Irre unterwegs

Hier passt alles was nicht mit dem Motorrad zu tun hat.
Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Irre unterwegs

Beitragvon ATP » Di 17. Okt 2017, 21:41

Es geht immer noch blöder
http://www.mainpost.de/regional/main-sp ... 74,9771895

Gruß, Peter

willimaja
BeitrÀge: 327
Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:49
Vorname: Uwe
KM-Stand: —-

Re: Irre unterwegs

Beitragvon willimaja » Mi 18. Okt 2017, 05:36

Manchmal fĂŒhle ich mich auf besimmten Streckenabschnitten wie mitten in einem Pokalrennen und ich bin einer der Zuschauer der sich verbotenerweise auf der Strecke aufhĂ€lt :uff:
Zur Zeit ohne Bike

Benutzeravatar
Braveheart
BeitrÀge: 84
Registriert: Di 3. Okt 2017, 10:19
Wohnort: NĂ€he Bergisch Gladbach
Vorname: Götz
KM-Stand: fast 44000

Re: Irre unterwegs

Beitragvon Braveheart » Mi 18. Okt 2017, 13:47

willimaja hat geschrieben:Manchmal fĂŒhle ich mich auf besimmten Streckenabschnitten wie mitten in einem Pokalrennen und ich bin einer der Zuschauer der sich verbotenerweise auf der Strecke aufhĂ€lt :uff:


Das kann ich nur bestÀtigen....
Bei uns hier im Bergischen Land rund um den Altenberger Dom jedes (schöne) Wochenende....daher fÀhrt meine Frau an diesen Tagen nicht mehr mit und/oder selbst.
Und wenn ich mir die Typen (man trifft sie im örtlichen Eiscafe) auf ihren Moppeds und deren Fahrweise so anschaue, frage ich mich nicht selten, wieviele davon im geforderten Ernstfall ihr Krad wirklich einschÀtzen können und dann beherrschen ....
Persönlich bilde ich mir nicht ein, die AT in allen Gefahrenlagen souverĂ€n zu beherrschen und genau deswegen geht es einmal im Jahr zum ADAC Perfektions-Sicherheitstraining. Meist zum Saisonanfang (den es eigentlich fĂŒr mich nicht gibt, da ich durchfahre), wo dann alles mal wieder entspannt und ohne Gegenverkehr aufgearbeitet wird. Klar, kostet es, ist aber meist ein schöner, mit viel Spaß verbundener Tag und jedes Mal kommen neue Erkenntnisse wieder dazu...
--> Bin jetzt in den letzten 6Jahren, glaube ich, zum 8 Mal dagewesen
Ich persönlich denke, wenn dies so Mancher Ă€hnlich machen wĂŒrden, hĂ€tten wir bei weitem weniger solcher traurigen Zeitungsberichte.....

Und wenn ich auf meine AT steige, versuche ich mir auch bewußt zu sein, das ich ein schönes, aber sicher kein ungefĂ€hrliches Hobby habe und meine Knautschzone 4 cm vor dem Kinn anfĂ€ngt... Genauso wie ich mich auch ertappe, das ich mich hinter sage, das hĂ€tte man anders lösen/ausgehen können. Ich glaube, davon kann sich keiner freisprechen....

:meinung:
V.G. Götz
DLzG
Götz

Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
--- Ich wĂŒnsche Euch Allen immer mindestens eine Handbreit Sprit im Tank ;) ---

Dirk

Re: Irre unterwegs

Beitragvon Dirk » Mi 18. Okt 2017, 21:45

Hallo Kurt,

ich glaube Euer System gefÀllt mir :thumb: ! Da könnte sich Deutschland eine Scheibe von abschneiden...

...bei uns darf man, wenn man den Moppedschein macht und Àlter als 25 Jahre ist, auch direkt Klasse A unbeschrÀnkt machen - allerdings kann man auch freiwillig den A2 ablegen und das Stufensystem durchlaufen - nur wer macht das dann schon?

Prinzipiell sollte das Stufenmodell auch fĂŒr Automobile gelten - :meinung: !!!


ZurĂŒck zu „Laberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 GĂ€ste