Beratungsresistenz bei Honda

Hier passt alles was nicht mit dem Motorrad zu tun hat.
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countrybiker
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon countrybiker » Do 7. Okt 2021, 19:53

Daher habe ich ja mindestens geschrieben, eine NC 750 wiegt ja auch schon 214 Kg.

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ADri
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ADri » Mo 22. Nov 2021, 14:53

Wann werden denn die neuen Hondas auf der Eicma präsentiert?
Gibt es einen Livestream?
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Mo 22. Nov 2021, 15:06

Ist vielleicht einen Versuch wert: https://www.youtube.com/watch?v=dcsSlt4Gk8s

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Di 23. Nov 2021, 09:23

Hier der Ăśberblick ĂĽber das 2022er Modellprogramm wie es auf der EICMA gezeigt wird

351678_An_der_Spitze_der_Honda_Modellpalette_zur_EICMA_2022_Neue_ADV350.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ADri » Di 23. Nov 2021, 10:28

Danke!!
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Struppi » Di 23. Nov 2021, 15:29

Und weit und breit keine "kleine Africa Twin" aka "Transalp ... lieg ich wohl richtig mit meiner Einschätzung

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon thunder100 » Do 25. Nov 2021, 12:34

Abwarten und Tee trinken
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ATP » Do 25. Nov 2021, 14:42

Immerhin gibt es einen brauchbaren Roller mit dem ADV 350.
Der Forza 350 fährt sich schon ganz gut, der ADV könnte dank besserer Federelemente auf Landstrassen zum GS Schreck werden.

GruĂź, Peter

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Struppi » Do 25. Nov 2021, 17:18

ATP hat geschrieben:...der ADV könnte dank besserer Federelemente auf Landstrassen zum GS Schreck werden.


Mit 350cm³ ... net bös sein, aber :gröhl: :gröhl: :gröhl:

thunder100 hat geschrieben:Abwarten und Tee trinken


Tu ich grad, die Frage ist nur, wie lange bzw. wieviel Tee noch. Ob ich mit einer indischen Jahresernte auskomme? :? :ups:

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon AT650 » Do 25. Nov 2021, 17:42

thunder100 hat geschrieben:Abwarten und Tee trinken



Oder zu Yamaha gehen.

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Do 25. Nov 2021, 18:29

Struppi.... als alter HopfenblĂĽtenteetrinker hilft dir diese Zubereitung: https://www.jameda.de/gesundheit/naturh ... bereitung/

......auch als Hopfenblüten bezeichnet, haben sich bewährt bei Befindensstörungen wie Unruhe.......

Gibts natĂĽrlich auch schon fertig zubereitet oder von anderen Herstellern....

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Struppi » Do 25. Nov 2021, 23:24

Weder ist mein Befinden gestört, noch bin ich unruhig ... also alles gut bei mir - daher bleib ich bei dem mir gewohnten Kaltgetränk.

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Pieke » Fr 26. Nov 2021, 10:54

Naja, Honda bietet eine Produktpalette an und man muss schauen, ob es für einen passt. Ich glaube, dass es derzeit keinen Hersteller gibt, der das ultimative Bike auf der Palette hat. Jeder hat irgendwo eine Macke. Ich möchte z.B. nicht 50 km eine Tour fahren müssen, um einen Markenhändler zu bekommen. Das schränkt das Angebot stark ein. Und ich bin bis jetzt mit meinen Mopeds auch überall da hin gekommen (wenn ich es denn wollte), wo andere Mopeds auch hingekommen sind. Ich bin zufrieden und das zählt für mich.
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ADri » Di 25. Jan 2022, 12:14

Die NT1100 hat es nicht bekommen, aber:

Honda hat die neue kleine CB 300 vorgestellt - mit Kurven-ABS :lol:
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Franki » Di 25. Jan 2022, 21:54

immerhin ein Einzylinder-Motor!! Wer baut die schon in Japan (bzw. Thailand ?) Und: 31 PS aus 286ccm... :dance:

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ADri » Mo 28. Feb 2022, 14:19

https://www.motorradonline.de/modern-cl ... -sportler/

Neue "Honda Hawk 11" ab 19.03.2022 mit dem bekannten Motor aus der AT mit DCT!?!?
(Falls sie ĂĽberhaupt in Europa angeboten wird) :thumb:
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ATP » Mo 28. Feb 2022, 17:54

ADri hat geschrieben:Neue "Honda Hawk 11" ab 19.03.2022 mit dem bekannten Motor aus der AT mit DCT!?!?


Caferacer geht nicht mit dem Motor der AT, das geht so.
https://www.motorradundreisen.de/motorr ... -3427.html

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Struppi » Mo 28. Feb 2022, 22:58

ADri hat geschrieben:https://www.motorradonline.de/modern-classic/honda-hawk-11-retro-sportler/

Neue "Honda Hawk 11" ab 19.03.2022 mit dem bekannten Motor aus der AT mit DCT!?!?
(Falls sie ĂĽberhaupt in Europa angeboten wird) :thumb:


... und dann schau ma mal, wie dieses Motorrad mit Kennzeichenträger, Spiegeln, Blinkern und zulassugsfähigen EURO5b-Auspuff aussieht. 8-)

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ATP » Fr 18. Mär 2022, 16:08

Jetzt gibt es einen Motorrad Top Test zur NT 1100
677 von 1000 möglichen Punkten. Bei der AT waren es knapp über 700.
Bei praktisch gleichen Fahrleistungen verdirbt das Federbein das Fahrwerk.
Weiche Feder trifft auf lasche Dämpfung.

GruĂź, Peter

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Pieke » Fr 18. Mär 2022, 17:13

Der Norm-Japaner wiegt halt 20 kg weniger als der Europäer :ups:
Egal welche Maschine ich bei Honda gefahren bin, die Orginal-Federung ist verbesserungswĂĽrdig.
GruĂź
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Fr 18. Mär 2022, 19:20

ATP hat geschrieben:Weiche Feder trifft auf lasche Dämpfung.
GruĂź, Peter


150mm Federweg, Komfort-Gedanken im Hinterkopf, Fahrzeug als Tourer konzipiert; Benutzer eher älteres ruhigeres Baujahr...... dann könnte die Abstimmung passen und lediglich der Journalist war mit dem falschen Denkansatz unterwegs (Knieschleifer und Leder weg, dafür Rukka an) - wegen unterschiedlicher Belastungen (1 bzw. 2 Personenbetrieb) könnte aber aus Gründen des Komforts ein Wilbers LDC erstrebenswert sein. Hätte Showa auch mit einem der bekannten Anbieter (Bilstein oder Sachs) unter Showa Branding verbauen können. Vermutlich hat aber der angestrebte Einstiegspreis eine solche Lösung verhindert.

Sollte aber tatsächlich jemand mit anderer Einstellung auf die NT schielen und sie eher als Ersatzsportler mit Komfort nutzen wollen, wird er tätig werden müssen und sich im bekannten Anbieterkreis etwas suchen müssen. Meine Probefahrt fiel erschreckend kurz aus.... ich hatte die falsche Einstellung (Leder mit Kniepads)

Pieke hat geschrieben:Egal welche Maschine ich bei Honda gefahren bin, die Orginal-Federung ist verbesserungswĂĽrdig.


Honda hat das schon dazugelernt, die Abstimmungen sind fĂĽr viele tauglicher geworden. Aber du hast natĂĽrlich recht... es war bei einer ganzen Reihe von Fahrzeugen notwendig hier deutlich einzugreifen.
Ich erinnere mich da an meine Crosstourer DCT mit OEM Fahrwerk bei einem Sicherheitstraining mit ABS Einsatz aus ca. 90 km/h..... Das Hinterrad ging derartig in ein bösartiges Stempeln, dass es um 30 - 40 cm zu einem seitlichen Versetzen des Hinterrades kam, da war dann vorbei mit "lustig". Mupo-Komponenten haben das Problem dann zuverlässig gelöst, allerdings auch den Komfort weitgehend auf der Strecke gelassen.

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ATP » Sa 19. Mär 2022, 08:08

ManfredK hat geschrieben:Honda hat das schon dazugelernt


Echt?
In der gleichen Ausgabe von Motorrad wird auch die Yamaha Tracer 9 GT getestet. 709 Punkte durch mehr Motor, mehr Fahrwerk und weniger Gewicht erwirtschaftet.
Die Yamaha kostet halt auch 90 Euro mehr bei sehr vergleichbarer Ausstattung. Das ist etwa der Aufpreis den ein anständiges Federbein kosten würde.
Was ich mich frage ist ob meine Lieblingsmarke sich noch an der Konkurrenz orientiert im Bestreben diese zu ĂĽbertreffen. So war das frĂĽher und so wurde Honda mal MarktfĂĽhrer.

GruĂź, Peter

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Sa 19. Mär 2022, 11:00

Die NT1100 und die Tracer 9 GT sind in unterschiedlichen Klassen unterwegs.... einerseits der solide Tourer, andererseits ein eher sportlich angehauchtes Motorrad mit (angepappten) Koffern....
Und jetzt kommt es halt darauf an, zu welcher Zielgruppe ich gehöre... bin ich eher sportlich angehaucht, oft alleine auf dem Motorrad unterwegs dann bin ich sicherlich mit der GT sehr gut bedient. Suche ich eher die typischen Tourer Eigenschaften werde ich wohl eher auf die NT gehören und vermutlich die komfortablen Federelemente schätzen. Sportliche Eigenschaften (zurecht kritisiertes Federbein) stehen da eher nicht im Vordergrund.

Ich glaube da gibt es keine "echte" Wahrheit und die Gesamtzahl der Punkte ist ein netter Vergleich, der aber in der Realität auf die subjektiv also persönlich wichtigen Punkte individualisiert werden muss und natürlich durch eine Probefahrt in der Realität auf "Wahrheit" überprüft werden muss.

Denn wenn "Punkte" sooo wichtig wären würden ja alle die 1290er SuperDuke; eine BMW R 1250RS und natürlich die BMW 1250 GS fahren (uuups beim letzten Modell stimmt es sogar...)

Achja... solange ich mit Honda etwas zu tun hatte, haben die immer was eigenes gemacht und ganz, ganz selten nach links und rechts geschaut. Honda würde vermutlich auch 64eckige Räder bauen, wenn es da nicht einen gemeinsamen Standard zum "runden" gäbe. Wie lange hat Honda ein eisenschweres eigenes ABS gebaut das von Nissin produziert wurde obwohl es von Bosch oder Conti "federleichte" Systeme gab. Oder das Festhalten am extrem teuren V-4 bis zur Crosstourer.....

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Waldschrat » Sa 19. Mär 2022, 15:25

Bewertungspunktesystem - hmmm, ganz nett, aber so ein Motorradkauf ist doch meist was aus dem Bauch heraus. Da braucht es nur ein Insektengesicht oder nen Entenschnabel und schon passt alles nicht mehr...
1,5 Jahre habe ich nach nem Pan - Nachfolger gesucht, Probe gefahren, Fachforen gelesen, Messen besucht - und dann ne CRF gekauft, ohne nur einmal drauf zu sitzen. Hat halt gefallen...
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Struppi » Sa 19. Mär 2022, 20:18

ManfredK hat geschrieben:Die NT1100 und die Tracer 9 GT sind in unterschiedlichen Klassen unterwegs.... einerseits der solide Tourer, andererseits ein eher sportlich angehauchtes Motorrad mit (angepappten) Koffern....


Ist das tatsächlich so? Bild Ich sehe da bis auf einen anders verlegten Auspuff und einer etwas knapperen vorderen Seitenverkleidung nicht recht viele Unterschiede.
Bild

Nur weil der eine Hersteller Sporttourer dazu schreibt, und der andere Tourer? Auch beim Blick auf die techn. Daten geben sich die beiden Motorräder nicht viel. Die 17 Mehr-PS der Tracer werden ja eh erst im obersten Drehzahlbereich wirksam.
https://www.yamaha-motor.eu/at/de/produ ... techspecs/
https://www.honda.at/motorcycles/range/ ... ions.html#

Zuletzt ... es gibt Fachzeitschrifte, die titulieren die NT1100 sehr wohl als "Sporttourer". :ups: ;)


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