Yamaha Ténéré 700
-
- Beiträge: 103
- Registriert: Di 2. Jan 2018, 17:00
- Vorname: Michael
- KM-Stand: 19800
Re: Yamaha Ténéré 700
Hi
Testauszug
Das soll Tourentauglich sein...…ich sag nur Grapfen….??? Sorry das musste jetzt sein, Ja hier geht es um die GEILE T7
Vitpilen
Ab 3.000 Umdrehungen bietet er in den unteren Gängen einen zufriedenstellenden Rundlauf, in den oberen erst ab 4.000 Touren. Er will also keinesfalls niedertourig gefahren werden. Doch dann brennt der potente Einzylinder ein wahres Feuerwerk ab, das dank des geringen Gewichts von nur 166 Kilogramm in ausgezeichnete Beschleunigung umgesetzt wird. Ebenfalls überarbeitet hat man das Getriebe, um es für die Ausrüstung mit einem Quickshifter tauglich zu machen. Der Zweiwege-Schaltassistent funktioniert gut, sofern die Motordrehzahl beim Gangwechsel hoch genug ist und der Gashahn auf Volllast steht.
Nichts fĂĽr Einsteiger
Ein hervorstechendes Merkmal des „weißen Pfeils“ ist seine Handlichkeit. Bereits beim Rangieren ist die geringe Masse spürbar, beim Fahren auch. Die stark nach vorne orientierte Sitzposition in Verbindung mit dem schmalen Lenker machen schnelle Richtungswechsel jedoch nicht so einfach, wie das geringe Fahrzeuggewicht vermuten lässt. Und bei hohem Tempo, beispielsweise auf der Autobahn, muss ein kräftiger Lenkimpuls gesetzt werden. Wirklich einfach zu fahren ist eine Vitpilen 701 nicht, für Könner ist der Spaß auf kurvenreichen Strecken aber garantiert.
Quelle: Husqvarna/Schedl R.
Zum Vitpilen-Typenkern gehört eine ziemlich reduzierte Ausstattung. Warnblinkanlage, automatische Blinkerrückstellung oder ein übersichtliches Vollfarb-TFT-Display passten nicht ins Konzept. Das scheibenartige LC-Display im Cockpit ist eher von der schwer ablesbaren Sorte, auch die Bedienung des Bordcomputers mittels zweiter Knöpfe ist nicht so ganz einfach.
Vollkommen daneben war am Testbike die Reichweitenanzeige; binnen weniger Sekunden schwankte sie um 100 Kilometer. Da ist es klĂĽger, sich alleine an der Benzinstandsanzeige zu orientieren. Der Verbrauch erscheint angesichts der Fahrdynamik ĂĽbrigens gĂĽnstig: Mehr als vier Liter pro hundert Kilometer lassen sich kaum verfeuern.
FĂĽr groĂź-gewachsene Alleinfahrer
Sehr stylisch sind die ultrakurzen Handhebel für Kupplung und Bremse; was bei der sehr leichtgängigen Bremse gut funktioniert, stört bei der schwergängigen Kupplung. Denn sie lässt sich nicht mit sämtlichen Fingern bedienen. Ein Fall für sich ist darüber hinaus die Sitzposition in Verbindung mit dem brettharten und im vorderen Bereich ungünstig geformten Sitz: Als halbwegs angenehm geht sie erst oberhalb von etwa 110 km/h durch, wenn der Oberkörper des Fahrers genügend Auftrieb bekommt. Freilich muss man für die Vitpilen groß genug gewachsen sein, denn 83 Zentimeter Sitzhöhe in Verbindung mit dem recht breit geschnittenen Sattel funktionieren erst ab etwa 1,80 Meter Körpergröße. Zwei Personen finden nur auf kurzen Strecken genug Platz.
Testauszug
Das soll Tourentauglich sein...…ich sag nur Grapfen….??? Sorry das musste jetzt sein, Ja hier geht es um die GEILE T7
Vitpilen
Ab 3.000 Umdrehungen bietet er in den unteren Gängen einen zufriedenstellenden Rundlauf, in den oberen erst ab 4.000 Touren. Er will also keinesfalls niedertourig gefahren werden. Doch dann brennt der potente Einzylinder ein wahres Feuerwerk ab, das dank des geringen Gewichts von nur 166 Kilogramm in ausgezeichnete Beschleunigung umgesetzt wird. Ebenfalls überarbeitet hat man das Getriebe, um es für die Ausrüstung mit einem Quickshifter tauglich zu machen. Der Zweiwege-Schaltassistent funktioniert gut, sofern die Motordrehzahl beim Gangwechsel hoch genug ist und der Gashahn auf Volllast steht.
Nichts fĂĽr Einsteiger
Ein hervorstechendes Merkmal des „weißen Pfeils“ ist seine Handlichkeit. Bereits beim Rangieren ist die geringe Masse spürbar, beim Fahren auch. Die stark nach vorne orientierte Sitzposition in Verbindung mit dem schmalen Lenker machen schnelle Richtungswechsel jedoch nicht so einfach, wie das geringe Fahrzeuggewicht vermuten lässt. Und bei hohem Tempo, beispielsweise auf der Autobahn, muss ein kräftiger Lenkimpuls gesetzt werden. Wirklich einfach zu fahren ist eine Vitpilen 701 nicht, für Könner ist der Spaß auf kurvenreichen Strecken aber garantiert.
Quelle: Husqvarna/Schedl R.
Zum Vitpilen-Typenkern gehört eine ziemlich reduzierte Ausstattung. Warnblinkanlage, automatische Blinkerrückstellung oder ein übersichtliches Vollfarb-TFT-Display passten nicht ins Konzept. Das scheibenartige LC-Display im Cockpit ist eher von der schwer ablesbaren Sorte, auch die Bedienung des Bordcomputers mittels zweiter Knöpfe ist nicht so ganz einfach.
Vollkommen daneben war am Testbike die Reichweitenanzeige; binnen weniger Sekunden schwankte sie um 100 Kilometer. Da ist es klĂĽger, sich alleine an der Benzinstandsanzeige zu orientieren. Der Verbrauch erscheint angesichts der Fahrdynamik ĂĽbrigens gĂĽnstig: Mehr als vier Liter pro hundert Kilometer lassen sich kaum verfeuern.
FĂĽr groĂź-gewachsene Alleinfahrer
Sehr stylisch sind die ultrakurzen Handhebel für Kupplung und Bremse; was bei der sehr leichtgängigen Bremse gut funktioniert, stört bei der schwergängigen Kupplung. Denn sie lässt sich nicht mit sämtlichen Fingern bedienen. Ein Fall für sich ist darüber hinaus die Sitzposition in Verbindung mit dem brettharten und im vorderen Bereich ungünstig geformten Sitz: Als halbwegs angenehm geht sie erst oberhalb von etwa 110 km/h durch, wenn der Oberkörper des Fahrers genügend Auftrieb bekommt. Freilich muss man für die Vitpilen groß genug gewachsen sein, denn 83 Zentimeter Sitzhöhe in Verbindung mit dem recht breit geschnittenen Sattel funktionieren erst ab etwa 1,80 Meter Körpergröße. Zwei Personen finden nur auf kurzen Strecken genug Platz.
-
- Beiträge: 103
- Registriert: Di 2. Jan 2018, 17:00
- Vorname: Michael
- KM-Stand: 19800
Re: Yamaha Ténéré 700
Struppi hat geschrieben:Wenn du mit der 701er so unzufrieden bist, dann kaufe ich sie dir gnadenhalber ab. In Anbetracht der/deiner Umstände halte ich 1000 Euronen für angemessen. Musst ja froh sein, wenn du sie los hast.
Unzufrieden.......steht wo?,.......... NICHT vergleichbar oder als alternative fĂĽr eine AT oder T7 usw.
GruĂź
- ATP
- Beiträge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: Yamaha Ténéré 700
MichiH hat geschrieben:Die 701 er hat mir schon auch Spass bereitet in Marokko, aber gerade die Ortsdurchfahrten wenn Du 3 Gänge runterschalten musst, Windschutz und andere Kleinlichkeiten sind schon nervig.
Hat die 701 etwa ein miserables Getriebe mit Schalthemmung?
Meine AT nervt nicht wenn ich bei Ortsdurchfahrten 3 bis 4 Gänge runterschalten muss.
ZurĂĽck zum Thema Tenere 700. Eine schaltbares Getriebe wird die schon haben und auch brauchen.
Gruss, Peter
-
- Beiträge: 103
- Registriert: Di 2. Jan 2018, 17:00
- Vorname: Michael
- KM-Stand: 19800
Re: Yamaha Ténéré 700
Hi
Was hast Du fĂĽr eine AT, ich kann problemlos im 5 gang durchfahren.
Du kommst mit den 6 Gang an eine Ortschaft, und schaltest dann 4 Gänge runter in den 2. was für eine Fahrweise...………….
Bist Du schonmal einen 690er Motor gefahren????
Zur T7, hoffentlich kein DCT
AT- Reiseenduro
701- Hardenduro
T7 und ADV 790 irgendwo daschwischen
Vitpilen- Cafferacer, mal so ums eck und nicht weiter...……..Tourenmotorrad, auf keinen Fall.
GruĂź
Was hast Du fĂĽr eine AT, ich kann problemlos im 5 gang durchfahren.
Du kommst mit den 6 Gang an eine Ortschaft, und schaltest dann 4 Gänge runter in den 2. was für eine Fahrweise...………….
Bist Du schonmal einen 690er Motor gefahren????
Zur T7, hoffentlich kein DCT
AT- Reiseenduro
701- Hardenduro
T7 und ADV 790 irgendwo daschwischen
Vitpilen- Cafferacer, mal so ums eck und nicht weiter...……..Tourenmotorrad, auf keinen Fall.
GruĂź
Zuletzt geändert von MichiH am Mi 24. Okt 2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
- ATP
- Beiträge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: Yamaha Ténéré 700
MichiH hat geschrieben:Du kommst mit den 6 Gang an eine Ortschaft, und schaltest dann 4 Gänge runter in den 2. was für eine Fahrweise...………….
Meine bewährte Fahrweise halt, nicht über 60 wo nur 50 erlaubt sind.
So eine 690er sollte ich mal testen, der könnte meine Fahrweise gefallen.
Gruss, Peter
-
- Beiträge: 675
- Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26
Re: Yamaha Ténéré 700
MichiH hat geschrieben:Struppi hat geschrieben:Wenn du mit der 701er so unzufrieden bist, dann kaufe ich sie dir gnadenhalber ab. In Anbetracht der/deiner Umstände halte ich 1000 Euronen für angemessen. Musst ja froh sein, wenn du sie los hast.
Unzufrieden.......steht wo?
GruĂź
Nirgends ... aber nervig
MichiH hat geschrieben:Die 701 er hat mir schon auch Spass bereitet in Marokko, aber gerade die Ortsdurchfahrten wenn Du 3 Gänge runterschalten musst, Windschutz und andere Kleinlichkeiten sind schon nervig.
Und auf den Straßenpassagen ist ein AT durch Ihr Gewicht einfach ruhiger und nicht so nervös zu fahren .
Könnte man jetzt schon auch als Unzufriedenheit verstehen.
MichiH hat geschrieben:
AT- Reiseenduro
701- Hardenduro
T7 und ADV 790 irgendwo daschwischen
Komische Einschätzung. Eine Hardenduro ist für mich eine 350 od. 450 EXC od. eine WR450 ... also alles mit max. 130 kg. Aber keine 690/701.
-
- Beiträge: 103
- Registriert: Di 2. Jan 2018, 17:00
- Vorname: Michael
- KM-Stand: 19800
Re: Yamaha Ténéré 700
Hi
Unzufriedenheit (Straße) ja, (Gelände) nein. Und Letztendlich kommt es auf den Fahrer an, der mit einer AT besser im Gelände umgehen kann als so mancher mit einer Hardenduro
Meine Einschätzung, weil ich alles schon gefahren bin von Freeride 350- bis zur AT...…...DU auch
Testaszug
701 Enduro mit Akro, lipo, ohne soziafuĂźrasten 142kg
Absolviert Hardenduro Sektionen - Husqvarna 701 Enduro
Die nächste Sensation dann auf der heimischen Enduroteststrecke. Klassische Baumstammhindernisse schnupft die 701er wie eine Hardenduro. Der Motor dirigiert das Vorderrad präzise auf den Baumstamm und das robuste Chassis steckt auch schlampige Anfahrten locker weg. Beim Wiesenslalom ist auch alles OK
Aber Ihr seit ja die Profis
Unzufriedenheit (Straße) ja, (Gelände) nein. Und Letztendlich kommt es auf den Fahrer an, der mit einer AT besser im Gelände umgehen kann als so mancher mit einer Hardenduro
Meine Einschätzung, weil ich alles schon gefahren bin von Freeride 350- bis zur AT...…...DU auch
Testaszug
701 Enduro mit Akro, lipo, ohne soziafuĂźrasten 142kg
Absolviert Hardenduro Sektionen - Husqvarna 701 Enduro
Die nächste Sensation dann auf der heimischen Enduroteststrecke. Klassische Baumstammhindernisse schnupft die 701er wie eine Hardenduro. Der Motor dirigiert das Vorderrad präzise auf den Baumstamm und das robuste Chassis steckt auch schlampige Anfahrten locker weg. Beim Wiesenslalom ist auch alles OK
Aber Ihr seit ja die Profis
-
- Beiträge: 675
- Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26
Re: Yamaha Ténéré 700
MichiH hat geschrieben:
Aber Ihr seit ja die Profis
Und du scheinbar Meister im zitieren von Testberichten. Wo sind deine Einschätzungen im Hardendurogelände.
Achso, zu deiner Frage ... meine Erfahrung endet bei einer DRZ400S.
Aber das ist alles leider schon wieder viel zu weit weg vom Thema ... Yamaha T700 Tenerè
- charly1950
- Beiträge: 232
- Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:45
Re: Yamaha Ténéré 700
Eigentlich ist das Thema in diesem Thread die YAMAHA T7 ?
Macht halt fĂĽr Euere Diskussion ein eigenen Thread auf.
gruĂź KARL
Macht halt fĂĽr Euere Diskussion ein eigenen Thread auf.
gruĂź KARL
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Bedroht fühle ich mich durch Rechte und Beschränkte
- Travel@Gravel
- Beiträge: 613
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
- Wohnort: Thun-les-Bains
- Vorname: Traveler
- KM-Stand: Ja
Re: Yamaha Ténéré 700
charly1950 hat geschrieben: Eigentlich ist das Thema in diesem Thread die YAMAHA T7 ?
Dabei kommt der Winter doch erst
Noch was zum Thema: ich bin überzeugt, dass Yamaha mit der T07 ein sehr guter Wurf gelungen ist. Die meisten wollen nämlich keine Hardenduro oder eine "Ready to Race" 790er KTM und werden mit der T07 bestens bedient sein. Ich freue mich auf die ersten Tests und die eigene Probefahrt. Nur dann kann ich auch mitreden - wie bei der Niken. Und wenn ich das Video anschaue, werde auch ich alter Sack damit fahren können
Mal schauen, vielleicht steht irgendwann eine Niken im Hangar, daneben eine T07 Ich gehe nicht davon aus, dass die Niken ein grosser Erfolg sein wird, zu neu, zu futuristisch, zu dreirädrig mit dem Touch von Behindertenfahrzeug. Auch bremst die ja schlecht gem. Motorrad. Wird in zwei Jahren sicher tolle Angebote geben wie beim X-Adv.
NB: Kollege fährt eine Husky 701 Enduro zur 990er Adv. Wir waren dieses Jahr zusammen in Montenegro, Anreise nach Ancona mit 700km AB, Rückfahrt ab Montenegro komplett über Land. Er war problemlos unterwegs damit. Die 990er wird er nun verkaufen, da er die nicht mehr fährt.
- countrybiker
- Beiträge: 560
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
- Vorname: Meinhard
- KM-Stand: 56600
Re: Yamaha Ténéré 700
was ich schreibe bezieht sich auf die Vitpilen 701 und nicht auf die Enduro. Welche Vorteile die AT gegenüber der Vitpilen hat würde mich schon interessieren. Selbst Offroad reicht mir, was die Vitpilen kann, bin vor und während der AH-Tour in Frankreich, min. 50 Km auf übelsten Wald und Schotterwegen unterwegs gewesen.
Vielleicht macht mir ja jemand ein Angebot für meine AT, aber bitte ein seriöses.
Vielleicht macht mir ja jemand ein Angebot für meine AT, aber bitte ein seriöses.
-
- Beiträge: 103
- Registriert: Di 2. Jan 2018, 17:00
- Vorname: Michael
- KM-Stand: 19800
Re: Yamaha Ténéré 700
Hi
Eigentlich war ich fertig, das in einen Forum nicht jeder gleicher Meinungen ist ist auch klar.
Aber welche Vorteile eine At gegenūber der Vitpilen hat, keine Ahnung was ich da noch sagen soll.
Welche Vorteile hat den deine Vitpilen zur 300 Supersport (roller)
Der geht auch 50km im wald
Wenn Du glĂĽcklich bist mit der vitpilen , ist das fĂĽr Ok
Aber 18 und21 zoll, lange Scwinge, lange Federwege, im stehen Fahren , unabdingbar im Gelände, das alles fehlt der vitpilen
GruĂź
Eigentlich war ich fertig, das in einen Forum nicht jeder gleicher Meinungen ist ist auch klar.
Aber welche Vorteile eine At gegenūber der Vitpilen hat, keine Ahnung was ich da noch sagen soll.
Welche Vorteile hat den deine Vitpilen zur 300 Supersport (roller)
Der geht auch 50km im wald
Wenn Du glĂĽcklich bist mit der vitpilen , ist das fĂĽr Ok
Aber 18 und21 zoll, lange Scwinge, lange Federwege, im stehen Fahren , unabdingbar im Gelände, das alles fehlt der vitpilen
GruĂź
Zuletzt geändert von MichiH am Do 25. Okt 2018, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
- ATP
- Beiträge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: Yamaha Ténéré 700
countrybiker hat geschrieben:was ich schreibe bezieht sich auf die Vitpilen 701 und nicht auf die Enduro. Welche Vorteile die AT gegenĂĽber der Vitpilen hat wĂĽrde mich schon interessieren.
Diese Mopeten sind doch derart unterschiedlich, dass ein Vergleich unmöglich ist. Wenn ich mit dem nächstgelegenen KTM, Yamaha usw. Gemischtwarenladen kompatibel wäre, dann würde mich die Vitpilen interessieren oder die Thruxton ohne R. Ein ganz anderes Moped mehr kann ja nicht schaden.
So wie es ist bleibt es bei der AT. Geiles Moped und guter Händler mit Honda und sonst nix ausser verschiedener gebrauchter Japaner.
Gruss, Peter
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Fr 22. Jun 2018, 08:59
- Wohnort: Suburbia
- Vorname: Weit
- KM-Stand: 20000
Re: Yamaha Ténéré 700
Guude zusammen,
Ich finde die T7 wird ein interessantes Zweirad, fĂĽr Solobetrieb auf kleinsten Strassen, oder Feld, Schotterwegen sicher eine Alternative. FĂĽrs lange Wochenende mit der Partnerin ziehe ich aber die AT vor.
LG
Ich finde die T7 wird ein interessantes Zweirad, fĂĽr Solobetrieb auf kleinsten Strassen, oder Feld, Schotterwegen sicher eine Alternative. FĂĽrs lange Wochenende mit der Partnerin ziehe ich aber die AT vor.
LG
Ein Ding ist nicht dann perfekt, wenn man nichts mehr hinzufĂĽgen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.
(Antoine de Saint-Exupéry)
(Antoine de Saint-Exupéry)
- ATP
- Beiträge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: Yamaha Ténéré 700
Weit hat geschrieben:Guude zusammen,
Ich finde die T7 wird ein interessantes Zweirad, fĂĽr Solobetrieb auf kleinsten Strassen, oder Feld, Schotterwegen sicher eine Alternative.
Da ist meine Kleine die bessere Alternative. Auf so einer gar nicht so kleinen Kleinststrasse sah sie im Frühjahr 701 Supermoto im Rückspiegel und bekam die Tollwut, dann kamen die Kurven. Ich hab immer noch das Grinsen im Gesicht. OK, dieser Grattler auf 701 hätte es auch gegen eine Innova schwer gehabt.
Gruss, Peter
- Travel@Gravel
- Beiträge: 613
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
- Wohnort: Thun-les-Bains
- Vorname: Traveler
- KM-Stand: Ja
Re: Yamaha Ténéré 700
Hier ein erstes Bild der Serienversion zum Thema:
Zweigeteilte Sitzbank, kein Carbon, keine Akra. DafĂĽr Soziarasten, Hupe, Blinker, PlastikhandschĂĽtzer und Nummernschildhalter
Soll ja heute um 18:00h offiziell enthĂĽllt werden.
Dass es sich um die finale Version handelt, wurde inzwischen bestätigt von: Anass Benjdya, Casablanca, Yamaha Maroc - chef de marché motos et compétitions:
Zweigeteilte Sitzbank, kein Carbon, keine Akra. DafĂĽr Soziarasten, Hupe, Blinker, PlastikhandschĂĽtzer und Nummernschildhalter
Soll ja heute um 18:00h offiziell enthĂĽllt werden.
Dass es sich um die finale Version handelt, wurde inzwischen bestätigt von: Anass Benjdya, Casablanca, Yamaha Maroc - chef de marché motos et compétitions:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Travel@Gravel am Mo 5. Nov 2018, 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
- HaraldS50
- Beiträge: 381
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
- Vorname: Harald
- KM-Stand: 48500
Re: Yamaha Ténéré 700
Also so sieht Sie ja ganz nett aus
Gibt es schon Info's, wann man welche beim Händler sehen kann?
Gibt es schon Info's, wann man welche beim Händler sehen kann?
GrĂĽĂźe aus der Pfalz
- Travel@Gravel
- Beiträge: 613
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
- Wohnort: Thun-les-Bains
- Vorname: Traveler
- KM-Stand: Ja
Re: Yamaha Ténéré 700
Ein paar hab ich noch; auch eines mit dem "Essential Display"
Es wird gemunkelt von 195kg, 75PS, 43mm Gabel, 16L Benzintank (toll für den Zubehörhandel) und etwa €10'000.-
Ich höre die Lästermäuler schon
Es wird gemunkelt von 195kg, 75PS, 43mm Gabel, 16L Benzintank (toll für den Zubehörhandel) und etwa €10'000.-
Ich höre die Lästermäuler schon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Travel@Gravel
- Beiträge: 613
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
- Wohnort: Thun-les-Bains
- Vorname: Traveler
- KM-Stand: Ja
Re: Yamaha Ténéré 700
Die Vorstellung läuft:
https://www.youtube.com/watch?v=vz5kEU0kVI0
OK.. fahrfertig 205kg, 54kW, 68Nm, sequentielles Getriebe mit 6 Gängen, vierfach LED-Scheinwerfer, 43mm Standrohre, 210mm Federweg vorne, 200mm hinten (voll einstellbar mit externem Expansionsbehälter), 240mm Bodenfreiheit, 90-90/21" vorne 150-70/18" hinten mit Pirelli Scorpion Rallye STR, 16L Tank für angeblich 350km Reichweite, Bremsen vorne 282mm hinten 245mm, Sitzhöhe 880mm.
Und es gibt sie auch in Weiss-Rot und Schwarz - Grau
https://www.youtube.com/watch?v=vz5kEU0kVI0
OK.. fahrfertig 205kg, 54kW, 68Nm, sequentielles Getriebe mit 6 Gängen, vierfach LED-Scheinwerfer, 43mm Standrohre, 210mm Federweg vorne, 200mm hinten (voll einstellbar mit externem Expansionsbehälter), 240mm Bodenfreiheit, 90-90/21" vorne 150-70/18" hinten mit Pirelli Scorpion Rallye STR, 16L Tank für angeblich 350km Reichweite, Bremsen vorne 282mm hinten 245mm, Sitzhöhe 880mm.
Und es gibt sie auch in Weiss-Rot und Schwarz - Grau
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Travel@Gravel am Mo 5. Nov 2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
- charly1950
- Beiträge: 232
- Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:45
Re: Yamaha Ténéré 700
Auf der YAM HP steht verfügbar in der zweiten Hälfte 2019 !
gruĂź KARL
gruĂź KARL
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Bedroht fühle ich mich durch Rechte und Beschränkte
- Travel@Gravel
- Beiträge: 613
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
- Wohnort: Thun-les-Bains
- Vorname: Traveler
- KM-Stand: Ja
Re: Yamaha Ténéré 700
Das Desaster von Yamaha bez. der Markteinführung der T7 hat einen Grund: laut einem Insider sind bei den Testfahrten massive Motorprobleme aufgetreten, als die PR-Maschinerie schon voll am laufen war. Welche Probleme das genau waren, hat Yamaha nie bekannt gegeben, musste aber nochmal über die Bücher. Deshalb erfolgt der Verkauf ein Jahr später als vorgesehen. Ob das wahr ist? Keine Ahnung.. IHM vertraue ich.
Hier nun ein erster Fahrbericht:
https://www.motornieuws.be/be/tests/2-m ... r-700-5673
Für die Nicht-Holländer gibt's deep- oder google translate. Was ich daraus lese: es ist ein Motorrad! Man kann damit fahren. Motor mit "einfacher Bedienung", was übersetzt wenig Leistung heisst. Mit Gelände meint er feste, trockene, breite Wege. Wird sicher seine Käufer finden, neben der teureren KTM gibts' derzeit nichts anderes ernstzunehmendes in dieser Klasse. Warum sie 3000.- teurer ist als die MT07 bei änlicher Ausstattung? Das weiss nur Yamaha.
FĂĽr mich: sehr konventionell, keine Ăśberraschungen, sparsame Ausstattung, solid, sicher langlebig. Eine klassische Yamaha.
Natürlich wird die @790 die T7 in den Vergleichstesten in Grund und Boden fahren. Dennoch bin ich der Meinung, dass die T7 für 95% aller 08/15 Fahrer mit "Gelände" Ambitionen absolut tauglich ist. Ob sie verkauft wird? Ich glaube nicht an den Erfolg und behaupte, dass Yamaha im Spätherbst eine tolle Sonderaktion starten wird, um den Verkauf der Ladenhüter anzukurbeln.
Ich habe mich aufgrund der Probleme mit der @790 entschieden noch zuzuwarten mir eine zuzulegen. Mal den 2. oder 3. Modelljahrgang abwarten..
Hier nun ein erster Fahrbericht:
https://www.motornieuws.be/be/tests/2-m ... r-700-5673
Für die Nicht-Holländer gibt's deep- oder google translate. Was ich daraus lese: es ist ein Motorrad! Man kann damit fahren. Motor mit "einfacher Bedienung", was übersetzt wenig Leistung heisst. Mit Gelände meint er feste, trockene, breite Wege. Wird sicher seine Käufer finden, neben der teureren KTM gibts' derzeit nichts anderes ernstzunehmendes in dieser Klasse. Warum sie 3000.- teurer ist als die MT07 bei änlicher Ausstattung? Das weiss nur Yamaha.
FĂĽr mich: sehr konventionell, keine Ăśberraschungen, sparsame Ausstattung, solid, sicher langlebig. Eine klassische Yamaha.
Natürlich wird die @790 die T7 in den Vergleichstesten in Grund und Boden fahren. Dennoch bin ich der Meinung, dass die T7 für 95% aller 08/15 Fahrer mit "Gelände" Ambitionen absolut tauglich ist. Ob sie verkauft wird? Ich glaube nicht an den Erfolg und behaupte, dass Yamaha im Spätherbst eine tolle Sonderaktion starten wird, um den Verkauf der Ladenhüter anzukurbeln.
Ich habe mich aufgrund der Probleme mit der @790 entschieden noch zuzuwarten mir eine zuzulegen. Mal den 2. oder 3. Modelljahrgang abwarten..
Re: Yamaha Ténéré 700
Hi
da mich die T7 ebenfalls interessiert, neben einer AT und einer Scrambler 1200 XE, sind die, von dir genannten Nachteile, genau die Vorteile die eine KTM einfach nicht bieten kann. Einfachheit, Langlebigkeit, solide, langweilig weil einfach alles funktioniert, auch nach 1000km Wellblechpiste.
Diese Unaufgeregtheit hat der Tenere Familie den Erfolg beschert. Keine Höchstleistung als Tugend um überall hin zu kommen. Das zu verstehen dauert manchmal und wird in unserer MegahyperPSKilozeit nicht mehr wirklich ernst genommen.
Aus welchen Gründen eine Reiseenduro dreistellige PS-Zahlen braucht, erschließt sich mir nicht. Warum heutige Enduros riesige Stahlrösser nahe der 300kg sein müssen, in einer Zeit in der es leicht möglich wäre das Gewicht um 20% zu senken ohne Bequemlichkeit einzubüßen, find ich auch befremdlich.
Der ganze Elektronik-(Un)Sinn scheint mir das Wichtigste vergessen zu lassen, das Motorrad fahren. Fahrende Computer gibt es doch genug auf vier Rädern, heute ist doch Mopped fahren Livestyle und dazu gehört für mich, sich mit dem Hobby, auch fahrtechnisch auseinander zu setzen.
Und jetzt kommt so ein Ding im "Oldscchool" Style und wird sofort zerrissen?
Ein ehrliches schörkelloses Motorrad das ansehbar ist. Auch wenn eine KTM 790 doppelt so schnell ist und mich im Gelände zwei Mal überrundet, muss ich es aber auch, wenn ich getankt habe und zurück zum Mopped gehe, anschauen können ohne das mir übel wird und bei so einer KTM wäre ich mir nicht sicher ob ich mir in den Helm ko..e.
Ob das Ding ein LadenhĂĽter wird oder nicht. Ich finde es riesig wenn eine Firma durch ein so konventioelles Motorrad sich von der Menge abhebt.
Ich tue mir als alter ATwin-Fahrer nicht umsonst so schwer eine neue AT zu kaufen, denn auch sie dĂĽrfte gern 30kg weniger haben und gern viel weniger Schnickschnack.
Aber danke für deinen Beitrag, mir ist um so deutlicher klar geworden, dass die Yamaha für mich genau passen könnte. Und das nach 28Jahren mit Africa Twin auf Reisen.
da mich die T7 ebenfalls interessiert, neben einer AT und einer Scrambler 1200 XE, sind die, von dir genannten Nachteile, genau die Vorteile die eine KTM einfach nicht bieten kann. Einfachheit, Langlebigkeit, solide, langweilig weil einfach alles funktioniert, auch nach 1000km Wellblechpiste.
Diese Unaufgeregtheit hat der Tenere Familie den Erfolg beschert. Keine Höchstleistung als Tugend um überall hin zu kommen. Das zu verstehen dauert manchmal und wird in unserer MegahyperPSKilozeit nicht mehr wirklich ernst genommen.
Aus welchen Gründen eine Reiseenduro dreistellige PS-Zahlen braucht, erschließt sich mir nicht. Warum heutige Enduros riesige Stahlrösser nahe der 300kg sein müssen, in einer Zeit in der es leicht möglich wäre das Gewicht um 20% zu senken ohne Bequemlichkeit einzubüßen, find ich auch befremdlich.
Der ganze Elektronik-(Un)Sinn scheint mir das Wichtigste vergessen zu lassen, das Motorrad fahren. Fahrende Computer gibt es doch genug auf vier Rädern, heute ist doch Mopped fahren Livestyle und dazu gehört für mich, sich mit dem Hobby, auch fahrtechnisch auseinander zu setzen.
Und jetzt kommt so ein Ding im "Oldscchool" Style und wird sofort zerrissen?
Ein ehrliches schörkelloses Motorrad das ansehbar ist. Auch wenn eine KTM 790 doppelt so schnell ist und mich im Gelände zwei Mal überrundet, muss ich es aber auch, wenn ich getankt habe und zurück zum Mopped gehe, anschauen können ohne das mir übel wird und bei so einer KTM wäre ich mir nicht sicher ob ich mir in den Helm ko..e.
Ob das Ding ein LadenhĂĽter wird oder nicht. Ich finde es riesig wenn eine Firma durch ein so konventioelles Motorrad sich von der Menge abhebt.
Ich tue mir als alter ATwin-Fahrer nicht umsonst so schwer eine neue AT zu kaufen, denn auch sie dĂĽrfte gern 30kg weniger haben und gern viel weniger Schnickschnack.
Aber danke für deinen Beitrag, mir ist um so deutlicher klar geworden, dass die Yamaha für mich genau passen könnte. Und das nach 28Jahren mit Africa Twin auf Reisen.
- Tiger
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 17. Apr 2019, 16:02
- Vorname: Gerd
- KM-Stand: 40000
Re: Yamaha Ténéré 700
Wer Sie mal in Natura sehen und evtl. fahren will, hier ginge es:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Mi 4. Jan 2017, 15:15
Re: Yamaha Ténéré 700
WorldXcruiser hat geschrieben:Hi
da mich die T7 ebenfalls interessiert, neben einer AT und einer Scrambler 1200 XE, sind die, von dir genannten Nachteile, genau die Vorteile die eine KTM einfach nicht bieten kann. Einfachheit, Langlebigkeit, solide, langweilig weil einfach alles funktioniert, auch nach 1000km Wellblechpiste.
Diese Unaufgeregtheit hat der Tenere Familie den Erfolg beschert. Keine Höchstleistung als Tugend um überall hin zu kommen. Das zu verstehen dauert manchmal und wird in unserer MegahyperPSKilozeit nicht mehr wirklich ernst genommen.
Aus welchen Gründen eine Reiseenduro dreistellige PS-Zahlen braucht, erschließt sich mir nicht. Warum heutige Enduros riesige Stahlrösser nahe der 300kg sein müssen, in einer Zeit in der es leicht möglich wäre das Gewicht um 20% zu senken ohne Bequemlichkeit einzubüßen, find ich auch befremdlich.
Der ganze Elektronik-(Un)Sinn scheint mir das Wichtigste vergessen zu lassen, das Motorrad fahren. Fahrende Computer gibt es doch genug auf vier Rädern, heute ist doch Mopped fahren Livestyle und dazu gehört für mich, sich mit dem Hobby, auch fahrtechnisch auseinander zu setzen.
Und jetzt kommt so ein Ding im "Oldscchool" Style und wird sofort zerrissen?
Ein ehrliches schörkelloses Motorrad das ansehbar ist. Auch wenn eine KTM 790 doppelt so schnell ist und mich im Gelände zwei Mal überrundet, muss ich es aber auch, wenn ich getankt habe und zurück zum Mopped gehe, anschauen können ohne das mir übel wird und bei so einer KTM wäre ich mir nicht sicher ob ich mir in den Helm ko..e.
Ob das Ding ein LadenhĂĽter wird oder nicht. Ich finde es riesig wenn eine Firma durch ein so konventioelles Motorrad sich von der Menge abhebt.
Ich tue mir als alter ATwin-Fahrer nicht umsonst so schwer eine neue AT zu kaufen, denn auch sie dĂĽrfte gern 30kg weniger haben und gern viel weniger Schnickschnack.
Aber danke für deinen Beitrag, mir ist um so deutlicher klar geworden, dass die Yamaha für mich genau passen könnte. Und das nach 28Jahren mit Africa Twin auf Reisen.
Dem ist NICHTS hinzuzufĂĽgen.
Klasse Beitrag - Vielen Dank dafĂĽr!
lg
Volker
- framo
- Beiträge: 221
- Registriert: Mo 9. Okt 2017, 18:23
- Wohnort: OsnabrĂĽck
- Vorname: Frank
Re: Yamaha Ténéré 700
Hai,
ging schon in Dortmund
cu
framo
Tiger hat geschrieben:Wer Sie mal in Natura sehen und evtl. fahren will, hier ginge es:.....
ging schon in Dortmund
cu
framo
may the force be with you
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste