Garmin stellt *zumo XT* vor

Benutzeravatar
PeterLE
BeitrÀge: 184
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 17:51
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt
Vorname: Peter
KM-Stand: 50500

Garmin stellt *zumo XT* vor

Beitragvon PeterLE » Mi 4. MĂ€r 2020, 19:57

Bei garmin.com/de wurde heute das neue Navi vorgestellt ->

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/67980 ... 0-02296-10

Zu den vorinstallierten Karten fehlen noch aussagefÀhige Details ... ist es nun die City Navigator oder nicht ... die nahe Zukunft wird mehr zeigen ... warten wir auf die ersten Testberichte ...

Im naviboard -> https://www.naviboard.de/thread/60951-z ... /?pageNo=3
gibt es ab Posting #53 bereits Produktvideos zu sehen ...

GrĂŒĂŸe von Peter aus L
SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-HauptstĂ€nder ïŁż K60 Scout ïŁż Zumo 595 + "Vlad"
Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

Benutzeravatar
steinmeister
BeitrÀge: 67
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 19:31
Wohnort: Naumburg/Saale
Vorname: Matthias
KM-Stand: 92 000

Re: Garmin stellt *zumo XT* vor

Beitragvon steinmeister » Di 10. MĂ€r 2020, 21:54

Da bleib ich mal dran.
Hoffentlich klappt das Installieren von Open SourceMaps (mindestens) genau so gut wie bei meinem betagten 660er.
Ansonsten wÀre das ein Ausschlusskriterium.
Schöne GrĂŒĂŸe aus Boblas
Matthias

Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)

[b]Meine Reisen

canonball
BeitrÀge: 27
Registriert: Do 25. Jul 2019, 18:48
Vorname: Ingo
KM-Stand: 18000

Re: Garmin stellt *zumo XT* vor

Beitragvon canonball » Di 24. MĂ€r 2020, 16:18

Heute installiert...
IMG_2176.jpg
IMG_2177.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kastenfrosch
BeitrÀge: 698
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
Wohnort: Augsburg
Vorname: Michael
KM-Stand: 60000

Re: Garmin stellt *zumo XT* vor

Beitragvon Kastenfrosch » Di 24. MĂ€r 2020, 18:01

Die GrĂ¶ĂŸe ist schon mal super.

Ich freue mich sehr auf Deinen Erfahrungsbericht 8-)
When in Rome, be yourself ....

Benutzeravatar
garados
R.i.P.
BeitrÀge: 336
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 08:35
Wohnort: Im Hohen FlÀming
Vorname: Mario
KM-Stand: > 40.000

Re: Garmin stellt *zumo XT* vor

Beitragvon garados » Sa 8. Aug 2020, 08:32

Hallo,
Ich habe, wie in den Bildern oben, auch die Touratech Halterung im Cockpit. Dazu Vlads VerstÀrkung.
Beim XT scheint ja nur eine RAM Mount Halterung dabei zu sein.
Wie kann den das XT da im Cockpit angebracht werden?
Der Rohrdurchmesser betrÀgt da 12mm.
Habe fĂŒr die alten Navis diverse Adapterplatten gefunden. Mit welcher habt ihr den gute Erfahrungen?

Danke Mario
_______________________________________________
Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Garmin stellt *zumo XT* vor

Beitragvon ManfredK » Sa 8. Aug 2020, 09:28

Bei mir werkelt das am Halter von Navihalter.de der fĂŒr den 590er gedacht war. Funktion zum Abschließen ist jetzt natĂŒrlich sinnlos. Nach rund 6000km keine Probleme.

Benutzeravatar
garados
R.i.P.
BeitrÀge: 336
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 08:35
Wohnort: Im Hohen FlÀming
Vorname: Mario
KM-Stand: > 40.000

Re: Garmin stellt *zumo XT* vor

Beitragvon garados » Sa 8. Aug 2020, 21:25

Danke. Ich schau es mir mal an.

Mario
_______________________________________________
Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

Benutzeravatar
balu
BeitrÀge: 6
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 13:51
Vorname: Franz-Josef

Re: Garmin stellt *zumo XT* vor

Beitragvon balu » So 9. Aug 2020, 07:06

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
garados
R.i.P.
BeitrÀge: 336
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 08:35
Wohnort: Im Hohen FlÀming
Vorname: Mario
KM-Stand: > 40.000

Re: Garmin stellt *zumo XT* vor

Beitragvon garados » So 9. Aug 2020, 13:41

Hallo Balu,

das Ram Mount möchte ich eigentlich umgehen. Deshalb suche ich eine Adapterplatte die direkt auf den AT BĂŒgel oder ebend auf meine Touratech Halterung gesetzt werden kann.
Beim stöbern bin ich noch hierauf gestoßen, und das sieht auch ganz gut aus.
Halterung

Dabei Teil 44004 auswÀhlen. Ich kann leider nicht mehr sagen, wo ich das aufgegabelt habe. Sorry.

Gruß
Mario
_______________________________________________
Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

Struppi
BeitrÀge: 675
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26

Re: Garmin stellt *zumo XT* vor

Beitragvon Struppi » So 9. Aug 2020, 13:46

Solche Teile bekommt man u.a. auch bei SW-Motech. Aber mir wĂ€re eine Halterung am Lenker bei der AT zu tief unten. Da mĂŒsste ich meinen Blick zu weit von der Straße wegbewegen. Auf eine Audioansage der Abbiegehinweise verzichte ich nĂ€mlich ... die gehen mir auf den Wecker.

Benutzeravatar
garados
R.i.P.
BeitrÀge: 336
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 08:35
Wohnort: Im Hohen FlÀming
Vorname: Mario
KM-Stand: > 40.000

Re: Garmin stellt *zumo XT* vor

Beitragvon garados » So 9. Aug 2020, 14:27

Ich mache es ja ins Cockpit. Die Touratech Halterung gibt es auch fĂŒr ‚oben rum‘.
_______________________________________________
Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

Benutzeravatar
garados
R.i.P.
BeitrÀge: 336
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 08:35
Wohnort: Im Hohen FlÀming
Vorname: Mario
KM-Stand: > 40.000

Re: Garmin stellt *zumo XT* vor

Beitragvon garados » So 9. Aug 2020, 14:30

Hier die Bilder.

5F7DDDE1-836D-4138-8006-667F92F079FA.jpeg
F811AD70-B00C-421A-8798-182D4448DDC6.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
_______________________________________________
Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

Benutzeravatar
Heinz
BeitrÀge: 15
Registriert: Di 10. Dez 2019, 16:35
Vorname: Heinz

Re: Garmin stellt *zumo XT* vor

Beitragvon Heinz » Mo 25. Jan 2021, 20:01

Habe mir jetzt auch das Zumo XT zugelegt. Vor der Montage habe ich noch die eine oder andere Frage zum Anbau an meiner CRF1000l SD06.

    Wenn ich die Stromversorgung ĂŒber den Zubehörstecker hinter der Lampenmaske nutze, welchen Gegenstecker benötige ich zum Anschluss der Kabel vom Trafo?

      Die Befestigung soll ĂŒber die RAM Mount Halterung am QuerbĂŒgel ĂŒber dem Tacho erfolgen. Ist die Montage der s. g. Cockpit-VerstĂ€rkung von Vlad unbedingt notwendig oder geht es auch ohne?

        Ist diese Diebstahlsicherunghttps://www.nav-kom.de/navigation/navis/10/zumolock-xt-abschliessbare-navi-halterung?sPartner=105404575&gclid=CjwKCAiA9bmABhBbEiwASb35V8cwQLTfe8yt8WEd1pk5NIwJjqppOXoMnYTP3k8TYSWuXKIDdyEfnxoC4h4QAvD_BwE zu empfehlen?

        Die Garmin Drive App lÀuft noch nicht auf dem Galaxy S8. Ich komme nur bis zu den Datenschutzbestimmungen bzw. Lizenzbedingungen. Gibt es hier noch irgendwelche spezielle Einstellungen?
        [/list]
        Danke erstmal vorab.
        Heinz

        Benutzeravatar
        AT650
        BeitrÀge: 169
        Registriert: Di 20. Nov 2018, 15:56
        Vorname: Harry
        KM-Stand: 120000

        Re: Garmin stellt *zumo XT* vor

        Beitragvon AT650 » Mo 25. Jan 2021, 22:12

        Heinz hat geschrieben:Ist die Montage der s. g. Cockpit-VerstÀrkung von Vlad unbedingt notwendig oder geht es auch ohne?




        Wenn Du nicht nur auf der Straße unterwegs bist, solltest du diesen Halter nicht ohne VerstĂ€rkung verwenden. Der Hebel,
        der hier wirkt, ist gewaltig und wenn du mal ĂŒber eine RĂŒttelstrecke fĂ€hrst, wird dir angesichts der AusschlĂ€ge, die dein GPS/Navi
        macht, schnell klar, dass da irgendwann das ,Geweih' bricht. Immerhin kann man das Ding schweißen ;-)

        Benutzeravatar
        garados
        R.i.P.
        BeitrÀge: 336
        Registriert: Mo 15. Jan 2018, 08:35
        Wohnort: Im Hohen FlÀming
        Vorname: Mario
        KM-Stand: > 40.000

        Re: Garmin stellt *zumo XT* vor

        Beitragvon garados » Di 26. Jan 2021, 07:30

        Wie AT650 auch geschrieben hat, auch von meiner Seite: die CockpitverstÀrkung ist notwendig. Ich habe sie bei mir dran und selbst damit vibriert das Navi noch etwas. Vor allem, wenn du auch noch den RamMount daran hast.

        Die von dir verlinkte Diebstahlsicherung bewirkt 'nur', das der Hebel zum entriegeln betĂ€tigt werden kann. Es ist also nicht möglich, das Navi zu entnehmen, ohne es herauszubrechen. Ich habe mich da fĂŒr Touratech entscheiden. Massiver und umschließt das Navi vollstĂ€ndig. Aber mein Navi bleibt auch so gut wie das gesamte Jahr ĂŒber an der AT.
        Was man benötigt, das muss jeder selbst entscheiden.

        Noch ein Wort zum RamMount: Hier musst du natĂŒrlich alles so anbringen, das niemand es abschrauben kann, sonst ist jede Diebstahlsicherung ĂŒberflĂŒssig.

        Ich habe deshalb folgendes genutzt:Halterung Hornig Halterung 44004
        Diese ist dann an der Touratech Haltestrebe, siehe vorhergehende Bilder.

        Gruß
        Mario
        _______________________________________________
        Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

        Benutzeravatar
        Heinz
        BeitrÀge: 15
        Registriert: Di 10. Dez 2019, 16:35
        Vorname: Heinz

        Re: Garmin stellt *zumo XT* vor

        Beitragvon Heinz » Di 26. Jan 2021, 09:38

        So, die CockpitverstÀrkung habe ich jetzt bestellt.

        An der RAM Mount-Halterung wollte ich einfach nur die FlĂŒgelmutter durch eine geeignete Sechskantmutter ersetzen. So muss der potentielle Dieb immer noch ein Werkzeug bei haben. Es geht mir ja nur um den kurzen Stopp an der Tanke. Ich habe nicht vor das Navi stĂ€ndig am Motorrad zu lassen. Zu Hause kenne ich mich aus :P
        Wie habt Ihr die Stromversorgung gelöst? Mobil ĂŒber Zubehörsteckdose oder fest ans Bordnetz angeschlossen. Eine dauerhafte Ladung bei festen Anschluss (auch am geschalteten Plus) soll nicht so gut fĂŒr die Lebensdauer des Accu's im Navi sein. Zumindest liest man das bei negativen Beurteilungen zu den VorgĂ€ngermodellen. :|
        Ein Anschluss mittels USB-Stecker kann aber "Wackler" produzieren. Hm..

        Gruß Heinz

        Benutzeravatar
        ManfredK
        Co-Admin
        BeitrÀge: 2513
        Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
        Wohnort: Mainaschaff
        Vorname: Manfred
        KM-Stand: 44805

        Re: Garmin stellt *zumo XT* vor

        Beitragvon ManfredK » Di 26. Jan 2021, 10:15

        Bei mir sind seit 15 Jahren die Navis immer an geschaltetem Plus angeschlossen.
        Auf die Lebensdauer des Akkus hat das bisher noch nie einen Einfluss gehabt.

        Benutzeravatar
        PeterLE
        BeitrÀge: 184
        Registriert: Mo 2. Okt 2017, 17:51
        Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt
        Vorname: Peter
        KM-Stand: 50500

        Re: Garmin stellt *zumo XT* vor

        Beitragvon PeterLE » Di 26. Jan 2021, 10:32

        garados hat geschrieben:... sonst ist jede Diebstahlsicherung ĂŒberflĂŒssig ...
        Guten Morgen Mario,
        eine Diebstahlsicherung ist so gut wie das schlechteste Glied in dieser Kette ... und als solches sehe ich an Deiner Lösung die Befestigung der Touratech-Strebe am BĂŒgel der CRF ... der potentielle Dieb braucht keinerlei exotisches Werkzeug, um diese vier Schrauben aufzumachen, einen 8-er oder 10-er und einen ISK hat doch fast jeder griffbereit - oder sind es wenigstens Torx-Schrauben ...

        Die Touratech-Strebe am BĂŒgel der CRF organisiert Dir natĂŒrlich einen Hebel am BĂŒgel der CRF 
 an dessen Ende dann noch das zusĂ€tzliche Gewicht der Halterung von Touratech wirkt 


        GrĂŒsse von Peter aus L
        SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-HauptstĂ€nder ïŁż K60 Scout ïŁż Zumo 595 + "Vlad"
        Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

        Benutzeravatar
        garados
        R.i.P.
        BeitrÀge: 336
        Registriert: Mo 15. Jan 2018, 08:35
        Wohnort: Im Hohen FlÀming
        Vorname: Mario
        KM-Stand: > 40.000

        Re: Garmin stellt *zumo XT* vor

        Beitragvon garados » Di 26. Jan 2021, 13:14

        PeterLE hat geschrieben:Guten Morgen Mario,
        eine Diebstahlsicherung ist so gut wie das schlechteste Glied in dieser Kette ... und als solches sehe ich an Deiner Lösung die Befestigung der Touratech-Strebe am BĂŒgel der CRF ... der potentielle Dieb braucht keinerlei exotisches Werkzeug, um diese vier Schrauben aufzumachen, einen 8-er oder 10-er und einen ISK hat doch fast jeder griffbereit - oder sind es wenigstens Torx-Schrauben ...

        Warum verwendest Du ein zusÀtzliches RamMount? - Jeder Zentimeter am dadurch entstehenden Hebel ist einer zuviel!

        GrĂŒsse von Peter aus L



        Hallo Peter,

        Sind auch noch alte Bilder, sieht jetzt etwas anders aus. Aber du hast natĂŒrlich recht, das man das abschrauben könnte. Aber dazu muss zwingend die Scheibe runter. Sonst geht das nicht. Klar ist die schnell demontiert, aber irgendein Kompromiss geht man ja immer ein. Vielleicht lege ich da noch mal Hand an. Man soll ja Hinweise auch annehmen.
        Ram Mount habe ich aber nicht dran, falls du mich damit meinst. Leider habe ich kein Bild von der aktuellen Befestigung von vorne.

        Gruß
        Mario

        PS: Strom kommt bei mir vom hinteren Zubehörstecker. An den vorderen traue ich mich nicht ran - ich gebe es zu.

        IMG_7518.jpeg
        Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
        _______________________________________________
        Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

        Benutzeravatar
        garados
        R.i.P.
        BeitrÀge: 336
        Registriert: Mo 15. Jan 2018, 08:35
        Wohnort: Im Hohen FlÀming
        Vorname: Mario
        KM-Stand: > 40.000

        Re: Garmin stellt *zumo XT* vor

        Beitragvon garados » Di 26. Jan 2021, 13:18

        PeterLE hat geschrieben:Die Touratech-Strebe am BĂŒgel der CRF organisiert Dir natĂŒrlich einen Hebel am BĂŒgel der CRF 
 an dessen Ende dann noch das zusĂ€tzliche Gewicht der Halterung von Touratech wirkt 


        GrĂŒsse von Peter aus L


        ...jup, aber sonst kommt du ums verrecken nicht an der Sonnenblende vorbei. Aber bisher hÀlt alles - so seit 5000 km.

        Gruß
        Mario
        _______________________________________________
        Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

        Benutzeravatar
        Heinz
        BeitrÀge: 15
        Registriert: Di 10. Dez 2019, 16:35
        Vorname: Heinz

        Re: Garmin stellt *zumo XT* vor

        Beitragvon Heinz » Di 26. Jan 2021, 13:43

        der potentielle Dieb braucht keinerlei exotisches Werkzeug, um diese vier Schrauben aufzumachen, einen 8-er oder 10-er und einen ISK hat doch fast jeder griffbereit


        Na ja, gegen kriminelle Energie gibt es keine Mittel.... Aber es gilt ja, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

        Bei mir sind seit 15 Jahren die Navis immer an geschaltetem Plus angeschlossen.
        Auf die Lebensdauer des Akkus hat das bisher noch nie einen Einfluss gehabt.


        Gut zu wissen!

        Gruß
        Heinz

        Benutzeravatar
        PeterLE
        BeitrÀge: 184
        Registriert: Mo 2. Okt 2017, 17:51
        Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt
        Vorname: Peter
        KM-Stand: 50500

        Re: Garmin stellt *zumo XT* vor

        Beitragvon PeterLE » Di 26. Jan 2021, 14:57

        garados hat geschrieben:... aber irgendein Kompromiss geht man ja immer ein ...
        Stimmt!
        Es war auch nicht als Kritik gedacht, eher als freundlicher Hinweis eines Aussenstehenden, der vor Àhnlichen Problemen stand/steht.

        Ram Mount ... -> entschuldige bitte, da habe ich mich vertan 


        Die AnschlĂŒsse fĂŒr sĂ€mtliches elektrisches Zubehör habe ich mir auch von hinten geholt, einschliesslich Dauerplus fĂŒr eine Steckdose.
        Warum traust du Dich nicht an den vorderen Zubehörstecker - ist es die Verkleidungsdemontage oder die Elektrik an sich?

        Heinz hat geschrieben:... gegen kriminelle Energie gibt es keine Mittel ...
        Aber wie Du schon sagst, man kann versuchen, es diesen Typen so schwer wie irgend möglich zu machen ;)

        Habt eine schöne Zeit ... es ist hoffentlich nicht mehr lange hin!

        P.
        SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-HauptstĂ€nder ïŁż K60 Scout ïŁż Zumo 595 + "Vlad"
        Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

        Benutzeravatar
        Heinz
        BeitrÀge: 15
        Registriert: Di 10. Dez 2019, 16:35
        Vorname: Heinz

        Re: Garmin stellt *zumo XT* vor

        Beitragvon Heinz » Di 26. Jan 2021, 21:26

        Habe nochmal ein Video zum Anschluß der Stromversorgung an den Stecker hinter der Lampenmaske angeschaut. Manomann....eine ziehmliche Bastelei. :? Ich habe keine beheizte Garage. Bei den augenblicklichen Temperaturen habe ich Bange, dass mir an den kalten Plastikteilen etwas abbricht.
        Da ist der Zubehörstecker unter der hinteren Sitzbank deutlich einfacher zu erreichen. Muss aber erstmal schauen ob das Kabel lang genug ist. Könnte knapp werden.
        Ich warte erstmal auf die CockpitverstĂ€rkung von Vlad. Immer Schritt fĂŒr Schritt, noch ist eh noch Winterpause.

        Bis dann
        Heinz

        Benutzeravatar
        Travel@Gravel
        BeitrÀge: 613
        Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
        Wohnort: Thun-les-Bains
        Vorname: Traveler
        KM-Stand: Ja

        Re: Garmin stellt *zumo XT* vor

        Beitragvon Travel@Gravel » Mi 27. Jan 2021, 10:37

        Heinz hat geschrieben:Habe nochmal ein Video zum Anschluß der Stromversorgung an den Stecker hinter der Lampenmaske angeschaut. Manomann....eine ziehmliche Bastelei. :?

        Bis dann
        Heinz


        Wenn du eine SD06 mit Ride by Wire fĂ€hrst: die verfĂŒgt ĂŒber einen weiteren Zubehörstecker unter der linken Verkleidung :)

        Benutzeravatar
        Heinz
        BeitrÀge: 15
        Registriert: Di 10. Dez 2019, 16:35
        Vorname: Heinz

        Re: Garmin stellt *zumo XT* vor

        Beitragvon Heinz » Mi 27. Jan 2021, 15:23

        Guter Hinweis, danke. Ist bestimmt auch weniger Bastelei. :thumb:
        Es ist aber eine Zubehörsteckdose verbaut, original vom HÀndler. Könnte sein, dass die an dem Stecker hinter der Verkleidung links vorn angeschlossen ist. Sobalt es etwas angenehmer ist, bin ich in der Garage.

        Gruß
        Heinz


        ZurĂŒck zu „NavigationsgerĂ€te“

        Wer ist online?

        Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast