Beschlagen vom Visier

Hier gehts um Klamotten, Helme, Handschuhe, Stiefel...
Oldschool
BeitrÀge: 122
Registriert: So 12. Nov 2017, 17:01
Vorname: Alexander

Re: Beschlagen vom Visier

Beitragvon Oldschool » Mi 31. Jan 2018, 18:08

Rasierschaum hilft auch, jedenfalls bei ohne Pin lock, einfach das Visier von innen komplett einschÀumen, etwas warten und dann mit einem Tuch abwischen.

Benutzeravatar
rowin
BeitrÀge: 247
Registriert: Di 3. Okt 2017, 18:49
Wohnort: 1210 Wien
Vorname: Robert
KM-Stand: 5000
Kontaktdaten:

Re: Beschlagen vom Visier

Beitragvon rowin » Mo 12. Feb 2018, 10:31

Danke fĂŒr den Tipp, ich glaube gerne, dass es wirkungsvolle "Hausmittelchen" gibt. Aber bei einem €700,- Helm erwarte ich, dass das ohne Kunstgriffe funktioniert.

Letzte Woche wurde das neue Visier mit ebenso neuem Pinlock eingesetzt, nach zehn Minuten bei +2°C das selbe Trauerspiel. VollstÀndig beschlagen.

Heute geht der Helm als Reklamation retour zu Arai Holland.

LG Robert
Honda CRF1000L Adventure Sports
Suzuki DR650SE SP46A

https://www.rowin.at/

Benutzeravatar
rowin
BeitrÀge: 247
Registriert: Di 3. Okt 2017, 18:49
Wohnort: 1210 Wien
Vorname: Robert
KM-Stand: 5000
Kontaktdaten:

Re: Beschlagen vom Visier

Beitragvon rowin » Di 6. MĂ€r 2018, 23:22

Zum Abschluss:

Der Helm war ja jetzt direkt bei Arai und kam mit neuem Visier und neuem Pinlock zurĂŒck.
Nach den vergangenen extrem kalten Tagen war heute die erste Ausfahrt - und das Visier beschlÀgt wieder. Ist zwar um 50% besser, weil "nur" die linke Seite beschlÀgt, aber trotzdem wertlos.
Thema fĂŒr mich gegessen, werde das nicht weiter verfolgen; ist mir zu mĂŒhsam. Pinlock raus und ab in den MĂŒll, Tour X-4 wird mein Sommerhelm. Schade allemal, dass Arai das bei diesem Helm einfach nicht hinbringt.

LG,
Robert
Honda CRF1000L Adventure Sports
Suzuki DR650SE SP46A

https://www.rowin.at/

Benutzeravatar
Chefche
BeitrÀge: 211
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 21:08
Wohnort: Niederzissen
Vorname: Axel
KM-Stand: 25.000

Re: Beschlagen vom Visier

Beitragvon Chefche » Mi 7. MĂ€r 2018, 07:19

Ist nicht gerade ein Ruhmesblatt fĂŒr Arai das die das nicht hin kriegen.
Ich hatte bis jetzt zwei Shoei, einen Nexo und einen Touratechhelm mit Pinlock. Bei keinem hatte ich Probleme mit Beschlagen.
Aber ich kann gut nachvollziehen das du keine Lust hast noch weiterhin da Zeit rein zu investieren.
Gruß Axel

Bild

Midlifecrisix

Re: Beschlagen vom Visier

Beitragvon Midlifecrisix » Do 8. MĂ€r 2018, 06:49

rowin hat geschrieben:Sorry, hatte mich falsch ausgedrĂŒckt. Meinte natĂŒrlich Pinlock, nicht Fogshield.
Sollte ja eigentlich nicht beschlagen, tut es trotzdem. Beginnt unten und breitet sich zĂŒgig nach oben aus. Ich denke, dass das Visier vielleicht nicht richtig dicht schließt, wobei sehen kann ich nichts dergleichen...?


hab an meinem schuberth, nach 2 jahren nunmehr das gleiche problem, zwischen visier und pinlock! fÀngt es unten an zu beschlagen.
der grund ist einfach, die auf dem pinlock aufgebrachte randdichtiung ist mittlerweile "undicht", neues pinlock gekauft, fertig, kein beschlagen mehr :thumb:

das pinlock verhindert einfach eine kĂ€ltebrĂŒcke zwischen "draussen und drinnen", sobald diese gebrochen ist, kondensiert es unterhalb des taupunkts...

Benutzeravatar
rowin
BeitrÀge: 247
Registriert: Di 3. Okt 2017, 18:49
Wohnort: 1210 Wien
Vorname: Robert
KM-Stand: 5000
Kontaktdaten:

Re: Beschlagen vom Visier

Beitragvon rowin » Do 8. MĂ€r 2018, 07:31

Ja, schon klar.
Dass etwas nicht mehr richtig funktioniert, wenn es verschlissen ist.
Aber bei zuletzt 3x neuem Visier UND neuem Pinlock und trotzdem Beschlag ohne Ende ist doch was am Produkt massiv daneben.
Und wenn ich sowohl vom Generalimporteur als auch von Arai selbst ein sich beschlagendes Set montiert bekomme stehen die Chancen auf Erfolg wohl eher schlecht.

LG,
Robert
Honda CRF1000L Adventure Sports
Suzuki DR650SE SP46A

https://www.rowin.at/


ZurĂŒck zu „Bekleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 GĂ€ste