Beratungsresistenz bei Honda
-
- BeitrÀge: 57
- Registriert: Di 28. Nov 2017, 17:35
Re: Beratungsresistenz bei Honda
GeschmĂ€cker sind verschieden- aber ( in meiner Meinung) ist das mit Abstand das hĂ€Ălichste Motorrad nach der CM400T- und die war schon seeeehr hĂ€Ălich...
Aber jedem das seine..
Belsir
Aber jedem das seine..
Belsir
FrĂŒher war die Zukunft viel besser! ( K. Valentin)
- ATP
- BeitrÀge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: Beratungsresistenz bei Honda
Belsir hat geschrieben:CM400T- und die war schon seeeehr hĂ€Ălich...
Honda will halt auch mal wieder richtig Erfolg haben. Die GĂŒllepumpe war ein hĂ€sslicher Topseller. Davon haben BMW und KTM gelernt und noch hĂ€sslichere Bikes massenhaft verkauft.
Jetzt schlĂ€gt Honda mit der 1100er Rebel gnadenlos zurĂŒck. Dass das gegen die Pan American reichen wird wage ich allerdings zu bezweifeln.
Gruss, Peter
- countrybiker
- BeitrÀge: 560
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
- Wohnort: SchwĂ€bisch GmĂŒnd
- Vorname: Meinhard
- KM-Stand: 56600
Re: Beratungsresistenz bei Honda
Dann hast du wahrscheinlich die Honda NM4 Vultus nie gesehen, optisch das Schönste.
- ATP
- BeitrÀge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: Beratungsresistenz bei Honda
countrybiker hat geschrieben:Dann hast du wahrscheinlich die Honda NM4 Vultus nie gesehen, optisch das Schönste.
Aber sicher habe ich die gesehen und mit der DN-01 war ich sogar auf der Arbeit aufgetaucht. Die Kollegen dachten schon Vogon Jeltz kĂ€me daher geritten. Zu frĂŒh gefreut, ich war es.
GenĂŒtzt hat das Zeug Honda nichts, KTM beherrscht das Thema Most Ugly Bike.
Gruss, Peter
-
- BeitrÀge: 675
- Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26
Re: Beratungsresistenz bei Honda
ATP hat geschrieben:GenĂŒtzt hat das Zeug Honda nichts, KTM beherrscht das Thema Most Ugly Bike.
Verkaufen sich aber wie "geschnitten Brot"! Immerhin ist KTM seit 2?Jahren Europas gröĂter Motorradbauer*. Vielleicht ist dein Geschmack jetzt nicht maĂgeblich?!?!
* Gemessen an den verkauften Einheiten >125cmÂł
- ManfredK
- Co-Admin
- BeitrÀge: 2513
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
- Wohnort: Mainaschaff
- Vorname: Manfred
- KM-Stand: 44805
Re: Beratungsresistenz bei Honda
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, wie es schon der Grieche Thukydides formuliert hat.....
Da wird jeder so seine eigenen Vorlieben haben, und das völlig wertfrei
Wenn "Schönheit" zusammen mit ein paar technischen Eckdaten den "haben wollen" Reflex auslöst, ist alles gut.
Bei den europĂ€ischen Herstellern an Nr. 1 und Nr. 2 bleibe ich völlig reflex frei - aber ich kann mich natĂŒrlich in vielen Stunden mĂŒhsamer Ăberzeugungsarbeit auch alleine auf die Technik rausreden.
Bisher blieb ich davon verschont, Lebenszeit in diese Ăberzeugungsarbeit zu investieren..... wĂ€re sonst ja wahrscheinlich auch im GS-Forum
Da wird jeder so seine eigenen Vorlieben haben, und das völlig wertfrei
Wenn "Schönheit" zusammen mit ein paar technischen Eckdaten den "haben wollen" Reflex auslöst, ist alles gut.
Bei den europĂ€ischen Herstellern an Nr. 1 und Nr. 2 bleibe ich völlig reflex frei - aber ich kann mich natĂŒrlich in vielen Stunden mĂŒhsamer Ăberzeugungsarbeit auch alleine auf die Technik rausreden.
Bisher blieb ich davon verschont, Lebenszeit in diese Ăberzeugungsarbeit zu investieren..... wĂ€re sonst ja wahrscheinlich auch im GS-Forum
- ManfredK
- Co-Admin
- BeitrÀge: 2513
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
- Wohnort: Mainaschaff
- Vorname: Manfred
- KM-Stand: 44805
Re: Beratungsresistenz bei Honda
Offizielle Infos zu den beiden CRF 300
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
- charly1950
- BeitrÀge: 232
- Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:45
Re: Beratungsresistenz bei Honda
Die Maschine ist auch schon im offiziellen Portal von HONDA Deutschland. Leider noch ohne Preis !
gruĂ KARL
gruĂ KARL
Ich fĂŒhle meine Rechte nicht beschrĂ€nkt oder bedroht. Bedroht fĂŒhle ich mich durch Rechte und BeschrĂ€nkte
- Ulli_S
- BeitrÀge: 36
- Registriert: So 19. Nov 2017, 14:56
- Wohnort: Hagen NRW
- Vorname: Ulrich
- KM-Stand: 46000
Re: Beratungsresistenz bei Honda
Super, das geht fĂŒr meinen Geschmack genau in die richtige Richtung
Erinnert mich von den Eckdaten (27 PS/ca. 140 Kg) an die diversen Suzuki DR 350 die ich in der Vergangenheit hatte.
Hoffentlich kann man sich das Moped bald âliveâ anschauen.
Ulli
Erinnert mich von den Eckdaten (27 PS/ca. 140 Kg) an die diversen Suzuki DR 350 die ich in der Vergangenheit hatte.
Hoffentlich kann man sich das Moped bald âliveâ anschauen.
Ulli
- Franki
- BeitrÀge: 239
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 15:51
- Wohnort: 82140
- Vorname: Frank
Re: Beratungsresistenz bei Honda
hier gibt's ĂŒbrigens etwas Neues von Kawasaki; allerdings annonciert fĂŒr 2022: KLR 650 2021
- Travel@Gravel
- BeitrÀge: 613
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
- Wohnort: Thun-les-Bains
- Vorname: Traveler
- KM-Stand: Ja
Re: Beratungsresistenz bei Honda
Franki hat geschrieben:hier gibt's ĂŒbrigens etwas Neues von Kawasaki; allerdings annonciert fĂŒr 2022: KLR 650 2021
Kanada
Btw: 209kg
Auch in den USA werden die fetten und auch die weniger fetten Einzylinder nach wie vor verkauft:
https://powersports.honda.com/off-road/adventure/xr650l
https://powersports.honda.com/off-road/ ... rl-crf450l
Die beiden 300er gibt es mit oder ohne ABS:
https://powersports.honda.com/off-road/ ... 0l-crf250l
-
- BeitrÀge: 675
- Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26
Re: Beratungsresistenz bei Honda
Ich glaub auch, dass es die neue KLR650 nie nach EU-Europa schaffen wird.
- ManfredK
- Co-Admin
- BeitrÀge: 2513
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
- Wohnort: Mainaschaff
- Vorname: Manfred
- KM-Stand: 44805
Re: Beratungsresistenz bei Honda
Struppi - da hast du recht --> https://www.motorradonline.de/enduro/ne ... r-650-usa/
- AT650
- BeitrÀge: 170
- Registriert: Di 20. Nov 2018, 15:56
- Vorname: Harry
- KM-Stand: 120000
Re: Beratungsresistenz bei Honda
Dann doch lieber DIE
https://suzukicycles.com/dualsport/2020/dr650s
Ja, ich weiĂ. In Europa ist sie nicht mehr zulassungsfĂ€hig. Mir egal, ich hab' ja eine noch fast jungfrĂ€uliche
https://suzukicycles.com/dualsport/2020/dr650s
Ja, ich weiĂ. In Europa ist sie nicht mehr zulassungsfĂ€hig. Mir egal, ich hab' ja eine noch fast jungfrĂ€uliche
- AT650
- BeitrÀge: 170
- Registriert: Di 20. Nov 2018, 15:56
- Vorname: Harry
- KM-Stand: 120000
Re: Beratungsresistenz bei Honda
ManfredK hat geschrieben:Offizielle Infos zu den beiden CRF 300
Wusstest Du schon, dass Benzin und andere lebensnotwendige FlĂŒssigkeiten nichts wiegen? Scroll mal auf der HONDA Seite runter, da steht's schwarz auf weiĂ
https://www.honda.de/motorcycles/range/ ... tions.html
- ManfredK
- Co-Admin
- BeitrÀge: 2513
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
- Wohnort: Mainaschaff
- Vorname: Manfred
- KM-Stand: 44805
Re: Beratungsresistenz bei Honda
Die Zeile mit dem Trockengewicht gehört da nicht rein.... hat der Lehrling wieder nicht aufgepasst....
- AT650
- BeitrÀge: 170
- Registriert: Di 20. Nov 2018, 15:56
- Vorname: Harry
- KM-Stand: 120000
Re: Beratungsresistenz bei Honda
ManfredK hat geschrieben:Die Zeile mit dem Trockengewicht gehört da nicht rein.... hat der Lehrling wieder nicht aufgepasst....
Ich nehme aber an, dass gerade die 142kg trocken stimmen.....
- ManfredK
- Co-Admin
- BeitrÀge: 2513
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
- Wohnort: Mainaschaff
- Vorname: Manfred
- KM-Stand: 44805
Re: Beratungsresistenz bei Honda
Bei der Rally sicher (lt. Tests 157/158kg fĂŒr das VorgĂ€ngermodell) bei der ohne Rally könnte das Gewicht stimmen (lt. Test des VorgĂ€ngermodells 146kg)
Soll ja um 4 kg leichter geworden sein
Soll ja um 4 kg leichter geworden sein
- AT650
- BeitrÀge: 170
- Registriert: Di 20. Nov 2018, 15:56
- Vorname: Harry
- KM-Stand: 120000
Re: Beratungsresistenz bei Honda
ManfredK hat geschrieben:Bei der Rally sicher (lt. Tests 157/158kg fĂŒr das VorgĂ€ngermodell) bei der ohne Rally könnte das Gewicht stimmen (lt. Test des VorgĂ€ngermodells 146kg)
Soll ja um 4 kg leichter geworden sein
Scheint hinzukommen: Vollgetankt 142kg fĂŒr die CRF 300L, 153kg fĂŒr die Rallye. Jeweils vollgetankt (Quelle: ,,1000PS'')
-
- BeitrÀge: 675
- Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26
Re: Beratungsresistenz bei Honda
AT650 hat geschrieben:Dann doch lieber DIE
https://suzukicycles.com/dualsport/2020/dr650s
Ja, ich weiĂ. In Europa ist sie nicht mehr zulassungsfĂ€hig. Mir egal, ich hab' ja eine noch fast jungfrĂ€uliche
Du GlĂŒcklicher! Wir haben je eine 25 und 23 Jahre alte SP46 hier stehen, die beim Kauf in einem bemitleidenswerten Zustand waren (vor allem die 25jĂ€hrige). Mit je einer Summe, die dem Kaufpreis entsprach und einigen Stunden Arbeit haben wir sie zumindest funktionell wieder halbwegs auf Vordermann gebracht ... aber von "fast jungfrĂ€ulich" sind wir leider weit weg ... dabei wĂ€re grad so ein 650er Einzylinder schon ein geiles GefĂ€hrt, der halt aufgrund seiner Kubatur auch schön Drehmoment generieren kann ... besser als die kleinen 250er/300er.
- AT650
- BeitrÀge: 170
- Registriert: Di 20. Nov 2018, 15:56
- Vorname: Harry
- KM-Stand: 120000
Re: Beratungsresistenz bei Honda
Struppi hat geschrieben:Du GlĂŒcklicher! Wir haben je eine 25 und 23 Jahre alte SP46 hier stehen, die beim Kauf in einem bemitleidenswerten Zustand waren (vor allem die 25jĂ€hrige). Mit je einer Summe, die dem Kaufpreis entsprach und einigen Stunden Arbeit haben wir sie zumindest funktionell wieder halbwegs auf Vordermann gebracht ... aber von "fast jungfrĂ€ulich" sind wir leider weit weg ... dabei wĂ€re grad so ein 650er Einzylinder schon ein geiles GefĂ€hrt, der halt aufgrund seiner Kubatur auch schön Drehmoment generieren kann ... besser als die kleinen 250er/300er.
Ja, die werde ich auch behalten, solange ich das Bein ĂŒber die Sitzbank schwingen kann....meine hat von ABP das ĂŒbliche ,Beatmungsprogramm' bekommen, was die Leistung auf dem
PrĂŒfstand von rund 41PS im Serienzustand auf immerhin gute 49PS gehievt hat. Der Verbrauch ist allerdings ĂŒberproportional zur Leistungssteigerung gestiegen
- Travel@Gravel
- BeitrÀge: 613
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
- Wohnort: Thun-les-Bains
- Vorname: Traveler
- KM-Stand: Ja
Re: Beratungsresistenz bei Honda
Ich finde die urigen 80er RĂŒcklichter der Kisten echt witzig; bei Honda noch ein bisschen ausgeprĂ€gter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
-
- BeitrÀge: 675
- Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26
Re: Beratungsresistenz bei Honda
Die sind aber nur in Ami-Land so "pavianarschig" ... in Europa waren die RĂŒcklichter viel dezenter.
- Travel@Gravel
- BeitrÀge: 613
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
- Wohnort: Thun-les-Bains
- Vorname: Traveler
- KM-Stand: Ja
Re: Beratungsresistenz bei Honda
Struppi hat geschrieben:Die sind aber nur in Ami-Land so "pavianarschig" ... in Europa waren die RĂŒcklichter viel dezenter.
Ja, vor allem das der Mutter aller Enduros; die zwar nur ein Scrambler war Und das der XL 500 war fast so gross wie das Motorrad selbst
DafĂŒr war keine halbe Motorradzerlegung zum Birnenwechsel nötig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
- Franki
- BeitrÀge: 239
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 15:51
- Wohnort: 82140
- Vorname: Frank
Re: Beratungsresistenz bei Honda
oh, die XT500 S In Deinem Besitz?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 GĂ€ste