Struppi hat geschrieben:Das einzige was ich sagen kann, ist, dass ich mit der Varadero gefĂŒhlt schrĂ€ger unterwegs war. Aber ob das jetzt am 110/80-19 lag, oder an meiner gesteigerten Vernunft gepaart mit div. negativen Erfahrungen, kann ich nicht mit SIcherheit sagen.
Es geht nicht um das "schrĂ€ger", es geht eher um das Handling bei (schnelleren) Wechselkurven. Bis etwa 80 km/h ist da die AT ganz toll, der schmale Reifen in Kombination mit dem breiten Lenker sorgt da immer fĂŒr Grinsen im Gesicht. Da ist es dann eher das Untersteuern des Vorderrades dass ein bisschen "nervt" - aber alles zusammen kein Grund um zu jammern. Wenn dann noch der Asphalt schlecht wird, wird das Grinsen immer breiter...
Anders schaut es aus, wenn die Strecken etwas höhere Geschwindigkeiten zulassen und man seinen Flow so zwischen 80 und 120 km/h findet. Da wird einfach das Handling der AT durch die rotierenden Massen des Vorderrades trÀge und das Vertrauen in den Grip des Vorderrades lÀsst langsam nach.
Der unterschied fĂ€llt so richtig gravierend auf, wenn du mit der AT zum HĂ€ndler deines Vertrauens fĂ€hrst - mit einem potentiellen Kandidaten eine Probefahrt machst und dann wieder mit der AT nach Hause fĂ€hrst. Aber ist mein ganz ureigenes "Problem". Es gibt tolle Strecken mit mĂ€Ăigem Asphalt auf denen ich mich riesig ĂŒber die AT freue und sage es ist alles supertoll. Und dann gibt es wieder Strecken wo ich mich tierisch Ă€rgere dass ich jetzt auf der AT sitze....
Ein sehr subjektives Urteil je nach Strecke und Laune.
Off-Road ist fĂŒr mich kein Thema mehr... das hab ich ja frĂŒher alles schon erledigt, Assieta, Chaberton, LGKS, Turini, Picco, Tremalso, Giau, Manghen und was es so noch an SchotterpĂ€ssen in den Alpen gibt (damals alle legal befahrbar) gingen mit einem normalen Naked-Bike, das Material musste damals schon ordentlich leiden (bis hin zum Rahmenbruch). Noch frĂŒher mit dem Moped ĂŒber die Crossstrecken und nach einem schönen Sprung ein in der Mitte halbiertes Moped dass nur noch ĂŒber Gaszug und Kupplungszug Verbindung zwischen Vorderrad und Hinterrad hielt... Mittlerweile bin ich fĂŒr solche Dinge zu "alt" - der Respekt vor dem blöden Sturz ist mir zu groĂ.
Also lasse ich mich einfach mal ĂŒberraschen, was der Markt insbesondere Honda uns zu bieten hat. Auf das geile DCT wĂŒrde ich schon sehr ungern verzichten