Erfahrung Klim Badlands Pro

Hier gehts um Klamotten, Helme, Handschuhe, Stiefel...
Benutzeravatar
boffi
Beiträge: 482
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Erfahrung Klim Badlands Pro

Beitragvon boffi » Do 12. Dez 2019, 20:16

Hallo zusammen,
wollte hier mal kurz meine Erfahrung mit der Klim Badlands Pro schildern, evtl. hat ja jemand ähnliches erlebt.
Zur Kaufentscheidung für die Kombi.
Im Mai 2018 waren meine Frau und ich im Trentino. Zur der Zeit trugen wir noch Held Kombis, Salerno/Montero. Diese waren nach einem Jahr undicht weshalb wir Regenkombis dabei hatten.
Leider war das Wetter sehr unbeständig...naja eigentlich nicht, jeden Nachmittag Gewitter ;)
Kombi an, Kombi aus und so weiter. Es hatte aber so um die 25°C und wir hatten von der Wechselei und Schwitzerei echt die Schnauze voll.
Oktober 2018, Besuch der Intermot mit dem Ziel die für uns passende Kombi zu finden. Nach Stadler, Ruka und Co landeten wir bei Klim. Meine Frau angetan von der Artemis und ich von der Badlands Pro. Nach der Messe dann geschaut wo ich am günstigsten die Kombis erhalte und beide gekauft.
Die Artemis meiner Frau ist bis heute Dicht.

Nun zur Badlands Pro.
War super happy mit der Kombi, Wasserdicht, im Sommer dank des Lüftungssystems sehr angenehm. Tragekomfort durch das 3 Lagen Laminat gewöhnungsbedürftig, da sie steifer als die bisher gewohnte Cordura/Gore Inlay Kombination war, aber nach kurzer Eingewöhnungszeit klasse.
Die Protektoren habe ich schätzen gelernt, auch die Brustprotektoren, nach einem abrupten Stopp und Lenkerkontakt mit dem Brustkorb :lol:
So weit so gut.
Nach einer Schwarzwaldtour im Mai 2019, mit Dauerregen hatte ich Klatsch nasse Arme und ne nasse Unterhose :oops:
Dachte nur, kann ja wohl nicht wahr sein, ne Kombi für fast 2K€, geht gar nicht. Kombi gewaschen mit S100 Waschmittel und imprägniert mit S100 Imprägnierspray.
Nächste Tour im Regen, gleiches Problem :cry:
Klim kontaktiert, direkt Antwort erhalten, solle die Klamotten zum Gore Repair Service in Österreich senden. Habe dann abgewartet bis ich im November drei Wochen Urlaub hatte und versendet.
Nach eineinhalb Wochen hatte ich schon die Rücksendung.
Gestern den Regentag ausgenutzt um zu testen.
Auf 25km zur Arbeit im Dauerregen, Hose dicht, Jacke genau wie zuvor, nasse Arme. Direkt Klim kontaktiert, Problem geschildert, spontane Antwort...mal wörtlich übersetzt...
Sie erhalten eine neue Jacke, hierzu müssen Sie aber zuerst Ihre jetzige zerstören, mit Anleitung wie. Einmal den Rücken von unten bis oben durchschneiden und Photos von der zerstörten Jacke per Mail senden.
Ich habe eine Nacht benötigt um mir klar zu werden ob ich eine 1200€ Jacke mit der Schere durchtrenne :roll:
Nachdem ich mir zu 100% sicher war das es sich um keine Fake Mail handelt habe ich es wirklich getan und die Bilder an Klim gesendet...jetzt bin ich mal gespannt was passiert :?
Bild

Bild
Viele Grüße Bernd :Laola2:

Benutzeravatar
Waldschrat
Beiträge: 159
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 23:31
Vorname: Christian
KM-Stand: 20000

Re: Erfahrung Klim Badlands Pro

Beitragvon Waldschrat » Do 12. Dez 2019, 22:25

Da wollen wir hoffen, das auch nen neuer Anzug kommt. Viel Glück.
Andererseits: undicht war der Anzug sowieso.....
Gruß Waldschrat

Benutzeravatar
Flens
Beiträge: 35
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:56
Wohnort: Pinneberg
Vorname: Michael
KM-Stand: 22500

Re: Erfahrung Klim Badlands Pro

Beitragvon Flens » Do 12. Dez 2019, 23:00

Das kann doch jetzt nicht wirklich die Lösung sein, ohne der Ursache auf den Grund zu gehen, zurückschicken hätte ich ja noch verstanden.
Gruß von Flens "Aus dem echten Norden"

franco74

Re: Erfahrung Klim Badlands Pro

Beitragvon franco74 » Fr 13. Dez 2019, 07:34

:shock: Ich hätte die Jacke mir Photoshop durchgeschnitten! ;)

Benutzeravatar
Flens
Beiträge: 35
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:56
Wohnort: Pinneberg
Vorname: Michael
KM-Stand: 22500

Re: Erfahrung Klim Badlands Pro

Beitragvon Flens » Fr 13. Dez 2019, 08:11

franco74 hat geschrieben::shock: Ich hätte die Jacke mir Photoshop durchgeschnitten! ;)

Naja, den Gedanken hatte ich auch, aber dann wäre sie immer noch unbrauchbar gewesen ;)
Gruß von Flens "Aus dem echten Norden"

Benutzeravatar
boffi
Beiträge: 482
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: Erfahrung Klim Badlands Pro

Beitragvon boffi » Fr 13. Dez 2019, 08:33

franco74 hat geschrieben::shock: Ich hätte die Jacke mir Photoshop durchgeschnitten! ;)


Hatte ich auch drüber nachgedacht, mich aber dagegen entschieden. Habe letzte Nacht die Versandmitteilung erhalten und eine Info dass die neue Jacke eine redesigned ist, also ein neueres Modell aber in gleicher Optik. Bin mal gespannt :nananana:
Zumindest über den Service kann ich bisher nicht meckern :thumb:
Viele Grüße Bernd :Laola2:

Benutzeravatar
Travel@Gravel
Beiträge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Erfahrung Klim Badlands Pro

Beitragvon Travel@Gravel » Fr 13. Dez 2019, 08:39

Rustikale Garantievorgaben :lol: Hoffentlich stammt die Mail nicht von einem gekündigten Mitarbeiter ;)

Kenne einige in meinem Bekanntenkreis mit Klim. Die sind sehr zufrieden, allerdings weniger wegen der Regendichtigkeit, sondern wegen der angenehmen Trageweise und dem geringen auftragen. Jedoch tagelang im Regen ohne zusätzliche Regenkombi - das kannst du auf Dauer auch bei der Jacke vergessen, das Zeug ist nie auf längere Zeit 100% dicht, irgendwann zieht irgendwo die Feuchtigkeit rein und der Kapillareffekt besorgt den Rest :roll:

Meine Frau und ich fahren seit vier Jahren Montero - Salerno. Das herausnehmbare Goretex lässt sich ja über der Jacke tragen, das wir bei Regen auch tun. Ist im Regen so viel angenehmer damit zum fahren. Das Inlay habe ich gar nie mehr drin, ist für mich wie eine zweiteilige Gore-Tex Regenkombi, die im Vakuumsack in der Seitentasche am Tank kaum Platz benötigt :)

Bei der nächsten Jacke werde ich ganz auf Goretex verzichten und mir wieder einen guten alten klassischen hochwertigen Regenkombizweiteiler besorgen. Damit hatte ich in der Vergangenheit am wenigsten resp. überhaupt keine Probleme mit eindringender Feuchtigkeit.

Benutzeravatar
charly1950
Beiträge: 232
Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:45

Re: Erfahrung Klim Badlands Pro

Beitragvon charly1950 » Fr 13. Dez 2019, 10:31

Travel@Gravel hat geschrieben:Rustikale Garantievorgaben :lol: Hoffentlich stammt die Mail nicht von einem gekündigten Mitarbeiter ;)

Kenne einige in meinem Bekanntenkreis mit Klim. Die sind sehr zufrieden, allerdings weniger wegen der Regendichtigkeit, sondern wegen der angenehmen Trageweise und dem geringen auftragen. Jedoch tagelang im Regen ohne zusätzliche Regenkombi - das kannst du auf Dauer auch bei der Jacke vergessen, das Zeug ist nie auf längere Zeit 100% dicht, irgendwann zieht irgendwo die Feuchtigkeit rein und der Kapillareffekt besorgt den Rest :roll:

Meine Frau und ich fahren seit vier Jahren Montero - Salerno. Das herausnehmbare Goretex lässt sich ja über der Jacke tragen, das wir bei Regen auch tun. Ist im Regen so viel angenehmer damit zum fahren. Das Inlay habe ich gar nie mehr drin, ist für mich wie eine zweiteilige Gore-Tex Regenkombi, die im Vakuumsack in der Seitentasche am Tank kaum Platz benötigt :)

Bei der nächsten Jacke werde ich ganz auf Goretex verzichten und mir wieder einen guten alten klassischen hochwertigen Regenkombizweiteiler besorgen. Damit hatte ich in der Vergangenheit am wenigsten resp. überhaupt keine Probleme mit eindringender Feuchtigkeit.


Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich kaufe mir keine Superkombis für 2K€ mehr- Wert lege ich auf eine gute Regenüberjacke /hose aus Gore zum drüberziehen.

gruß KARL
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Bedroht fühle ich mich durch Rechte und Beschränkte

Benutzeravatar
Kastenfrosch
Beiträge: 698
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
Wohnort: Augsburg
Vorname: Michael
KM-Stand: 60000

Re: Erfahrung Klim Badlands Pro

Beitragvon Kastenfrosch » Fr 13. Dez 2019, 17:26

Ich fahre von Klim die Traverse Hose und die Overlander Jacke.
War super happy anfangs, das Zeug war wirklich dicht!

Leider ist die Hose jetzt nach gut zwei Jahren und ca 40 000 Km nicht mehr zu gebrauchen.
An den Oberschenkeln läuft es schon bei normalem Landregen durch :cry:
Jacke ist allerdings noch OK.

Bei mir geht der Trend daher vermutlich auch zu günstigeren Regenklamotten zum Drüberziehen.

Für den Preis ist mir die Halbwertzeit dann doch zu kurz...
When in Rome, be yourself ....

Benutzeravatar
boffi
Beiträge: 482
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: Erfahrung Klim Badlands Pro

Beitragvon boffi » Sa 14. Dez 2019, 11:55

Travel@Gravel hat geschrieben:Rustikale Garantievorgaben :lol: Hoffentlich stammt die Mail nicht von einem gekündigten Mitarbeiter ;)

:gröhl:

Folgender Zwischenstand.
Die neue Jacke ist mittlerweile in meinem DPD Frachtzentrum angekommen und wird Montag zugestellt. Kam also nicht aus den USA sondern von Klim Europe in Rotterdam.
:dance:
Viele Grüße Bernd :Laola2:

Benutzeravatar
boffi
Beiträge: 482
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: Erfahrung Klim Badlands Pro

Beitragvon boffi » Mo 16. Dez 2019, 15:23

Der Ersatz ist eben eingetroffen :thumb:
Die neue hat modifizierte Reißverschlüsse an den Armen, da hatte ich auch das Problem vermutet.
Schaun mer mal :dance:

Bild
Viele Grüße Bernd :Laola2:

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 37
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 19:34
Wohnort: Ingolstadt
Vorname: Steffen
KM-Stand: 138000

Re: Erfahrung Klim Badlands Pro

Beitragvon Steffen » Mo 16. Dez 2019, 19:31

Also wenn ich die neuen Reißverschlüsse mit denen meiner Badlands Pro Jacke vergleiche, dann sehe ich da keinen Unterschied. Ich vermute Du meinst mit modifiziert die kleinen "Taschen" in denen der Reißverschluss geparkt ist. Die gab es wohl bei Deiner alten Jacke an den Ärmeln noch nicht.
Heißt dann wohl, dass es die modifizierte Form schon im Frühjahr gab.
War mir neu, dass es bei der aktuellen Badlands Pro zwei unterschiedliche Versionen gibt.

Steffen

Benutzeravatar
boffi
Beiträge: 482
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: Erfahrung Klim Badlands Pro

Beitragvon boffi » Mo 16. Dez 2019, 20:03

Steffen hat geschrieben:Also wenn ich die neuen Reißverschlüsse mit denen meiner Badlands Pro Jacke vergleiche, dann sehe ich da keinen Unterschied. Ich vermute Du meinst mit modifiziert die kleinen "Taschen" in denen der Reißverschluss geparkt ist. Die gab es wohl bei Deiner alten Jacke an den Ärmeln noch nicht.
Heißt dann wohl, dass es die modifizierte Form schon im Frühjahr gab.
War mir neu, dass es bei der aktuellen Badlands Pro zwei unterschiedliche Versionen gibt.

Steffen


Genau diese Taschen meine ich. An meiner alten Kombi gab es diese nicht. Man musste immer darauf achten dass der Reißverschluß immer bis zum Anschlag zugezogen war. Am oberen Ende war eine Art Dichtung. Leider begannen genau diese Reißverschlüsse sich von selbst zu öffnen, und wenn nur wenige Millimeter, dann konnte vermutlich Wasser rein. Denke aus diesem Grund wurden die Taschen später eingeführt :nix:
Die alte Jacke und Hose habe ich im Oktober 2018 gekauft, weiß aber nicht um welches Modelljahr es sich handelt, wobei die Hose an allen Reißverschlüssen die Taschen hat.
Viele Grüße Bernd :Laola2:


Zurück zu „Bekleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste