SHOEI Helme

Hier gehts um Klamotten, Helme, Handschuhe, Stiefel...
Benutzeravatar
ATP
Beiträge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: SHOEI Helme

Beitragvon ATP » So 19. Nov 2017, 14:51

Robert hat geschrieben:Ein Einzelfall?


Nein, ich hatte das Fragezeichen vergessen.
Der Freundliche bei Polo hat sogar gemeint, dass das eher der Normalzustand wäre. Allerdings nicht nur bei Schuberth.
Repariert wurde es jedenfalls anstandslos.

Gruß, Peter

Benutzeravatar
Drehwuchs
Beiträge: 34
Registriert: Di 26. Dez 2017, 18:59
Vorname: Oli

Re: SHOEI Helme

Beitragvon Drehwuchs » Di 16. Jan 2018, 17:09

Ich habe jahrelang Shoei Integralhelme getragen, einmal hatte ich einen Arai. Schuberth passt auf meiner Rübe nicht. Bei mir sitzt nun deshalb auch wieder ein Shoei (Neotec) auf der Rübe, da ich mit deren Qualität und Verarbeitung immer überzeugt war und bin. Ich bin rundum mit dem Neotec zufrieden. Für mich perfekte Passform, sehr guter Alltagsnutzen durch Klappfunktion, integrierte Sonnenblende war als Brillenträger zusätzliches Kaufkriterium von mir, Pinlock funktioniert bei mir wie es soll (zwischen 4 und 35 Grad bei verschiedenen Luffeuchtigkeiten immer beschlagfrei). Auch ist er (selbst offen!) erstaunlich leise im Vergleich zu anderen Helmen, die ich vorher getestet hatte. Ich denke, mein nächster Helm wird wohl wieder ein Shoei werden :thumb:
Nachgerüstet hab ich das Kommunikationssystem SENA 10U, welches sehr gut funktioniert (für Naviansagen). Hier bin ich allerdings am Überlegen, ob ich das Mikro und dessen Befestigungslasche entferne, da es etwas auf die linke Wange drückt.

Der Tipp mit dem Insektengitter ist übrigens klasse, das werde ich an meinem Helm auch noch nachrüsten! :thanks: 8-)

Bei mir hatte es letzten Sommer mal einen Käfer oder ähnliches in einer der Bohrungen "verdichtet"... das Säubern des Kanals war alles andere als spaßig... von der Sauerei im Helm mal ganz zu schweigen :o :mrgreen:
______________
Grüße... Oli


______________________________________________________

Wer reist, der kehrt über viele Kilometer zu sich selbst zurück


Zurück zu „Bekleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast