und wenn man sich reinzoomt, dann werden sie zu pixelig.
Kreuzspeichen kann ich auf alle FÀlle nicht erkennen ... und auch nicht andere Lösungen, wie man sie von dem RÀdern aus dem Zubehörmarkt kennt.
Doch, bei der AS sind diese fĂŒr mich klar zu erkennen. Deine Bilder zeigen die Standardversion
Schau mal genau auf die hier
Zuletzt geÀndert von boffi am Mi 11. Sep 2019, 11:24, insgesamt 1-mal geÀndert.
Viele GrĂŒĂe Bernd
- raytek
- BeitrÀge: 28
- Registriert: So 31. Dez 2017, 15:12
- Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
- Vorname: Kai
- KM-Stand: 17009
Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"
Hier nochmal die AS, Kreuzsspeichen am Vorder- sowie am Hinterrad.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
- Chefche
- BeitrÀge: 211
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 21:08
- Wohnort: Niederzissen
- Vorname: Axel
- KM-Stand: 25.000
Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"
Offensichtlich sind sogar Zusatzscheinwerfer integriert.
Aber ich denke wir warten mal ab bis es offizielle Bilder gibt, eventuell ist dann doch wieder alles anders.
Es geistern ja auch genĂŒgend GerĂŒchte ĂŒber eine 850er im Netz rum.
Aber ich denke wir warten mal ab bis es offizielle Bilder gibt, eventuell ist dann doch wieder alles anders.
Es geistern ja auch genĂŒgend GerĂŒchte ĂŒber eine 850er im Netz rum.
GruĂ Axel
- Travel@Gravel
- BeitrÀge: 613
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
- Wohnort: Thun-les-Bains
- Vorname: Traveler
- KM-Stand: Ja
Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"
FĂŒr mich sieht dies nach den endgĂŒltigen Serienversionen aus. Da wird's wohl irgendwo blaue Briefe geben, wenn der Leak nicht beabsichtigt war
Soweit ich auf den ersten Blick erkennen kann:
- Tubeless nur fĂŒr AT-AS -> man muss die AT-AS ja auch irgendwie zusĂ€tzlich abgrenzen zur Standard-Version, wenn der Tank nicht mehr grösser ist
- Heckrahmen geschraubt -> !
- Kat im KrĂŒmmer, bei der AT-AS durch den Motorschutz sehr schön versteckt -> davon werden sich sicher auch Zubehör-Wannen-Hersteller inspirieren lassen
- integrierte Tagfahrlichter -> evtl. nur bei der AT-AS, lÀsst sich nicht klar erkennen (hat sich Honda bei mir abgeschaut )
- GepÀcktrÀger bei der AT-AS -> wo ist er bei der Standard?
- AT-AS: bisschen andere Seitendeckel und Verkleidungscover aus Alu
- ob der Tank der AT-AS nicht doch weiterhin mehr Benzin bunkert? Ich sehe bei der Standard weiterhin ein Verkleisungsstreifen unten am Tank, bei der AT-AS nicht
Optisch fĂŒr mich weiterhin sehr gelungen. Klar als neues Modell erkennbar.
Soweit ich auf den ersten Blick erkennen kann:
- Tubeless nur fĂŒr AT-AS -> man muss die AT-AS ja auch irgendwie zusĂ€tzlich abgrenzen zur Standard-Version, wenn der Tank nicht mehr grösser ist
- Heckrahmen geschraubt -> !
- Kat im KrĂŒmmer, bei der AT-AS durch den Motorschutz sehr schön versteckt -> davon werden sich sicher auch Zubehör-Wannen-Hersteller inspirieren lassen
- integrierte Tagfahrlichter -> evtl. nur bei der AT-AS, lÀsst sich nicht klar erkennen (hat sich Honda bei mir abgeschaut )
- GepÀcktrÀger bei der AT-AS -> wo ist er bei der Standard?
- AT-AS: bisschen andere Seitendeckel und Verkleidungscover aus Alu
- ob der Tank der AT-AS nicht doch weiterhin mehr Benzin bunkert? Ich sehe bei der Standard weiterhin ein Verkleisungsstreifen unten am Tank, bei der AT-AS nicht
Optisch fĂŒr mich weiterhin sehr gelungen. Klar als neues Modell erkennbar.
- thoar
- BeitrÀge: 76
- Registriert: So 24. Sep 2017, 17:53
- Wohnort: Beckum
- Vorname: Thomas
- KM-Stand: 59000
Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"
Insgesamt hebt die ATAS sich auf diesen Bildern optisch deutlicher von der AT ab, durch die Verkleidung, die vermeintlichen Tagfahrlichter und den Motorschutz.
Kreuzspeichen an der ATAS erkenne ich auch deutlich. Bei beiden sehe ich ein neues, rechteckiges Display. TFT?
Kreuzspeichen an der ATAS erkenne ich auch deutlich. Bei beiden sehe ich ein neues, rechteckiges Display. TFT?
- Robert
- Administrator
- BeitrÀge: 386
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
- Wohnort: 15010 Pareto - AL
- Vorname: Robert
- KM-Stand: 15000
Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"
In Japan gibt es auch Neuigkeiten:
http://kojintekibikematome.blog.jp/arch ... 07109.html
Interessant das GepÀcksystem:
Robert
http://kojintekibikematome.blog.jp/arch ... 07109.html
Interessant das GepÀcksystem:
Robert
Bis MÀrz 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem
- ATP
- BeitrÀge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"
Robert hat geschrieben:In Japan gibt es auch Neuigkeiten:
Spekulationen wie bei uns. Man muss das alles nur mal lesen, ist etwas schwierig.
GruĂ, Peter
-
- BeitrÀge: 675
- Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26
Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"
boffi hat geschrieben:Doch, bei der AS sind diese fĂŒr mich klar zu erkennen. Deine Bilder zeigen die Standardversion
Schau mal genau auf die hier
JA stimmt ... hast recht. Unterschied zw. normal und AS???
- Chefche
- BeitrÀge: 211
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 21:08
- Wohnort: Niederzissen
- Vorname: Axel
- KM-Stand: 25.000
Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"
Robert hat geschrieben:Interessant das GepÀcksystem:
Das sieht so aus als ob es das System von den jetzigen Travel Sondermodellen sein könnte.
https://home.mobile.de/A-MOHR-GMBH#des_278763516
GruĂ Axel
- ADri
- BeitrÀge: 173
- Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
- Wohnort: Ulm
- Vorname: ADri
- KM-Stand: 36900
Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"
Ich denke nicht, dass es Tagfahrlichter sind - die haben/hÀtten im normalen Scheinwerfer auch Platz.
Vermute, es sind Kurvenlichter.
Auch die HandschĂŒtzer sind bei beiden Modellen unterschiedlich.
Die Standardversion wird wohl fĂŒr die Offroad-orientierten Fahrer angeboten - wĂ€hrend die ATAS die Tourer ansprechen soll.
(Könnte jetzt schon fast wetten, dass die deutlich ĂŒberwiegende Mehrheit die ATAS kaufen wird)
Bin schon auf die Farben gespannt.
Vermute, es sind Kurvenlichter.
Auch die HandschĂŒtzer sind bei beiden Modellen unterschiedlich.
Die Standardversion wird wohl fĂŒr die Offroad-orientierten Fahrer angeboten - wĂ€hrend die ATAS die Tourer ansprechen soll.
(Könnte jetzt schon fast wetten, dass die deutlich ĂŒberwiegende Mehrheit die ATAS kaufen wird)
Bin schon auf die Farben gespannt.
__________________
GrĂŒĂle
ADri
GrĂŒĂle
ADri
- ATP
- BeitrÀge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"
ADri hat geschrieben:Vermute, es sind Kurvenlichter.
Zu weit oben und zu eng beieinander.
GruĂ, Peter
- ADri
- BeitrÀge: 173
- Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
- Wohnort: Ulm
- Vorname: ADri
- KM-Stand: 36900
Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"
Sieht schon mal sehr schön aus
https://www.youtube.com/watch?v=rwg0bkh ... e=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=rwg0bkh ... e=youtu.be
__________________
GrĂŒĂle
ADri
GrĂŒĂle
ADri
- ATP
- BeitrÀge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"
ADri hat geschrieben:Sieht schon mal sehr schön aus
https://www.youtube.com/watch?v=rwg0bkh ... e=youtu.be
Wegen so was kauf ich gar nix! Keine Mikrowelle, kein Potenzmittel, nix.
GruĂ, Peter
- ADri
- BeitrÀge: 173
- Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
- Wohnort: Ulm
- Vorname: ADri
- KM-Stand: 36900
Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"
ATP hat geschrieben:Wegen so was kauf ich gar nix! Keine Mikrowelle, kein Potenzmittel, nix.
Wahrscheinlich um fĂŒr die neue AT zu sparen, kann ich verstehen...
__________________
GrĂŒĂle
ADri
GrĂŒĂle
ADri
- ATP
- BeitrÀge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"
ADri hat geschrieben:Wahrscheinlich um fĂŒr die neue AT zu sparen, kann ich verstehen...
Die könnte ich aus der Portokasse bezahlen
GruĂ, Peter
- Travel@Gravel
- BeitrÀge: 613
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
- Wohnort: Thun-les-Bains
- Vorname: Traveler
- KM-Stand: Ja
Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"
ADri hat geschrieben:Sieht schon mal sehr schön aus
https://www.youtube.com/watch?v=rwg0bkh ... e=youtu.be
Kuhl.. aehem cool. Endlich beide Scheinwerfer "on". Bin nach vier Jahren durchaus tauschwillig Diesmal jedoch erst nach einer Probefahrt; die Schei$$gabel meiner SWITZERLAND #102 hoppelt immer noch und ich habe die starke Vermutung, dass das Losbrechmoment der Gabel zu hoch ist. Je feiner der Reifen desto mehr hoppeln: mit dem E10 Dakar hoppelts weniger als mit einem CTA2. Gabelservice hat entgegen meiner Ăberzeugung nichts gebracht. Ansonsten habe ich echt kein Grund zum klagen: alle bekannten Kinderkrankheiten (Armaturen, RĂ€der, Kerzenstecker..) wurden auf Garantie bzw. 100% Kulanz behoben Auch deshalb, aber vor allem weil die AT ist, werde ich bei Honda bleiben.
Freue mich auf eine SCHALTER. DCT ist toll, im groben Schotter wĂŒnsche ich mir jedoch selten einen Kupplungshebel, anfahren nach "Musshalt" nur mit der Gashand ist manchmal echt heikel
Aber vielleicht behalte ich meine frĂŒhe 16er und hole mir stattdessen eine CRF 250 Rallye dazu fĂŒr weitere Soloeskapaden. Man wird nicht jĂŒnger
- ATP
- BeitrÀge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"
Travel@Gravel hat geschrieben:Aber vielleicht behalte ich meine frĂŒhe 16er und hole mir stattdessen eine CRF 250 Rallye dazu fĂŒr weitere Soloeskapaden. Man wird nicht jĂŒnger
Die CRF 250 L ohne Rallye kann ich wÀrmstens empfehlen, aber meine bekommst Du nicht.
GruĂ, Peter
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast