DCT spinnt plötzlich
- Waldschrat
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Re: DCT spinnt plötzlich
Ist das ein AT-spezifisches Problem oder betrifft das auch die DCT Modelle von NC, NT und SC?
GruĂ Waldschrat
- thunder100
- BeitrÀge: 90
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- Vorname: Roland
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Re: DCT spinnt plötzlich
Problem ist zu viel.
So du das den ganzen Text lieĂt, es ist Ultra selten
daher NT ist zu neu
NC haben wir davon gehört, sonst noch nicht
So du das den ganzen Text lieĂt, es ist Ultra selten
daher NT ist zu neu
NC haben wir davon gehört, sonst noch nicht
Vom Wienerwald in die Tenere und retour
- mandi5162
- BeitrÀge: 143
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- Vorname: Amandus
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Re: DCT spinnt plötzlich
Hab den thread erst jetzt gelesen und ergÀnze ihn
Mit Schaltmotorproblemen (Getriebe schaltet nicht mehr)
01. Manfred hier 35.000
02. Varahannes 85.363 km (erstmalig gereinigt da ohne Funktion) danach bei rund 143.000km und 217.000km
03. Elbotanico 15.000km
04. Steffen 85.000km
05. Mandi 89.000km (Reinigung wird jetzt bei 144.000km mit erledigt)
06. K-U km Stand ??
07. Thoar km Stand ??
Schaltmotor vorbeugend gereinigt (noch keine Probleme)
01. Christine 119.000 (Schaltmotor blieb schon ein paar Mal im 4. Gang hÀngen - abstellen, kurz warten, neu starten) - wird beim kommenden Service mitgemacht.
02.
Ohne Probleme:
01. Thunder100 meine 44.000 noch garnix
02. Struppi 42000 - gar nix - zu 99,5% StraĂe und zu 95% in S1bzw. manueller Modus.
03. Travel@gravel SD04 mit 40'000 verkauft - Strasse / Schotter - Strasse meist im S1 unterwegs / Schotter meist S1 im Gravelmode / D-Modus quasi nie im Einsatz - keine Probleme - der jetzige Besitzer hat 68'000 - keine Probleme
Mit Schaltmotorproblemen (Getriebe schaltet nicht mehr)
01. Manfred hier 35.000
02. Varahannes 85.363 km (erstmalig gereinigt da ohne Funktion) danach bei rund 143.000km und 217.000km
03. Elbotanico 15.000km
04. Steffen 85.000km
05. Mandi 89.000km (Reinigung wird jetzt bei 144.000km mit erledigt)
06. K-U km Stand ??
07. Thoar km Stand ??
Schaltmotor vorbeugend gereinigt (noch keine Probleme)
01. Christine 119.000 (Schaltmotor blieb schon ein paar Mal im 4. Gang hÀngen - abstellen, kurz warten, neu starten) - wird beim kommenden Service mitgemacht.
02.
Ohne Probleme:
01. Thunder100 meine 44.000 noch garnix
02. Struppi 42000 - gar nix - zu 99,5% StraĂe und zu 95% in S1bzw. manueller Modus.
03. Travel@gravel SD04 mit 40'000 verkauft - Strasse / Schotter - Strasse meist im S1 unterwegs / Schotter meist S1 im Gravelmode / D-Modus quasi nie im Einsatz - keine Probleme - der jetzige Besitzer hat 68'000 - keine Probleme
Der Weg ist das Ziel.....
Africa-Twin CRF 1000 DCT 2016
Honda Forza 300
Africa-Twin CRF 1000 DCT 2016
Honda Forza 300
- Klaus S
- BeitrÀge: 87
- Registriert: Mi 31. Jul 2019, 08:40
- Wohnort: DĂŒsseldorf
- Vorname: Klaus
Re: DCT spinnt plötzlich
Hab den thread erst jetzt gelesen und ergÀnze ihn
Mit Schaltmotorproblemen (Getriebe schaltet nicht mehr)
01. Manfred hier 35.000
02. Varahannes 85.363 km (erstmalig gereinigt da ohne Funktion) danach bei rund 143.000km und 217.000km
03. Elbotanico 15.000km
04. Steffen 85.000km
05. Mandi 89.000km (Reinigung wird jetzt bei 144.000km mit erledigt)
06. K-U km Stand ??
07. Thoar km Stand ??
Schaltmotor vorbeugend gereinigt (noch keine Probleme)
01. Christine 119.000 (Schaltmotor blieb schon ein paar Mal im 4. Gang hÀngen - abstellen, kurz warten, neu starten) - wird beim kommenden Service mitgemacht.
02.
Ohne Probleme:
01. Thunder100 meine 44.000 noch garnix
02. Struppi 42000 - gar nix - zu 99,5% StraĂe und zu 95% in S1bzw. manueller Modus.
03. Travel@gravel SD04 mit 40'000 verkauft - Strasse / Schotter - Strasse meist im S1 unterwegs / Schotter meist S1 im Gravelmode / D-Modus quasi nie im Einsatz - keine Probleme - der jetzige Besitzer hat 68'000 - keine Probleme
04. Klaus S - SD06 - 2019 - 35.000 km - auĂerhalb geschlossener Ortschaften, auf dem Asphalt, im S3- Mode unterwegs
Mit Schaltmotorproblemen (Getriebe schaltet nicht mehr)
01. Manfred hier 35.000
02. Varahannes 85.363 km (erstmalig gereinigt da ohne Funktion) danach bei rund 143.000km und 217.000km
03. Elbotanico 15.000km
04. Steffen 85.000km
05. Mandi 89.000km (Reinigung wird jetzt bei 144.000km mit erledigt)
06. K-U km Stand ??
07. Thoar km Stand ??
Schaltmotor vorbeugend gereinigt (noch keine Probleme)
01. Christine 119.000 (Schaltmotor blieb schon ein paar Mal im 4. Gang hÀngen - abstellen, kurz warten, neu starten) - wird beim kommenden Service mitgemacht.
02.
Ohne Probleme:
01. Thunder100 meine 44.000 noch garnix
02. Struppi 42000 - gar nix - zu 99,5% StraĂe und zu 95% in S1bzw. manueller Modus.
03. Travel@gravel SD04 mit 40'000 verkauft - Strasse / Schotter - Strasse meist im S1 unterwegs / Schotter meist S1 im Gravelmode / D-Modus quasi nie im Einsatz - keine Probleme - der jetzige Besitzer hat 68'000 - keine Probleme
04. Klaus S - SD06 - 2019 - 35.000 km - auĂerhalb geschlossener Ortschaften, auf dem Asphalt, im S3- Mode unterwegs
GruĂ
Klaus
Das Geheimnis des GlĂŒcks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)
Klaus
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- framo
- BeitrÀge: 221
- Registriert: Mo 9. Okt 2017, 18:23
- Wohnort: OsnabrĂŒck
- Vorname: Frank
Re: DCT spinnt plötzlich
Hai,
leider hatte der Mandi falsch zitiert und mich raus gelöscht.
Habe meine Erfahrung mal wieder nachgetragen (und bei der Gelegenheit auch den Kilometerstand angepasst):
Mit Schaltmotorproblemen (Getriebe schaltet nicht mehr)
01. Manfred hier 35.000
02. Varahannes 85.363 km (erstmalig gereinigt da ohne Funktion) danach bei rund 143.000km und 217.000km
03. Elbotanico 15.000km
04. Steffen 85.000km
05. Mandi 89.000km (Reinigung wird jetzt bei 144.000km mit erledigt)
06. K-U km Stand ??
07. Thoar km Stand ??
Schaltmotor vorbeugend gereinigt (noch keine Probleme)
01. Christine 119.000 (Schaltmotor blieb schon ein paar Mal im 4. Gang hÀngen - abstellen, kurz warten, neu starten) - wird beim kommenden Service mitgemacht.
02.
Ohne Probleme:
01. Thunder100 meine 44.000 noch garnix
02. Struppi 42000 - gar nix - zu 99,5% StraĂe und zu 95% in S1bzw. manueller Modus.
03. Travel@gravel SD04 mit 40'000 verkauft - Strasse / Schotter - Strasse meist im S1 unterwegs / Schotter meist S1 im Gravelmode / D-Modus quasi nie im Einsatz - keine Probleme - der jetzige Besitzer hat 68'000 - keine Probleme
04. framo SD 06 (ATAS) ca. 33.000 km hÀufig Wechsel zwischen S2 und D (innerorts, der LautstÀrke zu Liebe).
05. Klaus S - SD06 - 2019 - 35.000 km - auĂerhalb geschlossener Ortschaften, auf dem Asphalt, im S3- Mode unterwegs
leider hatte der Mandi falsch zitiert und mich raus gelöscht.
Habe meine Erfahrung mal wieder nachgetragen (und bei der Gelegenheit auch den Kilometerstand angepasst):
Mit Schaltmotorproblemen (Getriebe schaltet nicht mehr)
01. Manfred hier 35.000
02. Varahannes 85.363 km (erstmalig gereinigt da ohne Funktion) danach bei rund 143.000km und 217.000km
03. Elbotanico 15.000km
04. Steffen 85.000km
05. Mandi 89.000km (Reinigung wird jetzt bei 144.000km mit erledigt)
06. K-U km Stand ??
07. Thoar km Stand ??
Schaltmotor vorbeugend gereinigt (noch keine Probleme)
01. Christine 119.000 (Schaltmotor blieb schon ein paar Mal im 4. Gang hÀngen - abstellen, kurz warten, neu starten) - wird beim kommenden Service mitgemacht.
02.
Ohne Probleme:
01. Thunder100 meine 44.000 noch garnix
02. Struppi 42000 - gar nix - zu 99,5% StraĂe und zu 95% in S1bzw. manueller Modus.
03. Travel@gravel SD04 mit 40'000 verkauft - Strasse / Schotter - Strasse meist im S1 unterwegs / Schotter meist S1 im Gravelmode / D-Modus quasi nie im Einsatz - keine Probleme - der jetzige Besitzer hat 68'000 - keine Probleme
04. framo SD 06 (ATAS) ca. 33.000 km hÀufig Wechsel zwischen S2 und D (innerorts, der LautstÀrke zu Liebe).
05. Klaus S - SD06 - 2019 - 35.000 km - auĂerhalb geschlossener Ortschaften, auf dem Asphalt, im S3- Mode unterwegs
may the force be with you
- ADri
- BeitrÀge: 173
- Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
- Wohnort: Ulm
- Vorname: ADri
- KM-Stand: 36900
Re: DCT spinnt plötzlich
Mit Schaltmotorproblemen (Getriebe schaltet nicht mehr)
01. Manfred hier 35.000
02. Varahannes 85.363 km (erstmalig gereinigt da ohne Funktion) danach bei rund 143.000km und 217.000km
03. Elbotanico 15.000km
04. Steffen 85.000km
05. Mandi 89.000km (Reinigung wird jetzt bei 144.000km mit erledigt)
06. K-U km Stand ??
07. Thoar km Stand ??
08. ADri 36.300km (Ca. 100km Schotter, Rest Strasse)
Schaltmotor vorbeugend gereinigt (noch keine Probleme)
01. Christine 119.000 (Schaltmotor blieb schon ein paar Mal im 4. Gang hÀngen - abstellen, kurz warten, neu starten) - wird beim kommenden Service mitgemacht.
02.
Ohne Probleme:
01. Thunder100 meine 44.000 noch garnix
02. Struppi 42000 - gar nix - zu 99,5% StraĂe und zu 95% in S1bzw. manueller Modus.
03. Travel@gravel SD04 mit 40'000 verkauft - Strasse / Schotter - Strasse meist im S1 unterwegs / Schotter meist S1 im Gravelmode / D-Modus quasi nie im Einsatz - keine Probleme - der jetzige Besitzer hat 68'000 - keine Probleme
04. framo SD 06 (ATAS) ca. 33.000 km hÀufig Wechsel zwischen S2 und D (innerorts, der LautstÀrke zu Liebe).
05. Klaus S - SD06 - 2019 - 35.000 km - auĂerhalb geschlossener Ortschaften, auf dem Asphalt, im S3- Mode unterwegs
Mich hat es letzte Woche bei 36tkm auch erwischt und ich konnte die AT nicht mehr starten, da der 3. Gang nicht mehr rauswollte. (Hat sich die letzten Wochen aber schon angedeutet)
Den Schaltmotor habe ich am WE gereinigt und seitdem schaltet die AT wieder flĂŒssig (Danke fĂŒr die Anleitung dazu!!).
Habe allerdings beim einsetzen mehrere O-Ringe zerstört. Was mache ich falsch beim einsetzen - habt ihr Tricks fĂŒr mich? (Bin nur mĂ€Ăig handwerklich begabt)
01. Manfred hier 35.000
02. Varahannes 85.363 km (erstmalig gereinigt da ohne Funktion) danach bei rund 143.000km und 217.000km
03. Elbotanico 15.000km
04. Steffen 85.000km
05. Mandi 89.000km (Reinigung wird jetzt bei 144.000km mit erledigt)
06. K-U km Stand ??
07. Thoar km Stand ??
08. ADri 36.300km (Ca. 100km Schotter, Rest Strasse)
Schaltmotor vorbeugend gereinigt (noch keine Probleme)
01. Christine 119.000 (Schaltmotor blieb schon ein paar Mal im 4. Gang hÀngen - abstellen, kurz warten, neu starten) - wird beim kommenden Service mitgemacht.
02.
Ohne Probleme:
01. Thunder100 meine 44.000 noch garnix
02. Struppi 42000 - gar nix - zu 99,5% StraĂe und zu 95% in S1bzw. manueller Modus.
03. Travel@gravel SD04 mit 40'000 verkauft - Strasse / Schotter - Strasse meist im S1 unterwegs / Schotter meist S1 im Gravelmode / D-Modus quasi nie im Einsatz - keine Probleme - der jetzige Besitzer hat 68'000 - keine Probleme
04. framo SD 06 (ATAS) ca. 33.000 km hÀufig Wechsel zwischen S2 und D (innerorts, der LautstÀrke zu Liebe).
05. Klaus S - SD06 - 2019 - 35.000 km - auĂerhalb geschlossener Ortschaften, auf dem Asphalt, im S3- Mode unterwegs
Mich hat es letzte Woche bei 36tkm auch erwischt und ich konnte die AT nicht mehr starten, da der 3. Gang nicht mehr rauswollte. (Hat sich die letzten Wochen aber schon angedeutet)
Den Schaltmotor habe ich am WE gereinigt und seitdem schaltet die AT wieder flĂŒssig (Danke fĂŒr die Anleitung dazu!!).
Habe allerdings beim einsetzen mehrere O-Ringe zerstört. Was mache ich falsch beim einsetzen - habt ihr Tricks fĂŒr mich? (Bin nur mĂ€Ăig handwerklich begabt)
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- ManfredK
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- Vorname: Manfred
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Re: DCT spinnt plötzlich
Es hilft wenn man die O-Ringe hauchdĂŒnn mit etwas Fett oder einem Tropfen Motoröl einschmiert
Die Einheit darf auch nicht verkantet werden
Die Einheit darf auch nicht verkantet werden
- ADri
- BeitrÀge: 173
- Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
- Wohnort: Ulm
- Vorname: ADri
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