Beratungsresistenz bei Honda

Hier passt alles was nicht mit dem Motorrad zu tun hat.
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Kastenfrosch
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Kastenfrosch » Do 18. Aug 2022, 20:37

https://youtu.be/yFddLtHLwqo

Das erwÀhnte Video...

Des schaut ziemlich klasse aus...
Tiefer Schwerpunkt vorne und am Anfang sieht's nach nem zusÀtzlich Hecktank aus.

Wenn die so kÀme, hÀtt' ich Diskussionen mit der Finanzministerin :lol:
When in Rome, be yourself ....

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Travel@Gravel
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Travel@Gravel » Do 18. Aug 2022, 21:04

Kastenfrosch hat geschrieben:https://youtu.be/yFddLtHLwqo
Wenn die so kÀme, hÀtt' ich Diskussionen mit der Finanzministerin :lol:


..und meine 690R mĂŒsste dran glauben :nemma:

..aber da leider die 750-850ccm und das ganze Euro5 Gerödel dazu irgendwo Platz finden muss ist dies wohl "nur" irgend ein Dakar-Prototyp 8-)

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boffi
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon boffi » Sa 20. Aug 2022, 15:13

Gestern wieder ein neues Video zur angeblichen 750er

https://youtu.be/07wl5abWn3A

Hier sind eindeutig Szenen aus den Island Videos verwendet worden, also CRF1100 :uff:
Viele GrĂŒĂŸe Bernd :Laola2:

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon JoeBar » So 21. Aug 2022, 13:25

Hi,

so wĂŒrde ich das auch sehen. :-)
Und das Vid davor zeigt m.E. nach eher eine CRF450 "Adventure" als etwas CRF1xxx nahes bzw in klein.

Gruß Heiner

Struppi
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Struppi » So 21. Aug 2022, 13:59

Wenn ich mich an die Jahre 2015 u. 2015 zurĂŒckerinnere, dann gabs von Honda auch keine absichtlich od. irrtĂŒmlich geleakten Infos od. Bilder von Honda die CRF1000 betreffend - lediglich ein paar sehr, sehr vage Andeutungen. Im Gegensatz zu anderen Herstellern, versteht es Honda da dicht zu halten.

Also, sollte das was thunder100 da vor ein paar Wochen geschrieben hat tatsĂ€chlich zutreffend sein (mir fehlt hier immer noch der Glaube), werden wir frĂŒhestens dann was erfahren, wenn Honda das auch will ... und das wird ganz offiziell sein und nichts halbseidenes von irgendwem.

So seh ich das zumindest ...

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boffi
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon boffi » Di 23. Aug 2022, 21:22

Laut Motorrad wird es wohl die hier
https://www.motorradonline.de/enduro/ho ... nsalp-neu/

:nix:
Viele GrĂŒĂŸe Bernd :Laola2:

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ATP » Di 23. Aug 2022, 21:58

boffi hat geschrieben:Laut Motorrad wird es wohl die hier


Die Geschichte vom im Hubraum verkleinerten AT Motor geistert doch schon seit Jahren rum.
Das könnte man machen wenn man voll blöd wÀre. Spart weder Kosten noch Gewicht, aber Leistung.

Gruß, Peter

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Di 23. Aug 2022, 22:30

Bis Weihnachten in Mailand ist doch gar nicht mehr solange
Kauft euch zur ÜberbrĂŒckung ein paar Spekulatius Kekse, gibt bald keine mehr

Konnte jetzt erfolgreich in Frankreich Senf gegen Rotwein tauschen

:loool:

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Franki » Do 25. Aug 2022, 07:50


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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Waldschrat » Do 25. Aug 2022, 23:01

Ich lese keine BeitrĂ€ge mit einem Fragezeichen in der Überschrift. Da stehen doch nur die TrĂ€ume des Journalisten drin, genaues weiß Niemand - ungelegte Eier - sagt ja schon das "?"

Was anderes: ich war heute bei meinem Freundlichen. Mein Erwin hat nen Satz Mitas 07+ bekommen. Da steht nix mehr. Kein Neufahrzeug, kaum gute Gebrauchte. Auf dem Top-PrĂ€sentierplatz steht ne ramponierte 600er. Wenig Kundschaft, obwohl heute TÜV-Tag war. Er sagte: "heute kommen noch zwei neue Roller - vielleicht. Sonst kommt dieses Jahr nichts mehr. Alle Preise gehen nach oben man kann keine Angebote schreiben. Enduroreifen sind schwer zu bekommen, Chopperreifen gibt es gar keine mehr - da heißt es fahren bis zur Leinwand."
Muss ich mir Sorgen machen? Sieht es bei anderen HÀndlern Àhnlich aus?
Gruß Waldschrat

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ATP » Fr 26. Aug 2022, 07:53

Waldschrat hat geschrieben:Sieht es bei anderen HÀndlern Àhnlich aus?


Was die Neufahrzeuge betrifft ja. Im Verkaufsraum steht sogar eine Enfield (ohne Royal) Bullet damit es nicht so leer wirkt.
Honda behauptet aber, dass es kein Lieferproblem gĂ€be, die HĂ€ndler hĂ€tten schlicht zu wenig fĂŒr dieses Jahr bestellt.

Gruß, Peter

gulherr
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon gulherr » Fr 26. Aug 2022, 17:28

Bei meinem HĂ€ndler sieht es ebenfallsa sehr leer aus.
Allerdings sind ihm auch aus seinem Plan/Vorbestellung ziemlich viele Maschinen gestrichen worden.
Die Aussage von Honda kann man da nicht richtig glauben.

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon thunder100 » Sa 27. Aug 2022, 11:11

NatĂŒrlich gibt es Lieferschwierigkeiten

Halbleiter,ABS Akkumulatoren.....

In Österreich durften wir XX Kunden die eingetauscht hatten und angezahlt , sagen das Sie heuer nimmer fahren.

Nur HĂ€ndler welche vorbestellen hatten /haben noch was ( ist sowieso knapp am Ende der Motorrad (nicht Roller) Hochsaison ) HĂ€ndler welche nur auf Kundenbestellung reagieren haben wenig bis nichts

Aber so wir nicht eine weiter Corona Herbstt Welle bekommen sollte das nÀchstes Jahr besser sein

LG

Roland
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Travel@Gravel » Di 6. Sep 2022, 07:55

Sie ist wiederauferstanden!

Nun hat sich Honda in Frankreich, am sĂŒdlichen Anstieg des Col du Galibier, von den Schweizern doch erwischen lassen..

Quelle:
https://www.actumoto.ch/
https://www.actumoto.ch/2022/09/05/nos- ... -transalp/

transalp01.jpeg


Nach meiner SchĂ€tzung aus weiter Ferne verfĂŒgt die neue Transalp ĂŒber nicht schlauchlose 17/ 21" RĂ€der, aber eher "kurze" Federwege.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon thunder100 » Di 6. Sep 2022, 11:45

na ja die Einsteins sind unsere Promotion Burschen nicht. Allerdings mĂŒssen wir das Video schon dort machen wo die Transalp hergekommen ist, war also nicht Ultra schwierig

LG

Roland
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Franki » Di 6. Sep 2022, 20:07

Und das ist jetzt kein Fake? Wirkt doch recht leichtfĂŒĂŸig! Kann von mir aus so kommen :thumb:

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ATP » Di 6. Sep 2022, 20:27

Franki hat geschrieben:Wirkt doch recht leichtfĂŒĂŸig!


Stimmt! Sieht nach 471 cmÂł und 48 PS aus.
Unter 180 kg wÀre das doch auch was.

Gruß, Peter

Canax
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Canax » Mi 7. Sep 2022, 09:09

ATP hat geschrieben:
Franki hat geschrieben:Wirkt doch recht leichtfĂŒĂŸig!


Stimmt! Sieht nach 471 cmÂł und 48 PS aus.
Unter 180 kg wÀre das doch auch was.

Gruß, Peter

Zwei Bremsscheiben vorn - ich glaube nicht, dass Hondo einer derartig schwachbrĂŒstigen Maschine sowas spendiert. Schon die NC750X mit 58 PS und 214 kg hat nur eine Brensscheibe vorn.

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Struppi » Mi 7. Sep 2022, 09:49

Letztlich kommts nicht auf die Anzahl der Scheiben an, sondern auf deren GrĂ¶ĂŸe. Die Bremsscheibe der NC750 ist da schon recht ordentlich im Durchmesser .... hingegen waren die Doppelscheiben bei den Alps (600/650) immer recht mickrig.

Sogar KTM hat seiner 9x0 Superenduro nur eine Bremsscheibe gegeben ... und die ist ja so gar nicht schwach auf der Brust. Das war damals eine Frage der Gewichtsersparnis.

Also, langer Rede kurzer Sinn ... das Vorhandensein von 2 Bremsscheiben lassen IMO nicht darauf schließen wieviel PS u./od. wieviel Gewicht so ein Motorrad hat. :nix:

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ATP » Mi 7. Sep 2022, 10:35

Canax hat geschrieben:
ATP hat geschrieben:
Franki hat geschrieben:Wirkt doch recht leichtfĂŒĂŸig!

Zwei Bremsscheiben vorn - ich glaube nicht, dass Hondo einer derartig schwachbrĂŒstigen Maschine sowas spendiert. Schon die NC750X mit 58 PS und 214 kg hat nur eine Brensscheibe vorn.


Die aktuellen 500er (bis auf die Rebel) haben USD Gabel und zwei Bremsscheiben vorne.
https://www.honda.de/motorcycles/range/ ... rview.html
Und die Form und GrĂ¶ĂŸe des SchalldĂ€mpfers?

Gruß, Peter

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Travel@Gravel » Mi 7. Sep 2022, 13:46

ATP hat geschrieben:Die aktuellen 500er (bis auf die Rebel) haben USD Gabel und zwei Bremsscheiben vorne.
https://www.honda.de/motorcycles/range/ ... rview.html
Und die Form und GrĂ¶ĂŸe des SchalldĂ€mpfers?

Gruß, Peter


Lesen bildet:

"Ein (sehr) aufmerksames Auge wird eine Zahl ĂŒber dem Namen unterscheiden. «750». Dies deutet darauf hin, dass die Verschiebung nĂ€her am oberen Teil des Segments liegen wird."

.. könnte auch "790" sein und vielleicht hat Honda unter dem voluminösen Motorschutz noch einen VorschalldÀmpfer versteckt (bei der 700er war auch bereits ein solcher Brotkasten verbaut).

t001.JPG
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Mi 7. Sep 2022, 14:00

Schwarze Schwinge, schwarzer Bremssattel und schwarzer SchalldĂ€mpfer wirken auf den Bildern vielleicht auch grĂ¶ĂŸer als sie real sind.... warten wir doch einfach noch ein bisschen ab, bevor wir urteilen.

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ADri » Mi 7. Sep 2022, 16:33

Das Spekulieren macht ja Spaß :loool:

Auf die Eckdaten wie Gewicht und Leistung etc. bin ich auch schon gespannt.

Die Speichenfelgen sehen so aus also ob die Tubeless sind - was meint ihr?
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Struppi » Mi 7. Sep 2022, 16:56

ADri hat geschrieben:
Die Speichenfelgen sehen so aus also ob die Tubeless sind - was meint ihr?


Nö ... so wie ich das sehe sind die in der Mitte der Felge verspeicht ... daher wohl mit Schlauch.

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ADri » Do 8. Sep 2022, 09:49

In der Mitte verspeicht ist die Felge schon - allerdings auf einem "Steg" wie ich das sehe.
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