Jungbluth Sitzbank

Kettenöler, Windschutz, Siegel usw.
Matze71
BeitrÀge: 82
Registriert: So 25. Feb 2018, 19:19
Vorname: Matthias
KM-Stand: 0

Jungbluth Sitzbank

Beitragvon Matze71 » Do 16. Mai 2019, 18:52

Heute kam meine Sitzbank von Jungbluth (www.alles-fĂŒrn-arsch.de) zurĂŒck, was soll ich sagen, alle Erwartungen mehr als erfĂŒllt. 1A Passform, tolles Material, das blaue Obermaterial ist nun auch genarbt, top Sitzkomfort (wobei eine lĂ€ngere Testausfahrt noch aussteht).

Bild Bild Bild Bild

Anubis
BeitrÀge: 21
Registriert: Di 25. Dez 2018, 14:33
Wohnort: Heidelberg
Vorname: Martin
KM-Stand: 0

Re: Jungbluth Sitzbank

Beitragvon Anubis » Fr 17. Mai 2019, 07:54

Bin seit Jahren bekennender Jungbluth-Fan.
Somit entsprechend interessiert an so einer Bank.
Da ich auch eine ATAS fahre, möchte ich natĂŒrlich wissen, welche Angaben du gemacht hast.
Die Bank sieht auf den Fotos etwas "abgesenkt" und auch ein klein wenig breiter aus.
Und bist du noch unter 400€ geblieben?
Lass hören!

Martin

Matze71
BeitrÀge: 82
Registriert: So 25. Feb 2018, 19:19
Vorname: Matthias
KM-Stand: 0

Re: Jungbluth Sitzbank

Beitragvon Matze71 » Fr 17. Mai 2019, 15:21

Basis ist eine Sitzbank von der normalen. AT. An der Höhe wurde nichts geÀndert. Folgende Modifikationen wurden realisiert:


Hier wird beim Fahrersitz der vorhandene Schaumstoff komplett gegen einen neuen ermĂŒdungsfreien Verbundschaumstoffkern getauscht. Dieser ist in Sitzrichtung schon vorgepresst und behĂ€lt so auch bei lĂ€ngeren Fahrten seine Form.
Die neue SitzflĂ€che ist breiter und waagerechter gestaltet, so kann sich das Gewicht des Fahrers auf eine grö˚ere FlĂ€che verteilen. Durch die neugestaltete Sitzbankform und den festeren Schaumstoff hat der Fahrer nicht mehr das GefĂŒhl des Einsackens zusĂ€tzlich wird ein Aufrutschen zum Tank verhindert. Auch der Druck am Stei˚bein verschwindet durch die Umpolsterung.


Kostenpunkt: 367,50 EUR (Soziabank wurde nur neu bezogen)

Infos: http://www.alles-fuern-arsch.de/wp-cont ... 00_neu.pdf

Anubis
BeitrÀge: 21
Registriert: Di 25. Dez 2018, 14:33
Wohnort: Heidelberg
Vorname: Martin
KM-Stand: 0

Re: Jungbluth Sitzbank

Beitragvon Anubis » Fr 17. Mai 2019, 16:54

danke fĂŒr die Info!
Dann muss er fĂŒr die ATAS doch individuell was machen. Standard ist mir vermutlich zu tief und eine zusĂ€tzliche Bank brĂ€uchte ich sonst evtl. auch noch.
Ich werde dann mal telefonieren.

Benutzeravatar
mandi5162
BeitrÀge: 143
Registriert: Di 7. Nov 2017, 15:57
Wohnort: Obertrum am See
Vorname: Amandus
KM-Stand: 132000

Re: Jungbluth Sitzbank

Beitragvon mandi5162 » Do 23. Mai 2019, 11:07

ich habe mir auf Empfehlung eines AT-Kollegen die Jungbluth-Fahrersitzbank umpolstern lassen und kann nur fĂŒr mich (und nach 72t km) sagen - gute Investition. Auch auf langen Strecken kein A....brennen mehr. Nachdem ich nicht gerade ein Leichtgewicht bin, ist die breitere Auflage jedenfalls ein Vorteil. Bestellung und Lieferung problemlos - auch nach Österreich.
Aus meiner subjektiven Sicht - sehr empfehlenswert. :thumb: :thumb: :thumb:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Der Weg ist das Ziel.....

Africa-Twin CRF 1000 DCT 2016
Honda Forza 300

bigg0r
BeitrÀge: 61
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 20:45
Vorname: Dominik
KM-Stand: hab ich

Re: Jungbluth Sitzbank

Beitragvon bigg0r » Di 4. Jun 2019, 15:51

Was hast du denn im Endeffekt gezahlt?

Benutzeravatar
garados
R.i.P.
BeitrÀge: 336
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 08:35
Wohnort: Im Hohen FlÀming
Vorname: Mario
KM-Stand: > 40.000

Re: Jungbluth Sitzbank

Beitragvon garados » Fr 30. Aug 2019, 19:45

Meine Jungbluth ist jetzt auch komplett. Fahrer und Sozia komplett. Wobei ich die originalen noch liegen habe, also diese nicht zum Umpolstern genutzt habe.
QualitÀtsanmutung top, genauso wie das Aussehen.
Habe heute eine erste Ausfahrt unternommen. Wobei ich wahrscheinlich nicht der rechte Testfahrer bin. Mir kann man ein Holzbrett Unterschnallen und ich fahre den ganzen Tag. ;-)
Aber auf der ATAS habe ich die Standardhöhe der normalen AS genommen. Jetzt kann ich die Sitzbank in der oberen Position fahren und in der unteren Position habe ich beide FĂŒĂŸe komplett auf dem Boden. Was mir beim fahren mit meiner Frau wesentlich besser gefĂ€llt. Bin also Variabel. Und angenehm war es. Mehr Sitzbreite, keine Problem.
Was meine bessere HĂ€lfte sagt, muss ich noch abwarten. FĂŒr sie habe ich das Umpolstern eigentlich in angriff genommen, weil sie mit der Standardbank hinten nicht zurecht gekommen ist. Rutschen und schmerzen.

Gruß
Mario
_______________________________________________
Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.


ZurĂŒck zu „Sonstiges Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 GĂ€ste