OT zu Angebot im Marktplatz

Hier passt alles was nicht mit dem Motorrad zu tun hat.
Midlifecrisix

OT zu Angebot im Marktplatz

Beitragvon Midlifecrisix » So 22. Jul 2018, 20:29

AT-Gonzo hat geschrieben:Biete einen Satz schwarze Felgen aus 2016
aus der Speichengammel-aktion. Die Felgen laufen rund und sind unbeschÀdigt, auch ohne
Kratzer vom Reifenwechsel. Die Speichen sind allerdings vergammelt.
Ich wollte die Felgen neu einspeichen lassen und als zweiten Radsatz benutzen, komme aber
nicht dazu. Bilder folgen.............
VB: 850€ oder macht VorschlĂ€ge, bin da flexibel......



ich bin doch etwas verwundert, wieviele radsÀtze aus der speichen austausch aktion so "am markt" auftauchen

mein fHH sagte mir, daß er die "alten radsĂ€tze" zurĂŒckschicken muß, also keine weitervermarktung vorgesehen ...

:nix:

Benutzeravatar
AT-Gonzo
BeitrÀge: 70
Registriert: Di 3. Okt 2017, 10:34
Wohnort: Saarland
Vorname: Ralf
KM-Stand: 45000

Re: Felgen schwarz

Beitragvon AT-Gonzo » So 22. Jul 2018, 22:19

das hÀngt mit den Vitaminen zusammen Arthur................... :nix:

Midlifecrisix

Re: Felgen schwarz

Beitragvon Midlifecrisix » So 22. Jul 2018, 22:37

AT-Gonzo hat geschrieben:das hÀngt mit den Vitaminen zusammen Arthur................... :nix:


frĂŒher waren vitamine im grĂŒnzeugs, heute gibt es vitamine kiloweise im drogeriediscounter gleich neben den protein dosen im XXXL format ....
und (fast) jeder findet es boah Àh !
:geil:

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Felgen schwarz

Beitragvon ManfredK » So 22. Jul 2018, 23:36

Hier ist der Marktplatz........

Midlifecrisix

Re: Felgen schwarz

Beitragvon Midlifecrisix » Mo 23. Jul 2018, 10:22

ManfredK hat geschrieben:Hier ist der Marktplatz........


genau! da gibtÂŽs die VITAMINE :ups:

UmweltschĂŒtzer
BeitrÀge: 10
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:44
Wohnort: Dortmund
Vorname: Tristan
KM-Stand: 16000
Kontaktdaten:

Re: OT zu Angebot im Marktplatz

Beitragvon UmweltschĂŒtzer » Di 24. Jul 2018, 16:59

Midlifecrisix hat geschrieben:ich bin doch etwas verwundert, wieviele radsÀtze aus der speichen austausch aktion so "am markt" auftauchen

mein fHH sagte mir, daß er die "alten radsĂ€tze" zurĂŒckschicken muß, also keine weitervermarktung vorgesehen ...
:nix:


Ich kann Dir dazu nur sagen, dass das mit sĂ€mtlichen RMA, End of Life, sonstigen Produkten absolut ĂŒblich ist. Dein FHH schickt es an Honda zurĂŒck, Honda wird es wohl "wegschmeissen". Dann gehts an die Recycler, die gemĂ€ĂŸ Elektro-G handeln und erstmal versuchen den Abfall zu vermeiden. Möchte Honda also sicher gehen dass die Produkte nicht auf den Markt kommen, mĂŒssen Sie den Recycler verpflichten die Ware zu zerstören. Das wird auch oft gemacht denn jede gebrauchte Felge klaut Umsatz von Honda. Naja, lange Rede kurzer Sinn, Honda wird mit dem Schrottwert der Felgen bezahlt worden sein, irgendein Recycler schaut auf eBay was so eine Felge kostet und schon sind die Felgen wieder auf dem Markt, da der Preisunterschied und somit der Gewinn gewaltig ist. Der Schrottwert bei Alu Felgen ohne Anhaftungen mĂŒsste aktuell so um die 1500€ pro Tonne liegen, nagelt mich nicht drauf fest. Den Rest kann man sich ja selber ausrechnen. Wobei das Angebot hier wohl eher ein Einzelfall sein wird. Naja, jetzt hab ich da soviel drĂŒber geschrieben, meine sind glaube ich auch betroffen. Muss mal schnell den Kaufvertrag checken, evtl. habe ich noch so 4 bis 5 Tage Garantie :)
Jeder Tag ist gleichlang, aber unterschiedlich b r e i t.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: OT zu Angebot im Marktplatz

Beitragvon ManfredK » Di 24. Jul 2018, 18:33

Jeder Recycler der das mit HONDA Garantieteile so machen wĂŒrde hĂ€tte eine sehr heftige Vertragsstrafe am Hals - es geht fĂŒr Honda um das Thema Produkthaftung. Und da versteht kein Hersteller auch nur den kleinsten Spaß!
Ich kenne die Vertragsstrafe unseres Recyclingbetriebes.... und 10 JahresgehĂ€lter eines Angestellten im mittleren Management genĂŒgen da nicht.... bei weitem nicht!

Benutzeravatar
AveyronTwin
BeitrÀge: 36
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 16:57
Wohnort: Sévérac d'Aveyron
Vorname: Ulli

Re: OT zu Angebot im Marktplatz

Beitragvon AveyronTwin » Do 26. Jul 2018, 17:03

UmweltschĂŒtzer hat geschrieben:, die gemĂ€ĂŸ Elektro-G handeln

Salut,
was das Recycling von RĂ€dern mit dem Elektro- und ElektronikgerĂ€tegesetz - ElektroG zu tun hat :?: :?: :?: , weiß wohl nur UmweltschĂŒtzer- siehe § 2 Anwendungsbereich desselben.
Gruß
Ulli
http://www.refuge-pour-motards.de
Nicht nur offroad im Aveyron


ZurĂŒck zu „Laberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 GĂ€ste