Shoei Neotec II

Hier gehts um Klamotten, Helme, Handschuhe, Stiefel...
Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Shoei Neotec II

Beitragvon ManfredK » Fr 24. Nov 2017, 20:06

https://www.shoei-europe.com/de/news/the-neotec2

WĂŒrden die nicht so blöde MotorrĂ€der fahren, könnte das ein richtig guter Helm werden.... https://vimeo.com/241651876


Abverkauf:
Die Neotec 1 Versionen werden z.T. schon fĂŒr unter 400 € abverkauft... https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... Z8QAvD_BwE

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Shoei Neotec II

Beitragvon ATP » Fr 24. Nov 2017, 20:24

Wenn ich Depp mir nicht gerade einen Air GT kaufen mĂŒssen hĂ€tte, dann wĂ€re der Neotec II was fĂŒr mich.
Wo ist der Ichbeissmirjetztabersowasvonindenarschgrinskopf?
Nein, ich beisse nicht. Ich brauch keinen Klapphelm wenn ich endlich wieder einen auf meine RĂŒbe passenden richtigen Helm gefunden habe.
Den BedĂŒrftigen, z.B. Brillen- oder AudiosystemtrĂ€gern, kann ich aber eine Anprobe des Neotec II nur empfehlen. Der "alte" Neotec passte mir bei der Anprobe auch bestens blieb aber 2. Wahl. Die Lesebrille passte auch rein. Meine Hutgrösse 63 war aber nur mit warnwestengelbem GS-Fahrer Dekor vorrĂ€tig.

Gruss, Peter

Benutzeravatar
Brock
BeitrÀge: 195
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 00:26
Wohnort: Westerwald
KM-Stand: 36600 (seit Mai '16)
Kontaktdaten:

Re: Shoei Neotec II

Beitragvon Brock » Fr 24. Nov 2017, 23:20

Klapphelme sind auch nicht so wirklich meins... aber gegen Ratsche in guter QualitÀt hab ich nichts einzuwenden.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Shoei Neotec II

Beitragvon ManfredK » Fr 24. Nov 2017, 23:40

Urteile mĂŒssen ja nicht immer auf Fakten beruhen... manches ist ein Vor-Urteil oder gar ein Vorurteil....

Klapphelme sind fĂŒr die Straße ok (der neue Shoei hat ja sogar die Doppelzulassung als Jet und als Integralhelm) allerdings weniger tauglich wenn man lange Strecken Offroad fahren will. Da gibt es andere Spezialisten die dort ihre konstruktiven Vorteile ausspielen. z.B. https://www.shoei-europe.com/de/news/new-vfx-wr DafĂŒr taugen sie auf der Straße weniger.

Jer muss halt seine persönlichen Schwerpunkte setzen.

Benutzeravatar
charly1950
BeitrÀge: 232
Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:45

Re: Shoei Neotec II

Beitragvon charly1950 » Sa 25. Nov 2017, 09:14

ManfredK hat geschrieben:Urteile mĂŒssen ja nicht immer auf Fakten beruhen... manches ist ein Vor-Urteil oder gar ein Vorurteil....



Trifft diese Aussage auch auf dein etwas unqualifiziertes BMW-Bashing am Beginn des Threads zu ?

gruß KARL :nix:
Ich fĂŒhle meine Rechte nicht beschrĂ€nkt oder bedroht. Bedroht fĂŒhle ich mich durch Rechte und BeschrĂ€nkte

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Shoei Neotec II

Beitragvon ManfredK » Sa 25. Nov 2017, 09:32

Nee das ist ein Urteil - wenn natĂŒrlich auch ein subjektives.

Das können wir aber gerne an anderer Stelle vertiefen.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Shoei Neotec II

Beitragvon ManfredK » Sa 25. Nov 2017, 13:01

An dieser Aufprallstelle hÀtte es mit einem Klapphelm, einem Micro-Ratschenverschluss kein anderes Ergebnis gehabt....
Vermutlich wÀre der Unfall mit diesem Aufprallpunkt sogar mit einem Jet-Helm unverÀndert ausgegangen.

Bei dir war ja auch der Kopf nicht die eigentliche Problemstelle.

Mit Fakten meine ich VorfÀlle bei denen der Klappteil eines Shoei versagt hÀtte oder durch den Micro-Ratschenverschluss es zum lösen eines Kinnriemens kam..... da liegen uns wohl alle keine Fakten vor.... deswegen mindestens Vor-Urteil.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Shoei Neotec II

Beitragvon ManfredK » Sa 25. Nov 2017, 15:19

Majortours hat geschrieben:NatĂŒrlich hat sich die Technik der Klapphelme seit damals verbessert - aber weißt eh, wenn man sich einmal verbrannt hat, dann greift man nimmer hin.


Dann ist das aus deiner Sicht verstÀndlich!

Dirk

Re: Shoei Neotec II

Beitragvon Dirk » Mi 29. Nov 2017, 22:04

Na, da bin ich ja mal auf die ersten ErFAHRungsberichte gespannt...

Und ja, die Klapphelmdiskussion ist so alt wie die Helmart selbst. Es wird immer PRO und CONTRA Vertreter geben, was auch gut ist, denn sonst wĂŒrden wir ja alle diesselbe Helmart fahren, was ja ziemlich langweilig wĂ€re. Und wir hĂ€tten weniger zu diskutieren...

ATP hat geschrieben:Wo ist der Ichbeissmirjetztabersowasvonindenarschgrinskopf?


Peter, Suchmaschine anschmeißen :nix: ?!?

:lol: :lol: :lol:


ZurĂŒck zu „Bekleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 GĂ€ste