Lastwechsel bei neuer AT (SD06 MJ2019)

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charly1950
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Lastwechsel bei neuer AT (SD06 MJ2019)

Beitragvon charly1950 » Di 20. Aug 2019, 16:30

Ich habe bei meiner SD09-2019-Schalter ein sehr ausgeprÀgtes Lastwechsel Verhalten beim gas wegnehmen und Gas geben - so kannte ich das von meiner SD06-2018-DCT nicht.
Dadurch ist es mir fast nicht möglich eine runde Linie in den Kurven zu fahren.

Ist das ein generelles Problem des Schalters ?
oder wird es mit der Zeit besser (zur Zeit 1.600 km) ?
oder gibt es Möglichkeiten das zu beeinflussen ?

Viele Fragen.

gruß KARL :nix:
Ich fĂŒhle meine Rechte nicht beschrĂ€nkt oder bedroht. Bedroht fĂŒhle ich mich durch Rechte und BeschrĂ€nkte

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Robert
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Re: Lastwechsel bei neuer AT (SD06 MJ2019)

Beitragvon Robert » Di 20. Aug 2019, 17:31

PrĂŒf doch mal den Kettendurchhang.

Gruß, Robert
Bis MÀrz 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem

Schwarzwaldelch
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Re: Lastwechsel bei neuer AT (SD06 MJ2019)

Beitragvon Schwarzwaldelch » Di 20. Aug 2019, 19:00

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Art des Getriebes Einfluss auf das Fahrverhalten nehmen kann.
Bei meiner 2019er DCT kann ich nichts in der Art feststellen.
Hast du andere Reifen drauf als auf der vorherigen? Passt der Reifendruck?

MichiH
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Re: Lastwechsel bei neuer AT (SD06 MJ2019)

Beitragvon MichiH » Di 20. Aug 2019, 19:19

Hi
Er spricht von Lastwechsel, Durch den Schlag (ruck) , wenn er ans Gas geht, versaut er sich die Kurven
Was hat das jetzt mit den Luftdruck, oder Reifen zu tun?
Lasse mich da aber gerne aufklÀren.
Kettendurhang kann eine Ursache sein
Bei Seilzuggas hÀtte man das Spiel etwas kleiner machen können, geht aber nicht bei 19 er
RuckdÀmpfer muss ja iO. Sein da fast Neu
Gruß

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ManfredK
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Re: Lastwechsel bei neuer AT (SD06 MJ2019)

Beitragvon ManfredK » Di 20. Aug 2019, 19:36

Wie Robert schon schrieb: Kettendurchhang prĂŒfen und nach FHB einstellen.

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Re: Lastwechsel bei neuer AT (SD06 MJ2019)

Beitragvon nockeskarre » Di 20. Aug 2019, 19:40

Meine SD06 2019 hat 1550 km runter.
Ja, sie hat Lastwechselreaktionen, aber nicht so, dass ich das bedenklich finde. Erinnert mich an meine TDM von 2004.

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ATP
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Re: Lastwechsel bei neuer AT (SD06 MJ2019)

Beitragvon ATP » Di 20. Aug 2019, 20:16

charly1950 hat geschrieben:oder wird es mit der Zeit besser (zur Zeit 1.600 km) ?


Wenn sich die Gashand noch an Ride By Wire gewöhnen kann wird das schon werden.
Alle Modi schon probiert?

Gruß, Peter

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Re: Lastwechsel bei neuer AT (SD06 MJ2019)

Beitragvon charly1950 » Mi 21. Aug 2019, 03:53

Ja ich habe schon alle MODI durchprobiert kann aber keinen Signifikanten Unterschied feststellen.
Da ich demnĂ€chst Zubehör Heizgriffe montieren lasse (grĂ¶ĂŸerer Griffdurchmesser) - vielleicht ergibt sich dadurch eine Änderung im Fahrbetrieb ?
Ansonsten sind alle Parameter des aktuellen Motorrades identisch mit dem VorgÀnger (Reifen A41, Luftdruck).

Eine Frage habe ich noch, kann die Montage eines SW Motech SchutzbĂŒgels (wurde durch den FHH montiert) auf das genannte Problem einen Einfluss haben ?

gruß KARL
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Re: Lastwechsel bei neuer AT (SD06 MJ2019)

Beitragvon Pieke » Mi 21. Aug 2019, 08:28

Wenn dann Kettendurchhang. Der SchutzbĂŒgel hat keinen Einfluss.
Vielleicht liegt es auch an der Umstellung DCT und jetzt Schalter? Ich hatte z.B. mit dem DCT Probleme im Automatikmodus die Kurvenlinie zu halten und musste mit der Gashand wegen den SchaltvorgÀngen nachhelfen.
Ist deine Kurvenlinie, wenn du sie mit einem Gang höher fÀhrst auch schlecht? Im Kurventraining ist dies immer schön zu sehen, wenn eine Kurve im 2ten oder 3ten Gang gefahren wird. Das bessere Fahrverhalten ist in der Regel immer im dritten Gang.
Gruß
Pieke
(FrĂŒher war ich schizophren, heute gehtÂŽs uns gut :shock: )

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Re: Lastwechsel bei neuer AT (SD06 MJ2019)

Beitragvon charly1950 » Mi 21. Aug 2019, 19:24

Gegen deine Umstellungstheorie spricht folgendes: Mit meinem Zweitbike (einer dieser vielgescholtenen BMW Boxer) klappt das mit der Kurve ganz vorzĂŒglich.

gruß KARL

p.s. ich habe Heute mal meinen Kettendurchhang geprĂŒft bei Km Stand 1.600 , bei den Bikes vorher kam die Kette immer erst beim ersten Reifenwechsel.
Aber der Durchhang war schon am oberen Limit - habe ihn etwas verringert und werde morgen mal sehn was es gebracht hat.
Ungewöhnlich ist das aber schon - ich fahre wie immer lebensbejahend/touristisch und trotdem schon "Kette" ?

gruß KARL
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Re: Lastwechsel bei neuer AT (SD06 MJ2019)

Beitragvon ATP » Mi 21. Aug 2019, 19:51

charly1950 hat geschrieben:ich fahre wie immer lebensbejahend/touristisch und trotdem schon "Kette" ?


Hallo Karl

Das kenne ich eigentlich nur so. Nach 29000km trotzdem noch die erste Kette.
Normalerweise sollte der FHH bei der 1000er Inspektion die Kette einstellen. Hat er?

Gruß, Peter

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Re: Lastwechsel bei neuer AT (SD06 MJ2019)

Beitragvon ManfredK » Mi 21. Aug 2019, 21:12

Hat er nicht, da ja noch in der Toleranz... Dann muss er auch nicht...

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Re: Lastwechsel bei neuer AT (SD06 MJ2019)

Beitragvon fish » Di 17. Sep 2019, 19:44

charly1950 hat geschrieben:Ja ich habe schon alle MODI durchprobiert kann aber keinen Signifikanten Unterschied feststellen.

Wenn Du DAS so empfindest, liegt - sorry - das Problem wohl (neben dem Kettendurchhang) bei Dir. Zwischen TOUR, URBAN und GRAVEL verĂ€ndert sich die Gasannahme doch drastisch! Wenn Du also keinen Unterschied spĂŒrst, wĂŒrde ich auf eine (noch) unsensible Gashand tippen. Eine VergrĂ¶ĂŸerung des Griffdurchmessers durch Heizgriffe und/oder Grip-Puppies wird da bestimmt etwas helfen. Und ein wenig Geduld.
Einfachheit ist das Resultat der Reife.


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