Tausch Kettenschutz

Kettenöler, Windschutz, Siegel usw.
33615

Tausch Kettenschutz

Beitragvon 33615 » Mi 11. Okt 2017, 18:22

Hallo zusammen, was haltet Ihr denn wohl von von diesem (relativ) hĂŒbschen aber bestimmt schweren Teil:
A) http://www.romatech.de/shop/index.php?p ... &info=1278

Dann gÀbe es da noch diese, teueren, Lösungen:
B) http://shop.sw-motech.com/de/4052572036082.htm
C) http://shop-africanqueens.de/epages/66f ... ts/KF100RR

Und natĂŒrlich kenne ich das hier: http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=53&t=3007

willimaja
BeitrÀge: 327
Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:49
Vorname: Uwe
KM-Stand: —-

Re: Tausch Kettenschutz

Beitragvon willimaja » Mi 11. Okt 2017, 19:13

Hallo Thomas,

ohne dir deinen Wunsch nach Verschönerung/Verbesserung madig zu reden.......ehrlich gesagt nix.
Ich meine das der original Kettenschutz zwar kein Optisches Highlight darstellt, aber durchaus seinen Zweck erfĂŒllt und das bei artgerechter Nutzung (was auch immer da jeder fĂŒr sich drunter versteht) es niemals einen neuen braucht. Bei allen Modellen mit schwarzen Felgen, fĂ€llt der doch eh nicht sonderlich auf, bei gĂŒldenem Schuhwerk natĂŒrlich etwas mehr.

Ob die jetzt alle so leicht brechen wie der von dir verlinkte.....keine Ahnung, aber son StĂŒck Plaste hĂ€lt glaube ich mehr aus auf Dauer.

Gruß Uwe
Zur Zeit ohne Bike

Benutzeravatar
HaraldS50
BeitrÀge: 381
Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
Vorname: Harald
KM-Stand: 48500

Re: Tausch Kettenschutz

Beitragvon HaraldS50 » Mi 11. Okt 2017, 19:14

Also egal was...nach 2 durchvibrierten Halterungen bei meiner CB1300 kommt mir da nur noch VA-Stahl oder Carbon ran und keine Alu mehr. :meinung:
GrĂŒĂŸe aus der Pfalz :Laola2:

33615

Re: Tausch Kettenschutz

Beitragvon 33615 » Mi 11. Okt 2017, 19:25

Hallo Uwe, Du hast mich voll erwischt. Als reiner Straßenfahrer geht es mir um die Optik und Deine Argumente gingen mir auch durch den Kopf. Auch Haralds Argument kann ich gut nachvollziehen und lassen mich von der Idee weiter Abstand nehmen.

Das hier könnte als Spritzschutz ja noch einen praktischen Nutzen haben, ist aber fĂŒr mich hĂ€ĂŸlich und dazu noch recht teuer: https://www.pyramid-plastics.co.uk/acce ... er=071968B

Allerdings könnte mich diese Spritzschutz —Funktion in einer anderen Variante doch reizen. Leider hab ich fĂŒr die AT dazu noch fast nix gefunden, hier ist der BMW Zubehörmarkt auf Grund des Alters der Modelle um LĂ€ngen voraus. Auch Puig hat da noch nichts, schade.

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Tausch Kettenschutz

Beitragvon ATP » Mi 11. Okt 2017, 20:10

33615 hat geschrieben: Als reiner Straßenfahrer geht es mir um die Optik und Deine Argumente gingen mir auch durch den Kopf.


Optisch sind die AlternativkettenschĂŒtzer doch auch nur mattschwarz.

Gruss, Peter

willimaja
BeitrÀge: 327
Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:49
Vorname: Uwe
KM-Stand: —-

Re: Tausch Kettenschutz

Beitragvon willimaja » Mi 11. Okt 2017, 20:29

33615 hat geschrieben:Hallo Uwe, Du hast mich voll erwischt.

Das hier könnte als Spritzschutz ja noch einen praktischen Nutzen haben, ist aber fĂŒr mich hĂ€ĂŸlich und dazu noch recht teuer: https://www.pyramid-plastics.co.uk/acce ... er=071968B


Hallo Thomas,

ich seh schon du willst unbedingt Geld ausgeben :rock!: aaaaaaabberrr mein lieber Thomas, wenn du dir das oder etwas Ă€hnliches an dein schönes Bike schraubst.......dann ja dann sind wir......nicht mehr die allerbesten Kumpels :lol: :lol: :lol: , nein quatsch, nicht falsch verstehen das ist einfach Geschmacksache. Mal davon abgesehen das das Teil natĂŒrlich einen gewissen Spritzschutz bietet, machs einfach so wie ich, wenns einen Spritzschutz braucht weil die Straße nass ist, einfach gar nicht fahren :mrgreen:
Zur Zeit ohne Bike

Benutzeravatar
Kastenfrosch
BeitrÀge: 698
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
Wohnort: Augsburg
Vorname: Michael
KM-Stand: 60000

Re: Tausch Kettenschutz

Beitragvon Kastenfrosch » Mi 11. Okt 2017, 20:34

HaraldS50 hat geschrieben:Also egal was...nach 2 durchvibrierten Halterungen bei meiner CB1300 kommt mir da nur noch VA-Stahl oder Carbon ran und keine Alu mehr. :meinung:


Ich seh' zwar keinen Grund das zu tauschen, aber Carbon gibbet es natĂŒrlich auch:

Klick

Ich glaube, dass ist von Boano, aber auf der Boano-Seite ist's nicht gelistet.. Bei Interesse wĂŒrde ich da direkt anfragen...
When in Rome, be yourself ....

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Tausch Kettenschutz

Beitragvon ATP » Mi 11. Okt 2017, 21:16

Majortours hat geschrieben:Also, ich hatte sowas (von Fechter/Bodystyle) an meinen Varaderos ... MIR hats gefallen, und das Federbein hats auch nicht so eingesaut.


Das hatte ich an der CBF1000 in weiss. Die Schutzwirkung war gut, das Ding hat offensichtlich ordentlich Dreck eingefangen. Zwischen Reifen und Abdeckung waren aber nur paar mm Abstand. Also wirklich nur fĂŒr die Strasse. Das Pyramid Plastics Teil sieht ja sehr Ă€hnlich aus.

Gruss, Peter

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Tausch Kettenschutz

Beitragvon ATP » Mi 11. Okt 2017, 21:48

Majortours hat geschrieben:Ja stimmt ... ich war mit der Varadero 2004 u.a. auf der ligur. Grenzkammstraße


Trockener Schotter und eher kein batziger Lehm?

Gruss, Peter

Benutzeravatar
ArAl
BeitrÀge: 396
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
Wohnort: 44532 LĂŒnen
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102

Re: Tausch Kettenschutz

Beitragvon ArAl » Mi 11. Okt 2017, 22:07

Ich habe den von SW-Motech fĂŒr 40€ bekommen und habe ihn zusĂ€tzlich montiert.

Der ist leicht, sieht ordentlich aus, fÀngt ordentlich Dreck, aber die Löcher passten nicht perfekt.

IMG_1225.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser

willimaja
BeitrÀge: 327
Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:49
Vorname: Uwe
KM-Stand: —-

Re: Tausch Kettenschutz

Beitragvon willimaja » Do 12. Okt 2017, 06:41

Okay, wenn wir natĂŒrlich ĂŒber Carbonteile sprechen, dann könnte das sogar mir gefallen :ups:
Der Schutz den Michael meint, hat natĂŒrlich schon was, geben tuts den hier
http://shop-africanqueens.de/epages/66f ... cts/AAPB05
Der wird aber wie die anderen Carbonteile bei AQ von Boano sein. :nix:

Carbon hat nach narĂŒrlich den Gewichtsvorteil (gegenĂŒber Edelstahl) und dĂŒrfte selbst in dieser filigranen AusfĂŒhrung genĂŒgend stabil sein :meinung:

Was ich gerade noch bei Boano gesehen habe, sind diese scheinbar neuen MotorgehÀuse Abdeckungen als Steinschlagschutz bzw. Durchschleifblocker :mrgreen: Ist OT, finde ich aber erwÀhnenswert http://www.boano.com/archivio/news/NUOV ... 47_ITA.asp
Zur Zeit ohne Bike

Benutzeravatar
Kastenfrosch
BeitrÀge: 698
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
Wohnort: Augsburg
Vorname: Michael
KM-Stand: 60000

Re: Tausch Kettenschutz

Beitragvon Kastenfrosch » Do 12. Okt 2017, 06:52

willimaja hat geschrieben:Was ich gerade noch bei Boano gesehen habe, sind diese scheinbar neuen MotorgehÀuse Abdeckungen als Steinschlagschutz bzw. Durchschleifblocker :mrgreen: Ist OT, finde ich aber erwÀhnenswert http://www.boano.com/archivio/news/NUOV ... 47_ITA.asp


Das dĂŒrfte der WĂ€rmeabfuhr nicht gerade zutrĂ€glich sein - Carbon wird ja zur WĂ€rmeisolierung verwendet.
Wir hatten das ja im kommerziellen Forum bereits - gerade Generatorseitig sollte man auf gute WĂ€rmeableitung achten.
When in Rome, be yourself ....

33615

Re: Tausch Kettenschutz

Beitragvon 33615 » Do 12. Okt 2017, 18:33

willimaja hat geschrieben:
33615 hat geschrieben:Hallo Uwe, Du hast mich voll erwischt.

Das hier könnte als Spritzschutz ja noch einen praktischen Nutzen haben, ist aber fĂŒr mich hĂ€ĂŸlich und dazu noch recht teuer: https://www.pyramid-plastics.co.uk/acce ... er=071968B


Hallo Thomas,

ich seh schon du willst unbedingt Geld ausgeben :rock!: aaaaaaabberrr mein lieber Thomas, wenn du dir das oder etwas Ă€hnliches an dein schönes Bike schraubst.......dann ja dann sind wir......nicht mehr die allerbesten Kumpels :lol: :lol: :lol: , nein quatsch, nicht falsch verstehen das ist einfach Geschmacksache. Mal davon abgesehen das das Teil natĂŒrlich einen gewissen Spritzschutz bietet, machs einfach so wie ich, wenns einen Spritzschutz braucht weil die Straße nass ist, einfach gar nicht fahren :mrgreen:

Hallo zusammen und besten Dank fĂŒr die vielen Antworten, leider bin ich gestern so gegen 20:30 stumpf auf dem Sofa eingepennt und konnte nicht mehr teilnehmen.
@Uwe: Mit den Regenfahrten habe ich es bis jetzt im ersten Jahr genauso gehalten wie Du und immer GlĂŒck gehabt. Jetzt geht es am Sonntag noch einmal lĂ€nger durchs Ennepetal und danach wird uns das Schietwetter bestimmt nochmal erwischen. Und dafĂŒr wĂ€re ein Spritzwasserschutz schon nett, aber hĂ€ĂŸlich sein darf er natĂŒrlich auch nicht. Mal sehen was die Hersteller sich ĂŒber Winter noch alles so ausdenken. Meine Platte als SchutzblechverlĂ€ngerung von Touratech hab ich ja auch noch nicht, obwohl erst im Februar bestellt und beim FHH auch bezahlt.

Allen hier ein geschmeidiges Wochenende, es wird nochmal Sommer :laola1:

Benutzeravatar
HaraldS50
BeitrÀge: 381
Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
Vorname: Harald
KM-Stand: 48500

Re: Tausch Kettenschutz

Beitragvon HaraldS50 » Fr 13. Okt 2017, 18:14

GrĂŒĂŸe aus der Pfalz :Laola2:

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Tausch Kettenschutz

Beitragvon ATP » Fr 13. Okt 2017, 18:30

HaraldS50 hat geschrieben:Hab ich grad entdeckt :ups:


Technisch sinnfrei, nur fĂŒr helles Kettenfett geeignet, schwerer als Plastik und teuer. Das braucht jeder Hipster.

Gruss, Peter

Benutzeravatar
countrybiker
BeitrÀge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: SchwĂ€bisch GmĂŒnd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: Tausch Kettenschutz

Beitragvon countrybiker » Fr 13. Okt 2017, 19:41

hÀsslicher geht wirklich nicht, Wahrscheinlich in der Konkursmasse noch etwas Alu gefunden.

Benutzeravatar
HaraldS50
BeitrÀge: 381
Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
Vorname: Harald
KM-Stand: 48500

Re: Tausch Kettenschutz

Beitragvon HaraldS50 » Fr 13. Okt 2017, 19:52

Gibt es ja auch in Schwarz fĂŒr die Öler-Fraktion :lol: NĂ€chste Woche ist bei TT Schlussverkauf. Vielleicht fahr ich mal hin gucken :dance:
GrĂŒĂŸe aus der Pfalz :Laola2:

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Tausch Kettenschutz

Beitragvon ATP » Fr 13. Okt 2017, 20:06

Egal ob Kettenschutz oder sonst was, ich wĂŒrde nur Zubehör mit Funktionsverbesserung an meine Mopeten schrauben.
Also bekam die AT bisher original HauptstĂ€nder, MotorschutzbĂŒgel von TT und ein TankrucksĂ€cklein von SW-Motech verpasst. Mehr brauch ich als nicht Fernreisender nicht.
Warum HauptstĂ€nder? Weil meine Liebste es nicht schafft die AT zwecks Kettenpflege ĂŒber den SeitenstĂ€nder zu kippen.

Die CRF 250 L bekam gar nur HandschĂŒtzer von Acerbis zum Schutz vor StachelgestrĂŒpp. Warum kein HauptstĂ€nder? Erstens gibt es keinen und zweitens Kinderspiel fĂŒr die Liebste.

ZurĂŒck zum Thema Kettenschutz. Ein leichtes Plastikteil mit Schliessung der LĂŒcke nach vorne und mehr Schutz zum Reifen hin wĂŒrde ich sofort kaufen.
So was finde ich aber nicht fĂŒr die AT.

Gruss, Peter


ZurĂŒck zu „Sonstiges Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 GĂ€ste