Zulassungsstatistik

Hier passt alles was nicht mit dem Motorrad zu tun hat.
Benutzeravatar
ATP
Beiträge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Zulassungsstatistik

Beitragvon ATP » Do 17. Aug 2023, 19:29

Kaum ist dieses Forum offiziell nicht mehr existent verschwindet die AT aus den Top 20 der deutschen Zulassungsstatistik.

Gruß, Peter

Benutzeravatar
boffi
Beiträge: 488
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: Zulassungsstatistik

Beitragvon boffi » Fr 18. Aug 2023, 09:48

Das nennt sich wohl Butterfly Effect :mrgreen:
Viele Grüße Bernd :Laola2:

Benutzeravatar
Waldschrat
Beiträge: 159
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 23:31
Vorname: Christian
KM-Stand: 20000

Re: Zulassungsstatistik

Beitragvon Waldschrat » Sa 19. Aug 2023, 22:09

ich denke, das hängt mit der neuen Transe zusammen.
Steigt meine AT jetzt im Wert? :nix:
Gruß Waldschrat

Benutzeravatar
boffi
Beiträge: 488
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: Zulassungsstatistik

Beitragvon boffi » Sa 19. Aug 2023, 22:14

Waldschrat hat geschrieben:ich denke, das hängt mit der neuen Transe zusammen.
Steigt meine AT jetzt im Wert? :nix:

Willste die verkaufen? Ehrlich, nach Island bin ich absolut froh eine SD04 zu haben...oh Mann, diese ganze Elektronik und Einstellerei, gruselig, braucht kein Mensch :meinung:
Viele Grüße Bernd :Laola2:

Benutzeravatar
Waldschrat
Beiträge: 159
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 23:31
Vorname: Christian
KM-Stand: 20000

Re: Zulassungsstatistik

Beitragvon Waldschrat » So 20. Aug 2023, 11:54

Nein, mein Erwin bleibt. Wird wohl das beste Verbrenner - Moped meines Lebens bleiben.
Verkaufen muss ich aber irgendwas, die Garage war schon voll und nun hab ich noch ne NC 750 geerbt. Die ist aber ein nettes Zweitmoped... :roll:
Gruß Waldschrat

Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 389
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: Zulassungsstatistik

Beitragvon Robert » So 20. Aug 2023, 12:02

boffi hat geschrieben:Willste die verkaufen? Ehrlich, nach Island bin ich absolut froh eine SD04 zu haben...oh Mann, diese ganze Elektronik und Einstellerei, gruselig, braucht kein Mensch :meinung:


Genau meine Meinung. Bin froh die 17er zu haben. Habe hier eine 23er probiert, ich werde definitiv zu alt für den Scheiß. :mrgreen:

Gruß, Robert
Bis März 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI Sturzbügel, Bumot Koffersystem

Benutzeravatar
Waldschrat
Beiträge: 159
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 23:31
Vorname: Christian
KM-Stand: 20000

Re: Zulassungsstatistik

Beitragvon Waldschrat » Do 24. Aug 2023, 08:15

Ja, diese Einstellerei ist gruselig, teilweise sogar gefährlich(*)
Aber diese Elektronik hat mich schon 2x vor nem Sturz bewahrt. Und das Kurvenlicht sowie den Tempomaten möchte ich auch nicht mehr missen.

(*) gefährlich deshalb: auf den letzten Metern vor Zuhause einer langen Tour im "Tour" Modus hatte ich einen Stau. Ha - ich kenn mich aber aus, biege vor dem Ortsschild in einen Feldweg mit Naturboden ab und weiter oben dann nochmal links den Grasweg. Das hab ich auch früher schon so gemacht, ich hatte ja fast immer ne Enduro. Und ich fahre hochmotiviert (da keine Gassigänger unterwegs) mit ca 100 km/h über den Grasweg, merke, das Gras ist nass, meine Elektronik denkt, ich sei auf Teer, die Traktionskontrolle ist auf "0" und ABS "ein". Irgendwie habe ich das Fuhrwerk unelegant am Ortseingang zum stehen gebracht.
Gruß Waldschrat

Benutzeravatar
boffi
Beiträge: 488
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: Zulassungsstatistik

Beitragvon boffi » Do 24. Aug 2023, 08:38

In Island ist es mir und auch anderen Mitfahrern immer wieder passiert, dass wir vergessen haben die Traktionskontrolle auszuschalten oder sogar den richtigen Modus drin zu haben.
Einmal Zündung aus und alles futsch. Im Tiefsand oder bei der Flussdurchfahrt rächt sich das dann wenn am HR keine Leistung mehr ankommt, egal wie man am Poti dreht.
Ich weiß, im User Mode kann man Einstellungen fest vornehmen die "Teilweise!" auch nach Zündungsaus erhalten bleiben, ich war mit der Einstellerei überfordert.
Ja, an meiner SD04 würde ich mir einen Tempomaten für längere Autobahn Etappen wünschen, das ist aber auch absolut alles, ich bin Mopedfahrer und kein Programmierer :blabla:
Viele Grüße Bernd :Laola2:

Benutzeravatar
Waldschrat
Beiträge: 159
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 23:31
Vorname: Christian
KM-Stand: 20000

Re: Zulassungsstatistik

Beitragvon Waldschrat » Do 24. Aug 2023, 09:27

Für's Ausland würde ich mir einen "Limiter" wünschen, der meinen Vortrieb sanft bei zB 82 km/h (Norwegen) oder 122 km/h für die Autobahn begrenzt, um nicht in den teuren Bereich zu gelangen.

Als ich meinen Erwin neu hatte, spielte ich in den Einstellungen rum. Da gibt es diesen "Schnellwahlschalter", der serienmäßig mit der TC belegt ist. Ich stelle das um auf Whelliekontrolle und fahre meine Runde. Ich komme an den steilsten, mir bekannten Weg hier in der Gegend vorbei und denke mir, versuch den doch mal. Mit meiner kleinen Beta ist das sehr spassig. Also mit etwas Schwung in den Hang hinein und dann gelernt, warum die TC auf dem Schnellwahltaster lag.
Wie peinlich: da kommt dieser dicke Typ mit so nem tollen Moped und doch so tollen Rennklamotten nicht mal dem Hang hoch.... :loool:

Beim zweiten Versuch klappte es dann mit veränderten Einstellungen....
Gruß Waldschrat

Benutzeravatar
wolfgang2017
Beiträge: 122
Registriert: So 7. Jan 2018, 11:16
Wohnort: Hünxe
Vorname: wolfgang
KM-Stand: 31000

Re: Zulassungsstatistik

Beitragvon wolfgang2017 » Sa 26. Aug 2023, 15:28

Waldschrat hat geschrieben:Für's Ausland würde ich mir einen "Limiter" wünschen, der meinen Vortrieb sanft bei zB 82 km/h (Norwegen) oder 122 ....


Volle Zustimmung , und am besten noch mit Schildererkennung , das währe für mich eine echte Komfort Verbesserung.
Gruß
Wolfgang2017

Mein Leben lang habe ich mich gewundert , das es so viele alte Motorradfahrer gibt.
......Nun bin ich selbst einer ;)

Benutzeravatar
wolfgang2017
Beiträge: 122
Registriert: So 7. Jan 2018, 11:16
Wohnort: Hünxe
Vorname: wolfgang
KM-Stand: 31000

Re: Zulassungsstatistik

Beitragvon wolfgang2017 » Sa 26. Aug 2023, 15:29

Waldschrat hat geschrieben:Für's Ausland würde ich mir einen "Limiter" wünschen, der meinen Vortrieb sanft bei zB 82 km/h (Norwegen) oder 122 ....


Volle Zustimmung , und am besten noch mit Schildererkennung , das währe für mich eine echte Komfort Verbesserung.
Gruß
Wolfgang2017

Mein Leben lang habe ich mich gewundert , das es so viele alte Motorradfahrer gibt.
......Nun bin ich selbst einer ;)


Zurück zu „Laberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste