Hallo Forumisti,
könnt Ihr mir den Zweck der Gummi Deckel auf der Innenseite der Hinterrad Schwinge erklÀren ?
Eine weitere Frage wÀre: wie sind die befestigt - ich möchte durch diese Deckel einen Schlauch innerhalb der Schwinge verlegen ?
gruĂ KARL
Sinn der Kunststoff/Gummi Deckel in der Schwinge ?
- charly1950
- BeitrÀge: 232
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Sinn der Kunststoff/Gummi Deckel in der Schwinge ?
Ich fĂŒhle meine Rechte nicht beschrĂ€nkt oder bedroht. Bedroht fĂŒhle ich mich durch Rechte und BeschrĂ€nkte
- Travel@Gravel
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Re: Sinn der Kunststoff/Gummi Deckel in der Schwinge ?
Ich habe die Gummipfropfen genutzt, um den Schlauch des Kettenölers einzuziehen. So ist dieser schön geschĂŒtzt und kaum sichtbar. Die Löcher dazu habe ich mit einer Ahle gemacht und den Schlauch durchgezogen. Die Gummis sind original in die Schwinge eingesteckt und zusĂ€tzlich eingeklebt. Da die Gummis beidseitig einen Bund haben halten sie auch ohne Kleber zuverlĂ€ssig mit leichter Klemmung und alles ist dicht. Sollte trotzdem Feuchtigkeit eindringen sind bereits LĂŒftungslöcher in der Schwinge vorhanden, so dass diese auch wieder entweichen kann.
- charly1950
- BeitrÀge: 232
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Re: Sinn der Kunststoff/Gummi Deckel in der Schwinge ?
Hast Du bei der Montage das Hinterrad ausgebaut oder geht das ohne Ausbau ?
Wie hast du das mit dem verlegen im inneren genau gemacht ?
gruĂ KARL
Wie hast du das mit dem verlegen im inneren genau gemacht ?
gruĂ KARL
Ich fĂŒhle meine Rechte nicht beschrĂ€nkt oder bedroht. Bedroht fĂŒhle ich mich durch Rechte und BeschrĂ€nkte
- boffi
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Re: Sinn der Kunststoff/Gummi Deckel in der Schwinge ?
Ich habe auch den Schlauch des Kettenölers dort durchgefĂŒhrt. Bei ausgebautem Rad geht es vermutlich etwas leichter habe es aber bei eingebautem Rad gemacht. Die Gummistopfen entnehmen, passendes Loch rein machen, Schlauch durch die erste TĂŒlle mit der ca. benötigten LĂ€nge bis zum Kettenblatt durchschieben. Nun am besten mit einem einem StĂŒck Draht von der Ăffnung NĂ€he Federbein versuchen zur Ăffnung Kettenblatt durchzuschieben, Schlauch am Draht befestigen - z.B. Isolierband - und durchziehen. Stopfen NĂ€he Federbein wieder rein drĂŒcken, Wenn noch Schlauch nachgezogen werden muss dies mit Vorsicht, da man den Stopfen schnell in die Schwinge rein gezogen hat...ist dann etwas Fummelei
Ist die LĂ€nge passend, lieber etwas zu lang -kĂŒrzen geht immer- den Stopfen nĂ€he Kettenrad wieder rein und der Schlauch ist durch die Schwinge verlegt.
Ist die LĂ€nge passend, lieber etwas zu lang -kĂŒrzen geht immer- den Stopfen nĂ€he Kettenrad wieder rein und der Schlauch ist durch die Schwinge verlegt.
Viele GrĂŒĂe Bernd
- Travel@Gravel
- BeitrÀge: 613
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
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Re: Sinn der Kunststoff/Gummi Deckel in der Schwinge ?
charly1950 hat geschrieben:Hast Du bei der Montage das Hinterrad ausgebaut oder geht das ohne Ausbau ?
Wie hast du das mit dem verlegen im inneren genau gemacht ?
gruĂ KARL
Das Gefummel bei eingebauten Rad brauche ich nicht: Rad Rad, Stopfen raus, Löcher in Stopfen, Schlauch durch Schwinge, Schlauch durch Stopfen, Stopfen rein.
Anpassung Ălaustritt an Kettenrad: nur die Achse mit dem KettenradtrĂ€ger einbauen, so hat man bestens Platz.
-
- BeitrÀge: 327
- Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:49
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Re: Sinn der Kunststoff/Gummi Deckel in der Schwinge ?
Servus Karl,
kannst dir ja mal die Bildchen ansehen
viewtopic.php?f=12&t=200#p1744
Wenn es ein Kunststoffschlauch ist, dann geht das auch locker ohne HR ausbauen, ein Gummi/Silikonschlauch ist wahrscheinlich etwas fummeliger weil weicher, geht aber auch.
Die AbstĂ€nde der GummitĂŒllen in der Schwinge sind nicht so weit auseinander, so das man das Ende des Schlauches mit etwas Finger verbiegen schon erwischt, viel Erfolg.
GruĂ Uwe
kannst dir ja mal die Bildchen ansehen
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Wenn es ein Kunststoffschlauch ist, dann geht das auch locker ohne HR ausbauen, ein Gummi/Silikonschlauch ist wahrscheinlich etwas fummeliger weil weicher, geht aber auch.
Die AbstĂ€nde der GummitĂŒllen in der Schwinge sind nicht so weit auseinander, so das man das Ende des Schlauches mit etwas Finger verbiegen schon erwischt, viel Erfolg.
GruĂ Uwe
Zur Zeit ohne Bike
Re: Sinn der Kunststoff/Gummi Deckel in der Schwinge ?
dito, auch bei mir hat der fHH die ölleitung des CLS ölers durch die schwinge verlegt, ist sicher die bessere alternative ...
- Brock
- BeitrÀge: 195
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Re: Sinn der Kunststoff/Gummi Deckel in der Schwinge ?
ich habe das auch fĂŒr den Schlauch meines Kettenölers genutzt. Die Gummis habe ich rausgezogen, eng gelocht, Schlauch durch und wieder eingesetzt. Wer beim durchfĂ€deln Probleme hat, kann den Schlauch auch an einem lĂ€ngeren StĂŒck Bindedraht befestigen und den Draht zum durchfĂ€deln nutzen.
- Allgeier72
- BeitrÀge: 291
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Re: Sinn der Kunststoff/Gummi Deckel in der Schwinge ?
Ich werde den Schlauch fĂŒr den Nemo 2 ebenfalls durch die Schwinge fĂŒhren.
WÀre trotzdem interessant zu wissen, wozu Honda diese Stöpsel eigentlich vorgesehen hat.
GrĂŒĂe aus dem wilden SĂŒden,
Allgeier72
WÀre trotzdem interessant zu wissen, wozu Honda diese Stöpsel eigentlich vorgesehen hat.
GrĂŒĂe aus dem wilden SĂŒden,
Allgeier72
Die AT mit der roten Brille
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- BeitrÀge: 327
- Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:49
- Vorname: Uwe
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Re: Sinn der Kunststoff/Gummi Deckel in der Schwinge ?
Allgeier72 hat geschrieben:wozu Honda diese Stöpsel eigentlich vorgesehen hat.
GrĂŒĂe aus dem wilden SĂŒden,
Allgeier72
...ein Loch Ist im Eimer...oh Henry...ein Loch ist im Eimer......oh Henry, oh Henry ein Loch
Nein Quatsch hat bestimmt Produktionstechnische GrĂŒnde
GruĂ Uwe
Zur Zeit ohne Bike
- HaraldS50
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