Re: Kundensupport
Verfasst: Do 26. Jul 2018, 08:47
ManfredK hat geschrieben:In diesem Thread sollten ein paar Spielregeln beachtet werden:
1. Bitte nur belegbare Tatsachen
[color=#0000BF] - Logisch!
2. Bitte nur persönliche Erfahrungen und nichts das einem nicht selbst passiert ist
- Da gebe ich dir auch recht
3. Bitte neben den Tatsachen nur persönliche Meinungen äußern z.B. Meine Meinung nach ist die Produktqualität......
- das pass ja nicht wirklich zu Punkt 4
4. Vermeidet bitte Absolut-Behauptungen z.B. Hersteller xy taugt nichts....
- Warum? Wenn einer Schrott produziert, sollte das der Endverbraucher wissen, oder etwa nicht!?
5. Bitte stellt keinerlei Auszüge eines Briefes oder einer Mail des Lieferanten an euch hier ein - es sei denn ihr habt das belegbare Einverständnis des Schreibenden
- Also, wenn mir einer eine Mail oder Brief schickt, dann würde mich Interessieren welche Gesetzesgrundlage es gibt, die mir verbieten soll das Schreiben NICHT in Auszügen zu veröffentlichen. Natürlich mit entsprechend geschwärzten Stellen.
6. Verwendet bitte in diesem Thread nur eigenes Bildmaterial
- Klar, aber manchmal darf es auch Fremdmaterial sein mit Quellennachweis, oder!?
7. Einzelne Personen oder Händler sollten nach Möglichkeit nicht benannt werden wenn es um Negativ-Erfahrungen gibt
- Hier wiederholst du dich! Und ich wiederhole mich auch, indem ich sage dass es sehr wohl gesagt werden muss, wenn ein Händler Schrott verkauft. Ich sehe hier keinen Grund
hinterm Berg zu halten, wenn versucht wird sich auf Kosten anderer zu bereichern.
Zur Erinnerung: wir leben in einem Staat in dem jeder das Recht zur freien Meinungsäußerung hat. In wie fern das Beleidigend ist oder sein kann steht mir nicht zu ,zu Beurteilen.
8. Hier dürfen natürlich auch positive Erfahrungen genannt werden, und wenn es Lob gibt, darf man auch den Händler/Hersteller nennen
- Hier beißt sich deine Aussage aber gewaltig! Alles schön und Juhu darf demnach gepostet werden, oder? Bloß nichts Negatives äußern... Sorry, aber das kommt mir irgendwie bekannt
vor!
- auf Midlifecrisix seinen Post hast du geantwortet "...Es gibt aber leider bei unbewiesener Negativnennung das Thema "Geschäftsschädigung".
Dabei gibt es Unternehmen die das mit einem Lächeln wegstecken und es gibt Unternehmen die juristisch gegen das Medium (dieses Forum) und den Veröffentlicher vorgehen.
Dabei geht es nicht um objektiv belegbare Tatsachen sondern um die Meinungsäußerung überschreitende Veröffentlichungen aber auch Formulierungen die am Straftatbestand einer Beleidigung entlang gleiten..."
Woher willst du wissen das etwas unbewiesen ist? Und selbst wenn du es belegen kannst, dann sage uns doch bitte welches Unternehmen juristisch gegen einen User Vorgegangen ist und
aus welchem Grund. Oder unterliegt das Forum etwa einer ZENSUR?
Abschließend noch eine rein persönliche Anmerkung dir gegenüber, Manfred:
Niemand, mich eingeschlossen, zweifelt an deinem Erfahrungsschatz und wir freuen uns alle über deine vielen technischen Tipps und Anregungen. Aber dein schulmeisterliches Auftreten
geht mir persönlich ziemlich auf die Nerven! Du warst z.B. auch ein Grund, warum ich das andere Forum verlassen habe. In Ansätzen fängst du hier schon wieder an über den Dingen zu stehen und den Lehrmeister zu spielen.
Wie gesagt, dass ist meine rein persönliche Meinung, die ich mir erlaube hier zu veröffentlichen.
Herzlichen Dank![/color]