Husqvarna SVARTPILEN 701
Husqvarna SVARTPILEN 701
https://www.husqvarna-motorcycles.com/d ... pilen-701/
https://www.1000ps.de/modellnews-300504 ... n-701-2019
https://www.1000ps.de/modellnews-300384 ... tpilen-701
https://www.motorradonline.de/motorraed ... 83968.html
Hallo zusammen, gibt es denn zu diesem Krad auch schon Meinungen?
https://www.1000ps.de/modellnews-300504 ... n-701-2019
https://www.1000ps.de/modellnews-300384 ... tpilen-701
https://www.motorradonline.de/motorraed ... 83968.html
Hallo zusammen, gibt es denn zu diesem Krad auch schon Meinungen?
-
- BeitrÀge: 103
- Registriert: Di 2. Jan 2018, 17:00
- Vorname: Michael
- KM-Stand: 19800
Re: Husqvarna SVARTPILEN 701
Hallo
Furchtbar und mit dem Zubehör (Akra) usw schĂ€tzungsweise 14000âŹ
GruĂ
Furchtbar und mit dem Zubehör (Akra) usw schĂ€tzungsweise 14000âŹ
GruĂ
Re: Husqvarna SVARTPILEN 701
Furchtbar war auch mein erster Eindruck, aber je lÀnger ich mich damit beschÀftigt habe um so interessanter finde ich das Krad. Bestimmt nochmal einen Zentner leichter als die AT, handlich und wertig. Ich werde mich zumindest beim Schriewer mal draufsetzen wenn sie da ist.
Meine Gedanken gehen da irgendwie in Richtung Rentnerkrad, aber hĂŒbsch sollte es neben der Leichtigkeit aufweisen können. Da wĂ€re die neue W 800 mein absoluter Favorit, die allerdings hat leider nur 48 PS. Unter 200 kg fahrfertig, fĂŒr 1,96m KörperlĂ€nge geeignet und mind. 75 PS in Verbindung mit einem leichten Retrodesign (deshalb keine KTM) sollte es in ein paar Jahren als Ersatz fĂŒr die AT sein. Aber glĂŒcklicherweise ist bis dahin ja noch etwas Zeit und die Hersteller können mir noch etwas passendes bauen. Gern auch mit dem AT-Motor und DCT!
Meine Gedanken gehen da irgendwie in Richtung Rentnerkrad, aber hĂŒbsch sollte es neben der Leichtigkeit aufweisen können. Da wĂ€re die neue W 800 mein absoluter Favorit, die allerdings hat leider nur 48 PS. Unter 200 kg fahrfertig, fĂŒr 1,96m KörperlĂ€nge geeignet und mind. 75 PS in Verbindung mit einem leichten Retrodesign (deshalb keine KTM) sollte es in ein paar Jahren als Ersatz fĂŒr die AT sein. Aber glĂŒcklicherweise ist bis dahin ja noch etwas Zeit und die Hersteller können mir noch etwas passendes bauen. Gern auch mit dem AT-Motor und DCT!
- ATP
- BeitrÀge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: Husqvarna SVARTPILEN 701
Egal ob der Pfeil schwarz,weiss oder luftig ist, hÀsslich ist er jedenfalls.
Die AT ist schöner und was fĂŒr alle Gelegenheiten.
Die Vitpilen AERO, kennt ihr die?
Gruss, Peter
Die AT ist schöner und was fĂŒr alle Gelegenheiten.
Die Vitpilen AERO, kennt ihr die?
Gruss, Peter
-
- BeitrÀge: 103
- Registriert: Di 2. Jan 2018, 17:00
- Vorname: Michael
- KM-Stand: 19800
Re: Husqvarna SVARTPILEN 701
Hallo
Ja Prototyp, schaut noch schlimmer aus
GruĂ
Ja Prototyp, schaut noch schlimmer aus
GruĂ
-
- BeitrÀge: 675
- Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26
Re: Husqvarna SVARTPILEN 701
Ich finde dieses Motorrad auch ziemlich ... nicht schön
Es gibt ja ja auch Ă€ltere, leichtere MotorrĂ€der. Wenn man sich was leichteres suchen will ist das ja voll okay ... ich versteh nur nicht warum das dann immer was neues sein muss. Und bei bis zu 70 (oder 90) PS werden Fahrassistenzsysteme glaub ich ein wenig ĂŒberbewertet - ABS mal ausgenommen.
Aber irgendwas ist ja immer ... und natĂŒrlich jeder wie er will.
Es gibt ja ja auch Ă€ltere, leichtere MotorrĂ€der. Wenn man sich was leichteres suchen will ist das ja voll okay ... ich versteh nur nicht warum das dann immer was neues sein muss. Und bei bis zu 70 (oder 90) PS werden Fahrassistenzsysteme glaub ich ein wenig ĂŒberbewertet - ABS mal ausgenommen.
Aber irgendwas ist ja immer ... und natĂŒrlich jeder wie er will.
- countrybiker
- BeitrÀge: 560
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
- Wohnort: SchwĂ€bisch GmĂŒnd
- Vorname: Meinhard
- KM-Stand: 56600
Re: Husqvarna SVARTPILEN 701
Das ist ganz einfach, es gibt keine leichten alten MotorrĂ€der mit Schaltautomat, ABS, usw. Warum sollte man fĂŒr ein 78 PS Motorrad wie die Vitpilen / Svartpilen keine Assistenzsysteme verwenden, die fahren einem 250 -300 Kg Motorrad in den Alpen oder kurvenreichen Strecken um die Ohren. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200 Km/H wie bei der AT.
-
- BeitrÀge: 675
- Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26
Re: Husqvarna SVARTPILEN 701
countrybiker hat geschrieben:... die fahren einem 250 -300 Kg Motorrad in den Alpen oder kurvenreichen Strecken um die Ohren. :
Ich denke, das liegt vor allem am Fahrer ...
Ich bin da mal einem mit einer Wing in den Alpen hinten nach gefahren ... sicher, in der Kurve langsamer wie ich fahren konnte wegen mangelnder SchrĂ€glagenfreiheit (auĂen ĂŒberholen wĂ€re nur bei lebensverneinender Fahrweise möglich gewesen, um innen vorbei zu stechen war die Wing in SchrĂ€glage einfach zu breit ) ... aber am Kurvenausgang ... keine keine Chance gegen das Drehmoment des Sechszylinders. Und um dann mit höherer Geschwindigkeit vor der nĂ€chsten Kurve zu ĂŒberholen, waren die Strecken zwischen den Kurven zu kurz. Und wenn der Wing-Fahrer bremsen kann, dann gewinnst gegen eine Wing auch beim Anbremsen auf eine Kurve keine Meter.
Deswegen ... der entscheidende Teil des Motorrades sitzt oben drauf.
Zuletzt geÀndert von Struppi am Do 8. Nov 2018, 17:23, insgesamt 1-mal geÀndert.
- Braveheart
- BeitrÀge: 84
- Registriert: Di 3. Okt 2017, 10:19
- Wohnort: NĂ€he Bergisch Gladbach
- Vorname: Götz
- KM-Stand: fast 44000
Re: Husqvarna SVARTPILEN 701
Irgendwie fehlt hinten was .... Ist dem Designer irgendwie der Zeichenstift abhanden gekommen .....
Jedenfalls sieht das Teil aus, als stammt die aus dem letzten (oder vielleicht nÀchsten??) Mad Max Streifen....
Also selten so ein unschönes (freundlich ausgedrĂŒckt) Motorrad gesehen.....
Jedenfalls sieht das Teil aus, als stammt die aus dem letzten (oder vielleicht nÀchsten??) Mad Max Streifen....
Also selten so ein unschönes (freundlich ausgedrĂŒckt) Motorrad gesehen.....
DLzG
Götz
Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
--- Ich wĂŒnsche Euch Allen immer mindestens eine Handbreit Sprit im Tank ---
Götz
Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
--- Ich wĂŒnsche Euch Allen immer mindestens eine Handbreit Sprit im Tank ---
-
- BeitrÀge: 7
- Registriert: Fr 22. Jun 2018, 08:59
- Wohnort: Suburbia
- Vorname: Weit
- KM-Stand: 20000
Re: Husqvarna SVARTPILEN 701
[Hallo zusammen, gibt es denn zu diesem Krad auch schon Meinungen?]
Ja, ich denke Svartpilen hat sĂ€mtliche Eigenschaften um ein neues Synonym fĂŒr "hĂ€ssliches Motorrad" zu werden.
Zum Eisdielen-Posen und Aufmerksamkeit erregen wird das Krad sicher taugen..
Wem gehört der Name Husqvarna im Moment eigentlich ?
GruĂ
Ja, ich denke Svartpilen hat sĂ€mtliche Eigenschaften um ein neues Synonym fĂŒr "hĂ€ssliches Motorrad" zu werden.
Zum Eisdielen-Posen und Aufmerksamkeit erregen wird das Krad sicher taugen..
Wem gehört der Name Husqvarna im Moment eigentlich ?
GruĂ
Ein Ding ist nicht dann perfekt, wenn man nichts mehr hinzufĂŒgen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.
(Antoine de Saint-Exupéry)
(Antoine de Saint-Exupéry)
Re: Husqvarna SVARTPILEN 701
Nun bin ich ja sowieso anders als andere Jungs und ihr könnt das mit KopfschĂŒtteln lesen, so hĂ€Ălich finde ich dieses Krad dann doch nicht. Auf alle FĂ€lle werde ich es mir mal live ansehen und mich draufsetzen. Husqvarna gehört jetzt ĂŒbrigens zu KTM, da kommt ja auch der Motor her.
-
- BeitrÀge: 71
- Registriert: Fr 7. Sep 2018, 12:33
Re: Husqvarna SVARTPILEN 701
Wie alles im Leben. Geschmackssache. Das Teil wird auch seine Liebhaber finden.
FĂŒr mich wĂ€r das nichts, aber nicht wegen der 701, ich kann mit dieser Motorrad-
sparte nichts anfangen, egal von welchem Hersteller.
Und letztlich soll es sogar Leute geben, die eine AT nicht schön finden.
FĂŒr mich wĂ€r das nichts, aber nicht wegen der 701, ich kann mit dieser Motorrad-
sparte nichts anfangen, egal von welchem Hersteller.
Und letztlich soll es sogar Leute geben, die eine AT nicht schön finden.
- ATP
- BeitrÀge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: Husqvarna SVARTPILEN 701
Weit hat geschrieben:Wem gehört der Name Husqvarna im Moment eigentlich ?
KTM bei MotorrÀdern.
In aller Welt fĂŒr formvollendete Schönheiten bekannt.
Die MotorsÀgen und RasenmÀher von Husqvarna (also echte Husqvarna) gefallen mir besser.
Gruss, Peter
-
- BeitrÀge: 7
- Registriert: Fr 22. Jun 2018, 08:59
- Wohnort: Suburbia
- Vorname: Weit
- KM-Stand: 20000
Re: Husqvarna SVARTPILEN 701
Danke fĂŒr die Info.
Ein Ding ist nicht dann perfekt, wenn man nichts mehr hinzufĂŒgen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.
(Antoine de Saint-Exupéry)
(Antoine de Saint-Exupéry)
- Travel@Gravel
- BeitrÀge: 613
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
- Wohnort: Thun-les-Bains
- Vorname: Traveler
- KM-Stand: Ja
Re: Husqvarna SVARTPILEN 701
Bei Husqvarna werden nicht nur MÀnnertrÀume wahr:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
- countrybiker
- BeitrÀge: 560
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
- Wohnort: SchwĂ€bisch GmĂŒnd
- Vorname: Meinhard
- KM-Stand: 56600
Re: Husqvarna SVARTPILEN 701
So wie ich das hier lese, hat Husqvarna mit dem Design der Vitpilen / Svartpilen alles richtig gemacht. Je mehr Kommentare kommen, das, das Design gar nicht geht, bestĂ€tigt ja, das alles richtig gemacht wurde. Um ein o8/15 Design Motorrad zu bauen hĂ€tten sie nur auf die Duke 690, Husqvarna drauf schreiben mĂŒssen. Die hĂ€tte ich mir jetzt nicht gekauft.
Einzig der Preis ist sehr ambitioniert fĂŒr einen Einzylinder, da die Vitpilen aber neu fĂŒr 8500 âŹ ĂŒber den Ladentisch geht, ist das fĂŒr mich auch OK.
Wem hinten was fehlt, kann ja die Nummerntafel hoch setzen, was ich auch noch machen werde, auch weil das dann leichter ist und besser im Handling.
Einzig der Preis ist sehr ambitioniert fĂŒr einen Einzylinder, da die Vitpilen aber neu fĂŒr 8500 âŹ ĂŒber den Ladentisch geht, ist das fĂŒr mich auch OK.
Wem hinten was fehlt, kann ja die Nummerntafel hoch setzen, was ich auch noch machen werde, auch weil das dann leichter ist und besser im Handling.
-
- BeitrÀge: 675
- Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26
Re: Husqvarna SVARTPILEN 701
countrybiker hat geschrieben:So wie ich das hier lese, hat Husqvarna mit dem Design der Vitpilen / Svartpilen alles richtig gemacht. Je mehr Kommentare kommen, das, das Design gar nicht geht, bestÀtigt ja, das alles richtig gemacht wurde.
Es bestÀtigt sich wieder mal ... der Standort bestimmt den Blickwinkel.
Ja natĂŒrlich kann man es auch so sehen ... der geringe Preis der Vitpilen hat aber vielleicht auch was mit der mangelnden Nachfrage zu tun ... und die wiederum aufgrund der sehr polarisierenden Optik.
@Travel@Gravel
- countrybiker
- BeitrÀge: 560
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
- Wohnort: SchwĂ€bisch GmĂŒnd
- Vorname: Meinhard
- KM-Stand: 56600
Re: Husqvarna SVARTPILEN 701
Stimme dir in allem zu.
Welcher junge Kerl kauft sich ein Einzylinder StraĂenmotorrad, wenn dann muss es eine Supermoto sein. Ăltere Fahrer, die auch meist das Geld haben, fahren nicht mit einem Lenker wie bei der Vitpilen.
Bei mir in der NĂ€he sind zwei HĂ€ndler, einer hat immer eine Vitpilen mit ABM Superbikelenker stehen, einer nur die Originale. Der mit dem Umbausatz verkauft die Vitpilen der andere nicht.
Welcher junge Kerl kauft sich ein Einzylinder StraĂenmotorrad, wenn dann muss es eine Supermoto sein. Ăltere Fahrer, die auch meist das Geld haben, fahren nicht mit einem Lenker wie bei der Vitpilen.
Bei mir in der NĂ€he sind zwei HĂ€ndler, einer hat immer eine Vitpilen mit ABM Superbikelenker stehen, einer nur die Originale. Der mit dem Umbausatz verkauft die Vitpilen der andere nicht.
Re: Husqvarna SVARTPILEN 701
Hab mich gerade mal beim Schriewer mit meinen 1,96m auf die Vitpilen gesetzt, schön leicht das Krad. Da bin ich jetzt wirklich auf die Svartpilen gespannt, denn die Sitzposition ist so nix fĂŒr mich. Auch den an beiden Seiten weit rausstehenden KĂŒhler finde ich Ă€uĂerst unhĂŒbsch.
Dann saĂ ich noch auf der 700 Tracer und der XSR 700, daĂ geht tatsĂ€chlich bei meiner LĂ€nge auch. Allerdings von der Bequemlichkeit kein Vergleich mit meiner AT, welche ja die Lenkerhöherlegung und die hohe, durchgehende Sitzbank hat. Diese VorzĂŒge in Verbindung mit dem DCT sind also zumindest fĂŒr mich bis jetzt noch unschlagbar.
Vielleicht gibt es ja bis ich in ein paar Jahren, wenn ich 60 werde, vielleicht etwas leichtes, retroangehauchtes mit dem AT-Motor und DCT?
Dann saĂ ich noch auf der 700 Tracer und der XSR 700, daĂ geht tatsĂ€chlich bei meiner LĂ€nge auch. Allerdings von der Bequemlichkeit kein Vergleich mit meiner AT, welche ja die Lenkerhöherlegung und die hohe, durchgehende Sitzbank hat. Diese VorzĂŒge in Verbindung mit dem DCT sind also zumindest fĂŒr mich bis jetzt noch unschlagbar.
Vielleicht gibt es ja bis ich in ein paar Jahren, wenn ich 60 werde, vielleicht etwas leichtes, retroangehauchtes mit dem AT-Motor und DCT?
Re: Husqvarna SVARTPILEN 701
Jetzt hab ich gestern das erste mal auf diesem Fahrrad gesessen und war durchaus angetan. Beim Schriewer haben sie da jetzt sogar einen VorfĂŒhrer, ich hatte allerdings zu wenig Zeit zum fahren. Mit höherer und weicherer Sitzbank, der Kniewinkel ist bei meiner LĂ€nge gerade fĂŒrs Alter zu heftig, und Scheibe mit höherem Lenker kann ich mir das sehr gut vorstellen. Leider hat das Krad nicht das von mir inzwischen so geliebte DCT oder Vergleichbares, aber vielleicht ist so ein Quickshifter auch ganz nett? Insgesamt sehr hĂŒbsch anzusehen, fĂŒr meinen Geschmack zumindest.
Mal sehen was die nÀchsten Jahre in Sachen Kradentwicklung noch alles so bringen, möglicherweise muss man die letzten Jahre ja doch elektrisch fahren?
Mal sehen was die nÀchsten Jahre in Sachen Kradentwicklung noch alles so bringen, möglicherweise muss man die letzten Jahre ja doch elektrisch fahren?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 GĂ€ste