Cruisy EVO Motorrad-Tempomat

Kettenöler, Windschutz, Siegel usw.
Benutzeravatar
Ted
BeitrÀge: 40
Registriert: So 6. Mai 2018, 21:15
Vorname: Ted
KM-Stand: 24800

Cruisy EVO Motorrad-Tempomat

Beitragvon Ted » Mo 29. Jul 2019, 15:29

Ich weiß nicht wo ich das sonst posten soll! Aber ein Problem ist fĂŒr mich an der AT DCT gelöst!

Da es nach meinem Irlandurlaub mit dem Trottelrocker als Tempomatersatz nicht das Wahre gewesen ist, habe ich mich noch mal umgeschaut und was richtiges gefunden.

Keine Ahnung ob das schon jemand kennt.

Das Ding heißt :

Cruisy EVO Motorrad-Tempomat (fĂŒr Griffdurchmesser 27-32 mm)

und ich habe es bei A....n gefunden.

Ich bin am Wochenende eine Lange Tour damit gefahren und kann sagen, es funktioniert mit dem DCT sogar richtig gut!
Die Maschine schaltet sogar runter sollte die Gasgriffstellung nicht passen. Ab 60 Km/h kein Problem. Darunter sollte mindestens S1 gewÀhlt werden.

Auch ĂŒber lĂ€ngere Zeit kann man die Hand mal vom Lenker nehmen und die Geschwindigkeit bleibt.
ZurĂŒckgesetzt wird es nur durch nach vorn drehen des Gasgriffs. Braucht man es nicht, stört es mich am Lenker auch nicht wie der Rocker.

Entfernt ist es durch einfaches abziehen vom Griff. sieht auch nicht so extrem wie die Blechdinger aus, die es sonst noch gibt und kostet nur einen Bruchteil des Preises des KONO oder wie das heißt.

Nur mal so zur Info...


GrĂŒĂŸe!


Ted
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
GrĂŒĂŸe und Gauf!

Ted

Der VogtlÀnder! Es kann nur einen geben! :gröhl:

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Der Ted steigt um...

Beitragvon Travel@Gravel » Mo 29. Jul 2019, 16:07

Ted hat geschrieben:Ich weiß nicht wo ich das sonst posten soll!Ted

Hej Ted
Mit dem Teil ist es IMHO wie mit allen "mechanischen" Tempomaten: irgendwann kann's gefÀhrlich werden. HÀttest du gleich einen Kabelbinder um den Gasgriff binden können und diesen KB so drehen, dass dessen Ende dann am Bremshebel locker aufliegt; kommt schlussendlich auf's selbe raus 8-)

Eine "Klemmhilfe" jeglicher Art erhöht vielleicht den Komfort, aber mit Sicherheit nicht die Sicherheit. Just heute morgen wollte mich ein blinder Autofahrer beim Spurwechsel mit 100km/h abschiessen. Ich war auf der Überholspur genau parallel zu ihm. Mit Gas wĂ€re ich mit dem SH300 Rollerchen nicht mehr vorbeigekommen und so half nur eine reflexartige ABS-Bremsung von meiner Seite her, um seinen erfolgreichen Abschuss zu verhindern. GlĂŒcklicherweise ist derzeit dank Ferienzeit am Morgen nicht viel Verkehr; mir keiner hinten rein gefahren und ich bin somit auch dank ein paar glĂŒcklichen UmstĂ€nden wieder mal dem Teufel vom Karren gefallen. Immerhin: der Spurwechsler hat es danach bemerkt und sich mit Handzeichen zu entschuldigen versucht. Ich hoffe, er macht das nĂ€chste mal vorher einen Seitenblick.

Aber: mit sowas am Gasgriff könnte ich hier vielleicht jetzt nicht schreiben, die ganze Aktion verlief blitzschnell, mein Körper hatte nicht mal Zeit einen Adrenalinstoss zu produzieren :roll:
Zuletzt geÀndert von Travel@Gravel am Mo 29. Jul 2019, 22:15, insgesamt 2-mal geÀndert.

Benutzeravatar
Robert
Administrator
BeitrÀge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: Cruisy EVO Motorrad-Tempomat

Beitragvon Robert » Mo 29. Jul 2019, 18:17

Ich habe das mal vom Vorstellungsthread abgetrennt.

Gruß, Robert
Bis MÀrz 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Cruisy EVO Motorrad-Tempomat

Beitragvon ATP » Mo 29. Jul 2019, 19:39

Das Ding ist illegal weil nicht ungefÀhrlich. Damit könnte man ja freihÀndig fahren und mal eben auf dem Smartphone a weng rumwischen.

Gruß, Peter

Benutzeravatar
Ted
BeitrÀge: 40
Registriert: So 6. Mai 2018, 21:15
Vorname: Ted
KM-Stand: 24800

Re: Cruisy EVO Motorrad-Tempomat

Beitragvon Ted » Mi 31. Jul 2019, 11:45

Ach Leute...

Wer lÀsst den beim Bremsen (vor allem bei Notbremsungen) das Gas offen? :loool: Ich jedenfalls nicht! :gröhl:
Und hÀttest du den Tempomat (original) drin gehabt, was wÀre dann passiert?

Und Peter dein Beitrag ist ja wieder der BrĂŒller schlecht hin! :blabla:

Dann wÀren ja die Tempomaten, die werksseitig verbaut sind ja auch Illegal! :nix:
Und was soll daran gefĂ€hrlich sein? Vielleicht fĂŒr diejenigen die ihre Griffel ĂŒberhaupt nicht im Griff haben oder zu dumm sind es richtig drauf zu stecken!

Über Sachen die man nicht kennt, oder probiert hat, sollte man sein Bedenken Ă€ußern, aber nicht verurteilen! :meinung:

Nix fĂŒr ungut...

Sollte nur ein Hinweis sein fĂŒr die, denen nicht gleich ein gelber Fleck in der Hose entsteht,
wenn sie das Wort TÜV hören. :thumb:

Ich werde das Teil jedenfalls benutzen...

Gauf!

Ted
GrĂŒĂŸe und Gauf!

Ted

Der VogtlÀnder! Es kann nur einen geben! :gröhl:

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Cruisy EVO Motorrad-Tempomat

Beitragvon Travel@Gravel » Mi 31. Jul 2019, 15:21

Ted hat geschrieben:Und hÀttest du den Tempomat (original) drin gehabt, was wÀre dann passiert?
Ted


Hej Ted

Nun, den Unterschied von einem "echten" zu einem "unechten" Tempomaten brauche ich dir sicher nicht zu erklÀren? Im Auto benutze ich den sehr oft.

Dir Ted wĂŒnsche ich allzeit gute Fahrt.

-snip-

Ich hatte hier erst noch viel mehr geschrieben bez. anderen Meinungen und gelben Flecken, aber ich fĂŒhle mich zu mĂŒde um darĂŒber zu diskutieren.. :|

Benutzeravatar
lehdseggl
BeitrÀge: 57
Registriert: Di 26. Nov 2019, 18:09
Vorname: Michael
KM-Stand: 15000

Re: Cruisy EVO Motorrad-Tempomat

Beitragvon lehdseggl » Fr 22. Jan 2021, 09:53

Hi Ted,

danke fĂŒr den Tip. Immer gut, wennÂŽs schon jemand ausprobiert hat.

Benutzeravatar
kukihn
BeitrÀge: 29
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 11:57
Wohnort: Heilbronn
Vorname: Marcus
KM-Stand: 25000

Re: Cruisy EVO Motorrad-Tempomat

Beitragvon kukihn » Fr 22. Jan 2021, 18:38

Das Teil wurde glaub von den 2 Moppedreisenden Bea und Helle entwickelt....
https://www.timetoride.de/shop/cruisy-e ... -tempomat/

Benutzeravatar
boffi
BeitrÀge: 482
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: Cruisy EVO Motorrad-Tempomat

Beitragvon boffi » Fr 22. Jan 2021, 21:43

Ich nutze so was https://www.scottoiler.com/de/produkte/zubehoer/crampbuster/
Entspannt die Hand, da nur Auflegen des Handballens notwendig ist und sperrt nicht mechanisch das Gas.
Viele GrĂŒĂŸe Bernd :Laola2:


ZurĂŒck zu „Sonstiges Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 GĂ€ste