ARAI limited Africa Twin Edition

Hier gehts um Klamotten, Helme, Handschuhe, Stiefel...
Benutzeravatar
framo
Beiträge: 221
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 18:23
Wohnort: OsnabrĂĽck
Vorname: Frank

ARAI limited Africa Twin Edition

Beitragvon framo » Sa 3. Mär 2018, 12:06

Hai,

habe bei meinem Helmhändler ein tolles ARAI Sondermodell gesehen. Hat er gerade frisch reinbekommen und ausgepackt.

Ist eine limitierte Honda Africa Twin Edition. Lackierung sieht richtig gut aus :thumb:


Bild

Bild

cu
framo
may the force be with you

Benutzeravatar
HaraldS50
Beiträge: 381
Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
Vorname: Harald
KM-Stand: 48500

Re: ARAI limited Africa Twin Edition

Beitragvon HaraldS50 » Sa 3. Mär 2018, 12:37

1000€ ? :nix: Is mir auch etwas zu viel weis.

Da bleib ich bei meinem 40% Schnappi von 2017 :laola1:

a5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GrĂĽĂźe aus der Pfalz :Laola2:

Benutzeravatar
framo
Beiträge: 221
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 18:23
Wohnort: OsnabrĂĽck
Vorname: Frank

Re: ARAI limited Africa Twin Edition

Beitragvon framo » Sa 3. Mär 2018, 13:24

HaraldS50 hat geschrieben:1000€ ? :nix:


Wenn ich es auf die schnelle richtig gesehen habe, stand da 749,-€ dran.

cu
framo
may the force be with you

MichiH
Beiträge: 103
Registriert: Di 2. Jan 2018, 17:00
Vorname: Michael
KM-Stand: 19800

Re: ARAI limited Africa Twin Edition

Beitragvon MichiH » Sa 3. Mär 2018, 13:40

Hi
673€ in Größe M

GruĂź

Benutzeravatar
HaraldS50
Beiträge: 381
Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
Vorname: Harald
KM-Stand: 48500

Re: ARAI limited Africa Twin Edition

Beitragvon HaraldS50 » Sa 3. Mär 2018, 15:11

Das wär dann mit 10%

Leider hat den FC-Moto nicht. Da gäbs aktuell nochmal 10% druff.

Aber ich bin versorgt :ups:
GrĂĽĂźe aus der Pfalz :Laola2:

willimaja
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:49
Vorname: Uwe
KM-Stand: —-

Re: ARAI limited Africa Twin Edition

Beitragvon willimaja » Sa 3. Mär 2018, 16:15

Hi,

den gab es letzte Woche in der Bucht fĂĽr 611,- inkl. Versand :mrgreen:
An dem war ich seit Anfang 2018 dran.....sieht schon echt klasse aus, farblich genau wie die AS, ist natĂĽrlich
Geschmacksache.

GruĂź Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zur Zeit ohne Bike

Benutzeravatar
framo
Beiträge: 221
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 18:23
Wohnort: OsnabrĂĽck
Vorname: Frank

Re: ARAI limited Africa Twin Edition

Beitragvon framo » Sa 3. Mär 2018, 16:39

Hai,

ich shoppe ja gerne im Netz, aber meinen Helm kaufe ich immer direkt vor Ort im Helmstudio. Den Service kann mir das Netz einfach nicht bieten. Fahre den Helm ordentlich Probe, wenn was drĂĽckt wird es angepasst oder ein anderer wird Probe gefahren. Beim meinem aktuellen Arai musste erst einiges angepasst werden, bis alles Top war. Und den Listenpreis habe ich dort noch nie bezahlt ;)

Habe aber vielleicht auch einfach Glück, dass ich einen kompetenten Händler vor der Haustür habe.

cu
framo

P.S. in den Helm passte meine Brille (zum GlĂĽck) nicht rein, so dass ich gar nicht erst ins grĂĽbeln gekommen bin 8-)
may the force be with you

willimaja
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:49
Vorname: Uwe
KM-Stand: —-

Re: ARAI limited Africa Twin Edition

Beitragvon willimaja » Sa 3. Mär 2018, 16:59

Hi nochmal,

beim Thema Helmkauf vor Ort geb ich dir absolut recht. Ich habe das auch nur im Netz "gewagt", weil ich den selben Helm in einer anderen Farbe bereits habe (wurde im Laden gekauft) :thumb:
Die Brille geht bei mir echt sehr gut rein, ich nutze eine Schutzbrille mit Lesehilfe von Engelbert Strauss
GruĂź Uwe
Zur Zeit ohne Bike

Benutzeravatar
tho_schmitz
Beiträge: 15
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 13:41
Wohnort: Hannover
Vorname: Thomas
KM-Stand: 1500

Re: ARAI limited Africa Twin Edition

Beitragvon tho_schmitz » Fr 9. Aug 2019, 15:08

Eigentlich stimme ich Framo zu: man sollte einen Helm immer beim Händler ausprobieren. So habe ich das mit meinen zwei X-Lite-Helmen auch gehalten.

Als ich den Arai mit Honda-Dekor zum ersten Mal gesehen, wollte ich den unbedingt ausprobieren. Leider war der Helm in der von mir benötigten Größe XL - auch in anderen Dekoren - einfach nirgendwo erhältlich (Hannover und Umland). Hinzu kam, dass der Honda-Arai derzeit bei FC-Moto für 2 x 10% billiger zu bekommen ist. Da konnte ich nicht widerstehen und habe das Teil für ca. 650 € bestellt. Sollte er partout nicht passen, geht er eben wieder zurück (so sehr ich diese Rücksenderei auch hasse). Ich vertraue aber auf die zahllosen Tests, bei denen der Helm nicht nur sehr gut abgeschnitten hat, sondern wo ihm eine recht universell einsetzbare Form zugesprochen wird.

Greeetz, Thomas
„Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist das eine vorübergehende Erscheinung.“ (Kaiser Wilhelm II.)

rascas
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 09:53
Vorname: Michael
KM-Stand: 0

Re: ARAI limited Africa Twin Edition

Beitragvon rascas » Sa 10. Aug 2019, 09:33

Das ist ein ganz normaler Arai Tour x4 mit einem speziellem Dekor. Ich habe meinen auf einer Motorradmesse in weiß probiert und habe den HONDA-Helm anschließend blind (in England) bestellt. Erwartungsgemäß super...

Aktuel kostet de Helm bei 'thevisorshop.com 566,39...

https://www.thevisorshop.com/de/Arai-To ... 21984.aspx

Als ich meinen Ende 2018 dort bestellt habe, gab es ein dunkles Visier zusätzlich dazu.Kostet regulär immerhin auch 50 Euro...

Benutzeravatar
nockeskarre
Beiträge: 45
Registriert: Do 25. Jul 2019, 19:54
Wohnort: Berlin
Vorname: Norbert

Re: ARAI limited Africa Twin Edition

Beitragvon nockeskarre » Sa 10. Aug 2019, 09:59

Passt nicht zur schwarzen AT.

Benutzeravatar
tho_schmitz
Beiträge: 15
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 13:41
Wohnort: Hannover
Vorname: Thomas
KM-Stand: 1500

Re: ARAI limited Africa Twin Edition

Beitragvon tho_schmitz » Sa 10. Aug 2019, 15:42

rascas hat geschrieben:https://www.thevisorshop.com/de/Arai-Tour-X-4-Honda-Africa-Twin-Motorcycle-Helmet-Limited-Edition/m-21984.aspx
Als ich meinen Ende 2018 dort bestellt habe...


Hat alles geklappt und warst du zufrieden mit dem Händler? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es bei diesen Angeboten des öfteren Ärger gegeben hat, weswegen ich mich lieber an einen "renommierten" deutschen Händler gewendet habe.

Wär schön, wenn Du Deinen Erfahrungen hier reinposten könntest. Danke vorab schon mal...

Greeetz, Thomas
„Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist das eine vorübergehende Erscheinung.“ (Kaiser Wilhelm II.)

rascas
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 09:53
Vorname: Michael
KM-Stand: 0

Re: ARAI limited Africa Twin Edition

Beitragvon rascas » So 11. Aug 2019, 10:03

Die Bestellung war innerhalb von 2 Tagen da. Es war alles dabei (auch das versprochene Zusatzvisier in der richtigen Tönung). Ware war Original verpackt. Alle Aufkleber waren drauf. Der Helm hat erwartungsgemäß gepasst. Für mich alles prima! Habe für mich keinen Unterschied zu einer Bestellung in D gehabt. Habe (zum Glück) keine Erfahrung, wie das mit Retouren oder Reklamationen läuft. 3 Helme schicken lassen um 2 zurück zu schicken würde ich so oder so nicht machen...

Ganz blind Helme bestellen ist immer so eine Sache. Einen Händler finden, der das passende Modell in der richtigen Größe da hat zum anprobieren, ist auch nicht einfach. Ist auch ziemlich Asi den passenden Helm dann nicht zu nehmen und im Web zu bestellen...

Wie oben gesagt: am einfachsten auf einer Messe direkt beim Hersteller probieren und dann nach Wahl bestellen... Bei mir scheint Arai in 'L' immer zu passen...

Meine letzte Bestellung war da schon mehr Risiko: ich wollte fĂĽr meine Monkey einen Helm, der sowohl als Jet als auch als Integralhelm funktioniert und zugelassen ist. Und ich wollte keinen Helm, der einfach nur hochgeklappt wird oder auseinander gebaut werden muss.

Gefallen hat mir der LS2 f399 Valiant...

s-l640.png


Ich habe einige Rezensionen gefunden, die gesagt haben, dass der Helm kleiner als normal ausfällt. Ich habe ihn deshalb eine Nummer größer als normal bestellt. Der günstigste Preis war dann über Amazon. Der Händler dahinter war auch aus England.

Also bestellt und auch da habe ich den innerhalb von 2 Tagen da gehabt. Und er passt auch wie gewünscht. In 'L' wäre er mir definitiv zu klein gewesen. Und der Helm ist geil! Als Jethelm ist er vorne nicht sonderlich offen. Klappt man das hintere Teil nach vorne hat man einen vollwertigen Integralhelm und der Mechanismus geht so gut, dass man das mal eben nach Bedarf während der Fahrt auf- oder zumachen kann. Echt super! Auf der AT ist der Helm lauter als der Arai. Offen erwartet man das. Geschlossen fällt es auf, aber dramatisch ist es auch nicht. Was mich überrascht hat: das Belüftungssystem klappt besser als im Arai. Die Sonnenblende ist natürlich auch nützlich. Als 'heiße-Tage-Helm' ist der durchaus auch auf der AT geeignet. Auf der Monkey sowieso.

Ist schon cool im Ort 'offen' zu fahren und auf der Schnellstraße mal eben 'geschlossen' um dann wieder bei Bedarf mit einer Hand zu öffnen. Cooles Teil!

Schicke jetzt meinen alten Arai RX 'Phil Read' nach fast 20 Jahren endlich in Rente.. Und den komischen Shoei Jethelm gleichen Alters direkt mit... Haben zuletzt auf der Monkey noch Dienste geleistet...

DSC_0013.jpg
hier noch im Triumph-Dekor...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nockeskarre
Beiträge: 45
Registriert: Do 25. Jul 2019, 19:54
Wohnort: Berlin
Vorname: Norbert

Re: ARAI limited Africa Twin Edition

Beitragvon nockeskarre » So 11. Aug 2019, 10:04

rascas hat geschrieben:Das ist ein ganz normaler Arai Tour x4 mit einem speziellem Dekor. Ich habe meinen auf einer Motorradmesse in weiß probiert und habe den HONDA-Helm anschließend blind (in England) bestellt. Erwartungsgemäß super...

Aktuel kostet de Helm bei 'thevisorshop.com 566,39...

https://www.thevisorshop.com/de/Arai-To ... 21984.aspx

Als ich meinen Ende 2018 dort bestellt habe, gab es ein dunkles Visier zusätzlich dazu.Kostet regulär immerhin auch 50 Euro...



566,39 sind aber Pfund oder tatsächlich Euro ???

Benutzeravatar
framo
Beiträge: 221
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 18:23
Wohnort: OsnabrĂĽck
Vorname: Frank

Re: ARAI limited Africa Twin Edition

Beitragvon framo » So 11. Aug 2019, 10:45

Hai,

rascas hat geschrieben:566,39 sind aber Pfund oder tatsächlich Euro ???

einfach mal auf den link klicken. Da wird der Preis in Euro angezeigt. Falls nicht gesehen, in dem oberen Reiter kannst Du das Land und die Währung einstellen.

cu
framo
may the force be with you

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: ARAI limited Africa Twin Edition

Beitragvon ManfredK » So 11. Aug 2019, 10:53

https://www.gearchangeonline.com/motorc ... frica.html

464 Brit. Pfund = rund 494 € nach aktuellem Wechselkurs
Frachtkosten bei ĂĽber 200 Pfund = frei

Benutzeravatar
nockeskarre
Beiträge: 45
Registriert: Do 25. Jul 2019, 19:54
Wohnort: Berlin
Vorname: Norbert

Re: ARAI limited Africa Twin Edition

Beitragvon nockeskarre » So 11. Aug 2019, 11:01

framo hat geschrieben:Hai,

rascas hat geschrieben:566,39 sind aber Pfund oder tatsächlich Euro ???

einfach mal auf den link klicken. Da wird der Preis in Euro angezeigt. Falls nicht gesehen, in dem oberen Reiter kannst Du das Land und die Währung einstellen.

cu
framo


Ah ja, danke. Jetzt hab ich es auch gesehen. Bin gespannt, wie das nach einem Brexit aussieht.

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 51
Registriert: So 5. Aug 2018, 11:57
Vorname: Olli
KM-Stand: 0

Re: ARAI limited Africa Twin Edition

Beitragvon Olli » Mi 21. Aug 2019, 12:23

Ich hab mir den Helm gegönnt und ich muss sagen, dass er wirlich das Sahnehäubchen zur ATAS ist.
Und über die Qualität und Fahreigenschaften von Arai (-Helmen) muss ich ja nix sagen.

Bild


Zurück zu „Bekleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste