Guude,
nun mal wieder etwas "umgebautes"
Bisher hatte ich immer einen magnetischen Tankrucksack benutzt.
Leider verursachen die halt mit der Zeit Kratzer.
Auf der XRV ist mir das mittlerweile egal, auf der CRF allerdings nicht.
Also habe ich mich mal nach einem "Quick Lock" System umgeschaut.
Zur Auswahl standen das SW Motech "EVO" und das Hepco Becker "Lock it"
Bei den Preisen mußte ich schlucken, Motech will insgesamt 75 Euro und
HP 55 Euro. Bei HP war ich mir allerdings nicht sicher, ob das mit dem Magnet allein
bei den höheren Geschwindigkeiten auch halten würde. Nach einer Ansicht im Shop habe ich mich dann
doch für das HP System entschieden, weil es auch hier eine kleine zusätzliche mechanische Verriegelung gibt.
Da kam mir ein Angebot aus dem Forum gerade zurecht, wo jemand einen neuen, unbenutzten TR incl .
dem noch unverbauten Hepco Becker System verkaufen wollte.
Nun mußte ich aber nach Erhalt feststellen, daß mir der Tankrucksack überhaupt nicht zusagt.
Das er nicht sehr groß ist, wußte ich, daß er aber aufgrund seiner starren Form nicht so der geeignete ist,
war mir nicht klar. Mit anderen Worten, ich wollte ihn nicht.
Deshalb habe ich das HP System an meinen bereits vorhandenen, etwas größeren Tankrucksack drangeschraubt.
Ich habe innen in den Tankrucksack eine CFK Platte zur Verstärkung dran geschraubt, weil ich die gerade rumliegen hatte.
Wenn ich wieder arbeiten gehe, will ich eine etwas größere Aluplatte nehmen, die auch nach hinten etwas runter gebogen wird,
so das der TR nicht ganz so hoch in Luft hängt.
Die Platte habe ich bewusst nicht auf die ganze Breite des TR gemacht, denn so kann der Tankrucksack noch etwas nachgeben
und nach oben weggehen, wenn der Lenker ganz eingeschlagen wird.