Handschuhe maßgeschneidert?

Hier gehts um Klamotten, Helme, Handschuhe, Stiefel...
Benutzeravatar
TA_AT
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Nov 2017, 08:52
Wohnort: bei Berlin
Vorname: Carsten
KM-Stand: 12.000

Handschuhe maßgeschneidert?

Beitragvon TA_AT » So 4. Mär 2018, 08:05

Hi,
da ich keine passenden Handschuhe finde, bin auf der Suche nach einer Schneiderei/Sattlerei, welche mir Membran-Handschuhe anpassen oder direkt maßschneidern kann.
Ich habe bereits die meisten Anbieter, Händler sowie Damen- / Herrengrößen durchprobiert.

Held bietet eine Maßanfertigung für Steve Classic und den Phantom 2 an, die schaue ich mir die Tage beim Held-Partner mal an.
In Berlin paßt Rennleder Lederhandschuhe an, Handschuhe mit Membran verarbeitetet Rennleder nicht.

Kennt jemand noch weitere Maßanfertiger? Vielleicht sogar im Berlin / Brandenburger Raum? Die Google Suche findet ein, zwei weitere Rennstreckenhandschuhmacher...

Wie bestimme ich meine richtige Handschuhgröße?

Grüße
Carsten
05/2016 - 05/2017 SD04 DCT
05/2017 - 2018 SD06 Schalter
2019 - R 1200 GS Rallye und DRZ 400SE

Benutzeravatar
Reiseendurist
Beiträge: 244
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:13
Wohnort: Europa (Berlin/Brandenburg)
Vorname: Holger
KM-Stand: 1

Re: Handschuhe maßgeschneidert?

Beitragvon Reiseendurist » So 4. Mär 2018, 09:46

Hallo Carsten,

Maßanfertigungen willst Du nicht bezahlen - glaube mir! ;)
Aber Held ist schon eine gute Idee! Die passen zumindest mir immer wie angegossen. In den letzten Jahren kaufe ich aber nur noch BMW-Handschuhe. Die werden so weit ich weiß auch von Held hergestellt. Da gibt es eine extrem große Auswahl zu annehmbaren Preisen und sehr guter Qualität/Passgenauigkeit.
Der Typ den ich vorrangig benutze nennt sich "GS-Dry", habe aber auch noch luftige Sommerhandschuhe von denen. Die größte Auswahl an Klamotten gibt es in der NL am Kaiserdamm.
Viele Grüße Holger

Africa Twin CRF1100L (2021)


Zurück zu „Bekleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast