Zum Thema: Das Forum schließt zum 1.7.2023

Hier passt alles was nicht mit dem Motorrad zu tun hat.
Benutzeravatar
AT650
Beiträge: 169
Registriert: Di 20. Nov 2018, 15:56
Vorname: Harry
KM-Stand: 120000

Zum Thema: Das Forum schließt zum 1.7.2023

Beitragvon AT650 » Do 25. Mai 2023, 13:22

Ich kann eure Beweggründe nachvollziehen. Die Aktivitäten in diesem Forum waren schon immer recht bescheiden, was IMHO u.a. daran liegt, dass die Mitglieder hier nicht so viel bedeutungsloses Zeug loswerden wollen, wie dies in den meisten Foren der Fall ist und weil das Moped nicht viel Grund zur Kritik gibt.

Vielen Dank jedenfalls an das Forenteam und ganz besonders an Manfred K., der mit seinem geballten Fachwissen auf jede technische Frage eine Antwort parat hat(te).

Macht's selber auch gut
Harry

thunder101
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Dez 2022, 19:42
Vorname: Roland
KM-Stand: AT16-12k ATAS-10k

Re: Zum Thema: Das Forum schließt zum 1.7.2023

Beitragvon thunder101 » Do 25. Mai 2023, 13:35

Auch von meiner Seite

DANKE wirklich

Ohne das Forum (und jenes in FR/IT/SP und Ö) wäre die Africa Twin seit 2016 nicht so wie Sie geworden ist

Gute Fahrt
Liebe Grüße

Roland

Benutzeravatar
JoeBar
Beiträge: 94
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 12:28
Wohnort: Waldkirch
Vorname: Heiner
KM-Stand: 69000

Re: Zum Thema: Das Forum schließt zum 1.7.2023

Beitragvon JoeBar » Do 25. Mai 2023, 14:20

Liebes Webteam,

dann bleibt nur noch ein Herzliches Dankeschön an Euch und an Alle die "mitgewirkt" haben.

Ich wünsche allen stets eine Gute Fahrt und viel Spaß :Laola2: mit der AT.

Bleibt gesund und munter,
Heiner
:thanks:

Benutzeravatar
boffi
Beiträge: 482
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: Zum Thema: Das Forum schließt zum 1.7.2023

Beitragvon boffi » Do 25. Mai 2023, 16:02

Liebes Webteam,
insbesondere Robert und Manfred, falls überhaupt der Kreis noch größer sein sollte ;) , vielen Dank für den finanziellen Einsatz, den Support und die freie Zeit die Ihr hier eingebracht habt!
Ich gehöre selbst zu denjenigen die eher Lesen als schreiben und vermutlich die Schließung mit verursacht haben.

Ich wünsche Euch und allen anderen alles Gute für die Zukunft, vielleicht trifft man sich mal zufällig.

Macht's gut

:danke!:
Viele Grüße Bernd :Laola2:

Benutzeravatar
framo
Beiträge: 221
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 18:23
Wohnort: Osnabrück
Vorname: Frank

Re: Zum Thema: Das Forum schließt zum 1.7.2023

Beitragvon framo » Do 25. Mai 2023, 20:46

Hai,

auch von mir ein :danke!: an die Betreiber und auch speziell an Manfred, der immer kompetent geantwortet hat. Aber ich hoffe das er auch weiterhin "drüben im anderen Forum" Tips gibt.

Auch die Posts von Roland dem Thunder fand ich interessant, da es da schon mal Einblicke in die Honda Welt gab.

Die Entscheidung an sich kann ich gut nachvollziehen, da die Resonanz hier im Forum doch schon recht zurückhaltend ist bzw. war.

cu
framo
may the force be with you

Benutzeravatar
Pieke
Beiträge: 332
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Heidenau
Vorname: Andi
KM-Stand: 24000

Re: Zum Thema: Das Forum schließt zum 1.7.2023

Beitragvon Pieke » Fr 26. Mai 2023, 07:46

Auch ich möchte mich für dieses schöne Forum bedanken :danke!:
Es hat mich auf jeden Fall weitergebracht :thumb:
Gruß
Pieke
(Früher war ich schizophren, heute geht´s uns gut :shock: )

Benutzeravatar
Waldschrat
Beiträge: 159
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 23:31
Vorname: Christian
KM-Stand: 20000

Re: Zum Thema: Das Forum schließt zum 1.7.2023

Beitragvon Waldschrat » Fr 26. Mai 2023, 16:48

Uiiii, das ist aber richtig schade. :meinung:
Ich kann es zwar verstehen, habe aber auch keine Arbeit damit.
Hatte mich bei allen anderen AT Foren abgemeldet, weil da oft dummes Zeug gequatscht wird. Und jetzt das.... :nix:
Na dann, viel Glück und Gesundheit weiterhin.
Vielen Dank für die schönen und informativen Stunden sowie Euren Einsatz :thanks:
Gruß Waldschrat

Benutzeravatar
Travel@Gravel
Beiträge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Zum Thema: Das Forum schließt zum 1.7.2023

Beitragvon Travel@Gravel » Fr 26. Mai 2023, 22:30

Alles verändert sich, alles hat ein Ende.

Ich inzwischen alter Sack, der vor einem Monat mit 60 Jahren nochmal eine neue berufliche Herausforderung begonnen hat, fahre weiter, so lange ich kann. Solo bin ich nur nur noch mit der österreichischen "Queen" unterwegs (KTM 690 Enduro R), die AT ist für ausgedehnte Touren zusammen mit meiner Besten aller Sozias im Einsatz.

Die erste neue AT habe ich 1990 gekauft, SD04 habe ich 2015 blind bestellt, die im Dez. 2019 gekaufte SD06 schnurrt wie am ersten Tag und wird uns hoffentlich noch viele Jahre begleiten. Eine 1100er werde ich nie kaufen.

Ich habe alle V2 Honda Enduros über die letzten 33 Jahre besessen und gefahren, auch zwei XRV 650 befanden sich in meinem Besitz. Mit dem Umbau einer Varadero SD01 zu einer XRV 1000 war ich der Zeit etwas voraus :D

Jedoch bin ich mit diesem Forum ehrlicherweise niemals "warm" geworden. Ich habe irgendwann nur noch ab und zu reingeschaut und kaum oder nie mehr etwas geschrieben. Von daher empfinde ich es als keinen Verlust, ausser natürlich dem direkten Kontakt mit dem "Vater" der neuen AT: thunder100 resp. thunder101.

Sehr gerne erinnere ich mich an gemeinsam erlebte Zeiten mit Forenmitgliedern unterwegs.

So life is.

Adios.

Gruss
Daniel

P1160475.JPG


IMG_9666.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
lehdseggl
Beiträge: 57
Registriert: Di 26. Nov 2019, 18:09
Vorname: Michael
KM-Stand: 15000

Re: Zum Thema: Das Forum schließt zum 1.7.2023

Beitragvon lehdseggl » Sa 27. Mai 2023, 08:42

Der Dank steht an dieser Stelle den Betreibern dieses Forums zu, die uneigennützig für sachliche und kompetente Information gesorgt haben und eine Plattform für guten Austausch geboten haben. Es war angenehm nicht ständig über Selbstdarsteller und Nörgler zu stolpern.
Ohne Lobhudelei: mit dem Schließen geht was Gutes verloren. Also nochmals Danke.

Benutzeravatar
ATP
Beiträge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Zum Thema: Das Forum schließt zum 1.7.2023

Beitragvon ATP » Sa 27. Mai 2023, 22:17

Da komme ich ahnungslos aus dem Urlaub zurück und dann so was.
Also nein, wie soll man das ohne Defibrillator im Haus überleben?
Irgendwie ging es und so kann ich mich hier doch noch beim Webteam bedanken.

Gruß, Peter

Benutzeravatar
Onkel Mike
Beiträge: 18
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 18:50
Wohnort: Franken
Vorname: Mike
KM-Stand: 48500
Kontaktdaten:

Re: Zum Thema: Das Forum schließt zum 1.7.2023

Beitragvon Onkel Mike » Sa 27. Mai 2023, 22:36

Auch ich möchte ein Dankeschön für die vielen wertvollen Beiträge hier lassen, die man so nicht überall lesen konnte...
Ich habe auch mehr gelesen als "mitgespielt" -> aber es war mir immer eine Freude :thanks:

Allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön und die Linke zum Gruß

Grüße vom Onkel Mike

Benutzeravatar
mainzer
Beiträge: 79
Registriert: Di 9. Jan 2018, 14:46
Wohnort: Mainz
Vorname: Heiko
KM-Stand: 24000

Re: Zum Thema: Das Forum schließt zum 1.7.2023

Beitragvon mainzer » Mo 29. Mai 2023, 15:27

Eigentlich Schade aber auch nachvollziehbar......leider nur noch tote Hose hier. Sorry für die saloppe Formulierung
Ich selber war immer seltener hier und habe eher andere Platteformen besucht um Reiseinformationen und Austausch zubekommen.
Ich bin grad von einer 12 Tage Solo Balkanreise zurück mit 9 Ländern und 4885 km und hatte schon gedacht ich schreibe mal was dazu und untermale es mit Bildern.
Das macht jetzt auch keinen Sinn mehr....

Vielen Dank an das Taem für die geleistete Arbeit und vorallem, das Werbefreie war stets ein Genuss.
Danke Manfred für dein kompetentes Fachwissen das du mit uns geteilt hast.

freundlich die Linke zum Gruß

Heiko
10/2017 - 09/2021 CRF1000 SD06 DCT Tricolor/ 53072 km
10/2021 - aktuell CRF 1100D4 SD09 DCT Schwarz

Benutzeravatar
Motociclista
Beiträge: 56
Registriert: Do 25. Jul 2019, 23:46
Vorname: Alf
KM-Stand: 36'000

Re: Zum Thema: Das Forum schließt zum 1.7.2023

Beitragvon Motociclista » Mo 29. Mai 2023, 20:41

Ja, danke auch von mir den Machern hier. Ich war auch immer seltener hier, und jetzt, wo Valentino nicht mehr fährt, sind auch die Moto-GP-News nicht mehr so wichtig. Die Ankündigung, dass hier sauber aufgeräumt und gefegt wird, ist super! Man liest sich andernorts, tschö.
Gruss Alf

:danke!:

Benutzeravatar
PeterLE
Beiträge: 184
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 17:51
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt
Vorname: Peter
KM-Stand: 50500

Re: Zum Thema: Das Forum schließt zum 1.7.2023

Beitragvon PeterLE » Di 30. Mai 2023, 13:53

Nun ja, am 5. März des vorigen Jahres gab es bekanntlich Manfreds Beitrag zu lesen > "Was ist hier los?" …

Schon zu diesem Zeitpunkt stand ganz leise genau das zwischen den Zeilen, was jetzt Realität werden wird - dieses Forum macht zu!
Wenn wir nach Ursachen fragen, dann sollten wir uns (fast) alle an die eigene Nase fassen - ein solches Forum ist nun mal kein Selbstläufer - es lebt von den Interessen, schöpferischen Beiträgen und einer gewissen Kompetenz der Mitglieder, wobei mir um Letzteres eher weniger Bange war und ist - allein schon wegen unseres umtriebigen Co-Admins.

Was mich etwas bedrückt, ist die Tatsache, daß es kein Archiv geben wird.
Sollte dieser Umstand einen finanziellen Hintergrund haben, dann stellt doch bitte mal eine Zahl in den Raum … und wir denken nach …

Was mir bleibt, sind die Erinnerungen an einen virtuellen Ort der technischen Kompetenz … und die an das schöne Treffen in Hülen auf Roberts Wiese im Jahr 2018 ;)

Mein Dank an alle, die mir wie auch immer geholfen haben!

Beste Grüße von Peter aus L
SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"
Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

Benutzeravatar
wolfgang2017
Beiträge: 117
Registriert: So 7. Jan 2018, 11:16
Wohnort: Hünxe
Vorname: wolfgang
KM-Stand: 31000

Re: Zum Thema: Das Forum schließt zum 1.7.2023

Beitragvon wolfgang2017 » Di 30. Mai 2023, 14:14

Das ist eine traurige Entwicklung, und ich bedauer es sehr.
Es sei noch gesagt das es sicherlich nicht an der Moderation lag ,
Und ich danke allen Beteiligten die hier ihre Zeit geopfert haben .
Besonderen Dank an Manfred der mit seinen Fachlichen Kommentaren immer eine gute Hilfe war.
Gruß
Wolfgang2017

Mein Leben lang habe ich mich gewundert , das es so viele alte Motorradfahrer gibt.
......Nun bin ich selbst einer ;)

Benutzeravatar
mainzer
Beiträge: 79
Registriert: Di 9. Jan 2018, 14:46
Wohnort: Mainz
Vorname: Heiko
KM-Stand: 24000

Re: Zum Thema: Das Forum schließt zum 1.7.2023

Beitragvon mainzer » Di 30. Mai 2023, 17:57

PeterLE hat geschrieben:Nun ja, am 5. März des vorigen Jahres gab es bekanntlich Manfreds Beitrag zu lesen > "Was ist hier los?" …

Wenn wir nach Ursachen fragen, dann sollten wir uns (fast) alle an die eigene Nase fassen - ein solches Forum ist nun mal kein Selbstläufer - es lebt von den Interessen, schöpferischen Beiträgen und einer gewissen Kompetenz der Mitglieder, wobei mir um Letzteres eher weniger Bange war und ist - allein schon wegen unseres umtriebigen Co-Admins.
Beste Grüße von Peter aus L


Und genau das habe ich damals gemeint Peter aus L.
Ein Forum lebt durch seine User, dazu gehört auch gesabbel.
Das ist wie am Stammtisch....nur so kommt Bewegung rein und es können Freundschaften entstehen mit Treffen, Ausfahrten usw.
Wenn ich nur Technik möchte um mir Informationen zu holen, dafür braucht es kein Forum, jedenfalls nicht in dieser Art und Sparte.

Trotzdem sehr Schade das es so gekommen ist....... :cry:
10/2017 - 09/2021 CRF1000 SD06 DCT Tricolor/ 53072 km
10/2021 - aktuell CRF 1100D4 SD09 DCT Schwarz

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Zum Thema: Das Forum schließt zum 1.7.2023

Beitragvon ManfredK » Di 30. Mai 2023, 18:32

Et küt wie et küt ….. (die Kölner mögen mir verzeihen wenn es falsch geschrieben ist)

Ich habe beim Abschied nehmen von Weggefährten gelernt, dass man sich an das gute und positive erinnern soll und nicht daran was man verpasst hat.

Zur Moderation hier im Forum gibt es nur ein Lob von mir das an alle Member geht. Auch wenn man unterschiedlicher Meinung war oder auch ist, es blieb immer fair. Und damit ist auch schon alles zu dem Thema gesagt

Dank an Alle!!

Wir hatten das Vergnügen eine Zeitlang einen gemeinsamen Weg gehen zu dürfen und ich danke Robert sehr herzlich dafür diese werbefreie Platform finanziert zu haben und uns zur Verfügung zu stellen.

Fragen zur AT könnt ihr im Honda Board auch weiterhin loswerden, da lese ich regelmäßig und kenne auch Oliver recht gut.

Bleibt gesund und munter, freut euch darauf den ein oder anderen auch im realen Leben zu sehen

Die Linke zum Gruß
Manfred

Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: Zum Thema: Das Forum schließt zum 1.7.2023

Beitragvon Robert » Fr 2. Jun 2023, 14:20

Hallo Gemeinde,

nun melde ich mich auch noch zu Wort.
Niemand darf glauben dass ich das Forum mangels eigenen Interesse oder aus finanziellen Gründe schließe. Der Schritt dazu ist mir ganz sicher nicht leicht gefallen. Es tut in meinem Herzen weh dass das hier alles nicht so erfolgreich gelaufen ist wie es hätte laufen können.
Irgendwie habe ich das Gefühl, hier wird irgendwie was falsch rüber gebracht. Dieser Thread z.B. ist in der Rubrik "Laberecke" zu finden. Die wurde eingerichtet zum "rumsabbeln", zum quatschen. Es gibt eine Rubrik für Lustiges, für Reisen, Ausrüstung und und und. Sie wurden nur nicht genutzt. Rubrik "Vorstellungen" hat 367 Themen, was nichts anderes heißt dass sich von 1033 Mitglieder 367 vorgestellt haben. Den anderen war das wohl zuviel.

Egal, ich möchte hier keine Vorwürfe machen, nicht rumheulen oder mich auskotzen, ich möchte nur mal drauf hinweisen dass nicht die Moderation an dem Misserfolg hier schuld ist.
Mein Dank gilt allen die sich in den 6 Jahren hier eingebracht haben, Manfred für seine Hilfe als Co-Admin und seine kompetente Hilfe in Sachen Motorrad und allen die sich stets freundlich hier ausgetauscht haben.

@PeterLe, auch ich denke oft an das Treffen auf unserer Wiese zurück, das war ein echtes Highlight. Das war ein Wochenende unter Freunden. Ich könnte ja wieder so etwas organisieren. Auf einer schöneren und größeren Wiese, mit Lagerfeuer, gutem Essen, besserem Wetter und viel kaltem Bier. Leider ist unsere Wiese nicht mehr in Deutschland, sondern im schönen Piemont. Wer daran interesse hat, melde sich bitte per PN, dann gibt es meine Handynummer und man kann was organisieren.

Gruß aus Italien,
Robert
Bis März 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI Sturzbügel, Bumot Koffersystem

Benutzeravatar
Braveheart
Beiträge: 84
Registriert: Di 3. Okt 2017, 10:19
Wohnort: Nähe Bergisch Gladbach
Vorname: Götz
KM-Stand: fast 44000

Re: Zum Thema: Das Forum schließt zum 1.7.2023

Beitragvon Braveheart » So 4. Jun 2023, 21:13

Auch ich sage Euch Allen ein herzliches "Danke Schön" für die vielen Tipps und Tricks, die ich hier über Schrauber-, Einstellungsthemen und Urlaubsreisen nachlesen durfte! Es war ein super angenehmer Ton untereinander. Schade Robert, Manfred und das WebTeam, daß wir uns leider nicht persönlich kennengelernt haben.

Ich sage Ciao, GoodBye, Adios, und Hejdå und vielleicht sehen wir uns unterwegs oder in einem anderen Board!
:danke!:
An Africa Twin driver never walks Alone!
DLzG
Götz

Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
--- Ich wünsche Euch Allen immer mindestens eine Handbreit Sprit im Tank ;) ---

Walker
Beiträge: 18
Registriert: Di 6. Aug 2019, 13:33
Vorname: Michael
Kontaktdaten:

Re: Zum Thema: Das Forum schließt zum 1.7.2023

Beitragvon Walker » Mo 26. Jun 2023, 08:59

Es macht mich sehr betroffen, das dieses Forum schließt. Es wurde immer sehr sachlich über die Themen geschrieben, es gab immer sehr verständliche Antworten/Lösungen. In anderen Foren läuft das teils sehr aus dem Ruder, hier war es immer auf das Thema bezogen. Von meiner Seite vielen Dank für die sehr informativen Infos und Beiträge, insbesondere danke Manfred, danke Robert!
Vielleicht sieht man sich woanders wieder!

Gruß Michael

Maximini
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Nov 2020, 20:55
Vorname: Jürgen

Re: Zum Thema: Das Forum schließt zum 1.7.2023

Beitragvon Maximini » Di 27. Jun 2023, 21:57

:danke!:
Und sehr sehr schade.... Ich bin war nicht oft hier, weil meine 1000er Africa Twin und meine Crf keine Anlass geben, sich vor den PC zu setzen... aber das Niveau hier war immer (!) super.

Besonderen Dank an ManfredK... :laola1:

gulherr
Beiträge: 16
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:43
Wohnort: Nürnberg
Vorname: Georg
KM-Stand: 2950

Re: Zum Thema: Das Forum schließt zum 1.7.2023

Beitragvon gulherr » Di 27. Jun 2023, 22:26

Gibt es nicht die Möglichkeit zumindest die existierenden Beiträge zum weiteren lesen/nachschauen zu behalten?
Sonst wäre das Wissen für alle weg.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Zum Thema: Das Forum schließt zum 1.7.2023

Beitragvon ManfredK » Mi 28. Jun 2023, 11:18

gulherr hat geschrieben:Sonst wäre das Wissen für alle weg.


Da auch Webspace ein endliches Gut ist und bezahlt werden muss....
Es wurde so rechtzeitig kommuniziert, dass Wissbegierige ein privates Archiv anlegen können, dass ich unter dem gleichen Nick im Honda-Board erreichbar bin ist auch kein Geheimnis.

Machts gut zusammen!

Benutzeravatar
wolfgang2017
Beiträge: 117
Registriert: So 7. Jan 2018, 11:16
Wohnort: Hünxe
Vorname: wolfgang
KM-Stand: 31000

Re: Zum Thema: Das Forum schließt zum 1.7.2023

Beitragvon wolfgang2017 » Do 29. Jun 2023, 16:41

ManfredK hat geschrieben:
gulherr hat geschrieben:Sonst wäre das Wissen für alle weg.


Da auch Webspace ein endliches Gut ist und bezahlt werden muss....
Es wurde so rechtzeitig kommuniziert, dass Wissbegierige ein privates Archiv anlegen können, dass ich unter dem gleichen Nick im Honda-Board erreichbar bin ist auch kein Geheimnis.

Machts gut zusammen!


Naja , recht spät , aber : wie kann man ein Archiv anlegen ???
Gruß
Wolfgang2017

Mein Leben lang habe ich mich gewundert , das es so viele alte Motorradfahrer gibt.
......Nun bin ich selbst einer ;)

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Zum Thema: Das Forum schließt zum 1.7.2023

Beitragvon ManfredK » Do 29. Jun 2023, 17:35

Copy und Paste....

Du kannst es aber auch richtig machen....

https://archive.fo/

Die jeweilige konkrete URL deines Wunschthemas eingeben, ein bisschen warten und dann kannst du die für dich relevanten Inhalte speichern


Zurück zu „Laberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste