Unser Forum...

Hier passt alles was nicht mit dem Motorrad zu tun hat.
Dirk

Unser Forum...

Beitragvon Dirk » Mo 13. Feb 2017, 22:08

...steigt in der Beliebtheit der Internetnutzer.

Der Besucherrekord liegt bei 9 Besuchern, die am Mo 13. Feb 2017, 20:52 gleichzeitig online waren - und ich war einer davon Bild !!!

Weiter so, dann stĂŒrmen wir die Charts der beliebtesten Moppedseiten im Netz Bild Bild Bild ...

Dirk

Re: Unser Forum...

Beitragvon Dirk » Mo 13. Feb 2017, 22:48

...und schon wieder ein neuer Rekord Bild :

Der Besucherrekord liegt bei 13 Besuchern, die am Mo 13. Feb 2017, 22:23 gleichzeitig online waren. - und ich war einer der 13 Bild .

Wenn das so weiter geht, sprengen wir ja noch sÀmtliche Charts Bild Bild Bild !!!

Gute Nacht!!!

Benutzeravatar
Robert
Administrator
BeitrÀge: 389
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: Unser Forum...

Beitragvon Robert » Mi 15. Feb 2017, 23:13

Und bei Google bereits auf Seite 3.
:dance:

Robert
Bis MÀrz 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem

Dirk

Re: Unser Forum...

Beitragvon Dirk » Mi 15. Feb 2017, 23:22

Echt?
Das ist ja mal eine tolle Nachricht :geil: !!!

Dann mal weiter so :laola1: ...

Benutzeravatar
ArAl
BeitrÀge: 396
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
Wohnort: 44532 LĂŒnen
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102

Re: Unser Forum...

Beitragvon ArAl » Do 16. Feb 2017, 11:14

Es gibt andere Foren, die sind gestern und heute bei Strato nicht mehr erreichbar.

Ob das mit der Zustimmung des Bundeskartellamtes vom 14.02.2017 zu tun hat, dass 1&1 (United Internet) Strato ĂŒbernehmen darf?

Gut, dass dieses Forum bei Robert oder bei Webgo in Hamburg auf einem Server liegt.
Die Geschwindigkeit ist auch wesentlich besser, als bei großen Providern.
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser

Benutzeravatar
Frickelmaster
BeitrÀge: 36
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:27

Re: Unser Forum...

Beitragvon Frickelmaster » Do 16. Feb 2017, 12:33

hehe... WebGo war mein Tipp - bin da selbst seit zwei Jahren mit meinen Webgeschichten und bin mit denen sowas von zufrieden! Gute Leistung, fĂ€higer Support und im Vergleich zu vielen anderen extrem gĂŒnstig, da kann man nicht meckern!

Mir hat ein Vöglein gezwitschert, dass der Server des Mr. Zwangswerbung gehackt wurde und darĂŒber massenhaft Spam verschickt wurde. Deshalb habe Strato die Notbremse gezogen und die Kiste inkl. der dort laufenden Webangebote vom Netz genommen. Scheint eine grĂ¶ĂŸere Aktion zu sein, denn normalerweise sind Server nicht so lang offline, selbst wenn sie gehackt wurden...

Schön, dass wir hier eine neue bzw. parallele Bleibe gefunden haben! Danke Dir, Robert :thanks:
GrĂŒssings
Armin


seit 01.04.2016: CRF 1000 L tricolor, DCT - Liste der Modifikationen
XL 1000 V SD01, 120tkm, unkaputtbar!

Benutzeravatar
ArAl
BeitrÀge: 396
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
Wohnort: 44532 LĂŒnen
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102

Re: Unser Forum...

Beitragvon ArAl » Do 16. Feb 2017, 16:36

Vor Hackerangriffen ist niemand gefeit.

Sicher(er) kann man sich nur sein, wenn man:
- weiß, was man auf seinem Server macht, oder besser nicht,
- nicht zuviele Funktionen auf den Server packt,
- laufend alle Updates fĂŒr alle Komponenten einspielt,
- einen Provider hat, der schnell reagiert.

So ein Internetauftritt muss gepflegt werden, sonst darf man sich nicht wundern.
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser

Benutzeravatar
Robert
Administrator
BeitrÀge: 389
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: Unser Forum...

Beitragvon Robert » Fr 17. Feb 2017, 09:03

Morgens um 9 bei Google:
Bild
Geht doch.

Robert
Bis MÀrz 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem

Benutzeravatar
Frickelmaster
BeitrÀge: 36
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:27

Re: Unser Forum...

Beitragvon Frickelmaster » Fr 17. Feb 2017, 10:09

Hi Robert,

Du hast schon öfter nach "Deinem" Forum gegoogelt, deswegen ist das höher im Ranking als bei jemandem, der erstmalig diese Suchbegriffe eingibt. Die Google-Algorithmen sind leider nicht transparent, daher weiss keiner, wie sich sowas auswirkt. Aber es hat tatsÀchlich Auswirkungen, denn so sieht es bei mir aus:

at-forum-google.jpg


Böse ist vor allem der untere Bildrand :blabla:

Dieses Forum ist bei mir immer noch auf Seite 3 der Suchergebnisse:

at-forum-seite3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
GrĂŒssings
Armin


seit 01.04.2016: CRF 1000 L tricolor, DCT - Liste der Modifikationen
XL 1000 V SD01, 120tkm, unkaputtbar!

Benutzeravatar
Robert
Administrator
BeitrÀge: 389
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: Unser Forum...

Beitragvon Robert » Fr 17. Feb 2017, 11:27

Frickelmaster hat geschrieben:Hi Robert,
Du hast schon öfter nach "Deinem" Forum gegoogelt, deswegen ist das höher im Ranking als bei jemandem, der erstmalig diese Suchbegriffe eingibt. Die Google-Algorithmen sind leider nicht transparent, daher weiss keiner, wie sich sowas auswirkt. Aber es hat tatsÀchlich Auswirkungen, denn so sieht es bei mir aus:


Weiß ich doch, aber schaut trotzdem gut aus. :mrgreen:
Wie die das bei Google machen erschließt sich keinem, wenn ich von einem anderen Rechner in einer anderen Stadt bei Google ein AT Forum suche, steht dieses hier auf Platz 5 erste Seite. Bei mir wird der Browsercache und Coockies bei jedem Neustart des PC gelöscht. Mal sind wir bei Google weiter oben zu finden oder eben weiter unten. Finde ich nicht so schlimm. Es wird schon.
Um ein Forum dauerhaft im Ranking nach vorne zu bringen braucht es halt einfach BeitrĂ€ge und Mitglieder. Erst wenn es da was zu bieten hat ist es fĂŒr die Suchmaschinen interessant und rutscht nach vorne.
Trotzdem kann man hier etwas Stolz sein, in wenigen Wochen haben wir hier etwas geschaffen worĂŒber anderswo geredet wird. Wir, dieses kleine "unbedeutende" Forum sind dabei in der Gemeinschaft der AT Liebhaber. Wenn ich nur daran denke wie ich damals die Zephyristen (Kawasaki Zephyr Forum) gegrĂŒndet habe, obwohl die "mĂ€chtige" IG Zephyr schon viele Jahre prĂ€sent war und die Zephyrfreunde auch schon ĂŒber ein Jahr da waren. Ich hatte das Forum und die dazugehörende Homepage an einem Samstag Abend aus Frust und Ärger ĂŒber die Art wie bei der IG mit den Leuten zum Teil umgegangen wurde hochgeladen. Am Sonntag 5 meiner Freunde (alles Zephyr Besitzer) dazu eingeladen sich das Forum anzuschauen. Montag hatten wir damals 8 Mitglieder weil mein Freund Dieter noch welche eingeladen hatte. Dienstag waren wir 15 oder so. Dieter hatte damals dann die Idee bei WKW eine Gruppe zu eröffnen und von da an ging es dann los. TĂ€glich neue Anmeldungen, BeitrĂ€ge und Bilder. Nach nur drei Monaten waren wir bei den Suchmaschinen auf Platz eins wenn man nur Kawasaki Zephyr gesucht hatte.
Ich bin recht zuversichtlich dass dieses Forum irgendwann auch mehr angenommen wird. Dass hier mehr User sich anmelden und an unserer Gemeinschaft teilhaben werden. Man muss uns nur finden oder eben die Leute dazu einladen. Am "finden" arbeite ich, das andere kann ich nicht beeinflussen.
Trotzdem, habt Spaß an dem Forum und DANKE fĂŒr euer teilnehmen. Leute, ihr seid klasse!

Robert
Bis MÀrz 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem

Dirk

Re: Unser Forum...

Beitragvon Dirk » Sa 18. Feb 2017, 00:23

Hallo Robert,

damit ein weiteres Posting vielleicht ein kleiner weiterer Baustein wird:

Danke fĂŒr dieses Forum :thumb: !!!

Ich denke, wir alle arbeiten daran, uns hier ein virtuelles Wohnzimmer zu erschaffen...

Schönen Abend noch - oder besser: Gute Nacht :mrgreen: !


ZurĂŒck zu „Laberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 GĂ€ste