Held Hakuna Matata

Hier gehts um Klamotten, Helme, Handschuhe, Stiefel...
willimaja
BeitrÀge: 327
Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:49
Vorname: Uwe
KM-Stand: —-

Held Hakuna Matata

Beitragvon willimaja » Fr 13. Apr 2018, 08:35

Die Jacke Held Hakuna 2 habe ich diese Woche in grau/blau erhalten......passt und ist mMn als wertig ein zu stufen.
Jetzt bin ich eigentlich auch an der dazugehörigen Hose interessiert und konnte diese in XL bei Polo dieser Tage probieren. GrĂ¶ĂŸe L keine Chance :ups:

Was mir allerdings nicht ganz so gut gefallen hat, ist der TextilgĂŒrtel in den GĂŒrtelschlaufen. Dieser zieht sich wenn man den GĂŒrtel etwas enger schnallen möchte, (hab kein breites Sitzfleisch :mrgreen: ) fast schon ĂŒber den Hosenbund.

Deshalb habe ich mal bei Held angefragt, ob bei deren LanggrĂ¶ĂŸen also z.B. "Lang XL" (im Pololaden nicht vorrĂ€tig) sich nur die BeinlĂ€nge Ă€ndert, oder auch die Leibhöhe......wĂ€re fĂŒr mich einfach angenehmer. Feedback siehe unten.

Seit Jahren trage ich eine schwarze Rukka mit HosentrĂ€gern und einer fast schon Nierengurtartigen RĂŒckseite (Typ :nix: ) die einfach super passt, aber natĂŒrlich nicht besser wird.

FĂŒr die Held Hose gĂ€be es sowohl HosentrĂ€ger, als auch einen anzippbaren/anknöpfbaren Latz.

Hat hier jemand evtl. die Hose mit HosentrÀgern oder dem Latz in Gebrauch ?


Gruß Uwe

Hallo Herr.....

danke fĂŒr die Mail.
Bei den Kurz und LanggrĂ¶ĂŸen ist nur die BeinlĂ€nge abweichend.
Die Leibhöhe sollte* identisch sein.
Evtl. können Sie die gewĂŒnschten Artikel bei einem Held-HĂ€ndler in Ihrer NĂ€he probieren.
Hier geht es zur HĂ€ndlersuche: https://www.held.de/61-0-Haendlersuche.html

* sollte ??.....danke fĂŒr die klare Aussage :roll:
Zur Zeit ohne Bike

Benutzeravatar
boffi
BeitrÀge: 482
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: Held Hakuna Matata

Beitragvon boffi » Fr 13. Apr 2018, 09:12

Hallo Uwe,
ich habe zwar nicht die Hakuna Matata Kombination dafĂŒr aber die Montero Jacke und Salerno Hose seit drei Jahren Sommer wie Winter in Gebrauch.
Beides wurde seinerzeit seitens Motorrad getestet und in der mittleren Preisklasse als Kaufempfehlung ausgesprochen.
Die Hose scheint bis auf die Weitenverstellung sehr Ă€hnlich der Salerno zu sein, habe diese in ÜberlĂ€nge genommen und nutze die Held HosentrĂ€ger.
Den Tragekomfort empfinde ich als sehr angenehm. Am besten fÀhrst Du wirklich mal zu Held, war damals in Sonthofen zur Anprobe, und habe dort auch direkt die HosentrÀger ausprobiert.
Alles in allem bin ich mit der Kombi sehr zufrieden, einziger Wermutstropfen ist das Goretex-Inlay, welches auch als Regenanzug ĂŒber der Kombi getragen werden kann.
Es ist nach einem Jahr nicht mehr Dicht gewesen, auch nach Garantieantrag und Instandsetzung durch Gore weiterhin undicht.
Viele GrĂŒĂŸe Bernd :Laola2:

Matze71
BeitrÀge: 82
Registriert: So 25. Feb 2018, 19:19
Vorname: Matthias
KM-Stand: 0

Re: Held Hakuna Matata

Beitragvon Matze71 » Fr 13. Apr 2018, 10:20

Ich habe die Matata II (in GrĂ¶ĂŸe L) und sie passt hervorragend. Die GĂŒrtelproblematik kann ich nicht nachvollziehen, hab wohl genau die richtige Figur fĂŒr die Hose ;)

willimaja
BeitrÀge: 327
Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:49
Vorname: Uwe
KM-Stand: —-

Re: Held Hakuna Matata

Beitragvon willimaja » Sa 14. Apr 2018, 20:53

Gestern habe ich zufĂ€llig noch entdeckt, das der Held Shop in Sonthofen dieses WE ein Aktions WE hat, also heute nicht lang ĂŒberlegt, druff und runter gefahren.

15% auf alles, es gab Essen zu Trinken und massenweise Motorradfahrer. Es stand auch eine AS Schalter aus Lindau da, ich konnte aber leider den Besitzer nicht sehen, eine Tricolor AT war auch noch da, Kennzeichen :nix:

Egal, jedenfalls rein in den Laden, irgendwie waren alle anderen grad beim futtern, ab zum nĂ€chsten VerkĂ€ufer......haste Hakuna Matata Hose grau schwarz in Lang XL plus HosentrĂ€ger?.......klaro...da is die Umkleide.....reingehĂŒpft...wohlgefĂŒhlt...angelassen...gezahlt....fertsch :mrgreen:

Auf der Fahrt hin hatte ich zum ersten mal die neue Jacke und auf der RĂŒckfahrt neue Hose und Jacke an...(nein, ich bin nicht in der Unterhose hin gefahren :lol: ) Hab mich auf jeden Fall sehr wohl in den Klamotten gefĂŒhlt. Mit entscheidender Faktor zur Hose waren auch die HosentrĂ€ger....sitzt passt und hat Luft.

Gruß Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Zur Zeit ohne Bike

Benutzeravatar
boffi
BeitrÀge: 482
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: Held Hakuna Matata

Beitragvon boffi » Sa 14. Apr 2018, 21:02

Siehste...geht doch :nananana:
Viele GrĂŒĂŸe Bernd :Laola2:

willimaja
BeitrÀge: 327
Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:49
Vorname: Uwe
KM-Stand: —-

Re: Held Hakuna Matata

Beitragvon willimaja » Sa 14. Apr 2018, 21:06

boffi hat geschrieben:Siehste...geht doch :nananana:


Joo...thx :danke!:
Zur Zeit ohne Bike

Benutzeravatar
charly1950
BeitrÀge: 232
Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:45

Re: Held Hakuna Matata

Beitragvon charly1950 » Mo 16. Apr 2018, 22:25

Und jetzt noch goldene Stiefel und dein Outfit ist perfekt ! :massa:

gruß KARL
Ich fĂŒhle meine Rechte nicht beschrĂ€nkt oder bedroht. Bedroht fĂŒhle ich mich durch Rechte und BeschrĂ€nkte

willimaja
BeitrÀge: 327
Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:49
Vorname: Uwe
KM-Stand: —-

Re: Held Hakuna Matata

Beitragvon willimaja » Di 17. Apr 2018, 06:10

charly1950 hat geschrieben:Und jetzt noch goldene Stiefel und dein Outfit ist perfekt ! :massa:

gruß KARL


Du bringst mich auf Ideen :gröhl: :danke!:

Gruß Uwe
Zur Zeit ohne Bike

willimaja
BeitrÀge: 327
Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:49
Vorname: Uwe
KM-Stand: —-

Re: Held Hakuna Matata

Beitragvon willimaja » Fr 15. MĂ€r 2019, 20:10

Soo, nach einer Saison, 8000 KM und 1x waschen wÀhrend der Sommerzeit und einem weiteren mal die letzten Wochen hat sich bei meiner Held Hakuna Matata Jacke leider das blau ziemlich stark verabschiedet, sprich ausgeblichen. Waschmittel und ImprÀgnierungsspray war/ist beides das von HELD empfohlene (Marke Hey), getrocknet wurde jeweils im Heizungskeller.
Hat mir jetzt gar nicht gefallen und ich habs beim POLO reklamiert.....siehe da nach einer Woche war die neue Jacke da....allerdings in L :roll: also wieder retour und die XL sollte dieser Tage eintreffen.
Vielen Dank an POLO und vor allem an HELD fĂŒr so einen reibungslosen Ablauf.
Ansonsten gibt's bisher weder an Jacke noch an Hose etwas zu meckern.

Gruß Uwe
Zur Zeit ohne Bike

Beelzebub
BeitrÀge: 17
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 13:28
Vorname: Lothar
KM-Stand: 13500

Re: Held Hakuna Matata

Beitragvon Beelzebub » So 14. Jul 2019, 15:55

Hallo,

bei meiner Hakuna II ist das Blau auch sehr stark verblichen, und das nur nach ca. 4 Wochen reiner Tragezeit, Urlaub 2018 und 2019. Konnte ich ĂŒber meinen HĂ€ndler aber problemlos ĂŒber eine RĂŒckfĂŒhrung nachHeld gegen eine neue Jacke tauschen.

Nur ich glaube an der neuen Jacke sind auch keine anderen Materialien verwendet worden, nur das ich nÀchstes Jahr aus der Garanie raus bin, und die Jacke wieder in grau und graublau ausfÀllt.
Gruß Lothar

Benutzeravatar
Hinni
BeitrÀge: 12
Registriert: So 24. Okt 2021, 15:56
Vorname: Hinrich
KM-Stand: 15000

Re: Held Hakuna Matata

Beitragvon Hinni » Mo 8. Nov 2021, 16:02

Moin zusammen
Ich habe am Wochenende glaube ich ein super Deal gemacht . Eine Held Hakuna II Jacke fĂŒr 287 Euronen bei Polo erworben . Die Jacke passt farblich gut zu meiner 1100 AT .
:Laola2:

Benutzeravatar
AT650
BeitrÀge: 169
Registriert: Di 20. Nov 2018, 15:56
Vorname: Harry
KM-Stand: 120000

Re: Held Hakuna Matata

Beitragvon AT650 » Mo 8. Nov 2021, 21:03

Hinni hat geschrieben:Moin zusammen
Ich habe am Wochenende glaube ich ein super Deal gemacht . Eine Held Hakuna II Jacke fĂŒr 287 Euronen bei Polo erworben . Die Jacke passt farblich gut zu meiner 1100 AT .
:Laola2:



Sei vorsichtig beim waschen. Bei meiner Hakuna Jacke waren nach einer 30° WÀsche in der Maschine die Farben ziemlich stark verblasst
.....


ZurĂŒck zu „Bekleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast