"Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"

Struppi
BeitrÀge: 675
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26

Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"

Beitragvon Struppi » So 7. Jul 2019, 23:45

ManfredK hat geschrieben:Nach Aussagen des verantwortlichen Herren scheint es sich wirklich zu lohnen auf die Messen des Herbstes zu warten. Es scheint so zu sein, dass uns grĂ¶ĂŸere Neuigkeiten erwarten. Es darf also bis dahin weiter spekuliert werden. :thumb:



thunder100 hat geschrieben:
Fakt ist das wir vielen ( nicht allen ) Kunden, auch von hier zugehört haben


Da befĂŒrchte ich ja, dass letztendlich wieder sowas wie die Varadero (Gott hab sie selig) rauskommt.

Rund 1100 cmÂł fĂŒr EURO5-taugliche ~ 100 PS, 19"/17"-RĂ€der fĂŒr Schlauchlosreifen, schlimmstenfalls wieder auf Alugussfelgen. 25 l (oder mehr) Spritfass fĂŒr einen möglichst hohen Schwerpunkt ...

Deswegen hab ich vor rund 6 Jahren meine Varadero sicher nicht verkauft, dass ich mir sowas erneut zulegen wĂŒrde. :evil:

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"

Beitragvon Travel@Gravel » Mo 8. Jul 2019, 11:14

Ich bin sehr gespannt, was Honda bringen wird und angeblich wird die neue "AT" oder wie sie dann heissen mag noch vor den Messen vorgestellt.

Als Blindvorbesteller und AT-Besitzer der "ersten Stunde" (***) bin ich sehr zufrieden mit meiner AT. Sie hat die Legende wĂŒrdig fortgesetzt und das Design ist ein Volltreffer.. Alle bekannten Kinderkrankheiten wurden auf Garantie ersetzt und die AT fĂ€hrt wie am ersten Tag. Trotzdem bin ich tauschwillig ;)

Die Leistung ist mir heute ziemlich unwichtig, die der AT reicht mir völlig. Auf meiner Wunschliste wurde stehen:

Muss:
- 21" (hinten 17" oder 18" ist mir fĂŒr meine Schotterambitionen egal)
- Speichenfelgen
- nicht schwerer als jetzt
- absolute Sozia- und Tourentauglichkeit
- voll einstellbares Fahrwerk
- sturztauglicher als die SD04 (geht auch bei einem leichten Umfaller zu viel kapput ohne zusÀtzliche Schutzvorrichtungen und entsprechend Mehrgewicht- und Kosten)
- Sound und Motorcharakteristik wie SD04
- Auspufftopf leiser als die 2018+ Generation
- schottertauglich wie die AT

Wunsch:
- Speichenfelgen schlauchlos (haben Crosstourer und X-ADV ja auch)
- um die 110 - 120PS, ein Drehmoment ab 110Nm ist mir wichtiger
- schraubfreundlicher
- Motorschutz ab Werk, der den Namen auch verdient (analog RD04)

Weder Wunsch noch Muss, wĂŒrde ich aber mitnehmen:
- Kardan (+Gewicht -GelÀndetauglichkeit)
- Tempomat
- Schaltautomat

WĂŒrde ich nicht wollen:
- Hoppelgabel.. das unangenehme zeitweilige Hoppeln habe ich bis heute nicht vollstÀndig weggebracht
- (semi)aktives, elektronisch verstellbares Fahrwerk
- Keyless

Auf jeglichen Elektroschnickschnack ausser ABS kann ich gut verzichten. Traktionskontrolle ist ganz nett, vor allem im Zusammenhang mit Schotter und DCT und wird sicher mit an Bord sein, ist aber bei 115PS nicht unbedingt notwendig. Genausowenig finde ich bei dieser Motorleistung verschiedene Motorsettings notwendig, durch RBW aber sicher kostengĂŒnstig zu realisieren.

NatĂŒrlich macht Honda das GeschĂ€ft an anderen Orten als mit den paar AT KĂ€ufern. Schade wĂ€re es, wenn sich Honda am Mainstream orientieren wĂŒrde.

Ich werde mich bei meinem nÀchsten Motorrad wieder vom DCT verabschieden, also darf die Schaltversion so schwer sein wie meine jetzige mit DCT 8-)

Ich habe geliebĂ€ugelt mit der neuen @790 oder der T7. Jedoch sind sind dies fĂŒr mich reine SologefĂ€hrte und fĂŒr meine KomfortansprĂŒche zu wenig Soziatauglich. Die Alternative heisst Geld reinstecken und trotzdem Abstriche hinnehmen oder wie frĂŒher zwei MotorrĂ€der. Da ich aber nicht mehr so viel Motorrad fahre wie frĂŒher und die freigewordenen Zeit auf dem MTB verbringe, möchte ich dies nicht mehr.

Gruss
Daniel


(***)
RD03
RD04
RD07
RD07A
Transalp 600 / 650 / 700
Varadero SD01 / SD02 / SD03
AT SD04

Benutzeravatar
thunder100
BeitrÀge: 90
Registriert: So 2. Jun 2019, 17:03
Vorname: Roland
KM-Stand: 16.000

Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"

Beitragvon thunder100 » Mo 8. Jul 2019, 12:53

Struppi hat geschrieben:
thunder100 hat geschrieben:
Fakt ist das wir vielen ( nicht allen ) Kunden, auch von hier zugehört haben


Da befĂŒrchte ich ja, dass letztendlich wieder sowas wie die Varadero (Gott hab sie selig) rauskommt.

Rund 1100 cmÂł fĂŒr EURO5-taugliche ~ 100 PS, 19"/17"-RĂ€der fĂŒr Schlauchlosreifen, schlimmstenfalls wieder auf Alugussfelgen. 25 l (oder mehr) Spritfass fĂŒr einen möglichst hohen Schwerpunkt ...

Deswegen hab ich vor rund 6 Jahren meine Varadero sicher nicht verkauft, dass ich mir sowas erneut zulegen wĂŒrde. :evil:


Nein- Keine Angst
In vielen LÀndern ist nicht die "normale" Africa Twin das Haupt Offroad-GefÀhrt sondern die Adventure Sports - und da wÀre Varadero, bei aller Ehre ****- die falsche Antwort
Ich sollte gar nichts sagen- aber nur ein Stichwort - "LEICHTER"

LG

Roland

**** ich war bei der ersten Africa Twin, der Varadero- ein paar besser ungenannt bleibenden- und bei der jetztigen AT der sogenannte (Honda Intern ) S-LPL Sales-Large Project Leader.Das heisst du definierst mit anderen was das können muss

Und da ich auch NXR750 Tester war kann ich mich noch gut errinnern was das Offrad können muss ( mein Avatar ).Und sehr gute Offroad Bikes sind immer sehr gute Strassen ( nicht Autobahnvollgas Hamburg - MĂŒnchen , sondern Spessart oder Schwarzwald ........ ) gewesen
Vom Wienerwald in die Tenere und retour

Benutzeravatar
ADri
BeitrÀge: 173
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
Wohnort: Ulm
Vorname: ADri
KM-Stand: 36900

Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"

Beitragvon ADri » Mo 8. Jul 2019, 13:16

thunder100 hat geschrieben:
Ich sollte gar nichts sagen- aber nur ein Stichwort - "LEICHTER"

LG

Roland


wow, das macht mich noch neugieriger was Honda da gebaut hat!!

MĂŒssen wir bis zur EICMA warten, oder kommt da schon frĂŒher was? (wie einige vermuten)

FĂŒr mich ist Kurven-ABS wichtig am neuen Modell! Auch Tubeless gefĂ€llt mir richtig gut.
Von daher, wenn da sogar noch etwas Leistung dazukommt - ich freu mich schon... (auf mein nÀchstes Bike :nix: )
__________________
GrĂŒĂŸle
ADri

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"

Beitragvon Travel@Gravel » Mo 8. Jul 2019, 13:18

thunder100 hat geschrieben:Ich sollte gar nichts sagen...

Doch, doch, das ist schon ok :rock!:

Nach der Adventure Sports eine Variante der Enduro Sports? :ups:

es01.jpg


es02.jpg


Ich glaube ja nicht daran, dass sich die Vernunftfirma Honda zu so etwas Extremen hinreissen lĂ€sst. Wobei.. den Geschwindigkeitsweltrekord fĂŒr RasenmĂ€her hat sich Honda ja auch wieder zurĂŒckgeholt 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.

Struppi
BeitrÀge: 675
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26

Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"

Beitragvon Struppi » Mo 8. Jul 2019, 13:37

thunder100 hat geschrieben:
Struppi hat geschrieben:
thunder100 hat geschrieben:
Fakt ist das wir vielen ( nicht allen ) Kunden, auch von hier zugehört haben


Da befĂŒrchte ich ja, dass letztendlich wieder sowas wie die Varadero (Gott hab sie selig) rauskommt.

Rund 1100 cmÂł fĂŒr EURO5-taugliche ~ 100 PS, 19"/17"-RĂ€der fĂŒr Schlauchlosreifen, schlimmstenfalls wieder auf Alugussfelgen. 25 l (oder mehr) Spritfass fĂŒr einen möglichst hohen Schwerpunkt ...

Deswegen hab ich vor rund 6 Jahren meine Varadero sicher nicht verkauft, dass ich mir sowas erneut zulegen wĂŒrde. :evil:


Nein- Keine Angst
In vielen LÀndern ist nicht die "normale" Africa Twin das Haupt Offroad-GefÀhrt sondern die Adventure Sports - und da wÀre Varadero, bei aller Ehre ****- die falsche Antwort
Ich sollte gar nichts sagen- aber nur ein Stichwort - "LEICHTER"




Ich hör es wohl ... allein mir fehlt der Glaube. Was Honda da zwischen Einstellung der guten alten XRV und der CRF1000 alles so als "Nachfolger" gebracht hat (ich weiß, von Honda aus gesehen, waren die nie als Nachfolger gedacht, aber vom Markt wurden sie als solche betrachtet bzw. immer mit der XRV verglichen) ... Varadero, FMX650, Crosstourer, Crossrunner in der "X"-Version, div. NC-Modelle als "X"-Version, etc. etc. ... alter Schwede, das Geld, was da in mehr oder weniger sinnfreie Modelle bei der Entwicklung hinein gesteckt wurde, hĂ€tte ich gerne.

thunder100 hat geschrieben:Und da ich auch NXR750 Tester war kann ich mich noch gut errinnern was das Offrad können muss ( mein Avatar ).Und sehr gute Offroad Bikes sind immer sehr gute Strassen ( nicht Autobahnvollgas Hamburg - MĂŒnchen , sondern Spessart oder Schwarzwald ........ ) gewesen


Genau das geht mir heute bei den Neuentwicklungen ab ... aber nicht nur bei Honda, auch z.B. bei KTM.

Da gab es MotorrÀder, die wurden erstmal ein paar Jahre bei Rallyes gefahren und entsprechend robust konstruiert und dann gab es zivile Ableger davon. Die XRV von Honda war sowas, aber auch die ersten LC8-Modelle von KTM (9x0er). Wenn man die mal irgendwo abgelegt hat, dann war das Motorrad mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit danach immer noch fahrfÀhig - vielleicht war mal ein Blinker oder ein Spiegel abgebrochen.

Das ist bei der CRF oder den 1xx0er-Modellen von KTM leider nicht mehr so. Und ja, ich weiß um die Hubraum- u. ZylinderbeschrĂ€nkung bei der Dakar. Aber es gĂ€be ja auch noch andere Rallyes - z.B. das Eco Race for Africa, wo man als Hersteller entsprechend mitmachen könnte ...

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"

Beitragvon ManfredK » Mo 8. Jul 2019, 14:14

Travel@Gravel hat geschrieben: Wobei.. den Geschwindigkeitsweltrekord fĂŒr RasenmĂ€her hat sich Honda ja auch wieder zurĂŒckgeholt 8-)


Wird nur von kurzer Dauer sein..... unser V-8 brĂŒllt schon :thumb:

https://www.youtube.com/watch?v=fN8cvTSSwt8


@Struppi

Ich kenn den österreichischen Markt ja nicht so gut wie du... aber habt ihr die von dir genannten Modelle als Nachfolger der XRV aufgefasst? Bei der Vara geh ich ja noch mit, aber der Rest ist doch in der mir bekannten Presse und in dem mir bekannten Markt niemals als XRV Nachfolger aufgefasst worden. Da gab es nach der Vara doch nur die CRF als "echten" Nachfolger.

Eine Rennhistorie hatte die XRV auch nicht... wenn man mal das Design außen vorlĂ€sst. Die Motoren waren reinrassige Prototypen, der DOHC Kopf hat es nie in die Serie geschafft.... Waren tolle Rennerfolge, war tolles Marketing die Rennerfolge auf ein Serienprodukt zu ĂŒbertragen auch wenn die Basis nicht viel mit dem Rennsport zu tun hatte.

@Roland

Was immer ihr euch habt einfallen lassen (bin gespannt auf die Veröffentlichungen zur gegebenen Zeit) - die Kritiker scharren schon wieder mit den Hufen.... unglĂ€ubig dass etwas gutes kommt.... zu stark, zu schwach, zu leicht, zu schwer, zu klein, zu groß..... egal was immer ihr macht.. :thumb:

Ich freu mich drauf - und ich kann mir vorstellen mit 66 doch noch mal was neues zu kaufen, wenn es wieder ein guter Allrounder wird.... also der Golf unter den MotorrĂ€dern. Nirgendwo perfekt aber ĂŒberall gut. :rock!:

Benutzeravatar
ADri
BeitrÀge: 173
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
Wohnort: Ulm
Vorname: ADri
KM-Stand: 36900

Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"

Beitragvon ADri » Mi 24. Jul 2019, 12:07

https://www.bennetts.co.uk/bikesocial/n ... n-for-2020

Neuigkeiten zur neuen Africa Twin...

Bin gespannt
__________________
GrĂŒĂŸle
ADri

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"

Beitragvon ManfredK » Mi 24. Jul 2019, 12:50

Und ich glaub immer noch nicht an eine solche Evolution..... da hĂ€tte der gute Mann von Honda mit sich drĂŒber reden lassen.. so wie auch damals ĂŒber die ATAS.
Da er völlige Funkstille verkĂŒndet hat, erwarte ich da mehr.....

Benutzeravatar
ADri
BeitrÀge: 173
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
Wohnort: Ulm
Vorname: ADri
KM-Stand: 36900

Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"

Beitragvon ADri » Mi 24. Jul 2019, 13:52

Was ich rauslese:
- Der kleine Tank soll entfallen
- Damit wird die Basis-AT (238kg) schwerer und die ATAS (240kg) leichter
- Höhenverstellbares Windschild
- AbgasgerÀusche werden um 3db leiser
- wird SD09 heissen
- 1084ccm und 101PS
- PrÀsentation evtl. schon vor der EICMA :Laola2:
__________________
GrĂŒĂŸle
ADri

Benutzeravatar
kukihn
BeitrÀge: 29
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 11:57
Wohnort: Heilbronn
Vorname: Marcus
KM-Stand: 25000

Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"

Beitragvon kukihn » Mi 24. Jul 2019, 14:39

Bin ja gespannt ob diese dann z.B. die Adventure ersetzt........
Also zur normalen von allem ein wenig mehr (Hubraum, PS, Gewicht, Elektrospielereien) aber nix wo man unbedingt upgraden mĂŒsste :-)

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"

Beitragvon ATP » Mi 24. Jul 2019, 19:07

Was ich gerne hĂ€tte wĂ€re eine schnell abnehmbare Windschutzscheibe zwecks Fahrtwind am ĂŒberhitzten Reiter.

Gruß, Peter

Struppi
BeitrÀge: 675
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26

Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"

Beitragvon Struppi » Do 25. Jul 2019, 13:02

ManfredK hat geschrieben:Und ich glaub immer noch nicht an eine solche Evolution..... da hĂ€tte der gute Mann von Honda mit sich drĂŒber reden lassen.. so wie auch damals ĂŒber die ATAS.
Da er völlige Funkstille verkĂŒndet hat, erwarte ich da mehr.....



... oder vielleicht doch weniger. Im TA-Forum spekulieren (ebenfalls durch div. Links auf Motorradzeitschriften und Onlinemagazine untermauert) sie ĂŒber eine neue 800-850er die dann möglicherweise - wie auch immer sie heißt - in die Fußstapfen der TA treten könnte.

Ich kann mir weder das Eine noch das Andere vorstellen. Wenn man sich ansieht wie konservativ die Modellpflege bei anderen Modellen von Honda in den letzten 20 Jahren betrieben wurde ... :nix:

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"

Beitragvon ManfredK » Do 25. Jul 2019, 13:20

Hinsichtlich der Modellpflege/entwicklung hat man bei Honda wohl verstanden....

Daher kann ich mir eine 800/850/900er Neu-Transalp vorstellen und ebenso eine 1200er Crosstourer Nachfolger....

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"

Beitragvon Travel@Gravel » Do 25. Jul 2019, 13:45

Wenn da was dran ist:

Honda-CRF1100L.jpg

könnte ich mich nicht erwÀrmen umzusteigen. Da muss schon mehr gehen als ein geschraubtes Heck, ein paar ccm mehr bei fast gleicher Leistung, gleicher Optik.... und schlauchlos habe ich bereits ;)

Basieren wird die Retousche IMHO auf diesem Bild. Wenn man einige winzige Details vergleicht, wie LeitungsfĂŒhrung Heizgriff rechts und ABS-Leitung vorne, Schlauchende unten am Aluschutz, Reifenmarkierungen etc. liegt der Schluss nahe:

Honda_Africa_Twin_Adventure_Sport.jpg


Ich denke Honda hat sich mehr GrĂŒnde zum umsteigen einfallen lassen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
garados
R.i.P.
BeitrÀge: 336
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 08:35
Wohnort: Im Hohen FlÀming
Vorname: Mario
KM-Stand: > 40.000

Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"

Beitragvon garados » Do 25. Jul 2019, 15:01

Travel@Gravel hat geschrieben:Basieren wird die Retousche IMHO auf diesem Bild. Wenn man einige winzige Details vergleicht,


..hatte ich vor Monaten auch mal gemacht und die Speichenstellung mit einem Bild auf der Honda HP verglichen. Alles gleich. Am besten ist warten bis zum Herbst und sonst fahren .

Gruß
Mario
_______________________________________________
Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

Benutzeravatar
ADri
BeitrÀge: 173
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
Wohnort: Ulm
Vorname: ADri
KM-Stand: 36900

Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"

Beitragvon ADri » Fr 26. Jul 2019, 11:50

Nun auch die Infos bei Motorrad. Anscheindend sollen sich Basis- und Adventureversion auch optisch in Zukunft stÀrker unterscheiden.

https://www.motorradonline.de/enduro/ho ... -leistung/
__________________
GrĂŒĂŸle
ADri

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"

Beitragvon Travel@Gravel » Fr 26. Jul 2019, 13:21

Ich bin wirklich sehr gespannt, was Honda uns hinstellt; zum GlĂŒck habe ich mir trotz anfĂ€nglicher Begeisterung keine @790R zugelegt 8-) Der angekĂŒndigte 24L Tank sollte an sich fĂŒr 600km gut sein, wird aber wohl auf Tour mit Koffern fĂŒr realistisch sichere 450km reichen. Keyless hat ja schon der SH300 Roller seit 2015. An sich sollte das Motorrad dadurch billiger werden, sind ja keine individuellen mechanischen SchlĂŒssel / Schlösser mehr nötig :ups:

We will see.. ich denke in einem Monat wissen wir mehr. Kommt Zeit, kommt Rad..

Benutzeravatar
ADri
BeitrÀge: 173
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
Wohnort: Ulm
Vorname: ADri
KM-Stand: 36900

Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"

Beitragvon ADri » Fr 26. Jul 2019, 17:48

https://www.youtube.com/watch?v=xFs2Jd0 ... e=youtu.be

FĂŒr eine kleine Überarbeitung wĂ€re so ein Aufwand doch nicht nötig ?? :nix:
__________________
GrĂŒĂŸle
ADri

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"

Beitragvon ATP » Fr 26. Jul 2019, 18:00

ADri hat geschrieben:FĂŒr eine kleine Überarbeitung wĂ€re so ein Aufwand doch nicht nötig ??


Das sieht tatsĂ€chlich nach weit ĂŒber 200 PS und Autopilot aus. Eventuell sind gar zwei JetCat P1000-PRO beteiligt zwecks Schonung des Hinterreifens.

Gruß, Peter

Benutzeravatar
garados
R.i.P.
BeitrÀge: 336
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 08:35
Wohnort: Im Hohen FlÀming
Vorname: Mario
KM-Stand: > 40.000

Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"

Beitragvon garados » Fr 26. Jul 2019, 20:05

ADri hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=xFs2Jd0rSVg&feature=youtu.be

FĂŒr eine kleine Überarbeitung wĂ€re so ein Aufwand doch nicht nötig ?? :nix:


...Sehe ich auch so. Es wird das erste Bike, welches in Zusammenarbeit mit SpaceX erschaffen wird. Es bekommt ein Methantriebwerk.
Hier der erfolgreiche Test. :thumb:

Gruß
Mario
_______________________________________________
Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

Schwarzwaldelch
BeitrÀge: 71
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 12:33

Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"

Beitragvon Schwarzwaldelch » Sa 27. Jul 2019, 09:44

ManfredK hat geschrieben:Hinsichtlich der Modellpflege/entwicklung hat man bei Honda wohl verstanden....

Daher kann ich mir eine 800/850/900er Neu-Transalp vorstellen und ebenso eine 1200er Crosstourer Nachfolger....


Je lÀnger ich mit der AT :geil: unterwegs bin, desto weniger vermisse ich meinen alten CT. Und falls es wirklich einen Nachfolger
geben sollte, dann hoffentlich mit Kardan und deutlich weniger Gewicht :nemma:
Ansonsten hÀtte ich nach derzeitigem Informationsstand keinen Grund meine 2019-er herzugeben.

Benutzeravatar
ADri
BeitrÀge: 173
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
Wohnort: Ulm
Vorname: ADri
KM-Stand: 36900

Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"

Beitragvon ADri » Sa 27. Jul 2019, 16:24

Anscheinend wissen wir Ende September mehr... :thumb:
__________________
GrĂŒĂŸle
ADri

barniey
BeitrÀge: 10
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 15:23

Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"

Beitragvon barniey » Sa 27. Jul 2019, 19:22

Die AT gibt es doch schon ein weile mit Kardan.

Einmal mit 2 Zylinder unter dem Namen GS,
mit 4 Zylinder unter dem Namen CT.
:)
Bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen das die Umsetzung eines Kardanantriebs nicht ohne eine
Gewichtszunahme zu realisieren ist, wÀre es dann noch eine AT ?

Schwarzwaldelch
BeitrÀge: 71
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 12:33

Re: "Neue Africa Twin mit 1100 ccm u. Keyless"

Beitragvon Schwarzwaldelch » Sa 27. Jul 2019, 20:55

barniey hat geschrieben:Die AT gibt es doch schon ein weile mit Kardan.

Einmal mit 2 Zylinder unter dem Namen GS,
mit 4 Zylinder unter dem Namen CT.
:)
Bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen das die Umsetzung eines Kardanantriebs nicht ohne eine
Gewichtszunahme zu realisieren ist, wÀre es dann noch eine AT ?


AT, CT, GS. Drei völlig verschiedene Konzepte, die man allenfalls unter dem Begriff Reiseenduro zusammenfassen
kann. Und wenn Honda einen Nachfolger fĂŒr den Crosstourer bringt, dann ist das keine AT, sondern etwas neues.
GewichtsmĂ€ĂŸig sollte es möglich sein ein Motorrad mit Kardan mit maximal 260 Kilo auf die RĂ€der zu stellen.
Ein Crosstourer mit DCT wiegt immerhin um die 300.

Und was die GS angeht, will ich kein ĂŒberteuertes Massenmotorrad mit grauenvoller Boxeroptik. Und als DCT-Fan
gilt fĂŒr mich das Motto, schaltest du noch oder fĂ€hrst du schon.


ZurĂŒck zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 GĂ€ste