Sommerbekleidung

Hier gehts um Klamotten, Helme, Handschuhe, Stiefel...
Benutzeravatar
Cateyes
Beiträge: 33
Registriert: Do 4. Jan 2018, 20:32
Vorname: Giuseppe
KM-Stand: 4000

Sommerbekleidung

Beitragvon Cateyes » Do 22. Mär 2018, 11:11

Hallo zusammen,

wir werden in Sommer wieder in den französische Süd alpen fahren.
Dort haben wir immer schönes Wetter gehabt und die Strecken sind sowieso ein Traum.
Das schönes Wetter hat aber auch den Nebeneffekt, dass es warm ist. Zeitweise sehr warm. Deshalb möchten wir uns gute Sommerbekleidung anschaffen.
Letztes Jahr haben wir nur Reste bekommen, da wir erst in Juli danach gesucht haben.
Jetzt die Frage an euch:
Wann eröffnen die Geschäfte gewöhnlich den Sommerverkauf?

Wir möchten gute Klamotten kaufen, wir dachten an solche mit Netzstoff, der sich beim Regen oder wenn es kälter wird (Pässe) bedecken lässt.
Der Preis spielt natürlich eine Rolle, aber wenn es sich lohnt, darf es auch höher ausfallen, wobei 800 EUR für eine Jacke uns schon zu viel ist.

Könnt Ihr uns (Frau und Mann) was empfehlen?

:danke!: in Voraus

Giuseppe

Benutzeravatar
AT-Gonzo
Beiträge: 70
Registriert: Di 3. Okt 2017, 10:34
Wohnort: Saarland
Vorname: Ralf
KM-Stand: 45000

Re: Sommerbekleidung

Beitragvon AT-Gonzo » Do 22. Mär 2018, 17:40

DANE Limfjord plus dazugehörrige Hose...........
habe ich seit zwei Jahren, sehr gute Qialität und sehr luftig im Sommer

Midlifecrisix

Re: Sommerbekleidung

Beitragvon Midlifecrisix » Do 22. Mär 2018, 17:58

Cateyes hat geschrieben:Jetzt die Frage an euch:
Wann eröffnen die Geschäfte gewöhnlich den Sommerverkauf?


Gestern :thumb:

Spass beiseite, die Läden sind jetzt voll gefüllt !

Zur Frage was? Da hilft nur informieren, probieren, gut ĂĽberlegen ... kostet zeit, aber ist gut investierte zeit !

Benutzeravatar
garados
R.i.P.
Beiträge: 336
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 08:35
Wohnort: Im Hohen Fläming
Vorname: Mario
KM-Stand: > 40.000

Re: Sommerbekleidung

Beitragvon garados » Do 22. Mär 2018, 18:20

Stand letztes Jahr auch davor. Ăśberlegung fĂĽr reine sommerklamotten oder Kombi Universal.
Aber das ist sehr individuell.
Bei mir ist es ixs geworden mit separater Regenmembran und nochmals separatem Innenfutter. Dadurch ist die Kombi sehr luftig und das RĂĽckenteil hat eine extra Klappe mit Gazzeeinsatz. Solche Jacken gibt es ja auch einzeln.
Aber da hilft nur die persönlichen Vorlieben zu prüfen und mal Erfahrungswerte anderer mit einzubeziehen.

Bin mit meinem zufrieden. Das einzige was mich etwas stört. Der Beinabschluss könnte noch enger sein durch den Klettverschluss.

GruĂź
Mario
_______________________________________________
Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

Axel
Beiträge: 96
Registriert: So 4. Feb 2018, 02:14
Vorname: Axel

Re: Sommerbekleidung

Beitragvon Axel » Do 22. Mär 2018, 18:30

In Köln gibt es noch einen Hein Gericke Shop. Da die Shops schliessen gibt es 50% auf alles. Ich habe mir eine Travelmate-Kombi gekauft. Komplett für 500,- Euro. Ist leider ohne Garantie, da es Hein Gericke Ende April nicht mehr gibt.
https://www.hein-gericke.de/bekleidung/ ... range.html
https://www.hein-gericke.de/travelmate- ... black.html

willimaja
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:49
Vorname: Uwe
KM-Stand: —-

Re: Sommerbekleidung

Beitragvon willimaja » Do 22. Mär 2018, 18:49

Meine letzte luftige Sommerjacke war ebenfalls von HG. Bin bis auf die ersten Tage im Frühjahr und die letzten Tage im Herbst immer ohne Membrane und Futter gefahren. Lieber halt noch ein langärmeliges Funktionsshirt drunter.

Zum neuen Bike gibts jetzt die Held Hakuna 2 dazu, die hat nur eine (gaaaaanz wichtig) entnehmbare Membrane und kein Futter. Wenns mi friert zieh ich halt noch nen Hoodie drunter. :meinung:

Gabs bei Polo neulich für 299,-€ hab sie gleich bestellt, kommt aber erst in ein paar Wochen.

https://www.polo-motorrad.de/de/hakuna- ... -blau.html

GruĂź Uwe
Zur Zeit ohne Bike

Benutzeravatar
Rubbergum
Beiträge: 228
Registriert: Di 26. Sep 2017, 18:44
Wohnort: Wien
Vorname: Martin
KM-Stand: 63000

Re: Sommerbekleidung

Beitragvon Rubbergum » Do 22. Mär 2018, 20:25

willimaja hat geschrieben:Zum neuen Bike gibts jetzt die Held Hakuna 2 dazu, die hat nur eine (gaaaaanz wichtig) entnehmbare Membrane und kein Futter.
https://www.polo-motorrad.de/de/hakuna- ... -blau.html

Also wenn ich deinen Link öffne, steht da klar und deutlich:
Held Hakuna II Adventurejacke grau/blau
Material:
•herausnehmbares Futter: 100% Polyester
•herausnehmbare Membrane: 100% Polyester

LG, Rubbergum
Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, SturzbĂĽgel, Skidplate, FuĂźrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

Benutzeravatar
Ă„lbler
Beiträge: 14
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 10:32
Wohnort: Lkr Ulm
Vorname: Gunter
KM-Stand: 48000

Re: Sommerbekleidung

Beitragvon Ă„lbler » Do 22. Mär 2018, 20:31

Das Konzept der HG Travelmate hat auch mich überzeugt. Wasser und Winddichter Außenanzug, in der Sommerkombi darunter sitzen die Protektoren. Dadurch wird das verrutschen minimiert und sie bleiben wo sie hingehören. Finde ich persönlich super. Bekleidung bei der die Membran innenliegend ist saugt sich immer mehr oder weniger voll und es wird schnell mal kalt und fühlt sich klamm an. Wenn die Travelmate bei Gericke für 500€ im Ausverkauf zu haben ist, würde ich zuschlagen.
Habe mir das gute Stück zu Weihnachten gegönnt. Temperaturen um den Gefrierpunkt sind kein Problem und die Bewegungsfreiheit leidet nicht. Bin zufrieden damit.

GruĂź Gunter
Wer zu langsam fährt, fällt um :lol:

Benutzeravatar
framo
Beiträge: 221
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 18:23
Wohnort: OsnabrĂĽck
Vorname: Frank

Re: Sommerbekleidung

Beitragvon framo » Do 22. Mär 2018, 21:14

Hai,

Rubbergum hat geschrieben:Also wenn ich deinen Link öffne, steht da klar und deutlich:
Held Hakuna II Adventurejacke grau/blau
Material:
•herausnehmbares Futter: 100% Polyester
•herausnehmbare Membrane: 100% Polyester

genau die Jacke, in der gleichen Farbe, habe ich mir auch passend zur AS gekauft.

Die Membrane und das Futter sind miteinander verbunden. Ist im Prinzip also ein recht dünnes, herausnehmbares, Tex-Futter. Als ich die AS vom Händler geholt habe, hatte ich nur ein Funktionsshirt drunter, und es war mir warm genug (bei einstelligen Temperaturen). Ein Hoody passt bei mir allerdings nicht mehr darunter. Bei Textiljacken sollte man immer berücksichtigen das sie auch ohne Futter und mit nur einem Shirt darunter eng genug anliegen, damit die Protektoren auch vernünftig sitzen.

Habe aber noch nicht genug Erfahrungen mit der Jacke um sie uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Optisch und von der Passform her, finde ich sie echt klasse :thumb:

cu
framo
may the force be with you

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Sommerbekleidung

Beitragvon ManfredK » Do 22. Mär 2018, 22:00

Bei einem Anschaffungspreis rund um die 1000 € für eine vollständige Kombi, würde ich mir für den Sommer immer eine Lederkombi (2-teilig) beschaffen.
Ich habe einiges an hochwertiger Textilkleidung - aber die kommt erst ab November bis April zum Einsatz. Den Rest des Jahres bin ich in Leder unterwegs.
Gegen Regen (und auch gegen Kälte) gibt es bezahlbare Regenkombis (ebenfalls als 2-Teiler mit Membran).
Für eine maßgeschneiderte Kombi ist es schon fast zu spät, da wäre die ideale Zeit November gewesen um von Rabatten zu profitieren.

Aber vielleicht habt ihr ja die passenden Figuren um was passendes von der Stange zu bekommen.

willimaja
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:49
Vorname: Uwe
KM-Stand: —-

Re: Sommerbekleidung

Beitragvon willimaja » Fr 23. Mär 2018, 05:06

Rubbergum hat geschrieben:
willimaja hat geschrieben:Zum neuen Bike gibts jetzt die Held Hakuna 2 dazu, die hat nur eine (gaaaaanz wichtig) entnehmbare Membrane und kein Futter.
https://www.polo-motorrad.de/de/hakuna- ... -blau.html

Also wenn ich deinen Link öffne, steht da klar und deutlich:
Held Hakuna II Adventurejacke grau/blau
Material:
•herausnehmbares Futter: 100% Polyester
•herausnehmbare Membrane: 100% Polyester

LG, Rubbergum


Hi,

ist vielleicht von Polo so beschrieben, aber die Jacke hat nur eine herausnehmbare Membrane. Gefüttert ist sie natürlich auch, herausnehmbar ist dieses Futter jedoch nicht, vielmehr bietet Held ein zusätzliches käuflich erwerbbares Futter an das man an den blau eingefärbten Ösen ( hat auch einen bestimmten Namen der mir gerade nicht einfällt) einbauen kann.

Mir gefallen an der Jacke die vielen Lüftungsmöglichkeiten insbesondere an den Armen und das man den Frontreißverschluß aufklappen und einhängen kann um die Luft durch das darunter liegende Meshmaterial zu leiten.

GruĂź Uwe
Zur Zeit ohne Bike

Benutzeravatar
Aqualung
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:59
Vorname: Matthias
KM-Stand: 150

Re: Sommerbekleidung

Beitragvon Aqualung » Fr 23. Mär 2018, 07:46

willimaja hat geschrieben:
Gabs bei Polo neulich für 299,-€ hab sie gleich bestellt, kommt aber erst in ein paar Wochen.

https://www.polo-motorrad.de/de/hakuna-ii-
adventurejacke-grau-blau.html


Passt ja perfekt zur Sports, muss ich mir unbedingt anschauen.
Preis ist wohl wieder bei 399,-

Benutzeravatar
Cateyes
Beiträge: 33
Registriert: Do 4. Jan 2018, 20:32
Vorname: Giuseppe
KM-Stand: 4000

Re: Sommerbekleidung

Beitragvon Cateyes » Fr 23. Mär 2018, 09:30

Hallo an alle,

vielen Dank fĂĽr die Empfehlungen.
Ich dachte eigentlich an einer reine Sommerkombi, aber einige der empfohlenen Jacken haben mich ĂĽberzeugt meine Meinung zu ĂĽberdenken, besonders, weil ich auch langsam auch eine Winterjacke brauche.
Die DANE Limfjord gefällt mir sehr, aber ich finde kein Laden die sie verkauft. Bestellen möchte ich sie nicht.
Die HELD HAKUNA II ist auch sehr schön, mal schauen ob bei Polo das Innenfutter dabei ist.
Die Travelmate Sympatex hat auch ein interessantes Konzept.
Die ixs X-JACKE MONTEVIDEO 2 ist m.E. eher fĂĽr den Winter und Ăśbergangszeit.
Lederkombi: wir hatten welche vor Jahren... Geil zu tragen, aber fĂĽr uns zu kalt in Winter und zu warm in Sommer. Aber vielleicht lag an den fehlende BelĂĽftung, vielleicht ist beim richtigen Modell eine Alternative.

Was mich an der Zwiebelmethode zu denken gibt, ist die Tatsache, dass es bei der Größe immer ein Kompromiss eingehen muss: Eng in Sommer und zu eng in Winter, oder eng in Winter und zu locker in Sommer?

Mal schauen, wir fahren gleich zu HG, Polo und Louis, ich werde sie einmal mit Pullover und einmal mit Unterhemd anprobieren.
FĂĽr meine Frau wird es schwieriger... bei Damenjacken ist der Auswahl nicht so groĂź, besonders bei 1,69m und unter 60 kg.

Ich werde berichten was wir letztendlich gekauft haben.

:danke!: nochmal an alle!

Giuseppe

Benutzeravatar
Cateyes
Beiträge: 33
Registriert: Do 4. Jan 2018, 20:32
Vorname: Giuseppe
KM-Stand: 4000

Re: Sommerbekleidung

Beitragvon Cateyes » Fr 23. Mär 2018, 12:48

Soo... Es ging, dank eure Empfehlungen und die dazugehörige Erklärungen, viel schneller als wir dachten. :massa:
Die Läden waren voller waren und kaum Kunden da. Die Verkäuferin war sehr kompetent, sie hat uns die gleichen Tipps und Anregungen wie Ihr gegeben. So wusste ich, dass es nicht nur Verkaufsstrategie war. :danke!:

Wir haben uns doch für eine reine Sommerlösung entschieden. Eine Winterjacke habe ich mir zusätzlich gegönnt, da meine schon alt ist.
Meine Frau hat sich die Vanucci V5.1 Dame mit den dazugehörige Hose gekauft.
Sie sitzt wie angegossen und ist sehr luftig. Meine Frau war begeistert. :geil:

Ich habe mich fĂĽr die Vanucci Tanami II (Hose und Jacke) und fĂĽr den Winter die Vanucci Hirider III entschieden.
Die Sommersachen sind ebenfalls sehr luftig und die Verarbeitung und Materialien fĂĽhlen sich sehr gut an.
Die Winterjacke sitzt sehr gut und hat viele Details und gute Materialien. Ich hoffe, dass sie warm hält und ein paar Jahre durchhält.
Morgen wird sie getestet.

Also, vielen Dank nochmal an alle und gute Fahrt am Wochenende! :laola1:

Giuseppe


Zurück zu „Bekleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste