Tirol macht ernst!?

Hier passt alles was nicht mit dem Motorrad zu tun hat.
Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Tirol macht ernst!?

Beitragvon Robert » Do 7. Dez 2017, 14:31

Der Unfug geht weiter. Nachdem das Sellajoch einmal in der Woche gesperrt wird, geht man in Tirol wohl noch weiter. Es sollen das Hahntennjoch, das Namlostal und die Pillerhöhe für Motorräder gesperrt werden. Eine Petition dagegen läuft bereits:
Klick mich ich bin ein Link

Robert
Bis März 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI Sturzbügel, Bumot Koffersystem

Oldschool
Beiträge: 122
Registriert: So 12. Nov 2017, 17:01
Vorname: Alexander

Re: Tirol macht ernst!?

Beitragvon Oldschool » Do 7. Dez 2017, 15:41

Nicht schön aber verstehen kann ich das absolut.

Belsir
Beiträge: 57
Registriert: Di 28. Nov 2017, 17:35

Re: Tirol macht ernst!?

Beitragvon Belsir » Do 7. Dez 2017, 17:29

Ich kenne die Gegend und den dortigen Verkehr ( leider ) nicht, aber in meinem Revier ( Eifel) benehmen sich die Kollegen auf zwei Rädern oft so, das ich sehr gut verstehen kann wenn sich Anwohner für Fahrverbote aussprechen:
- Sonntags morgen ( damit meine ich wirklich früh, also ca. 0730 Uhr) knallen die Jungs im 2. Gang kurz vor dem Drehzahlbegrenzer durch die engen Orte, um dann vor einer Ampel oder Kreuzung mit wilden Fehlzündungen die Motorbremse zu nutzen..
- die gleichen Jungs trifft man dann im schönen Cafe Fahrtwind (der eine oder anderen mag es kennen) ,wo dann ausführlich und fachkompetent das Thema " welches ist der leiseste Helm " diskutiert wird
Wenn ich das jedes Wochenende von früh bis spät die ganze Saison mitmachen müßte würde ich mich auch beschweren!
Ich finde unsere CRF klingt richtig geil,aber wenn ich im Cafe Fahrtwind sitze und eine vorbei kommt ist sie überhaupt nicht aufdringlich- die schlimmsten sind die ach so gemächlichen Harleys...was die ( teilweise) für Radau machen ist echt nicht mehr normal...
Allen "streckensperrungsfrei" Fahrt !
Belsir
Früher war die Zukunft viel besser! ( K. Valentin)

willimaja
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:49
Vorname: Uwe
KM-Stand: —-

Re: Tirol macht ernst!?

Beitragvon willimaja » Do 7. Dez 2017, 18:00

Ich kanns auch verstehen und habe an manchem Tag schon fast ein kleines bischen ein schlechtes Gewissen gehabt, aber ich zähle mich zu denen, die sich an Begrenzungen halten und versuche mit meinem Hobby keinem auf den Sack zu gehen.
Deshalb habe ich die Petition auch unterschrieben und weil ich die genannten Streckenabschnitte gerne auf einer Tagesrunde
oder als Verbindung zu meinem weiter südlich liegenden Ziel nutze.
:meinung:

Gruß Uwe
Zur Zeit ohne Bike

Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: Tirol macht ernst!?

Beitragvon Robert » Do 7. Dez 2017, 18:19

Verstehen tu ich es auch, auch ich wohne an einer Durchgangsstraße die auch noch eine Umleitung für einen Autobahnabschnitt ist. Auch dass am Hahntennjoch die Anwohner auf die Barrikaden gehen. Nur kann es nicht sein und sollte auch nicht hingenommen werden dass es immer erst mal die Motorräder betrifft. Klar, es gibt "Kollegen" die meinen Passstraßen seien öffentliche Rennstrecken und fahren stellenweise mehr als Grenzwertig. Ich wurde 2010 am Hahntennjoch vom Moped geholt. Erste Rechtskehre bergan nach Imst. Drei "Rennfahrer" die um die Poleposition kämpften, kamen zu dritt nebeneinander das Joch herunter. Ich konnte nur die Kiste nach unten drücken und nach rechts ausweichen. Die bis dahin makellose KZ1100STsetzte mit dem Rahmen auf, hob das Hinterrad und es ging übers Vorderrad dahin. Ergebnis, der rechte Koffer kaputt, der geliebte Shoei Multitec kaputt, Lenker krumm, Bremshebel abgebrochen, Impulsgeberdeckel kaputt, Jacke beschädigt. Zwei der drei Idioten haben sofort das weite gesucht. Der dritte schaute mir aus der Ferne zu wie ich den Eisenhaufen aufhob und den Tankrucksack von der Straße aufhob. Er grüßte dann mit erhobenen Daumen und fuhr in Richtung Imst weg.
Das da kontrolliert wird und rigoroses Tempolimt herrscht, damit kann ich leben. Aber Sperre? Nein danke.

Robert
Bis März 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI Sturzbügel, Bumot Koffersystem

Oldschool
Beiträge: 122
Registriert: So 12. Nov 2017, 17:01
Vorname: Alexander

Re: Tirol macht ernst!?

Beitragvon Oldschool » Do 7. Dez 2017, 21:38

Also mir ist eine Harley die mit 1500 Umdrehungen bollert lieber als so ein aufgeregter 600 ccm Reihenvierer von dem ich Zahnschmerzen bekomme.

Benutzeravatar
mandi5162
Beiträge: 143
Registriert: Di 7. Nov 2017, 15:57
Wohnort: Obertrum am See
Vorname: Amandus
KM-Stand: 132000

Re: Tirol macht ernst!?

Beitragvon mandi5162 » Fr 8. Dez 2017, 20:34

Für die Anrainer macht das keinen Unterschied.
Ich hab das einmal auf der Passhöhe des Sölkpass erlebt (der jetzt mindestens 1 Jahr wegen eines Erdrutsch gesperrt sein wird). Der ist eine der schönsten Nord/Südverbindungen der Ostalpen und für uns in unmittelbarer Nähe. Eine Riesentafel mit der Bitte der Anrainer, kultiviert und leise durch die Bergwelt zu fahren wird völlig ignoriert. Eine Gruppe Harley´s donnert daher dass die Kühe in Panik auseinanderhetzen und kurz darauf zwei von der Sorte "Zahnschmerzen" mit dem selben Höllenlärm. Ich kann die Anrainer verstehen. Es gibt dort bereits gesundheitliche Beeinträchtigungen. Denen bleibt nichts anderes übrig als wegzuziehen - nur damit ein paar Unbelehrbare ihren Spaß haben dürfen.
Ich unterschreibe die Petition auch nicht.
Der Weg ist das Ziel.....

Africa-Twin CRF 1000 DCT 2016
Honda Forza 300

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 44
Registriert: So 3. Dez 2017, 19:07
Wohnort: Erkelenz
Vorname: Barney
KM-Stand: 73500

Re: Tirol macht ernst!?

Beitragvon barney » Sa 9. Dez 2017, 07:53

Kurt,
:good:
Stimme dir voll und ganz zu.
Das Säuseln einer GoldWing sollte der Massstab sein.
Grüßle
Barney

Benutzeravatar
charly1950
Beiträge: 232
Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:45

Re: Tirol macht ernst!?

Beitragvon charly1950 » Sa 9. Dez 2017, 09:20

Bei uns war ein Jahr lang in der Ortschaft SPALT eine Hinweis Tafel an die Motorradfahrer im Sinne er Anwohner "leise" zu fahren.
Ergebnis keine S.. hat sich daran gehalten - jetzt sind die Höhenstrassen rund um den Ort am Wochenende für Motorradfahrer gesperrt.
Ich habe persönlich für solche Typen die das verursachen keinerelei Verständnis.
Was ich aber schon gar nicht verstehe sind Hersteller, die schon von hause aus laute Motorräder unter dem EURO4 Mäntelchen ausliefern -
Nach meiner persönlichen Wahrnehmung tut sich da die Marke BMW (deren Produkte ich sonst schon schätze) besonders hervor.
Da kann man inzwischen bei fast jedem Test lesen, dass der Tester vom Lärm genervt ist (letzter TOURENFAHRER Test BMW Scrambler).

gruß KARL
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Bedroht fühle ich mich durch Rechte und Beschränkte

Benutzeravatar
Wolfganggh
Beiträge: 80
Registriert: Di 26. Sep 2017, 07:05
Wohnort: Gießhübl bei Wien
Vorname: Wolfgang
KM-Stand: 19570

Re: Tirol macht ernst!?

Beitragvon Wolfganggh » Sa 9. Dez 2017, 09:23

Guten Morgen!
Ich unterschreibe natürlich NICHT.
Die Argumente aus dem Salburgerland sind kongruent mit meiner Meinung.
Ich ärgere mich immer wieder über die Krawallos und auf und ab Raser auf diversen Pässe.
Da werden wunderbare Landschaften als Permanentrennstrecken missbraucht.
Ich hab da großes Verständnis für die Anreiner.
Ich erlebe nicht selten, dass Motorradgruppen ein und den selben Pass mehrmals pro Tag auf und abrasen, laut, rücksichtslos......
Gegen gesitteten, rücksichtsvollen Durchzugsverkehr hab ich natürlich keine Einwände.

Der Vernünftige würde keine Einschränkungen und Gesetze benötigen, leider verderben die nicht wenigen Unvernünftigen das Ansehen der Mehrheit der
anständigen Motorradfahrer.
Leider.

Schönen Tag
Wolfganggh

Benutzeravatar
schnuschnau
Beiträge: 84
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 01:08
Wohnort: Frankfurt am Main
Vorname: Erik
KM-Stand: 24000+31000

Re: Tirol macht ernst!?

Beitragvon schnuschnau » So 10. Dez 2017, 09:10

In der Petition geht es nicht um schlechtere oder bessere Motorradfahrer, sondern um die Gleichbehandlung von Kfz-Fahrern.
Unter diesen gibt es mit 4 und mit 2 Rädern sicherlich schwarze Schafe. Laut und stinkend sind aber alle.
Ich empfinde manches Statement hier etwas scheinheilig. Glaubt ihr wirklich, das Anwohner eine AT als leiser empfinden?
Da die Petition alle Aspekte berücksichtigt und auch zum vernünftigen Fahren aufruft, kann man sie als Motorradfahrer nur unterstützen.

Benutzeravatar
Kronland
Beiträge: 98
Registriert: So 19. Nov 2017, 14:15

Re: Tirol macht ernst!?

Beitragvon Kronland » So 10. Dez 2017, 11:08

Hallo allerseits,

möchte auch meine Erfahrung dazu abgeben.

Nehmen wir das Gebiet Falzarego Pass etc.

Bin dort im Sommer wandern gegangen und es ist wirklich unbeschreiblich wie laut man BESTIMMTE!!!!!! Motorräder hört. Die Masse fällt nicht auf, aber es gibt ein paar Spezialisten, die man, auch wenn man hoch hoben am Berg weit abseits der Strasse ist, schon von weitem hört.
Hier verstehe ich alle Anrainer ........

Man sollte vielleicht doch versuchen gegen Diese vorzugehen oder auf diese einzuwirken. Es wäre wirklich Schade wenn jetzt alle dafür den Preis zahlen müssen.
Leider ist es in unserer Gesellschaft so, dass sich die Vernünftigen von den Unvernünftigen vieles vermiesen lassen.

Vielleicht gibt es Möglichkeiten, genau solche aus dem Verkehr zu ziehen, damit der Rest sein Hobby weiter genießen kann.

lg und schönen Sonntag noch

Joachim

Ausserdem glaube ich, dass die Staatsgewalt nicht wirklich was tun will .... weil .... ich glaube jeder zweiten Harley könnte man an Ort und Stelle die Nummerntafel herunterschrauben.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Tirol macht ernst!?

Beitragvon ManfredK » So 10. Dez 2017, 12:28

Nicht zu sehr auf die Motorradbranche schauen - lieber einen Blick auf die Gastronomie und Hotellerie werfen....
Wir wissen beide, wie sich die Schilder "Biker Welcome" inflationär vervielfachen.....

Im übrigen... Je mehr Streckensperrungen ins Leben gerufen werden, umso größer der Druck "laute Auspuffanlagen" final zu "verbieten", wenn auch indirekt durch eine drastisch stärkere Bestrafung.

Benutzeravatar
mandi5162
Beiträge: 143
Registriert: Di 7. Nov 2017, 15:57
Wohnort: Obertrum am See
Vorname: Amandus
KM-Stand: 132000

Re: Tirol macht ernst!?

Beitragvon mandi5162 » So 10. Dez 2017, 12:30

@ Kurt
:good:
Zuletzt geändert von mandi5162 am So 10. Dez 2017, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel.....

Africa-Twin CRF 1000 DCT 2016
Honda Forza 300

Benutzeravatar
Braveheart
Beiträge: 84
Registriert: Di 3. Okt 2017, 10:19
Wohnort: Nähe Bergisch Gladbach
Vorname: Götz
KM-Stand: fast 44000

Re: Tirol macht ernst!?

Beitragvon Braveheart » So 10. Dez 2017, 12:35

Hallo Zusammen,

auch meine Wenigkeit war im September in Tirol, um Reisend, nicht RASEND, dieses schöne Fleckchen Erde zu erkunden....

Mag ja sein, das ich eventuell zur Blümchenpflückerfraktion gehöre, aber ich war (wohl naiv) total erschrocken in einem anscheinenden El Dorado für (Hobby)Rennfahrer gelandet zu sein. Allerdings nicht nur für Motorradfahrer, sondern auch teilweise für Autofahrer (überwiegend mit deutschen Kennzeichen, allerdings auch einige Anrainer Kennzeichen Tirols darunter..)die dort unterwegs waren.

An einer Stelle dachte ich in einem Canon Ball Rennen gelandet zu sein, weil dort der Pass mit ca.30 Fahrzeugen der übelst hochpreisigsten Sorte (Ferrari, Porsche,BMW)
gestürmt und auf Teufel komm raus, ob Gegenverkehr oder nicht..., uneinsehbare Kurve egal..., überholt wurde. :uff:
Ich konnte mich mit Mühe und Not wegen solch einem Affen, Gott sei Dank Sturzfrei, noch mit einem beherztem Bremsen und ebenso beherztem rechts ran, retten.
Das hätte richtig übel ausgehen können. Leise waren die defenitiv auch nicht.
5 KM weiter standen die Carabineri und haben tatenlos dem Treiben zu gesehen (oder eventuell die Rundenzeiten gestoppt??? :shock: :shock: )

Nichts desto trotz, viele unsere Zwieradkollegen (und da spielt die Nationalität gar keine Rolle) halten die Pässe für rechtsfreien Raum und glauben ihren Renntrieb dort befriedigen zu können. Schlimm dabei empfinde ich, wenn diese Fraktion dann auch noch so dicht auffährt, das es einem der Atem stockt und man sich bei der Kurvendurchfahrt nicht mehr sicher fühlt, weil man nicht mit persönlich sicherer empfundene Geschwindigkeit fahren konnte, da sonst das hintere Nummernschild wohl nicht an Ort und Stelle geblieben wäre....
Nicht das ich nicht selbst überholt hätte, aber in Geschwindigkeitsmaßen und so, wie ich selbst gern überhölt werden möchte..... Und an Stellen die jeder übersehen konnte,
immer daran denkend, das der vor mir Fahrende eventuell eben noch keine Alpenüberquerung mit 100000 KM Motorraderfahrung seit 1950 haben könnte.
(Denke bitte keiner, das ich ein Kind von Traurigkeit wäre, ich bevorzuge flottes Fahren....)

Hier bei uns in NRW fährt man dafür zum Nürburgring, zahlt 25€ pro Runde ohne Gegenverkehr und wird notfalls von der Strecke für eine geringe Gebühr :gröhl: abgeholt, wenn der Weg ins Kiesbett führt.... Geht dafür aber meist gimpflicher aus und trifft seltener Unbeteiligte... :dance:

aber zurück zum Topic:
Daher kann ich die Anwohner Tirols ganz und gar verstehen, allerdings denke, man sollte, statt Sperren, wesentlich mehr Konntrollen durchfühern. --> Wobei ich in den 10 Tagen, die ich in den Alpen verbracht habe, nicht eine mobile Kontrolle gesehen habe :?

Meine Frau würde ich nach dieser Erfahrung (im doppelten Sinne) weder als Sozia noch mit dem eigenen Mopped mitnehmen wollen...
Zuletzt geändert von Braveheart am So 10. Dez 2017, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
DLzG
Götz

Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
--- Ich wünsche Euch Allen immer mindestens eine Handbreit Sprit im Tank ;) ---

Benutzeravatar
HaraldS50
Beiträge: 381
Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
Vorname: Harald
KM-Stand: 48500

Re: Tirol macht ernst!?

Beitragvon HaraldS50 » So 10. Dez 2017, 12:53

Ich weiss ja nicht, wie es in Ö-Reich ist, aber hier haben die technischen Kontrollen 'gefühlt' stark abgenommen. Die ham wohl was anderes zu tun. Dafür gibt es 5 mal so viele Geschwindigkeitskontrollen an Graden. Kein Wunder, dass die Rabaukenfraktion keine Probleme kriegt. Ich hab schon selber überlegt mal die Grünen anzurufen, nachdem ich an 2 Tagen hintereinandener so ne 600'er-Krawalltüte ohne Killer mit hochgeklapptem Schild gesehen habe. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Ob die Östereicher sich jetzt aber ihre Stammkunden vergraulen wollen, oder nicht ... :nix: Ich werd die Müncher GS-Faher, die ich kenne mal fragen, was Die so meinen :ups: Ich fahr da schon seit Jahren nur noch per Highway 'durch'. Hab keinen Bock mich von einheimischen Audi's von der Strasse schieben zu lassen, wenn ich mich halbwegs an die 70'iger-Zonen halte. :roll:
Zuletzt geändert von HaraldS50 am So 10. Dez 2017, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus der Pfalz :Laola2:

Oldschool
Beiträge: 122
Registriert: So 12. Nov 2017, 17:01
Vorname: Alexander

Re: Tirol macht ernst!?

Beitragvon Oldschool » So 10. Dez 2017, 14:17

Kronland hat geschrieben:
Ausserdem glaube ich, dass die Staatsgewalt nicht wirklich was tun will .... weil .... ich glaube jeder zweiten Harley könnte man an Ort und Stelle die Nummerntafel herunterschrauben.


Also ich habe auch mal eine Harley gehabt und bei einer Kontrolle hat der nette Beamte gesagt ihr seid mir lieber weil ihr nicht mit 200 auf der Landstraße fahrt, ich hatte noch nicht mal einen Klappenauspuff sondern einfach zwei offene Rohre, aber mittlerweile haben ja fast alle eine zugelassene Klappenauspuffanlage, zu beweisen das die nicht im zugelassenen Betrieb sondern offen war dürfte unmöglich sein.

Als Harley und BMW Fahrer hat man irgendwie bei den Beamten einen Sonderstatus.

Benutzeravatar
Kronland
Beiträge: 98
Registriert: So 19. Nov 2017, 14:15

Re: Tirol macht ernst!?

Beitragvon Kronland » Mo 11. Dez 2017, 05:48

Vielleicht sollte man das Pferd anders aufzäumen.

Nicht eine Petition, dass wir dort noch fahren dürfen, sonder eine Petition, dass die Exekutive einmal aktiv wird.

Ich bin überzeugt, dass sich die ganze Sache sehr schnell zum Guten wenden würde.

Joachim ✌️

Benutzeravatar
schnuschnau
Beiträge: 84
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 01:08
Wohnort: Frankfurt am Main
Vorname: Erik
KM-Stand: 24000+31000

Re: Tirol macht ernst!?

Beitragvon schnuschnau » Mo 11. Dez 2017, 06:36

Majortours hat geschrieben:Lustig finde ich bei der ganzen Geschichte ja - und sofern man dieses Forum als repräsentativ betrachtet - dass sich vor allem unsere deutschen Nachbarn da in die Bresche schmeißen, und die Österreicher sich in Zurückhaltung üben. Das repräsentiert sich mMn auch, wenn man sich die Unterschriften in der Petition ansieht. Da überwiegt meiner Schätzung nach der deutsche Anteil zum österreichischen Anteil im Verhältnis 2:1. ...

Ob das nicht eher daran liegt, dass es fast 10mal mehr Deutsche als Österreicher gibt? So gesehen, sind die Österreicher überproportional stark an der Petition beteiligt.

Benutzeravatar
charly1950
Beiträge: 232
Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:45

Re: Tirol macht ernst!?

Beitragvon charly1950 » Mo 11. Dez 2017, 08:10

Man müsste , man sollte und man könnte .....
Eine der Möglichkeiten die wir als Forum hätten wäre ja die Rubrik "suche lauten Zubehörauspuff" und jegliche Diskussion über illegale Veränderungen (Ausbau Kat usw.) als unerwünscht zu definieren und entsprechende Beiträge rigoros zu entfernen.

gruß KARL
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Bedroht fühle ich mich durch Rechte und Beschränkte

Oldschool
Beiträge: 122
Registriert: So 12. Nov 2017, 17:01
Vorname: Alexander

Re: Tirol macht ernst!?

Beitragvon Oldschool » Mo 11. Dez 2017, 09:01

So lange der Auspuff erlaubt ist sehe ich da kein Problem und dann könnten wir das ganze Forum dicht machen weil bestimt 90% oder mehr nur aus Spaß mit dem Moped fahren, das ist jedoch auch verboten!

Oldschool
Beiträge: 122
Registriert: So 12. Nov 2017, 17:01
Vorname: Alexander

Re: Tirol macht ernst!?

Beitragvon Oldschool » Mo 11. Dez 2017, 16:22

Das bezog sich auf den Satz von Karl der vorgeschlagen hat Beitrage oder Suchanfragen von illegalen Auspuffanlagen zu löschen, es ist auch illegal nur aus Spaß mit einem Kraftfahrzeug zu fahren, jedenfalls steht das so im deutschen Gesetz.

Sehe gerade das ich ein m vergessen hab bei bestimmt, denkts euch dazu :)

Benutzeravatar
HaraldS50
Beiträge: 381
Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
Vorname: Harald
KM-Stand: 48500

Re: Tirol macht ernst!?

Beitragvon HaraldS50 » Mo 11. Dez 2017, 23:17

Einspruch: Der Paragraph 30 ist extrem umstritten zun wird von einigen Juristen sogar als Verfassungswiedrig angesehen. IdR. kommt man da mit einem Einspruch durch. Gibt schon massig Urteile dazu. Was soll denn 'unnütz' sein an Spass? Natürlich ist das zu was nutze: Verbesser die Stimmung! Schon Üben ist eine nützliche Tätigkeit, vor allem mit dem Motorrad. :lol:
Grüße aus der Pfalz :Laola2:

Dirk

Re: Tirol macht ernst!?

Beitragvon Dirk » Mi 13. Dez 2017, 22:09

Guten Abend zusammen,

ja, diese Streckensperrungen wegen einiger Vollpfosten sind wirklich unschön - insbesondere plustern sich dann auch häufig genau diese darüber auf. Den Anrainern dürfte es egal sein, ob es wenige oder viele Verusacher gibt. Sie wollen in Ruhe im Garten sitzen und weder von klappengesteuerten BMWs noch von offenen Harleys oder kreischenden Rennern belästigt werden...

Kronland hat geschrieben:Vielleicht sollte man das Pferd anders aufzäumen.

Nicht eine Petition, dass wir dort noch fahren dürfen, sonder eine Petition, dass die Exekutive einmal aktiv wird.

Ich bin überzeugt, dass sich die ganze Sache sehr schnell zum Guten wenden würde.

Joachim ✌️


Dies finde ich aber mal eine richtig gute Idee...


Zurück zu „Laberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste