Hallo Gemeinde,
es haben ja einige ihre Meinung zum schließen des Forums bereits abgegeben. Vielen ist es egal ob es das Forum weiterhin gibt, anderen mißfällt es und einigen täte es echt leid wenn wir schließen.
Jetzt mal Butter bei die Fische. In den letzten 3 Wochen beobachte ich eine immer weiter fallende Zahl der täglichen Useranmeldungen. Beiträge gibt es nur noch vom "harten Kern".
Ich starte jetzt hier eine Umfrage, ich entscheide nicht ohne die Meinung von euch zu hören. Nach Ablauf der Zeit wo abgestimmt werden kann wird es entweder geschlossen oder eben nicht.
Sollten maximal 10 Leute abstimmen, werde ich es ebenfalls schließen. Seid mir nicht böse, aber eine Handvoll User wird das Forum auf Dauer nicht am Leben halten können. Leider. Dafür sind die Kosten und der Aufwand einfach zu hoch.
Danke für eure Abstimmung.
Gruß, Robert
Das Forum betreffend
- Robert
- Administrator
- Vorname: Robert
- KM-Stand: 15000
Das Forum betreffend
Bis März 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI Sturzbügel, Bumot Koffersystem
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI Sturzbügel, Bumot Koffersystem
- boffi
- Vorname: Bernd
- KM-Stand: 62.000
Re: Das Forum betreffend
Hi Robert,
zu den Kosten hatte ich Dir bereits per PN was geschrieben.
Wie wäre es mit einer Art Beitrag, Aufwandsentschädigung oder Spendenlink?
Beim Aufwand selbst kann ich leider nicht unterstützen
Bis zum 15.09.
zu den Kosten hatte ich Dir bereits per PN was geschrieben.
Wie wäre es mit einer Art Beitrag, Aufwandsentschädigung oder Spendenlink?
Beim Aufwand selbst kann ich leider nicht unterstützen

Bis zum 15.09.

Viele Grüße Bernd 

-
- Vorname: Georg
- KM-Stand: 2950
Ich wäre für eine Fortsetzung des Forums und würde auch spende.
Georg
Georg
- Waldschrat
- Vorname: Christian
- KM-Stand: 20000
gulherr hat geschrieben:Ich wäre für eine Fortsetzung des Forums und würde auch spende.
Georg
Joh, das täte ich auch.
So, wie wohl fast Jeder, der hier noch mitliest.
Aber ich denke nicht, das es am Geld liegt. Es wird die Arbeit und der regelmäßige Zeitaufwand sein. Jeder Post will zeitnah gelesen und die rechtliche Relevanz geprüft sein, technische Mängel behoben, fremde Menschen mit Engelszungen zurecht gewiesen werden. Bots raus schmeißen. Dinge reparieren und dafür noch angemeckert werden. Und das ganze für den harten Kern von vielleicht 10 Personen?
Und falls ja, wie? Das Forum müsste wachsen und es müssten täglich viele neue qualitativ gute Posts geschrieben werden. Nach der Ankündigung der Schließung ist jedoch das Forum bei Vielen von der Lesezeichenliste geflogen. Wie viele Zugriffe hat das Forum noch? Auch stehen wir in Konkurrenz zur bunten Glitzerwelt von Facebook und co.
Was können wir tun? Den Admin unterstützen. Das Forum stärken. Tolle Schlagworte. Haben wir ein Alleinstellungsmerkmal? Vielleicht Werbung aufs Moped kleben?
Mich würde es sehr freuen, wenn das Forum weiter gehen würde, aber ich bin zuviel Realist um daran zu glauben.
Gruß Waldschrat
- Pieke
- Vorname: Andi
- KM-Stand: 24000
Mich würde es auch freuen, wenn dieses Forum am Leben bleiben würde. Allein schon aufgrund der technischen Informationen, die hier geschrieben worden sind.
Ich kann aber auch Roberts Argumente sehr gut verstehen.
Ich selbst kann wenig beisteuern.
Ich kann aber auch Roberts Argumente sehr gut verstehen.
Ich selbst kann wenig beisteuern.
Gruß
Pieke
(Früher war ich schizophren, heute geht´s uns gut
)
Pieke
(Früher war ich schizophren, heute geht´s uns gut

- wolfgang2017
- Vorname: wolfgang
- KM-Stand: 21000
Wäre schön wenn das Forum bleibt , und ja , ich würde auch gern ein Finanziellen Beitrag leisten.
Das z.Z. viele Abgänge zu beklagen sind ist nach der Schließungsankündigung irgendwie klar.
Aber die Themenvielfalt wird noch zunehmen , wenn die Mopets mal älter werden , und Probleme zunehmen , werden auch mehr Antworten gesucht,
Und die Threads steigen wieder.
Das z.Z. viele Abgänge zu beklagen sind ist nach der Schließungsankündigung irgendwie klar.
Aber die Themenvielfalt wird noch zunehmen , wenn die Mopets mal älter werden , und Probleme zunehmen , werden auch mehr Antworten gesucht,
Und die Threads steigen wieder.
Gruß
Wolfgang2017
Mein Leben lang habe ich mich gewundert , das es so viele alte Motorradfahrer gibt.
......Nun bin ich selbst einer
Wolfgang2017
Mein Leben lang habe ich mich gewundert , das es so viele alte Motorradfahrer gibt.
......Nun bin ich selbst einer

- ManfredK
- Co-Admin
- Vorname: Manfred
- KM-Stand: 44805
Von 472 Mitgliedern (der Rest der wohl nach der Löschung der Karteileichen übrig blieb) haben 21 eine Meinungsäußerung abgegeben - immerhin 4,4%
Seit dem 20.08. haben doch 8 Mitglieder einen Beitrag zu irgendeinem Thema geschrieben - immerhin 1,7%
Ich hab die Abstimmung verpasst (wegen Urlaub) aber ich hätte die einzige Negativwertung abgegeben.
Es ist toll dass ein harte Kern hier ab und zu etwas schreibt - aber dafür den Aufwand eines Forums?
Robert wird in seinem Kämmerlein eine Entscheidung treffen oder getroffen haben.
Seit dem 20.08. haben doch 8 Mitglieder einen Beitrag zu irgendeinem Thema geschrieben - immerhin 1,7%
Ich hab die Abstimmung verpasst (wegen Urlaub) aber ich hätte die einzige Negativwertung abgegeben.
Es ist toll dass ein harte Kern hier ab und zu etwas schreibt - aber dafür den Aufwand eines Forums?
Robert wird in seinem Kämmerlein eine Entscheidung treffen oder getroffen haben.
- boffi
- Vorname: Bernd
- KM-Stand: 62.000
Hallo Manfred,
Deine Analyse ist schon ernüchternd und Dein Standpunkt nachvollziehbar.
Ich habe zum Beispiel absolut keine Ahnung wie hoch der Aufwand, finanziell und vor allem wohl zeitlich, ist.
Vermutlich die anderen 20, welche für den Erhalt gestimmt haben, auch nicht.
Demnach, wenn das in keinem Verhältnis steht, macht es wohl keinen Sinn das hier am Leben zu erhalten.

Deine Analyse ist schon ernüchternd und Dein Standpunkt nachvollziehbar.
Ich habe zum Beispiel absolut keine Ahnung wie hoch der Aufwand, finanziell und vor allem wohl zeitlich, ist.
Vermutlich die anderen 20, welche für den Erhalt gestimmt haben, auch nicht.
Demnach, wenn das in keinem Verhältnis steht, macht es wohl keinen Sinn das hier am Leben zu erhalten.

Viele Grüße Bernd