Routen sortieren auf Garmin Zumo

Benutzeravatar
thoar
BeitrÀge: 76
Registriert: So 24. Sep 2017, 17:53
Wohnort: Beckum
Vorname: Thomas
KM-Stand: 59000

Routen sortieren auf Garmin Zumo

Beitragvon thoar » Do 20. Jun 2019, 09:52

Hier vielleicht ein nĂŒtzlicher Tipp fĂŒr den Einen oder Anderen:
Ich habe immer eine Sammlung von Touren auf der Speicherkarte meines Zumo 395. So kann ich je nach Bedarf eine meiner Standardtouren importieren oder z.B. bei Treffen oder lĂ€ngeren Urlaubsfahrten die fĂŒr den jeweiligen Tag benötigten Routen in das Navi importieren. Sammeln sich einige Routen an, wird es beim Import von der Speicherkarte in den Hauptspeicher allerdings schnell unĂŒbersichtlich und man braucht eine Weile, die gesuchten Routen zu finden. Daher folgende Möglichkeit:
Die Routen mĂŒssen ja im Ordner 'gpx' auf der Speicherkarte liegen, damit das GerĂ€t sie fĂŒr den Import findet. Hier lege ich Unterordner an, z.B. '1 Sauerland', '2 MĂŒnsterland' usw. Das Zumo zeigt mir in der Liste der Routen, die importiert werden können, dann zuerst alle Routen aus dem Unterordner '1 Sauerland' in alphabetischer Folge an, dann alle aus dem Unterordner '2 MĂŒnsterland' usw. Es zeigt also weiterhin alle vorhandenen Routen in einer einzigen Liste ohne Trennung, sortiert aber die Routen so, wie sie in den Unterordnern liegen. Routen im Hauptverzeichnis 'gpx', also ohne Unterordner, werden zuerst angezeigt.
Vielleicht ist das fĂŒr Einige ja eine nĂŒtzliche Hilfe, gerade im Urlaub oder wenn man seine Speicherkarte nicht stĂ€ndig aufrĂ€umen will ;-)
Gruß

thoar

Honda CRF1000L DCT (SD04) http://crf1000l-at.blogspot.de/
GasGas TXT 249 Pro

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Routen sortieren auf Garmin Zumo

Beitragvon ManfredK » Do 20. Jun 2019, 10:13

Danke dir


ZurĂŒck zu „NavigationsgerĂ€te“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 GĂ€ste