Maßgenaue Alubox - Woher und günstig

Kettenöler, Windschutz, Siegel usw.
Benutzeravatar
Alpinestars88
Beiträge: 55
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 12:06
Wohnort: Erzgebirge
Vorname: Rico
KM-Stand: 51300

Maßgenaue Alubox - Woher und günstig

Beitragvon Alpinestars88 » Di 16. Jan 2018, 20:45

Hallo,

ich hatte mal wieder eine Idee für etwas aus Metall. Wollte für meine 2 Liter Benzinkanister ein kleines "Häuschen" machen und an die Koffer schrauben. Man darf ja eigentlich in Deutschland (evtl. auch andere Länder) nicht damit herumfahren, wenn die an den Koffer geschnallt sind und voll sind. Grund ist eine Reise nach Montenegro Mitte des Jahres und soll als Notfallration dienen, falls einer schlapp macht :mrgreen: UND als etwaiger Stauraum für Werkzeug oder so, falls man doch mal ohne Kanister fährt.

Die vorhanden Halterungen (TT, SW Motech) sind ja nur eine "Rüchwand" mit Riemenhalterungen und jeder sieht, was man da spazieren fährt. Auch wenn es nur 2 Liter Benzin sind. Mir geht es um die Herausforderung :mrgreen: :mrgreen: etwas zu erstellen. Zumal mein jetziger Entwurf abschließbar wird.


Deshalb habe ich mir mit FreeCAD eine Box mit Deckel nach Maß gebastelt. Jedoch ist der Preis für die Herstellung (Laserteile4you) von einer Box + einem Deckel viiiiiiel zu teuer (so als Prototyp). Schloß und Scharnier soll es noch bekommen.

Gibt es noch andere Anbieter (evtl. auch ohne Internetpräsenz), die lasern und biegen? Zu einem moderaten Preis?

Wäre cool, wenn ihr helfen könnt

Viele Grüße
Rico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Sonstiges Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste