von der Ergonomie her ein sehr beeindruckendes Fahrzeug! Hab' sie bisher zwar nur auf Messen probegesessen, bin aber immer wieder begeistert von ihr. GepĂ€ckunterbringung und Windschutz sind natĂŒrlich weniger ĂŒberzeugend, vermute ich...AT-Gonzo hat geschrieben:... mit einer Triumph Scrambler 1200XE unterwegs. ...
Beratungsresistenz bei Honda
- Franki
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
- ADri
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... uper-duke/
Ăbernimmt KTM von Honda einige DCT Kunden damit? (ich wĂ€re stark interessiert)
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- ATP
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
ADri hat geschrieben:Ăbernimmt KTM von Honda einige DCT Kunden damit? (ich wĂ€re stark interessiert)
Ob KTM das automatisierte Getriebe jemals bauen wird ist unbekannt. Falls ja, muss es auch noch so gut funktionieren wie das DCT.
GruĂ, Peter
- ManfredK
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Es wird anders funktionieren als DCT, da die zweite Kupplung fehlt und damit kein schalten ohne Unterbrechung des Kraftflusses möglich ist. Das ganze wird dann wohl werden wie ein herkömmliches Schaltgetriebe mit Quickshifter, den Tritt zum Schalthebel wird man dann nicht mehr brauchen. Ob das ganze dann besser wird als die herkömmliche Quickshifter-Lösung wird dann die Zeit zeigen.
- Waldschrat
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
thunder100 hat geschrieben:ManfredK hat geschrieben:
Was im urbanen Umfeld (wieder zurĂŒck zum 2-Rad) vielleicht noch passen könnte (entsprechende Ladepunkte vorausgesetzt z.B. zu Hause oder beim AG) ist angesichts der vergleichsweise kurzen Fahrstrecken (kĂŒrzer als 100km tĂ€glich) kein Problem, da ausreichende Ladezeiten zur VerfĂŒgung stehen. Anders schaut es aus wenn ein E-Motorrad z.B. die Zero in der Freizeit genutzt wird. Da sind die 11,4 kWh AkkukapazitĂ€t im Spassmodus ratz-fatz leer und im Normalmodus mit deutlich ĂŒber 1 - 1,5h Ladezeit schon sehr nervig.
Ich denke da macht es Sinn durchaus fĂŒr den Freizeitbereich etwas auf den nĂ€chsten Step der Akkutechnologie (Festkörperakku) zu warten um sich bis dahin im urbanen Bereich mit der herkömmlichen Akku-Technologie zu begnĂŒgen
Deswegen macht die Industrie auch das
https://www.sb-mc.net/
gemeinsam.
Ein Akku oder 2 der/die dann in eine Honda-Piaggio-KTM-Yamaha-Niu-Kymco........ etc passt. damit lĂ€Ăt sich die Urbane MobilitĂ€t und auch die Anreise von aussen in die StĂ€dte bewerkstelligen
Denn an die Auto-lade Infrastruktur im stÀdtischen Bereich glauben wir nicht so richtig
LG
Roland
Hmmm, ok, bei den Dosen hat es auch gedauert, bis die namhaften Hersteller mit den e-Modellen angefangen haben. Erst so richtig, als Tesla Gas gegeben und Umsatz gemacht hatte (kam mir zumindest so vor).
Aber wenn die groĂen Mopedhersteller warten wollen, bis diese Infrastruktur aufgebaut ist, ist der Zug doch schon abgefahren.
Moderne Zero's haben nun schon Reichweiten zwischen 150 und 300 km und können von 0 auf 95% in einer Stunde laden. Da man nie ganz leer fĂ€hrt, sollte die Ladezeit bei ner normalen 20 min Pinkelpause schon fĂŒr die kommenden 50 km ausreichen. Man braucht also nur die Pausen planen und schon kann man mit den anderen Buben spielen gehen.
Das einzige, was heute noch nicht geht, sind Vollgas-Autobahn Etappen als Langstrecke. Und damit auch die Iron Butts.
Ich bin gespannt, wie Alles das in fĂŒnf Jahren aussieht. Die Akkus werden immer besser und können noch schneller laden. Zudem wird die Lade-Infrastruktur auch immer besser.
Ăber allem schwebt immer noch das Problem mit diesen Anwohnern, dem MotorradlĂ€rm und den auf Dauer steigenden Spritpreisen.
GruĂ Waldschrat
-
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Also, fĂŒr eine Pinkelpause brauch ich vielleicht 3 Minuten ... rauchen tu ich GsD nimmer.
Bin heute eine Tour mit 360 km mit meiner DR650 gefahren und hab dabei mit allen "Halten" 5:42' Stunden benötigt. Dabei war ein Tankstopp. Also weder eine besonders lange, noch eine besonders schnelle Tour.
WĂŒrde das nun nach deiner Rechnung gehen, dann hĂ€tte die Tour rund 1:20' Stunden lĂ€nger gedauert ... wo ich nur rumgestanden hĂ€tte. Das ist nix, was mir gefĂ€llt. Solange es da kein leichtes Motorrad (fahrfertig deutlich unter 200 kg) gibt, mit dem ich mit meiner Fahrweise zugesicherte 350 km (davon 50 km Reserve) fahren kann, solange wird bei mir keine E-Motorrad in die Garage kommen.
... und wegen des LÀrms ... ich bin bei dir, das geht so wie es in den letzten rund 20 Jahren war, gar nicht mehr. Die MotorrÀder sind mMn immer lauter geworden.
Allerdings ... ich wohne hier in einer StraĂe, da gibt es zwei NAchbarn, die bereits ein E-Auto haben. DIeses "heulen", wenn die beschleunigen, ist auch nicht ganz ohne.
Bin heute eine Tour mit 360 km mit meiner DR650 gefahren und hab dabei mit allen "Halten" 5:42' Stunden benötigt. Dabei war ein Tankstopp. Also weder eine besonders lange, noch eine besonders schnelle Tour.
WĂŒrde das nun nach deiner Rechnung gehen, dann hĂ€tte die Tour rund 1:20' Stunden lĂ€nger gedauert ... wo ich nur rumgestanden hĂ€tte. Das ist nix, was mir gefĂ€llt. Solange es da kein leichtes Motorrad (fahrfertig deutlich unter 200 kg) gibt, mit dem ich mit meiner Fahrweise zugesicherte 350 km (davon 50 km Reserve) fahren kann, solange wird bei mir keine E-Motorrad in die Garage kommen.
... und wegen des LÀrms ... ich bin bei dir, das geht so wie es in den letzten rund 20 Jahren war, gar nicht mehr. Die MotorrÀder sind mMn immer lauter geworden.
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- ADri
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... rica-twin/
Spekulationen zur Africa Twin (Kompressor / Turbo). Im Herbst könnte TurnusgemÀà ein Facelift fĂŒr 2024 prĂ€sentiert werden, oder!?
Spekulationen zur Africa Twin (Kompressor / Turbo). Im Herbst könnte TurnusgemÀà ein Facelift fĂŒr 2024 prĂ€sentiert werden, oder!?
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- boffi
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Allerdings ... ich wohne hier in einer StraĂe, da gibt es zwei NAchbarn, die bereits ein E-Auto haben. DIeses "heulen", wenn die beschleunigen, ist auch nicht ganz ohne.
Ich fahre auch ein E-Auto und das heulen ist (leider) so gewollt.
Dieses wird kĂŒnstlich erzeugt damit FuĂgĂ€nger das Fahrzeug ĂŒberhaupt noch wahrnehmen und wird > 50kmh abgeschaltet.
Im Innenraum ist es nicht zu hören, zumindest bei meinem Fahrzeug.
Viele GrĂŒĂe Bernd
- ManfredK
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
boffi hat geschrieben:Ich fahre auch ein E-Auto und das heulen ist (leider) so gewollt.
Der Gesetzgeber hat das schon in 2014 so festgelegt.... https://eur-lex.europa.eu/legal-content ... 32014R0540 spÀter geÀndert in 2017 durch https://eur-lex.europa.eu/legal-content ... 71&from=PL
Bei unserem E-Fahrzeug ist das ganze aber nur in dem lĂ€stigen Signal fĂŒrs rĂŒckwĂ€rtsfahren (MĂŒllauto piep piep piep) umgesetzt.
Seitens des Motors ist nahezu kein GerĂ€usch auĂerhalb des Fahrzeuges hörbar, ab 20, 30km/h hört man aber die ReifengerĂ€usche
- boffi
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Bei unserem E-Fahrzeug ist das ganze aber nur in dem lĂ€stigen Signal fĂŒrs rĂŒckwĂ€rtsfahren (MĂŒllauto piep piep piep) umgesetzt.
Das Piepen hatte ich am Camper, das erste was ich an dem Fahrzeug gemacht habe war das abzuklemmen. Da freuen sich die Nachbarn und alle anderen wenn man Nachts den RĂŒckwĂ€rtsgang einlegt
Hat bei der gestrigen HU den PrĂŒfer nicht interessiert
Aber zurĂŒck zum Thema
Viele GrĂŒĂe Bernd
- ManfredK
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
boffi hat geschrieben:Aber zurĂŒck zum Thema
Zu Befehl....
Ich frage mich was die Kompressor Lösung von Honda soll....
Wenn man sich die Bilder in Motorradonline anschaut ist das ganze am Beispiel der AT optisch nicht der Burner, ob eine Mehrleistung seitens des typischen AT KĂ€ufers gefragt ist lass ich bewusst offen (leistungsstĂ€rkere Fahrzeuge gibt es ja trotz der runden 2000 AT KĂ€ufer p.a. auch heute schon), die Mehrkosten dĂŒrften nicht unerheblich sein und einige Kilo wiegt das System auch noch - es wird also kein Gewichtswunder.
Ein Downsizing des Motors wird wohl auch nicht damit verbunden sein um die Reibungsverluste zu reduzieren....
Dann doch lieber die schon lÀnger bekannte Direkteinspritzung um den Kraftstoffverbrauch zu optimieren und die Umwelt durch eine bessere Verbrennung zu entlasten.
Vielleicht bin ich auch nur zu alt......
- ATP
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Das lauteste Moped beim Alpenmasters 2021 ( ein Vergleichstest von Motorrad ) war ausgerechnet die elektrische Energica Eva Ribelle. Das durch Geradverzahnung optimierte Eingang Getriebe heulte alpenerweichend.
Ich gege mal davon aus, dass Honda das besser machen wird falls mal ein Elektromotorrad von Honda kommen sollte.
Und jetzt zum Schraubenkompressor. Der heult leider auch, zwitschert mit dem Bypass Ventil und spart weder Gewicht noch Benzin. Sinnlos teuer wird es ausserdem auch noch.
GruĂ, Peter
Ich gege mal davon aus, dass Honda das besser machen wird falls mal ein Elektromotorrad von Honda kommen sollte.
Und jetzt zum Schraubenkompressor. Der heult leider auch, zwitschert mit dem Bypass Ventil und spart weder Gewicht noch Benzin. Sinnlos teuer wird es ausserdem auch noch.
GruĂ, Peter
- ManfredK
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Das wĂ€re eine Entwicklung die ich auch bei der AT begrĂŒĂen wĂŒrde: https://www.motorradonline.de/tourer/ho ... kel-teaser
- Waldschrat
- BeitrÀge: 159
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Oh, das kommt ĂŒberraschend, dabei bin ich doch das Trum die Tage mal 500 km Probe gefahren. Eine besondere Neigung zum Nicken konnte ich nicht spĂŒren. Wir ATler denken da vielleicht in anderen Dimensionen. Zudem hat die aktuelle SC 79 keine IMU (Gyroskop), hĂ€ngt der Konkurrenz in Sachen Ausstattung deutlich hinterher (kein Kurven ABS, -TC, -Licht). Und das in der Preislage. Sollte doch nochmal eine neue 6 Zylinder Wing rauskommen?
Ich bin geheilt....
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GruĂ Waldschrat
- ManfredK
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Es ging eher um das Patent, die StoĂdĂ€mpfer hinsichtlich ihrer DĂ€mpferkrĂ€fte ansteuern zu können. Das Motorrad an sich wĂ€re im Prinzip egal.... da die 11er AT bereits eine IMU hat, wĂ€re das ganze dort technisch möglich.... und angesichts der Federwege durchaus recht positiv.
Das Grundprinzip ist ja nichts neues... 2004 von Bose bereits vorgestellt https://www.spiegel.de/auto/aktuell/akt ... 23683.html mittlerweile in einigen PKW DÀmpfern mit reduzierter Wirkungsweise verbaut wÀre das tatsÀchlich eine echte Neuerung im Bereich der semi-aktiven Motorradfahrwerke und könnte den Komfort und auch die Fahrsicherheit steigern.
Ich bin gespannt....
Das Grundprinzip ist ja nichts neues... 2004 von Bose bereits vorgestellt https://www.spiegel.de/auto/aktuell/akt ... 23683.html mittlerweile in einigen PKW DÀmpfern mit reduzierter Wirkungsweise verbaut wÀre das tatsÀchlich eine echte Neuerung im Bereich der semi-aktiven Motorradfahrwerke und könnte den Komfort und auch die Fahrsicherheit steigern.
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- ManfredK
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Honda bringt den ersten E-Roller mit Akku Wechselsystem nach Europa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
- ATP
- BeitrÀge: 882
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Ich halte folgendes fĂŒr die AT unbedingt erforderlich
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... assistent/
GruĂ, Peter
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... assistent/
GruĂ, Peter
- ManfredK
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
ATP hat geschrieben:Ich halte folgendes ....
GruĂ, Peter
Kommt aber erst mit der neuen 2000er GoldWing....
- ADri
- BeitrÀge: 173
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
https://www.motorradonline.de/enduro/ho ... k-19-zoll/
Wird das tatsÀchlich Wirklichkeit?
- eine AT mit 19 Zoll Vorderrad? (Neuer Ableger neben der Offroad-AT und der ATAS?)
Wird das tatsÀchlich Wirklichkeit?
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- AT650
- BeitrÀge: 170
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Kleineres Vorderrad, 3 kg mehr und zusÀtzliches Elektronikzeug. Da kauf ich mir, wenn ich das brauch', lieber gleich eine GS.
- Franki
- BeitrÀge: 239
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Danke fĂŒrâs TeIlen, ADri! Noch mehr Drehmoment ist doch ordentlich
Suzuki geht mit der neuen 800er einen Àhnlichen Weg: https://www.speedweek.com/katalog/news/ ... eiter.html
Suzuki geht mit der neuen 800er einen Àhnlichen Weg: https://www.speedweek.com/katalog/news/ ... eiter.html
- Robert
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- BeitrÀge: 389
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Ich weiĂ nicht...
Dieser ganze technische Kram der heutzutage in ein Motorrad eingebaut wird. Wer will das eigentlich? Die Kundschaft? Immer wieder hört man der Markt will das ganze Zeug, doch jeder mit dem man spricht sagt "geh weg mit dem ScheiĂ!".
Ich bin ehrlich froh eine 17er SD06 zu haben. GaszĂŒge, ein Display das funktioniert und ablesbar ist, ein Auspuff der sauber und vernĂŒnftig leise klingt. Ihre 95 PS sind mehr als genug und ob sie nun 18 Liter oder 24 Liter Benzin bunkern kann ist doch hier in Europa egal.
Meine Meinung.
GruĂ, Robert
Dieser ganze technische Kram der heutzutage in ein Motorrad eingebaut wird. Wer will das eigentlich? Die Kundschaft? Immer wieder hört man der Markt will das ganze Zeug, doch jeder mit dem man spricht sagt "geh weg mit dem ScheiĂ!".
Ich bin ehrlich froh eine 17er SD06 zu haben. GaszĂŒge, ein Display das funktioniert und ablesbar ist, ein Auspuff der sauber und vernĂŒnftig leise klingt. Ihre 95 PS sind mehr als genug und ob sie nun 18 Liter oder 24 Liter Benzin bunkern kann ist doch hier in Europa egal.
Meine Meinung.
GruĂ, Robert
Bis MÀrz 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem
- boffi
- BeitrÀge: 488
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
AT650 hat geschrieben:Kleineres Vorderrad, 3 kg mehr und zusÀtzliches Elektronikzeug. Da kauf ich mir, wenn ich das brauch', lieber gleich eine GS.
Bin aktuell auf Korsika und kann nur staunen, kam mir schon vor wie in den Alpen, 95% aller Mopeds die hier unterwegs sind...GS. Man kommt sich vor wie ein Exot
Ich finde es schade dass Honda vermutlich nun den nÀchsten Schritt in Richtung Mainstream macht, ob dadurch die Verkaufszahlen nach oben gehen...wie Du schon geschrieben hast, dann landet der KÀufer wohl weiterhin bei BMW bzw. Honda verliert immer mehr Puristen
Viele GrĂŒĂe Bernd
- ADri
- BeitrÀge: 173
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Das gute ist ja, dass das 21er Vorderrad ja nicht wegfÀllt. Nur der Kunde hat jetzt wohl die Wahl, was er möchte - sehe ich als Gewinn.
(Die GS soll es wohl in nÀchster Zeit auch in einer 21er Version geben - und bei der GS gibt es nach wie vor kein DCT! Andere Marken bieten schon lÀnger die Wahl, z.B. Suzuki, Triumph, KTM..)
Und fĂŒr die, welche zuviel Elektronik verbaut wird, gibt es als Auswahl die Transalp - ohne Schnickschnack und groĂe Elektronik.
(Die GS soll es wohl in nÀchster Zeit auch in einer 21er Version geben - und bei der GS gibt es nach wie vor kein DCT! Andere Marken bieten schon lÀnger die Wahl, z.B. Suzuki, Triumph, KTM..)
Und fĂŒr die, welche zuviel Elektronik verbaut wird, gibt es als Auswahl die Transalp - ohne Schnickschnack und groĂe Elektronik.
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
ADri hat geschrieben:
Und fĂŒr die, welche zuviel Elektronik verbaut wird, gibt es als Auswahl die Transalp - ohne Schnickschnack und groĂe Elektronik.
...und ohne DCT
GruĂ
Wolfgang2017
Mein Leben lang habe ich mich gewundert , das es so viele alte Motorradfahrer gibt.
......Nun bin ich selbst einer
Wolfgang2017
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