charly1950 hat geschrieben:Hmmm, eine F800GS kostet knapp 13000 Euro, oder?
Lt. Konfigurator Grundpreis für die 850GS = 11.955.-€
Preisbeispiel für Zubehör:
Hauptständer 140.-€
Heizgriffe 215.-€ beides Zubehör bereits ab Werk verbaut !
Ich nenne diese Preise nur um die hier teilweise irrationale Einschätzung von "Teuer BMW" etwas zu relativieren.
Das hier so intensiv diskutierte Zubehör ist ja immer optional - das muss ja keiner bestellen.
gruß KARL
Ich hatte im BMW Konfigurator die F800GS Adventure ausgewählt, kostet dann ohne Zubehör - mit ESA - 12870,- Euro ohne Überführung.
Was ohne "Adventure" wird 2018 anscheinend nicht angeboten. Oder ich seh's nicht...
Die 12350,- Euro, die ich für meine AT bezahlt habe sind mit Sonderlackierung, Überführungskosten und Zulassung.
Anyway, preislich sehr ähnlich, bekommst du für gleiches Geld halt entweder ESA, oder 200cc mehr.
Ich hab übrigens nix gegen BMW, bei meinen Offroad-Trainings war ich sogar sehr überrascht, was so eine 1200er GS ab kann. Überschlag seitlich den Hang runter: 'n paar Plastikfetzen, aber sonst alles paletti: weiter geht's
Und wer ESA und Co haben will, bitteschön - ich hab mir die AT u.a. deswegen ausgesucht, weil sie weniger mit Elektronik überfrachtet ist..