Was ist hier los?

Hier passt alles was nicht mit dem Motorrad zu tun hat.
Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Was ist hier los?

Beitragvon Travel@Gravel » Do 10. MĂ€r 2022, 21:20

Canax hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Die Mitglieder die sich angemeldet haben und niemals gepostet haben oder schon ĂŒber ein Jahr nicht mehr angemeldet waren werde ich löschen.


Zumindest ersteres bitte ich nicht zu tun.

Ciao, Canax


Doch doch, das passt schon. Einmal im Jahr ein Lebenszeichen ist nicht zu viel verlangt.

Benutzeravatar
Franki
BeitrÀge: 239
Registriert: Di 26. Sep 2017, 15:51
Wohnort: 82140
Vorname: Frank

Re: Was ist hier los?

Beitragvon Franki » Do 10. MĂ€r 2022, 23:10

Canax hat geschrieben:... 102 PS ist irgendwie suboptimal, da die VersicherungsprÀmien ab 100 PS ordentlich zunehmen). ...

ich meine, das war frĂŒher mal so. WĂŒrd' mich da mal ein wenig umhören bei den Versicherungen...
Wegen Tiger 900: sicher ein reizvolles Modell von den Daten her. Allerdings wĂŒrd' ich mich da mal im Tigerhome einlesen. Ganz einwandfrei ist die thailĂ€ndische Fertigungs-QualitĂ€t auch nicht... Gibt da wohl hĂ€ufiger Probleme mit Steckverbindungen, die dann die komplette Elektrik lahmlegen. Sollte bei der CRF seltener passieren ;)

Canax
BeitrÀge: 5
Registriert: Di 15. Okt 2019, 10:58
Vorname: Andreas
KM-Stand: 21.000

Re: Was ist hier los?

Beitragvon Canax » Fr 11. MĂ€r 2022, 09:45

Travel@Gravel hat geschrieben:
Canax hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Die Mitglieder die sich angemeldet haben und niemals gepostet haben oder schon ĂŒber ein Jahr nicht mehr angemeldet waren werde ich löschen.


Zumindest ersteres bitte ich nicht zu tun.

Ciao, Canax


Doch doch, das passt schon. Einmal im Jahr ein Lebenszeichen ist nicht zu viel verlangt.


Okay, Deine Meinung. Was schreibt man dann? "Hallihallo, es gibt mich noch!"?

Das bessere Kriterium wĂ€re m.M.n. das oben zweitgenannte: Wer z.B. ĂŒber ein Jahr nicht angemeldet war hat offenbar tatsĂ€chlich kein Interesse mehr und könnte als Nutzer gelöscht werden.

Ciao, Canax

Benutzeravatar
Pieke
BeitrÀge: 332
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Heidenau
Vorname: Andi
KM-Stand: 24000

Re: Was ist hier los?

Beitragvon Pieke » Fr 11. MĂ€r 2022, 13:17

Canax hat geschrieben:Das bessere Kriterium wĂ€re m.M.n. das oben zweitgenannte: Wer z.B. ĂŒber ein Jahr nicht angemeldet war hat offenbar tatsĂ€chlich kein Interesse mehr und könnte als Nutzer gelöscht werden.
Ciao, Canax


Das finde ich eine sehr gute Idee.

Ich finde die Höflichkeit hier manchmal etwas sparsam. :nix:
Zum Beispiel bin ich so erzogen worden, das wenn jemand guten Tag sagt, man auch daraufhin antwortet.
Viele wollen, dass sich neue Member vorstellen, möglichst noch mit einem Portrait. Finde ich gut.
Allerdings gehört es sich fĂŒr mich dann auch, dass man ihnen antwortet.
Gruß
Pieke
(FrĂŒher war ich schizophren, heute gehtÂŽs uns gut :shock: )

walt
BeitrÀge: 10
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:38
Wohnort: Cochem / Boppard
Vorname: Walter
KM-Stand: 13000

Re: Was ist hier los?

Beitragvon walt » Fr 11. MĂ€r 2022, 18:45

Dann oute ich mich auch mal als "seltenbisnie"-Schreiber.

Da sich meine Holde eine AT zugelegt hat, um die ich mich aber (sogar ganz gerne) kĂŒmmern darf, habe ich mich seinerzeit hier angemeldet. Das Möppi ist unkompliziert und gibt keine grĂ¶ĂŸeren RĂ€tsel auf, also brauche ich keine Fragen zu stellen, die bei einfacher Nutzung der Suchfunktion i.d.R. schon irgendwann mal beantwortet wurde. Trotzdem logge ich mich hier immer wieder mehr oder weniger regelmĂ€ĂŸig ein und schaffe mich dann durch die ungelesenen BeitrĂ€ge.

Ähnlich halte ich es mit meinem "Hauptforum", da ich ja eigentlich ein Varadero-Treiber bin.

Wenn einmalig Angemeldete nach einem Jahr InaktivitÀt automatisch rausfliegen: okay.
Wenn ich zur Verhinderung dessen ab und zu hirn- und sinnfreie BeitrĂ€ge schreiben muss: nicht okay. MĂŒllt dann nur das Forum zu und ist sonst zu nix nutze.
Walt :nananana:

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Was ist hier los?

Beitragvon ManfredK » Fr 11. MĂ€r 2022, 19:14

Hmm damit es keine MissverstÀndnisse gibt:

Es geht um Member die noch NIE einen einzigen Post verfasst haben..... also kein "Hallo ich bin der Neue/die Neue".... oder "Passt das Teil xy" oder irgendetwas anderes.....
Und es geht um Member die lÀnger als 12/ 18 Monate sich im Forum nicht angemeldet haben um mal zu schauen was es neues gibt....

Diese Kombination mit 0 Posts und das letzte mal im Oktober 2020 eingeloggt betrifft derzeitig 274 Member - auf Grund der InaktivitÀt scheint das Interesse am Forum und dessen Inhalten wohl nicht mehr gegeben.
Wer 0 Posts hat aber nach Oktober 2020 sich noch angemeldet hat wÀre nicht betroffen.
Wer mindestens 1 Post hat ist ohnehin nicht betroffen

Benutzeravatar
Waldschrat
BeitrÀge: 159
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 23:31
Vorname: Christian
KM-Stand: 20000

Re: Was ist hier los?

Beitragvon Waldschrat » Sa 12. MĂ€r 2022, 09:11

Hmmm - aufrÀumen ist gut, aber das Löschen von 274 Mitgliedern bringt auch keine weitere AktivitÀt hier im Forum mit sich. Das kann nicht die Lösung sein.
Unten hĂ€nge ich mal ein Beispielbild an - ok Bilder einfĂŒgen geht einfach. Wenns also nicht klappt, sitzt der Fehler vor dem Rechner...
Vielleicht sollte man mehr nicht-AT-Spezifisches posten, so wie zB der Faden mit der Moto-GP, einfach um den Gesamttraffic zu erhöhen.

IMG_0275.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Waldschrat

Benutzeravatar
Klaus S
BeitrÀge: 87
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 08:40
Wohnort: DĂŒsseldorf
Vorname: Klaus

Re: Was ist hier los?

Beitragvon Klaus S » So 13. MĂ€r 2022, 08:04

@schwagutec (Gunther) hat am 07. MĂ€rz alles gesagt
@Pieke kann ich auch nur zustimmen, bzgl. Höflichkeit, und da muss ich mir wohl auch ans eigene NÀschen packen

@Manfred ... deine Kompetenz, dein Wissen, schÀtze ich schon seit den Zeiten im Forum des VFR-OC's

@Robert ... danke fĂŒr ein Forum ohne schnickschnack :danke!:
Gruß
Klaus

Das Geheimnis des GlĂŒcks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Benutzeravatar
RobertM
BeitrÀge: 29
Registriert: Do 6. Sep 2018, 23:39
Wohnort: Wedemark
Vorname: Robert
KM-Stand: 32500

Re: Was ist hier los?

Beitragvon RobertM » Do 17. MĂ€r 2022, 18:15

Moin,
auch ich nutze diese Forum meistens als Technik Informationskanal. Da ich mit meiner AT wenig bis keine Problem habe, bin ich auch nicht so oft hier unterwegs. GrundsÀtzlich finde ich es aber hier sehr gut aufgebaut.
Gruß Robert
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. :thumb:

Benutzeravatar
nockeskarre
BeitrÀge: 45
Registriert: Do 25. Jul 2019, 19:54
Wohnort: Berlin
Vorname: Norbert

Re: Was ist hier los?

Beitragvon nockeskarre » Mo 21. MĂ€r 2022, 09:01

Machen wir uns nichts vor: Den meisten Traffic durch Klicks und Kommentare erzielen nicht irgendwelche technischen Probleme, die jemand hat, sondern aktuelle Themen aus dem Tagesgeschehen. Das betrifft sowohl Corona als auch die Ukraine. Solche Themen können natĂŒrlich auch zu schweren Anfeindungen und Reibereien fĂŒhren. Dennoch sind sie nicht losgelöst, vom Motorradgeschehen. Reisemöglichkeiten wĂ€hrend der Pandemie, EinschrĂ€nkungen in Europa, ja sogar Grenzen innerhalb Deutschlands sind Themen fĂŒrs Motorrad. Wenn man solche Themen nicht haben will, weil die Arbeit machen ... oder weil sich ein paar ganz forsche User außerhalb des Grundgesetzes prĂ€sentieren, muss man auf einen erheblichen Anteil von Traffic verzichten.
Ich halte eine solche Ecke in einem Forum, - auch mit OT - Themen - einfach mal labern - fĂŒr extrem wichtig. Entspricht das doch unserem BedĂŒrfnis nach Kommunikation und Meinungsaustausch. Das kommt auch dem realen Treffen in einer Kneipe am nĂ€chsten.
Auch, wenn das andere Forum mehr Traffic hat, ist es doch lange nicht fehlerfrei oder gar perfekt - ganz im Gegenteil.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Was ist hier los?

Beitragvon ManfredK » Mo 21. MĂ€r 2022, 09:52

Zu dem Thema Politik in diesem Forum hatten wir in 2020 eine Umfrage mit recht deutlichem Ergebnis:

Politische Themen in Zusammenhang mit Motorrad/Verkehr sind ok; den Rest möchte man hier eigentlich nicht haben. Das hat sich in der Vergangenheit gut bewÀhrt.

Zum Thema Corona hatten wir Inhalte zur Zeit des ersten Lockdowns mit den damals zulÀssigen "wo darf man Motorrad fahren" - auch das hat sich gut bewÀhrt.

viewtopic.php?f=44&t=1475&p=16382&hilit=Politik#p16382

Man kann sich auch zu "nicht technischen" Themen z.B. Touren usw. austauschen - Traffic um des Traffic Willens ist hier nicht das Ziel.

nockeskarre hat geschrieben:Ich halte eine solche Ecke in einem Forum, - auch mit OT - Themen - einfach mal labern - fĂŒr extrem wichtig. Entspricht das doch unserem BedĂŒrfnis nach Kommunikation und Meinungsaustausch. Das kommt auch dem realen Treffen in einer Kneipe am nĂ€chsten.


Nun die Laberecke ist ja da und kann auch im Sinne der Member genutzt werden.

Benutzeravatar
RobertM
BeitrÀge: 29
Registriert: Do 6. Sep 2018, 23:39
Wohnort: Wedemark
Vorname: Robert
KM-Stand: 32500

Re: Was ist hier los?

Beitragvon RobertM » Mo 21. MĂ€r 2022, 09:58

Moin,
ist es eigentlich möglich in der Rubrik "Tracks+Routen+Adressen" auch GPX dateien von kleinen und großen Touren hochzuladen. Ich habe es noch nicht probiert, wĂ€re aber ein nettes Ding und man könnte einen entsprechende Sammlung anlegen.
Gruß Robert
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. :thumb:

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Was ist hier los?

Beitragvon ManfredK » Mo 21. MĂ€r 2022, 10:24

Ja allerdings ĂŒber einen winzigen Umweg:

GPX Dateien bitte in einer "ZIP" Datei speichern
Die Zip Datei anschließend als Dateianhang anfĂŒgen

Benutzeravatar
nockeskarre
BeitrÀge: 45
Registriert: Do 25. Jul 2019, 19:54
Wohnort: Berlin
Vorname: Norbert

Re: Was ist hier los?

Beitragvon nockeskarre » Mo 21. MĂ€r 2022, 10:44

ManfredK hat geschrieben:Zu dem Thema Politik in diesem Forum hatten wir in 2020 eine Umfrage mit recht deutlichem Ergebnis:

Politische Themen in Zusammenhang mit Motorrad/Verkehr sind ok; den Rest möchte man hier eigentlich nicht haben. Das hat sich in der Vergangenheit gut bewÀhrt.

Zum Thema Corona hatten wir Inhalte zur Zeit des ersten Lockdowns mit den damals zulÀssigen "wo darf man Motorrad fahren" - auch das hat sich gut bewÀhrt.

viewtopic.php?f=44&t=1475&p=16382&hilit=Politik#p16382

Man kann sich auch zu "nicht technischen" Themen z.B. Touren usw. austauschen - Traffic um des Traffic Willens ist hier nicht das Ziel.

nockeskarre hat geschrieben:Ich halte eine solche Ecke in einem Forum, - auch mit OT - Themen - einfach mal labern - fĂŒr extrem wichtig. Entspricht das doch unserem BedĂŒrfnis nach Kommunikation und Meinungsaustausch. Das kommt auch dem realen Treffen in einer Kneipe am nĂ€chsten.


Nun die Laberecke ist ja da und kann auch im Sinne der Member genutzt werden.



Na, wenn alles schon da und alles tutti ist, dann verstehe ich die Frage "Was ist hier los?" nicht.

rheinlandtourer
BeitrÀge: 13
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 23:54
Vorname: Michael
KM-Stand: 36000

Re: Was ist hier los?

Beitragvon rheinlandtourer » Do 24. MĂ€r 2022, 11:31

... ich bin ja neu hier, war lange im Versys Forum unterwegs und bin es sicher mit der AT auch weiter, ... da ist recht viel los, was glaube ich mit den Themen "da war ich heute" und Ă€hnlichem zu tun hat, dadurch kommt viel spontanes zustande wie am Abend ein paar nette Fotos von einer kleinen Tour die man am Tag gemacht hat oder spontane Treffen wie z.B. "heute gegen 13 Uhr spontan zum Bigge Grill wer hat Lust" ... so ist da stĂ€ndig viel Los man schaut fast immer am Abend mal kurz rein und hat so schnell nette Kontakte, ... bei Themen wie Technik und große Reisen oder weite Touren hat man ja nicht TĂ€glich neu, ... aber die sind da natĂŒrlich auch da ...


ZurĂŒck zu „Laberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast