SHOEI Helme

Hier gehts um Klamotten, Helme, Handschuhe, Stiefel...
Dirk

SHOEI Helme

Beitragvon Dirk » Mo 13. Feb 2017, 22:18

Moin' Leute,

ich muß gestehen, daß ich heute eher durch Zufall, beim Schlendern durch die Helmregale eines großen MotorradbekleidungsgeschĂ€fts, positiv auf Shoei Helme aufmerksam geworden bin. Soweit ich das vom Probetragen und nĂ€herem Ansehen im GeschĂ€ft beurteilen konnte, sind Sie gut verarbeitet und offenbar ihren nicht unbedingt niedrigen Preis auch wert. So liest man es ja auch immer wieder in diversen Gazetten. Könnte mir gut vorstellen mir einen Hut von Shoei zuzulegen...

Die Anprobe zeigte einen ordentlichen Sitz des Helms - alles paßte gut, nichts wackelte oder drĂŒcke und zwickte unangenehm. Meine Fragen an Euch: Wer aus dem Forum hier fĂ€hrt einen Helm von Shoei? Welchen? Wie sind Eure ErFAHRungen mit diesen MĂŒtzen? WĂŒrdet Ihr wieder einen Shoei kaufen?

Schon mal vielen Dank fĂŒr Eure Infos und Euer Feedback Bild ...

Benutzeravatar
Robert
Administrator
BeitrÀge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: SHOEI Helme

Beitragvon Robert » Mo 13. Feb 2017, 23:18

Shoei? Immer wieder gerne! Immer Shoei getragen und nach einem kurzen Intermezzo mit einem C3 von Schubert jetzt wieder einen Shoei. Den Neotec. Ein geiler Helm, leise, perfekte Passform und super Verarbeitet.
Kann ich nur empfehlen!

Robert
Bis MÀrz 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem

Dirk

Re: SHOEI Helme

Beitragvon Dirk » Di 14. Feb 2017, 23:23

Hallo Robert und Kurt,

vielen Dank fĂŒr Euer Feedback - das sind ja schon mal volle 100% Zufriedenheit :mrgreen: ...

Gibt es weitere Shoei-Fahrer hier?

Laßt uns doch an Euren ErFAHRungen teilhaben. :thanks:

Schönen Abend noch!!!

Benutzeravatar
Brock
BeitrÀge: 195
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 00:26
Wohnort: Westerwald
KM-Stand: 36600 (seit Mai '16)
Kontaktdaten:

Re: SHOEI Helme

Beitragvon Brock » Mi 15. Feb 2017, 22:05

Meine Frau fÀhrt Shoei (GT-Air) und liebt diesen Helm.
ich selber verkaufe auch am liebsten Shoei (und Xlite), da kann man nicht viel falsch machen und die Kunden sind auch langfristig zufrieden, kommen gerne wieder.

Dirk

Re: SHOEI Helme

Beitragvon Dirk » Mi 15. Feb 2017, 23:28

Hallo Brock (wie ist Dein Vorname?),

danke fĂŒr Dein Feedback - ja, der GT-Air hat mir auch besonders gut gefallen.

Du verkaufst Helme? Interessant...

Benutzeravatar
Frickelmaster
BeitrÀge: 36
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:27

Re: SHOEI Helme

Beitragvon Frickelmaster » Do 16. Feb 2017, 07:02

Mahlzeit,

die Shoei-Zufriedenheitsquote bleibt weiter bei 100%! Ich hab seit einem Jahr bzw. 12.000 km den Neotec. UrsprĂŒnglich war der komplett weiss, das war mir aber zu langweilig... also hab ich erstmal provisorisch ein Selfmade-"Design" draufgepappt. Und da nix dauerhafter ist als ein Provisorium, ist das immer noch so drauf. Der Plan ist aber, die Streifen von einem professionellen Folierer in den exakten Tricolor-AT-Farben auf den Hut machen zu lassen.

ZusĂ€tzlich habe ich das fĂŒr den Neotec maßgeschneiderte Headset Sena 10 U verbaut. Absolut genial, das Ding! Kann auch mit dem Nolan ncom-Headset im Helm meiner Freundin quatsch - prima! Und da ich ein altes Spielkind bin, hab ich auch noch ne Sony HRD-AS200V an die MĂŒtze genagelt. Auch die hat sich bewĂ€hrt und hat - natĂŒĂŒĂŒĂŒrlich! - ein weisses GehĂ€use. Design oder nicht sein... is klar, ne?
helm3klein.jpg
helm2klein.jpg
helm1klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
GrĂŒssings
Armin


seit 01.04.2016: CRF 1000 L tricolor, DCT - Liste der Modifikationen
XL 1000 V SD01, 120tkm, unkaputtbar!

Dirk

Re: SHOEI Helme

Beitragvon Dirk » Fr 17. Feb 2017, 00:17

Hey Armin,

:danke!: fĂŒr Deine Bilder - super!!!

Sieht gut aus, Dein neudesignter Neotec. DafĂŒr, daß es sich um ein Provisorium handelt sieht es doch sehr professionell aus :thumb: !!!

Berichte doch bitte, wenn Du den Helm folieren lassen hast...

Benutzeravatar
Frickelmaster
BeitrÀge: 36
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:27

Re: SHOEI Helme

Beitragvon Frickelmaster » Fr 17. Feb 2017, 06:50

Danke fĂŒr die Blumen, Dirk! Muss mal auf die Suche nach einem fĂ€higen und bezahlbaren Folierer bei mir in der Ecke gehen... das Provisorium besteht aus chinesischen Billig-BMW M-Tuningstreifen, die ich direkt per AliExpress im Reich der Mitte geordert habe... rot-dunkelblau-hellblau, perfekt geeignet fĂŒr das TĂŒnnes-Tuning von Prollkarossen... nach Entfernen und Entsorgen des hellblauen Streifens aber mit einem bisschen guten Willen und einem verqueren Farbsinn wie meinem auch zum Verschlimmbessern von Tricolor-Africa Twins geeignet :-) Aufziehen kann man die Dinger prima mit einem HeissluftgeblĂ€se und einem Rakel, klappt auch bei Laien wie mir recht gut. Den Rest der Rolle hab ich u. a. am Topcase und auf den Seitenkoffern (ebenfalls Alu) verarbeitet, weil ich keine rein silbernen GartengerĂ€teboxen am Mopped hĂ€ngen haben wollte.

m-streifen.jpg
topcase.jpg


Einen klitzekleinen Haken hat der Neotec doch! Ist mir gestern beim Saubermachen des Helms wieder auf- bzw. eingefallen...

Die Lufthutze im Stirn- bzw. Oberkopfbereich ist super, insbesondere wenn die Temperaturen auf 20 Grad oder mehr steigen. KĂŒhlt ordentlich! Das ist aber nicht zuletzt von der verbauten Scheibe und damit davon abhĂ€ngig, wie man "im Wind" sitzt. Bei mir ist das prima.

Allerdings haben die Konstrukteure bei Shoei an einem "Insektengitter" gespart. Mir ist es im letzten Sommer mehrfach passiert, dass in einer der beiden großen runden Bohrungen, die die Lufthutze mit dem Helminneren verbinden, ein Insekt saß. Einmal war es nur ne Fliege - ein anderes Mal ne Biene! Das ist ein total tolles GefĂŒhl, wenn die FĂŒhler und/oder FlĂŒgel in Ermangelung von intensivem Kopfbewuchs meinerseits direkt auf der Kopfhaut kitzeln! Vor allem kann man am Kitzeln nicht erkennen, ob es sich um ein stechendes oder harmloses Insekt handelt :lol: Auch das Reinigen des Inneren der Lufthutze ist etwas mĂŒhsam.

Damit die Viecher nicht bis ins Helminnere vordringen können, habe ich die Innenpolsterung entnommen und mit Klettpunkten ein Fiberglas-Insektengitter eingesetzt. Seither keine derartigen Erlebnisse mehr.

Mir persönlich ist eine hervorragende KopfbelĂŒftung sehr wichtig, deswegen kann ich mit diesem kleinen Neotec-Manko gut leben, zumal es sich per Workaround auch entschĂ€rfen lĂ€sst. Laut Tante Guugel bin ich nicht der einzige, der dieses Problem hat...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
GrĂŒssings
Armin


seit 01.04.2016: CRF 1000 L tricolor, DCT - Liste der Modifikationen
XL 1000 V SD01, 120tkm, unkaputtbar!

Benutzeravatar
Robert
Administrator
BeitrÀge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: SHOEI Helme

Beitragvon Robert » Fr 17. Feb 2017, 08:32

Das mit dem Insektengitter ist ein Supertipp! Hatte bisher nur tote Fliegen auf dem dĂŒnnen Haupthaar, doch Vorsorge ist besser als Nachsorge. :thumb:
Beim C3 war ein solcher Schutz auch "weggespart", da erlebte ich auch alles mögliche an Kleininsekten in der Kappe.

Robert
Bis MÀrz 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem

Benutzeravatar
Nobbi
BeitrÀge: 36
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:48
Wohnort: 52441 Linnich
Vorname: Norbert
KM-Stand: 28000

Re: SHOEI Helme

Beitragvon Nobbi » Fr 17. Feb 2017, 08:50

Hey Armin,
mit dem Gitter ist ein guter Tip :good: . Habe den Neotec auch seit Oktober.
Da gab es bei Tante Louis mal ne 100€ Rabatt Aktion. Leider habe ich den Hut noch nicht ausfĂŒhren können und kann daher auch noch kein wirkliches Urteil abgeben :nix:
FĂŒhlt sich aber gut an.
Dein Helm ist gut aufgepimmt. GefÀllt mir :thumb: Ich glaube da mache ich auch noch was .
Norbert

Dirk

Re: SHOEI Helme

Beitragvon Dirk » Sa 18. Feb 2017, 00:29

Armin,

aber immer gerne doch :lol: :lol: :lol: !!!

Klasse, der Tip mit dem Gitter - manchmal sind Lösungen so banal und dennoch effektiv :thumb: ...

...und wieder ein Grund mehr hier im Forum aktiv dabei zu sein Bild !!!

Benutzeravatar
Peter_AT
BeitrÀge: 38
Registriert: Do 5. Jan 2017, 16:32
Wohnort: Leipzig
Vorname: Peter

Re: SHOEI Helme

Beitragvon Peter_AT » Sa 18. Feb 2017, 08:12

Auch ein Shoei-Helm-Fahrer.
Bin mit dem GT Air unterwegs. Passt prima. Finde ihn stellenweise etwas zu laut.
Positiv ist auf jeden Fall die BelĂŒftung. Da zieht es gut durch.
________________________________________________________________________

Immer schön Uffpasse... :lol:

________________________________________________________________________
Aus Leipzig - CRF1000 DCT Black - CTA 2 -

Benutzeravatar
HaraldS50
BeitrÀge: 381
Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
Vorname: Harald
KM-Stand: 48500

Re: SHOEI Helme

Beitragvon HaraldS50 » Mi 27. Sep 2017, 23:59

Stimmt. Im vergleich zu den beiden Anderen zu Laut und auch schlechtere Airodynamik als SR1. Aber grade die BelĂŒftung finde ich nicht so gut, mit geschlossenem Visier. Leider, hĂ€t mir die Anschaffung des Arai sonst gespart :ups:

helme - Kopie.JPG


Kommt halt auf Kopfform und Moped an. 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
GrĂŒĂŸe aus der Pfalz :Laola2:

zveti
BeitrÀge: 22
Registriert: Di 26. Sep 2017, 12:23
Wohnort: Stuttgart
Vorname: Gunnar
KM-Stand: 2893

Re: SHOEI Helme

Beitragvon zveti » Do 28. Sep 2017, 10:21

Ich habe den Shoei NXR und der sitzt bei mir top. Hab offenbar ne Shoei-Birne. Allerdings hatte ich ihn, seit ich die AT habe, leider nicht mehr auf, was eigentlich schade ist. Seither trage ich nÀmlich nur noch den Nishua Enduro Carbon. Er passt irgendwie besser in meine Vorstellung von "Adventure" und ist vor allem schön leicht. Allerdings beschlÀgt er (im geschlossenen Zustand) leicht bei Regen und KÀlte, was weniger schön ist. Da er mir inzwischen etwas zu locker geworden ist, v.a. im Bereich der Wangenknochen, schau ich mich demnÀchst mal nach einem Nachfolger um.

Macsoc
BeitrÀge: 5
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 16:25
Wohnort: Endingen
Vorname: Björn
KM-Stand: 3788

Re: SHOEI Helme

Beitragvon Macsoc » Do 28. Sep 2017, 11:40

Auf der Suche nach einem tragbaren Helm mit ertrĂ€glicher GerĂ€uschkulisse bin ich auch beim Neotec gelandet. Da ich ihn quasi gleich bei Minusgraden ausprobieren konnte war relativ schnell klar, dass die obere LĂŒftung defekt war. AnfĂ€nglich sprach der VerkĂ€ufer von einer ZwangsbelĂŒftung, die ich ziemlich deutlich in Frage stellte, wenn es mir das Haupthirn wegfriert....der Helm wurde anstandslos eingeschickt und repariert...nun sind es nur noch die Insekten die ab und zu ihren Weg durch die obere LĂŒftung finden und den Fahrspass trĂŒben...ich werd den Tip mit dem Insektengitter auch mal ausprobieren...Besten Dank fĂŒr den Tip :danke!:
Bild

Benutzeravatar
Rubbergum
BeitrÀge: 228
Registriert: Di 26. Sep 2017, 18:44
Wohnort: Wien
Vorname: Martin
KM-Stand: 63000

Re: SHOEI Helme

Beitragvon Rubbergum » Do 28. Sep 2017, 17:51

Shoei Multitec und aktuell den Nachfolger Neotec. Super QualitÀt. Den Nachteil mit dem nicht vorhandenen Fliegengitter, zumindest bei ganz offener Stellung, kann ich bestÀtigen.
Übrigens war mir der doppel-D-Verschluss beim Multitec lieber, als der Ratschenverschluss beim Neotec.

Also bezĂŒglich QualitĂ€t von mir ein 1+. Das wichtigste bleibt aber wohl die Passform - und das muss jeder Kopf fĂŒr sich entscheiden.

LG, Rubbergum
Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, SturzbĂŒgel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

Dirk

Re: SHOEI Helme

Beitragvon Dirk » So 1. Okt 2017, 01:39

Hallo,

wunderbest :thumb: !!! Vielen Dank fĂŒr Euer bisheriges Feedback!!!

Weiter so...

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: SHOEI Helme

Beitragvon ATP » Fr 6. Okt 2017, 19:12

Rubbergum hat geschrieben:Shoei Multitec


Hab ich letztes Jahr an der Bordsteinkante getestet. Einwandfrei, kein Aua am Kopf.

Gruß, Peter

Benutzeravatar
schnuschnau
BeitrÀge: 84
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 01:08
Wohnort: Frankfurt am Main
Vorname: Erik
KM-Stand: 24000+31000

Re: SHOEI Helme

Beitragvon schnuschnau » Fr 6. Okt 2017, 19:41

Peter_AT hat geschrieben:Auch ein Shoei-Helm-Fahrer.
Bin mit dem GT Air unterwegs. Passt prima. Finde ihn stellenweise etwas zu laut.
Positiv ist auf jeden Fall die BelĂŒftung. Da zieht es gut durch.

Dem schließe ich mich an. Fahre daher fast immer mit Ohrstöpseln.

Dirk

Re: SHOEI Helme

Beitragvon Dirk » Fr 6. Okt 2017, 21:33

:danke!: Erik!

PETER: Und hat nach dem erfolgreichen Test wieder ein Shoei zu Dir gefunden?!?

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: SHOEI Helme

Beitragvon ATP » Fr 6. Okt 2017, 21:50

Dirk hat geschrieben:
PETER: Und hat nach dem erfolgreichen Test wieder ein Shoei zu Dir gefunden?!?


Leider nicht. Ich dachte, dass ich mit einem Schuberth C3 ein SchnÀppchen gemacht hÀtte.
Heute war Reklamation nach 15 Monaten angesagt. Schau mer mal und bitte kein Shitstorm wegen dieser Meinung.
Konkret waren die Windabweiser am Kinnteil zerbröselt und rund um die Pinlock Bohrungen im Visier sternförmige Risse.

Aber der Shoei Neotec kostete ja letztes Jahr auch echt, also wirklich!

Gruss, Peter

Dirk

Re: SHOEI Helme

Beitragvon Dirk » Fr 6. Okt 2017, 22:46

Hallo Peter,

nö, wieso auch? Scheiß StĂŒrme gibt es im Herbst schon genug :lol: :lol: :lol: ...

WĂŒnsche Dir viel Erfolg bei der Reklamation (auch wenn ich mich mit der Schuberth Garantie nicht auskenne :nix: ).

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: SHOEI Helme

Beitragvon ATP » Sa 7. Okt 2017, 17:24

Hallo Dirk

Deine Frage nach Shoei hat mich nur auf dumme Gedanken gebracht.
Jetzt bin ich um einen GT-Air reicher, endlich mal ein Integralhelm in ich trotz meiner sperrigen Frisur leicht reinschlĂŒpfe.
Nicht schlecht die MĂŒtze. Sehr leise, von aerodynamischen Störungen zumindest bis 170 (mehr ging heute nicht) keine Spur.
Das ganze gilt fĂŒr 183cm FahrerlĂ€nge und Serienscheibe an der AT.
Das Pinlock Visier stört ĂŒberhaupt nicht.
Der Helm sitzt natĂŒrlich noch sehr stramm, trotzdem drĂŒckt er aber an keiner Stelle unangenehm.

Beim HĂ€ndler konnte ich auch noch zwei NSR750, eine Bimota Tesi, eine Mondial Piega und einiges seltene Alteisen besichtigen.

Gruß, Peter

Dirk

Re: SHOEI Helme

Beitragvon Dirk » So 8. Okt 2017, 23:53

:lol: :lol: :lol:

Peter,
absolute spitzenklasse :rock!: ...

...so nutzt dieser Thread also auch anderen :lol: :mrgreen: :lol: ...

Und danke fĂŒr Dein erstes Kurzfazit :thumb: !!!

Viel Spaß mit der neuen MĂŒtze.

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: SHOEI Helme

Beitragvon ATP » Di 7. Nov 2017, 20:20

ATP hat geschrieben:Das Pinlock Visier stört ĂŒberhaupt nicht.
Der Helm sitzt natĂŒrlich noch sehr stramm, trotzdem drĂŒckt er aber an keiner Stelle unangenehm.


Kleiner Update.
Der Helm sitzt jetzt optimal. Auch bei knapp ĂŒber 0°C bleibt alles beschlagfrei trotz kaum spĂŒrbarem Luftzug bei geöffneter LĂŒftung vorne.

Nachtrag zum Service von Schuberth. Nach nur zwei Wochen war alles repariert, ohne Kosten fĂŒr mich.
Fast ohne Kosten, die Kaffeesparsau bei Polo wurde gemÀstet.

Gruss, Peter


ZurĂŒck zu „Bekleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 GĂ€ste