Winterjacke

Hier gehts um Klamotten, Helme, Handschuhe, Stiefel...
Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Winterjacke

Beitragvon ATP » Mo 13. Nov 2017, 20:17

Hallo Leute

In der 20 Jahre alten Winterjacke wurde es etwas ungemĂŒtlich, also musste Ersatz her.
Nach Anprobe verschiedenster Jacken wurde es letzten Samstag eine Pharao 2.0 gekauft bei Polo.
Das passende Testwetter war da, immerhin +5°und hochwertiger Regen.
Fazit: Passform einwandfrei, kein Wassereintritt, auch bei echten 170km/h flattert nichts. Nach 100km war es noch warm wie im Wohnzimmer.
Dieser Test findet sich in Motorrad https://www.motorradonline.de/motorradk ... 32284.html
Dem stimme ich zu, aber jetzt werden die SchwĂ€chen zu StĂ€rken. Bei meiner Jacke funzt allerdings der Reissverschluss gut und die ÄrmelabschlĂŒsse passen zu den Handschuhen.
Bestens passt mir die Grösse XL lang. Endlich mal optimal lange Ärmel.

Gruss, Peter

Benutzeravatar
Robert
Administrator
BeitrÀge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: Winterjacke

Beitragvon Robert » Di 14. Nov 2017, 15:45

Ich fahre seit Jahren mit Pharao Jacken und habe mir letztes Jahr im Juni die Rally 4 von Pharao gekauft. Leider musste ich feststellen dass die QualitĂ€t der Pharao Jacken brutal nachgelassen haben. So eine Mistjacke habe ich noch nie gehabt. Die entnehmbare Membran war der Grund fĂŒr den Wechsel von meiner alten Tibet auf die Rally 4. Nach zwei Wochen ist am rechten Ärmel das Netzfutter am Bund abgerissen. Habe die Jacke umgetauscht. Bei der "neuen" riss das Netzfutter dann seitlich ein. Ok, Jacke behalten. Wasserdicht war die Jacke mit Membran genauso gut wie ohne. Gar nicht. Dann riss der Knopf am Kragen aus dem Stoff. Jacke umgetauscht. Aber nur weil ich dem VerkĂ€ufer im Laden sagen musste sie sein nicht Wassdicht. Naja, stimmte ja auch. Rechte Schulter und linke Achsel waren nach 30 MInuten Nieselregen nass. Die dritte (!) Jacke habe ich dann Ende September wieder angezogen, bis dahin meistens mit der Reusch Sommerjacke oder der braunen Sommerjacke von Pharao gefahren. Ganze 2 Wochen hatte ich die Jacke zum fahren an, dann verlor der Reisverschluss am linken Ärmel ein paar ZĂ€hne und war kaputt. Was soll ich sagen, ich habe die Jacke in den Hof rausgetragen, mit Benzin ĂŒbergossen und angezĂŒndet. Brannte 5 Minuten und ich fahre jetzt mit einer Jacke von Reusch.
WĂŒnsche Dir Peter viel GlĂŒck mit der Pharao. Ehrlich.

Robert
Bis MÀrz 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Winterjacke

Beitragvon ATP » Di 14. Nov 2017, 21:19

Robert hat geschrieben:WĂŒnsche Dir Peter viel GlĂŒck mit der Pharao. Ehrlich.


Hallo Robert

Danke! Schau mer mal wie meine Jacke ist, ist ja ein anderes Modell.
Wenn sie nix taugt, dann wird sie nicht auf meinem Hof brennen sondern beim HĂ€ndler.

Gruss, Peter

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Winterjacke

Beitragvon ATP » Do 12. Jul 2018, 20:17

Nachdem die Jacke im ganzen Winter so gut war hab ich mir vor 3 Wochen die passende Hose dazu online gekauft. Knapp 2 Wochen spĂ€ter hat es endlich ĂŒbel geschifft. Nach 15 min wurde es in der Hose feucht (keine Altersinkonsistenz) und auch die Jacke war plötzlich undicht.
Also habe ich Jacke wie Hose problemlos gegen was anderes umgetauscht.
Heute Nacht um 2 hĂ€tte ich FLM testen können. Das war mir dann doch zu blöd und ihr mĂŒsst warten.

Gruss, Peter

Benutzeravatar
Comfort_Paket
BeitrÀge: 51
Registriert: Do 4. Jan 2018, 09:12
Wohnort: ThĂŒringen
Vorname: Ingolf
KM-Stand: 12.400

Re: Winterjacke

Beitragvon Comfort_Paket » Do 12. Jul 2018, 21:32

Der ganze Membran-Kram hÀlt nicht auf Dauer, leider. Wenn ich mal im Lotto gewinne, kaufe ich mir was mit 3-Lagen-Laminat, das soll ja wirklich dauerhaft dicht sein. Bis dahin muss bei lÀngeren Regen-Etappen die Regenkombi Žran.
Freue mich auf eine erlebnisreiche Saison mit der Adventure Sports

Benutzeravatar
boffi
BeitrÀge: 482
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: Winterjacke

Beitragvon boffi » Do 12. Jul 2018, 22:16

Da ich eigentlich mit meiner Held Kombi sehr zufrieden war aber die Goretex Inlays, bzw. auch zum drĂŒber ziehen, nach einem Jahr undicht wurden, nutze ich zweiteilige Regenkombis.
Da der Thread Winterjacke heißt, meine Regenkombi fĂŒr die kalte Jahreszeit ist eine zweiteilige Proof Thermokombi.
Absolut Wasserdicht und ĂŒber 5° C fĂ€ngt man an zu transpirieren.
Langstrecken bis zu -15° C bisher kein Problem.
Da sind eher die FĂŒĂŸe und HĂ€nde das Problem. :mrgreen:

P.s. NatĂŒrlich habe ich innerhalb der zweijĂ€hrigen Garantie reklamiert und Held hat den Gore-Kram direkt an Gore gegeben.
Kam mit ĂŒberklebten Stellen zurĂŒck....genauso undicht wie zuvor...
Demnach wird die nÀchste Kombi bestimmt ne Stadler mit Laminat :thumb:
Zuletzt geÀndert von boffi am Do 12. Jul 2018, 22:21, insgesamt 1-mal geÀndert.
Viele GrĂŒĂŸe Bernd :Laola2:

Midlifecrisix

Re: Winterjacke

Beitragvon Midlifecrisix » Do 12. Jul 2018, 22:20

Endlich darf ich mal was positives melden, mein touratech companero world, ist seit drei Jahren dicht, selbst bei mehrstĂŒndigen regenfahrten. Nur die vorderen Taschen lassen mittlerweile NĂ€sse durch, aber nicht bis in den Anzug ..... neulich auf der rĂŒckfahrt von korsika durch die gesamte schweiz bei regen, alles trocken im Kombi. :nemma:

Wenigstens etwas was positives zu vermelden.......

waschen schausschließlich mit normalem waschmittel, ohne weichspĂŒler und zweimal im jahr mit impregier-wasch zeugs.

PS: dafĂŒr sind meine "wasserdichten stiefel" nach einem jahr schon lĂ€ngst nicht mehr dicht. mit anderen worten "bei regen" fĂŒĂŸe nass und kalt, alles andere trocken :ups:

Benutzeravatar
Kronland
BeitrÀge: 98
Registriert: So 19. Nov 2017, 14:15

Re: Winterjacke

Beitragvon Kronland » Fr 13. Jul 2018, 10:20

Hab auch die Touratech. Kostet zwar etwas mehr aber kann nicht klagen.Auch im VollschĂŒtt dicht.

Joachim


ZurĂŒck zu „Bekleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 GĂ€ste