Beratungsresistenz bei Honda

Hier passt alles was nicht mit dem Motorrad zu tun hat.
Belsir
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Belsir » Do 26. Nov 2020, 18:19

GeschmĂ€cker sind verschieden- aber ( in meiner Meinung) ist das mit Abstand das hĂ€ĂŸlichste Motorrad nach der CM400T- und die war schon seeeehr hĂ€ĂŸlich...
Aber jedem das seine..
Belsir
FrĂŒher war die Zukunft viel besser! ( K. Valentin)

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ATP
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ATP » Do 26. Nov 2020, 19:32

Belsir hat geschrieben:CM400T- und die war schon seeeehr hĂ€ĂŸlich...


Honda will halt auch mal wieder richtig Erfolg haben. Die GĂŒllepumpe war ein hĂ€sslicher Topseller. Davon haben BMW und KTM gelernt und noch hĂ€sslichere Bikes massenhaft verkauft.
Jetzt schlĂ€gt Honda mit der 1100er Rebel gnadenlos zurĂŒck. Dass das gegen die Pan American reichen wird wage ich allerdings zu bezweifeln.

Gruss, Peter

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon countrybiker » Fr 27. Nov 2020, 09:50

Dann hast du wahrscheinlich die Honda NM4 Vultus nie gesehen, optisch das Schönste. :o

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ATP
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ATP » Fr 27. Nov 2020, 18:49

countrybiker hat geschrieben:Dann hast du wahrscheinlich die Honda NM4 Vultus nie gesehen, optisch das Schönste. :o


Aber sicher habe ich die gesehen und mit der DN-01 war ich sogar auf der Arbeit aufgetaucht. Die Kollegen dachten schon Vogon Jeltz kĂ€me daher geritten. Zu frĂŒh gefreut, ich war es.
GenĂŒtzt hat das Zeug Honda nichts, KTM beherrscht das Thema Most Ugly Bike.

Gruss, Peter

Struppi
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Struppi » Fr 27. Nov 2020, 19:18

ATP hat geschrieben:GenĂŒtzt hat das Zeug Honda nichts, KTM beherrscht das Thema Most Ugly Bike.



Verkaufen sich aber wie "geschnitten Brot"! Immerhin ist KTM seit 2?Jahren Europas grĂ¶ĂŸter Motorradbauer*. Vielleicht ist dein Geschmack jetzt nicht maßgeblich?!?! :ups:


* Gemessen an den verkauften Einheiten >125cmÂł

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Fr 27. Nov 2020, 19:28

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, wie es schon der Grieche Thukydides formuliert hat..... :thumb:

Da wird jeder so seine eigenen Vorlieben haben, und das völlig wertfrei :Laola2:

Wenn "Schönheit" zusammen mit ein paar technischen Eckdaten den "haben wollen" Reflex auslöst, ist alles gut.
Bei den europĂ€ischen Herstellern an Nr. 1 und Nr. 2 bleibe ich völlig reflex frei - aber ich kann mich natĂŒrlich in vielen Stunden mĂŒhsamer Überzeugungsarbeit auch alleine auf die Technik rausreden. :mrgreen:

Bisher blieb ich davon verschont, Lebenszeit in diese Überzeugungsarbeit zu investieren..... wĂ€re sonst ja wahrscheinlich auch im GS-Forum :o

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Di 1. Dez 2020, 10:13

Offizielle Infos zu den beiden CRF 300

322978_The_new_CRF300L_and_CRF300_RALLY_Honda_s_lightweight_dual-purpose_bikes.pdf

322959_2021_CRF300_Rally.jpg

322962_2021_CRF300_Rally.jpg

322969_2021_HONDA_CRF300L.jpg

322970_2021_HONDA_CRF300L.jpg
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon charly1950 » Di 1. Dez 2020, 10:45

Die Maschine ist auch schon im offiziellen Portal von HONDA Deutschland. Leider noch ohne Preis !

gruß KARL
Ich fĂŒhle meine Rechte nicht beschrĂ€nkt oder bedroht. Bedroht fĂŒhle ich mich durch Rechte und BeschrĂ€nkte

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Ulli_S » Di 1. Dez 2020, 11:33

Super, das geht fĂŒr meinen Geschmack genau in die richtige Richtung :thumb:

Erinnert mich von den Eckdaten (27 PS/ca. 140 Kg) an die diversen Suzuki DR 350 die ich in der Vergangenheit hatte.

Hoffentlich kann man sich das Moped bald „live“ anschauen.

Ulli

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Franki » Di 26. Jan 2021, 16:53

hier gibt's ĂŒbrigens etwas Neues von Kawasaki; allerdings annonciert fĂŒr 2022: KLR 650 2021

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Travel@Gravel » Di 26. Jan 2021, 18:01

Franki hat geschrieben:hier gibt's ĂŒbrigens etwas Neues von Kawasaki; allerdings annonciert fĂŒr 2022: KLR 650 2021


Kanada :D

Btw: 209kg 8-)

Auch in den USA werden die fetten und auch die weniger fetten Einzylinder nach wie vor verkauft:

https://powersports.honda.com/off-road/adventure/xr650l

https://powersports.honda.com/off-road/ ... rl-crf450l

Die beiden 300er gibt es mit oder ohne ABS:

https://powersports.honda.com/off-road/ ... 0l-crf250l

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Struppi » Di 26. Jan 2021, 18:17

Ich glaub auch, dass es die neue KLR650 nie nach EU-Europa schaffen wird.

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Di 26. Jan 2021, 18:23


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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon AT650 » Di 26. Jan 2021, 18:39

Dann doch lieber DIE :thumb:

https://suzukicycles.com/dualsport/2020/dr650s

Ja, ich weiß. In Europa ist sie nicht mehr zulassungsfĂ€hig. Mir egal, ich hab' ja eine noch fast jungfrĂ€uliche :)

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon AT650 » Di 26. Jan 2021, 18:48

ManfredK hat geschrieben:Offizielle Infos zu den beiden CRF 300




Wusstest Du schon, dass Benzin und andere lebensnotwendige FlĂŒssigkeiten nichts wiegen? Scroll mal auf der HONDA Seite runter, da steht's schwarz auf weiß :lol:

https://www.honda.de/motorcycles/range/ ... tions.html

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Di 26. Jan 2021, 19:13

Die Zeile mit dem Trockengewicht gehört da nicht rein.... hat der Lehrling wieder nicht aufgepasst.... :thumb:

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon AT650 » Di 26. Jan 2021, 19:21

ManfredK hat geschrieben:Die Zeile mit dem Trockengewicht gehört da nicht rein.... hat der Lehrling wieder nicht aufgepasst.... :thumb:


Ich nehme aber an, dass gerade die 142kg trocken stimmen.....

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Di 26. Jan 2021, 19:35

Bei der Rally sicher (lt. Tests 157/158kg fĂŒr das VorgĂ€ngermodell) bei der ohne Rally könnte das Gewicht stimmen (lt. Test des VorgĂ€ngermodells 146kg)
Soll ja um 4 kg leichter geworden sein

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon AT650 » Di 26. Jan 2021, 19:50

ManfredK hat geschrieben:Bei der Rally sicher (lt. Tests 157/158kg fĂŒr das VorgĂ€ngermodell) bei der ohne Rally könnte das Gewicht stimmen (lt. Test des VorgĂ€ngermodells 146kg)
Soll ja um 4 kg leichter geworden sein



Scheint hinzukommen: Vollgetankt 142kg fĂŒr die CRF 300L, 153kg fĂŒr die Rallye. Jeweils vollgetankt (Quelle: ,,1000PS'')

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Struppi » Di 26. Jan 2021, 19:55

AT650 hat geschrieben:Dann doch lieber DIE :thumb:

https://suzukicycles.com/dualsport/2020/dr650s

Ja, ich weiß. In Europa ist sie nicht mehr zulassungsfĂ€hig. Mir egal, ich hab' ja eine noch fast jungfrĂ€uliche :)


Du GlĂŒcklicher! Wir haben je eine 25 und 23 Jahre alte SP46 hier stehen, die beim Kauf in einem bemitleidenswerten Zustand waren (vor allem die 25jĂ€hrige). Mit je einer Summe, die dem Kaufpreis entsprach und einigen Stunden Arbeit haben wir sie zumindest funktionell wieder halbwegs auf Vordermann gebracht ... aber von "fast jungfrĂ€ulich" sind wir leider weit weg ... dabei wĂ€re grad so ein 650er Einzylinder schon ein geiles GefĂ€hrt, der halt aufgrund seiner Kubatur auch schön Drehmoment generieren kann ... besser als die kleinen 250er/300er.

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon AT650 » Di 26. Jan 2021, 20:10

Struppi hat geschrieben:Du GlĂŒcklicher! Wir haben je eine 25 und 23 Jahre alte SP46 hier stehen, die beim Kauf in einem bemitleidenswerten Zustand waren (vor allem die 25jĂ€hrige). Mit je einer Summe, die dem Kaufpreis entsprach und einigen Stunden Arbeit haben wir sie zumindest funktionell wieder halbwegs auf Vordermann gebracht ... aber von "fast jungfrĂ€ulich" sind wir leider weit weg ... dabei wĂ€re grad so ein 650er Einzylinder schon ein geiles GefĂ€hrt, der halt aufgrund seiner Kubatur auch schön Drehmoment generieren kann ... besser als die kleinen 250er/300er.



Ja, die werde ich auch behalten, solange ich das Bein ĂŒber die Sitzbank schwingen kann....meine hat von ABP das ĂŒbliche ,Beatmungsprogramm' bekommen, was die Leistung auf dem
PrĂŒfstand von rund 41PS im Serienzustand auf immerhin gute 49PS gehievt hat. Der Verbrauch ist allerdings ĂŒberproportional zur Leistungssteigerung gestiegen :lol:

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Travel@Gravel » Di 26. Jan 2021, 21:18

Ich finde die urigen 80er RĂŒcklichter der Kisten echt witzig; bei Honda noch ein bisschen ausgeprĂ€gter :D

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Struppi » Di 26. Jan 2021, 21:45

Die sind aber nur in Ami-Land so "pavianarschig" :ups: ... in Europa waren die RĂŒcklichter viel dezenter.

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Travel@Gravel » Mi 27. Jan 2021, 10:45

Struppi hat geschrieben:Die sind aber nur in Ami-Land so "pavianarschig" :ups: ... in Europa waren die RĂŒcklichter viel dezenter.


Ja, vor allem das der Mutter aller Enduros; die zwar nur ein Scrambler war :lol: Und das der XL 500 war fast so gross wie das Motorrad selbst 8-)

DafĂŒr war keine halbe Motorradzerlegung zum Birnenwechsel nötig.

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Franki » Mi 27. Jan 2021, 12:31

oh, die XT500 S :thumb: In Deinem Besitz?


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