Schuberth E1 - Selbsthilfegruppe

Hier gehts um Klamotten, Helme, Handschuhe, Stiefel...
Benutzeravatar
Tommy
BeitrÀge: 50
Registriert: Do 21. Dez 2017, 18:12
Wohnort: Köln
Vorname: Thomas

Re: Schuberth E1 - Selbsthilfegruppe

Beitragvon Tommy » Di 31. Jul 2018, 17:54

Hallo Arthur,

ich konnte mit der mittleren Touratech-Scheibe keine Verschlechterung in Bezug auf Verwirbelungen gegenĂŒber
der Honda-Scheibe feststellen und ich habe mehrmals hin- und hergetauscht. Ich fand sie gefĂŒhlt etwas besser
und habe sie deshalb behalten.
Viele GrĂŒĂŸe aus Köln
Thomas

Benutzeravatar
Allgeier72
BeitrÀge: 291
Registriert: Sa 3. MĂ€r 2018, 20:44
Wohnort: Dangstetten
Vorname: Jens
KM-Stand: 60000
Kontaktdaten:

Re: Schuberth E1 - Selbsthilfegruppe

Beitragvon Allgeier72 » Mi 1. Aug 2018, 01:48

Ich hatte eine Zeit die hohe Touratechscheibe montiert.
Hat bei mir fĂŒr die ĂŒbelsten Vibrationen am Helmschild und extremes Buffering um die Ohren herum verursacht. Zudem hatte die HelmbelĂŒftung keinerlei Wirkung mehr. Trotz Pinlock ist mir dann im Herbst auch stĂ€ndig das Visir angelaufen.
Totales Vakuum hinter der Scheibe ist fĂŒr mich ein Graus.

GrĂŒĂŸe aus dem wilden SĂŒden,
Allgeier72
Die AT mit der roten Brille

Benutzeravatar
Tommy
BeitrÀge: 50
Registriert: Do 21. Dez 2017, 18:12
Wohnort: Köln
Vorname: Thomas

Re: Schuberth E1 - Selbsthilfegruppe

Beitragvon Tommy » Mi 1. Aug 2018, 08:59

Hallo Jens,

die mittlere Touratech-Scheibe ist ja sogar etwas kĂŒrzer als die Honda-Scheibe. Bei meinen 1,90 m kommt da genug
Luft am Helm an. Wie gut das Pinlock funktioniert, konnte ich mangels passendem Wetter noch nicht testen.

Es ist einfach so, dass man vermutlich keine zwei Fahrer findet, die absolut identisch auf der AT sitzen, was die
Helmposition angeht. Deshalb hat auch jeder seine eigenen subjektiven EindrĂŒcke und es ist schwer, die gefĂŒhlten
eigenen "Verbesserungen" auf andere Fahrer zu ĂŒbertragen.
Viele GrĂŒĂŸe aus Köln
Thomas

Benutzeravatar
Allgeier72
BeitrÀge: 291
Registriert: Sa 3. MĂ€r 2018, 20:44
Wohnort: Dangstetten
Vorname: Jens
KM-Stand: 60000
Kontaktdaten:

Re: Schuberth E1 - Selbsthilfegruppe

Beitragvon Allgeier72 » Mi 1. Aug 2018, 12:18

Genau so ist es. Was bei dem Einen wunderbar funktioniert, klappt beim NĂ€chsten ĂŒberhaupt nicht.

GrĂŒĂŸe aus dem wilden SĂŒden,
Allgeier72
Die AT mit der roten Brille

Benutzeravatar
JoeBar
BeitrÀge: 94
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 12:28
Wohnort: Waldkirch
Vorname: Heiner
KM-Stand: 69000

Re: Schuberth E1 - Selbsthilfegruppe

Beitragvon JoeBar » Mi 3. Apr 2019, 08:50

Hallo,

ich habe seit dem herbst den E1 und die Vibrationen, die ich auf Dauer sicher nicht ertragen wĂŒrde.

Ich habe gesucht und zwei LösungsansÀtze gesehen.
1. Das Forkshield
Dazu gibt es "das Original", dann fand ich noch zwei Schablonen . WĂ€hrend alle anderen festen Kunststoff als dĂŒnne Platte nehmen, habe ich auf meinem Fundus 3 mm Neoprenmatte genommen.
Ich sehe da Vorteile. Die Matte konnte ich mit der Schere einfach ausschneiden und mit Kletteband an der Verkleidung befestigen. Die Matte ist und bleibt flexibel und kann kaum verklemmen.
Durch die Klettbefestigung ohne Werkzeug zu entfernen. Ich teste noch eine durchgĂ€ngige, die EinzelstĂŒcke klappen bei hoher Geschwindigkeit halt hoch wie ein Segel im Wind.
Die Vibrationen sind weg. Herstellung sehr einfach. Kosten: nix, da ich alles aus meinem Keller hab= eh da ;-)


2. Den Schirm des E1 mechanisch zu beruhigen
Bei Schuberth habe ich mal angefragt, ob man das Problem kennt und etwas dagegen unternimmt. Antwort: Es ist nicht geplant etwas zu Àndern.
Lösungen:
Es gibt dazu ein paar AnsÀtze:
Ein Youtube video zeigt eine Erhöhung des Lufteinlasses
Ein Bekannter hier bei Freiburg hat die "Nase" des Schirms nach unten "Korrigiert,
Ich habe mit Moosgummi die "Nase" verlÀngert. Damit wird der Zappelphilipp etwas ruhiger. Zusammen mit der Abdeckung habe ich Ruhe.

BrunoE1.jpg


HeinerE1.jpg

Neoprenshield.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.


ZurĂŒck zu „Bekleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 GĂ€ste