Beratungsresistenz bei Honda

Hier passt alles was nicht mit dem Motorrad zu tun hat.
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ATP
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ATP » Do 8. Sep 2022, 10:48

ADri hat geschrieben:allerdings auf einem "Steg" wie ich das sehe.


So wie sich das fĂŒr Schlauchfelgen gehört.

Gruß, Peter

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ManfredK
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Do 8. Sep 2022, 10:53

Damit weniger spekuliert wird, hier einige bahnbrechende Honda Neuheiten fĂŒr das Jahr 2023....

411090_Neue_attraktive_Farben_f_r_X-ADV_NC750X_Forza_750_und_NT1100_des.pdf
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon boffi » Do 8. Sep 2022, 14:38

ManfredK hat geschrieben:Damit weniger spekuliert wird, hier einige bahnbrechende Honda Neuheiten fĂŒr das Jahr 2023....

411090_Neue_attraktive_Farben_f_r_X-ADV_NC750X_Forza_750_und_NT1100_des.pdf


:gröhl: :gröhl: :gröhl:
Viele GrĂŒĂŸe Bernd :Laola2:

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ManfredK
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Fr 9. Sep 2022, 14:50

Es gibt heute aber auch echt was neues - ein Blick auf den Hornet-Motor der sicher auch die Basis fĂŒr die Transalp darstellen wird

412193_Honda_Hornet_Concept.pdf
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gulherr
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon gulherr » Fr 9. Sep 2022, 16:58

Die Information ĂŒber den neuen Motor klingen sehr vielversprechend.
2023 wird spannend, wenn Honda die MotorrÀder auch noch in ausreichender Menge liefern kann. :thumb:

Struppi
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Struppi » Fr 9. Sep 2022, 18:09

ManfredK hat geschrieben:...ein Blick auf den Hornet-Motor der sicher auch die Basis fĂŒr die Transalp darstellen wird



Spekulation! ;) :lol: :lol: :lol: :lol:

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Franki » Fr 9. Sep 2022, 19:05

92 PS, 75 Nm - fĂŒr die Transalp oder CRF750 vielleicht etwas weniger Leistung - tolle Ansage! Interessant ist natĂŒrlich das Konzept drumherum. Wollen wir mal die Honda Leute auf der Intermot dazu ausquetschen... 8-)

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ManfredK
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Fr 9. Sep 2022, 19:18

Struppi hat geschrieben:Spekulation! ;) :lol: :lol: :lol: :lol:


War beim Genuss von Spekulatius und Kaffee ausdrĂŒcklich erlaubt..... :thumb:

Franki hat geschrieben:Wollen wir mal die Honda Leute auf der Intermot dazu ausquetschen... 8-)


Mal schauen welches bekannte Gesicht mir am 04.10. ĂŒber den Weg lĂ€uft... aber die meisten sind so in meinem Alter....

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ATP » Sa 10. Sep 2022, 16:27

Was ragt denn da unten aus dem neuen Hornet Motor raus?
In einer Transalp wird das im GelÀnde sicher spannend, die alte Transalp hatte so was nicht.

Gruß, Peter

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Struppi » Sa 10. Sep 2022, 18:27

Spekulation! :ups: :lol: :lol: :lol:

Der Nasssumpf der Ölwanne. Wird sicher lustig in Bezug auf die Bodenfreiheit und die Konstruktion, Montage und Aussehen von Motorschutzplatten/-wannen.

Könnte mir aber vorstellen dass der "Eumel" bei der Alp durch eine gesamt grĂ¶ĂŸere Ölwanne verschwindet. Das Thema Bodenfreiheit aber bleibt ... aber wahrscheinlich messe ich diesem Thema zuviel Bedeutung bei. :ups:
Bild

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Sa 10. Sep 2022, 18:40

Struppi hat geschrieben:Wird sicher lustig in Bezug auf die Bodenfreiheit und die Konstruktion, Montage und Aussehen von Motorschutzplatten/-wannen.


Da wir ja bisher nur ein Bild des Hornetmotors gesehen haben, sollten wir abwarten wie die Modifikationen am Transalp-Motor ausschauen. (Es sei denn mit Spekulatius und Kaffee :-) )Bei StraßenmotorrĂ€dern ist aber diese Konstruktionsart auch bei anderen Honda Motoren nicht so ungewöhnlich z.B. bei der CBF 1000 https://www.ebay.de/itm/144380122548?ch ... MYEALw_wcB oder der VFR 1200 https://www.ebay.de/itm/394123960669?ch ... f7EALw_wcB

Passend zum doch eher sportlichen Charakter des Hornets Motor könnte damit die ÖlfĂŒllmenge und damit die thermische Belastung reduziert werden. Wenn an der Transalp die Motorleistung geringer ausfĂ€llt, wĂŒrde diese thermische Mehrbelastung des Motoröls erst gar nicht entstehen

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon thunder100 » So 11. Sep 2022, 11:38

macht euch keine Sorgen wegen des Ölsumpfes

es gibt viele Lösungen ! :nananana:
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon countrybiker » Mo 12. Sep 2022, 09:55

Ob es den Motor auch mit DCT gibt?

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ADri » Mo 12. Sep 2022, 11:22

Da der DCT-Anteil bei Modellen mit Wahlmöglichkeit (Schalter/DCT) bei oder ĂŒber 50% liegen soll, kann ich mir nicht vorstellen, dass Honda darauf verzichten will bzw. kann.

Ich hoffe, der Motor verliert in der TA nicht so sehr an Leistung gegenĂŒber der Hornet.
Außerdem fĂ€nde ich gut, wenn ich die Wahl der VorderradgrĂ¶ĂŸe hĂ€tte (die 1050 bietet Suzuki jetzt auch mit 19 und auch 21" an...).
__________________
GrĂŒĂŸle
ADri

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Struppi » Mo 12. Sep 2022, 12:04

JA, wobei 19" bitte auch mit Speichen und nicht Alu-Guss ... einfach weils schöner aussieht. Und es soll ja auch mit 19" ein ADV-Motorrad bleiben.

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Franki » Mi 14. Sep 2022, 18:40

hĂ€ngt jetzt zwar nicht mit den zuletzt genannten "AnkĂŒndigungen" zusammen, zeigt dafĂŒr aber, dass sich so einiges bei Honda tut: https://www.1000ps.de/modellnews-300960 ... otorraeder

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Mi 14. Sep 2022, 19:27

Franki hat geschrieben:...dass sich so einiges bei Honda tut.....


Smile... das sind aber Fahrzeuge die uns alte MĂ€nner nicht immer so gefallen, deren Nachteile wir (nicht mĂŒde werdend) immer wieder betonen, Konzepte die von den meisten im "Spasshabenmodus" immer "zerrissen" werden... da genĂŒgt schon die Frage... wo bitte kann ich die Akkus auf der LKGS tauschen oder laden..... :thumb:

Und das mit jetzt keiner kommt mit "Vernunft", "Zukunft" oder dem BĂ€h-Wort des Jahres "fossile Energiequellen" :nix:

Wobei.....

Unser benzingetriebener PKW steht vor der Abschaffung... Garagen-MotorrĂ€der die nus so rumstehen werden demnĂ€chst auch verkauft... der Montagetermin fĂŒr die Wallbox ist im November..... - wenn dann irgendwann meine AT auch den Weg des vergĂ€nglichen geht.... dann mĂŒsste man noch mal nachdenken....

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Franki » Mi 14. Sep 2022, 19:54

schon klar, dass diese Reaktion kam ;) In der im Artikel genannten AnkĂŒndigung hat Honda aber durchaus die Kategorie "Fun" erwĂ€hnt. Nicht auszuschließen, dass auch uns alte Recken diese Modelle begeistern können 8-) Ich hĂ€tte schon Lust, mit einer nahezu gerĂ€uschlosen MĂŒhle bei uns ĂŒber die Wirtschaftswege zu brettern. Honda fokussiert sich ja auch auf die MĂ€rkte Asiens, in denen ein Zweirad die MobilitĂ€t ĂŒberhaupt herstellt. Aber ich will den Faden hier nicht verwĂ€ssern. Die WĂŒrze liegt durchaus im immer noch existierenden Otto-Motor...

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ATP » Mi 14. Sep 2022, 20:06

ManfredK hat geschrieben:Unser benzingetriebener PKW steht vor der Abschaffung...


Unser neuer seit Heute im Carport weil ich noch immer keine Strategie bei der Aufstellung von Schnelladestationen erkennen kann.
Eine Innova, oder Ă€hnliches, mit Wechselakkus wĂ€re sicher fast ĂŒberall interessant, nur nicht im GS 1250 Land.

Gruß, Peter

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Mi 14. Sep 2022, 20:24

Franki hat geschrieben:.... Die WĂŒrze liegt durchaus im immer noch existierenden Otto-Motor...


Zur Zeit ja, fĂŒr den urbanen Bereich mit dem Schwerpunkt Alltagsnutzen ist der Fokus schon stark verwĂ€ssert, da können neue innovative Fahrzeuge durchaus eine Daseinsberechtigung haben.

ATP hat geschrieben:Unser neuer seit Heute im Carport weil ich noch immer keine Strategie bei der Aufstellung von Schnelladestationen erkennen kann.


Wir können zu Hause laden und kĂŒnftig damit etwa 80-90% der gefahrenen Strecken abdecken und fĂŒr den Rest gibt es mittlerweile "ausreichend" Ladepunkte (nicht ĂŒberall, aber man kann sich damit arrangieren)
Ein BEV passt daher in UNSER Nutzenprofil - das ist nicht fĂŒr jeden zutreffend.

Ich bin daher der ganzen Problematik schon offen, tue mit fĂŒr den Bereich der KraftrĂ€der (nicht fĂŒr den urbanen Bereich) aber noch sehr, sehr schwer.

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Franki » Mi 14. Sep 2022, 20:51

Ja, fĂŒr Strecken mit Distanzen zwischen 300-600 Kilometern scheint bis dato nur die altbewĂ€hrte Technik zu taugen... Zumindest also fĂŒr den Freizeit- und Tourenbereich. Bleiben wir offen fĂŒr's Neue :thumb:

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Struppi » Mi 14. Sep 2022, 23:12

Franki hat geschrieben:Ja, fĂŒr Strecken mit Distanzen zwischen 300-600 Kilometern scheint bis dato nur die altbewĂ€hrte Technik zu taugen...


Und/Oder auch wenn ein AnhÀnger damit gezogen werden soll/muss.

Manfred schreibt ja auch nur vom benzingetriebenen PKW .... das dieselgetriebene Womo denke bleibt ebenso in der Garage wie die AT.

AUch bei uns wird in absehbarer Zeit mal ein Kraftstoff-PKW einem elektrisch getrieben Fahrzeug Platz machen mĂŒssen. FĂŒr die Fahrt zur/von der Arbeit mit ca. 80 km tuts so ein Elektrischer auf jeden Fall ... aber eben fĂŒr die 300 km (voll geladener Kombi, mglw. noch mit ANhĂ€nger und 1-2 MotorrĂ€der) oder fĂŒr die mehrwöchige Urlaubsreise mit dem Womo ... da gibts, und ich denke das wird auch noch lĂ€nger so bleiben, keine Alternativen zum Verbrennungsmotor. Ob und wie man sich das leisten kann, steht auf einem anderen Blatt ....

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Do 15. Sep 2022, 18:05

Um mal einen Blick wieder auf MotorrÀder zu werfen(wenn auch auf elektrische): https://www.motorradonline.de/elektro/f ... fuer-2023/

Um zu kritisieren: Preis, Reichweite, Fahrwerk, Ladedauer..... aber vielleicht könnte so etwas am Ende (fertigentwickelt) aus der Honda Kiste Spaß machen....

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ATP » Do 15. Sep 2022, 18:14

ManfredK hat geschrieben: aber vielleicht könnte so etwas am Ende (fertigentwickelt) aus der Honda Kiste Spaß machen....


Dass in Sachen Spass was geht hat die Mugen Shinden ja schon paar mal auf der Isle of Man gezeigt.
Möge der Gott der Blitze auch die Serienmopeten von Honda befeuern.

Die Bilder von der Transalp in Motorrad zeigen den Hornet Motor, Scheinwerfer und Bremsen stammen von der CB 500 X.
Wie es sich fĂŒr eine Transalp gehört schaut das Moped harmlos aus.

Gruß, Peter

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon AT650 » Do 15. Sep 2022, 20:16

In der neuen Ausgabe von MOTORRAD:
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