Spiegel VerlÀngerungsadapter

Kettenöler, Windschutz, Siegel usw.
33615

Spiegel VerlÀngerungsadapter

Beitragvon 33615 » Do 16. Mai 2019, 14:06

Hallo zusammen,

hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit den Zubehörteilen mit ABE von SW Motech gesammelt. Ich habe da möglicherweise Bedarf, da ich im halben RĂŒckspiegel immer nur meine Schultern sehe. Aber vielleicht taugt das auch nichts, weil sich dann die Spiegel immer wieder durch die Vibrationen lösen?

Beste GrĂŒĂŸe aus Bielefeld.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Spiegel VerlÀngerungsadapter

Beitragvon ManfredK » Do 16. Mai 2019, 17:17

Seit 3 Jahren erfolgreich im Einsatz, beim TÜV wollte niemand die ABE sehen, die linke Seite hat sich etwas verfĂ€rbt (Richtung Gold), die rechte Seite ist noch schwarz --> Kaufempfehlung ja

Benutzeravatar
Robert
Administrator
BeitrÀge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: Spiegel VerlÀngerungsadapter

Beitragvon Robert » Do 16. Mai 2019, 18:14

Ich hatte das selbe Problem. Gelöst habe ich es in dem ich meinen Spiegel verlĂ€ngert habe. Habe einen gebrauchten linken Spiegel genommen und den Arm ca 2 cm unterm Spiegel abgesĂ€gt. Dann meinen Spiegel knapp ĂŒber dem Bogen abgesĂ€gt. Dann die beiden Teile angefast und miteinander verschweißt. Nach dem verschleifen der Naht habe ich den Spiegelarm mit Mattschwarz lackiert. Ergebnis, der Spiegelarm ist jetzt 4,5 cm lĂ€nger, ich sehe was hinter mir ablĂ€uft und es schaut aus wie original.
Wer einen gebrauchten Spiegel sucht, ich habe noch einen fĂŒr 20,- Euro plus Versand. Oder in der Bucht suchen. Der von der NC750 ist ĂŒbrigens der gleiche.

Gruß, Robert
Bis MÀrz 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem

33615

Re: Spiegel VerlÀngerungsadapter

Beitragvon 33615 » Do 16. Mai 2019, 18:19

Hört sich prima an, besten Dank fĂŒr Deine EinschĂ€tzung Manfred. Auch Dir, Bastel-Robert :mrgreen: . Ist schon ganz nett, wenn man die Möglichkeiten zum Schweißen und Profischrauben hat.

Hab’s gerade fĂŒr den halben Neupreis in den Kleinanzeigen geschossen. Inzwischen mĂŒsste ich so viele ABEs mitschleppen, da werde ich im Fall der FĂ€lle das Ding dem Wachtmeister auf meinem Telefon unter die Nase halten.

Gruß aus Bielefeld, Thomas

Benutzeravatar
Steffen
BeitrÀge: 37
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 19:34
Wohnort: Ingolstadt
Vorname: Steffen
KM-Stand: 138000

Re: Spiegel VerlÀngerungsadapter

Beitragvon Steffen » Do 16. Mai 2019, 20:02

33615 hat geschrieben:Inzwischen mĂŒsste ich so viele ABEs mitschleppen, da werde ich im Fall der FĂ€lle das Ding dem Wachtmeister auf meinem Telefon unter die Nase halten.


Eigentlich nicht. Da hatte ich vor Jahren schon mal bei einem mir bekannten PrĂŒfer gefragt.
Aussage war damals bzgl. SpiegelverlÀngerungsadapter: "Da es sich hier um kein KBA relevantes Bauteil handelt benötigt man keine ABE/ E Nummer bzw. TGA."

FĂŒr den Spiegel selbst sieht die Welt natĂŒrlich anders aus.

Gruß
Steffen

33615

Re: Spiegel VerlÀngerungsadapter

Beitragvon 33615 » Do 16. Mai 2019, 20:09

Tja, da scheint es da aber unterschiedliche Menschen zu geben. Ich kann mir nicht vorstellen das SW Motech sich die MĂŒhe macht fĂŒr diese Teile eine ABE zu erstellen, wenn es dafĂŒr keine Notwendigkeit gĂ€be.

Ist aber auch Wurst, wann wird man schon mal angehalten und der Wachtmeister achtet dann noch auf solche Kleinigkeiten? Ich denke mal, Auspuff, Reifen, Licht und dann geht es um den wirklichen Grund der Kontrolle, oder?

Benutzeravatar
fish
BeitrÀge: 109
Registriert: So 10. MĂ€r 2019, 19:53
Wohnort: Unterfranken
Vorname: Leo
KM-Stand: 24.000

Re: Spiegel VerlÀngerungsadapter

Beitragvon fish » Do 16. Mai 2019, 21:56

Noch ein kleiner Hinweis, abgesehen dass ich die SpiegelverlĂ€ngerung von swm seit ĂŒber 2 Jahren im Einsatz habe und nicht mehr missen möchte:

Nicht einfach nach rechts und links verbreitern, da kriegt man zwar die Schultern weg, aber muss wirklich den Kopf noch weiter drehen. Besser ist ein Winkel von 45 Grad. das ist wesentlich angenehmer! Ausprobieren!
Einfachheit ist das Resultat der Reife.

Benutzeravatar
Braveheart
BeitrÀge: 84
Registriert: Di 3. Okt 2017, 10:19
Wohnort: NĂ€he Bergisch Gladbach
Vorname: Götz
KM-Stand: fast 44000

Re: Spiegel VerlÀngerungsadapter

Beitragvon Braveheart » Fr 17. Mai 2019, 13:11

33615 hat geschrieben: ....Ich kann mir nicht vorstellen das SW Motech sich die MĂŒhe macht fĂŒr diese Teile eine ABE zu erstellen, wenn es dafĂŒr keine Notwendigkeit gĂ€be.....


Und bei mir hat der TÜV die KBA Nummer tatsĂ€chlich mit der ABE geprĂŒft....
Fahre die Teile schon seit 8 Jahren (vormals auf einer V-Strom) und möchte sie definitiv nicht mehr missen :thumb:
DLzG
Götz

Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
--- Ich wĂŒnsche Euch Allen immer mindestens eine Handbreit Sprit im Tank ;) ---

33615

Re: Spiegel VerlÀngerungsadapter

Beitragvon 33615 » Fr 17. Mai 2019, 14:34

Besten Dank fĂŒr vielen Antworten und Tipps, da scheint es ja so als ob ich da (wenn auch viel spĂ€ter als Ihr) eine gute Idee hatte.

Wenn nichts dazwischen kommt, dann werde ich morgen den neuen Caberg Levo probefahren. Dazu melde ich mich dann als langjÀhriger Schuberth-HelmtrÀger aber hier noch mal.

33615

Re: Spiegel VerlÀngerungsadapter

Beitragvon 33615 » So 26. Mai 2019, 11:37

A7D0D382-8B84-4ACA-BA30-52FDED6FA4DC.jpeg

Nun hab ich die Dinger hier und möchte sie nĂ€chste Woche verbauen, bevor es traditionell am Donnerstag nach !aiersbach in die Rhön geht. Allerdings sieht es fĂŒr mich so aus das ich auf der rechten Seite Probleme mir den FĂŒhrungen der GaszĂŒge bekommen könnte.

Wie habt Ihr das gelöst oder bin ich vielleicht auf der falschen FÀhrte? Könnte bitte mal jemand hier ein Bild dazu einstellen? :danke!:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Alpinestars88
BeitrÀge: 55
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 12:06
Wohnort: Erzgebirge
Vorname: Rico
KM-Stand: 51300

Re: Spiegel VerlÀngerungsadapter

Beitragvon Alpinestars88 » So 26. Mai 2019, 21:18

Servus,

das mit den GaszĂŒgen stimmt. Die mĂŒssen sich etwas ducken. Einfach die kleinen Muttern lösen, die HĂŒlsen passend "flach drĂŒcken" und die Muttern wieder festziehen.

Ich suche grad noch ein Bild.

Benutzeravatar
Alpinestars88
BeitrÀge: 55
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 12:06
Wohnort: Erzgebirge
Vorname: Rico
KM-Stand: 51300

Re: Spiegel VerlÀngerungsadapter

Beitragvon Alpinestars88 » So 26. Mai 2019, 21:24

gefunden :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.

33615

Re: Spiegel VerlÀngerungsadapter

Beitragvon 33615 » So 26. Mai 2019, 22:20

Super, besten Dank fĂŒr die schnelle Antwort.

Benutzeravatar
Alpinestars88
BeitrÀge: 55
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 12:06
Wohnort: Erzgebirge
Vorname: Rico
KM-Stand: 51300

Re: Spiegel VerlÀngerungsadapter

Beitragvon Alpinestars88 » So 26. Mai 2019, 22:37

MerkwĂŒrdig, seh ich jetzt erst. Bei mir waren DistanzhĂŒlsen dabei. Bei dir sehen die anders aus!!??

33615

Re: Spiegel VerlÀngerungsadapter

Beitragvon 33615 » Mo 27. Mai 2019, 07:23

Ja stimmt, bei meinen Ă€lteren, gebraucht gekauften VerlĂ€ngerungen sind kĂŒrzere Distanzbuchsen dabei. Sehr gut beobachtet. Laut Bestellnummer sind die aber als universale Teile auch fĂŒr die SD06 zugelassen und mĂŒssen irgendwie passen.

Mal sehen, ob ich die ganze Armatur etwas nach unten gedreht bekomme oder ob das auch nicht funktioniert. Zur Not lasse ich mir lĂ€ngere HĂŒlsen drehen und besorge mir dazu auch lĂ€ngere Schrauben. Ist ja nur eine kleine Spielerei weil das Angebot mir aufgefallen war, die letzten zwei Jahre habe ich auch ausreichend in den Spiegeln gesehen.


ZurĂŒck zu „Sonstiges Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 GĂ€ste