schwagutec´s Umbauten

Was habt ihr umgebaut? Zeigt es uns.
Benutzeravatar
Rubbergum
Beiträge: 228
Registriert: Di 26. Sep 2017, 18:44
Wohnort: Wien
Vorname: Martin
KM-Stand: 63000

Re: schwagutec´s Umbauten

Beitragvon Rubbergum » Mo 1. Jan 2018, 20:32

ManfredK hat geschrieben:Ich äußere mich mal lieber zu technischen Details - dabei geht es insbesondere um den Sicherungshalter (da ich nicht weiß ob Gunther das bereits geändert hat, vielleicht eine überflüssige Anmerkung an Nachbauer)

Da kann ich Manfred nur Recht geben. Aus diesem Grund wurde es bei mir dieser:
http://www.fuzeblocks.com/

LG, Rubbergum
Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

schwagutec

Re: schwagutec´s Umbauten

Beitragvon schwagutec » Di 2. Jan 2018, 10:47

Guude,

ManfredK hat geschrieben:Ich äußere mich mal lieber zu technischen Details - dabei geht es insbesondere um den Sicherungshalter (da ich nicht weiß ob Gunther das bereits geändert hat, vielleicht eine überflüssige Anmerkung an Nachbauer)


Hier würde ich nur gerne die Anregung machen, die einzelnen Kabelschuhe zu isolieren. (Entweder gleich isolierte Quetschverbinder verwenden, oder mindestens mit Schrumpfschlauch isolieren). Spannungsführende Teile sollten nicht offen liegen (Kurzschlussgefahr).


das ist doch mal endlich eine sachliche Kritik!

Allerdings wurde dies bereits im vergangenen Frühjahr schon gemacht - da hattest du mich schon mal darauf aufmerksam gemacht .
Zugegebenermaßen habe ich das aus Faulheit bisher auf den Fotos noch nicht geändert.
Trotzdem Danke für den Hinweis.

schwagutec

Re: schwagutec´s Umbauten

Beitragvon schwagutec » Do 21. Jun 2018, 19:53

Guude,

nun mal wieder etwas "umgebautes" :shock:


Bisher hatte ich immer einen magnetischen Tankrucksack benutzt.
Leider verursachen die halt mit der Zeit Kratzer.
Auf der XRV ist mir das mittlerweile egal, auf der CRF allerdings nicht.
Also habe ich mich mal nach einem "Quick Lock" System umgeschaut.

Zur Auswahl standen das SW Motech "EVO" und das Hepco Becker "Lock it"
Bei den Preisen mußte ich schlucken, Motech will insgesamt 75 Euro und
HP 55 Euro. Bei HP war ich mir allerdings nicht sicher, ob das mit dem Magnet allein
bei den höheren Geschwindigkeiten auch halten würde. Nach einer Ansicht im Shop habe ich mich dann
doch für das HP System entschieden, weil es auch hier eine kleine zusätzliche mechanische Verriegelung gibt.
Da kam mir ein Angebot aus dem Forum gerade zurecht, wo jemand einen neuen, unbenutzten TR incl .
dem noch unverbauten Hepco Becker System verkaufen wollte.
Nun mußte ich aber nach Erhalt feststellen, daß mir der Tankrucksack überhaupt nicht zusagt.
Das er nicht sehr groß ist, wußte ich, daß er aber aufgrund seiner starren Form nicht so der geeignete ist,
war mir nicht klar. Mit anderen Worten, ich wollte ihn nicht.
Deshalb habe ich das HP System an meinen bereits vorhandenen, etwas größeren Tankrucksack drangeschraubt.

Ich habe innen in den Tankrucksack eine CFK Platte zur Verstärkung dran geschraubt, weil ich die gerade rumliegen hatte.
Wenn ich wieder arbeiten gehe, will ich eine etwas größere Aluplatte nehmen, die auch nach hinten etwas runter gebogen wird,
so das der TR nicht ganz so hoch in Luft hängt.

Bild



Die Platte habe ich bewusst nicht auf die ganze Breite des TR gemacht, denn so kann der Tankrucksack noch etwas nachgeben
und nach oben weggehen, wenn der Lenker ganz eingeschlagen wird.

Bild

schwagutec

Re: schwagutec´s Umbauten

Beitragvon schwagutec » Mo 5. Nov 2018, 12:14

Guude,

aufgrund einer Nachfrage im Forum nach Tankrucksäcken mit Tankring usw ist mir eingefallen,
dass ich meinen TR ja noch mit einer gebogenen Aluplatte modifizieren wollte......

Hier also die Modifizierung:


zunächst kam die gerade Carbonplatte wieder raus und dafür eine gebogene Aluplatte rein
Bild

Hier sieht man schon mal schön die Biegung
Bild

Und so sieht das dann auf dem Motorrad aus
Bild

auch hier habe ich die Platte bewusst nicht so breit gemacht,
damit der Lenker bei vollem Einschlag sich problemlos unter den TR drunterschieben kann
und es nicht zu "Huporgien" kommt oder der Anlasser betätigt wird
Bild

Bild

Wie bereits erwähnt, natürlich kann man sich so einen Quicklock Tankrucksack speziell für die CRF kaufen.
Aber das war mir halt mal wieder zu teuer, ich bin doch so ein Sparbrötchen :o

Und ausserdem hat mir die Größe des hier verwendeten TR optimal gefallen, die anderen waren mir zu klein oder zu groß

Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 108
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 10:32
Wohnort: Münster/Westf.
Vorname: Michael
Kontaktdaten:

Re: schwagutec´s Umbauten

Beitragvon Maikel » Mi 7. Nov 2018, 18:12

schwagutec hat geschrieben:Guude,

..........ich bin doch so ein Sparbrötchen :o

.............


Und genau so sieht es auch aus. :roll:
Sorry, ich finde es schrecklich.
Aber gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt. ;)
Grüße aus Münster/Westf.

Maikel


KTM 1190 Adventure T

Axel
Beiträge: 96
Registriert: So 4. Feb 2018, 02:14
Vorname: Axel

Re: schwagutec´s Umbauten

Beitragvon Axel » Mi 7. Nov 2018, 18:51

Naja, das Original finde ich auch nicht schön. Den hätte ich entweder abgegeben, verbrannt oder umgebaut. Den Umbau finde ich gar nicht mal so schlecht, ich könnte damit leben.

Struppi
Beiträge: 675
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26

Re: schwagutec´s Umbauten

Beitragvon Struppi » Mi 7. Nov 2018, 19:05

Maikel hat geschrieben:[
Sorry, ich finde es schrecklich.



Also ich finde den an die Tankform angepassten TRS 3x besser :thumb: als das originale gelandete UFO.


Zurück zu „Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste