Beratungsresistenz bei Honda

Hier passt alles was nicht mit dem Motorrad zu tun hat.
Benutzeravatar
Franki
BeitrÀge: 239
Registriert: Di 26. Sep 2017, 15:51
Wohnort: 82140
Vorname: Frank

Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Franki » Mi 20. Sep 2023, 21:53

ADri hat geschrieben:
 gibt es als Auswahl die Transalp - ohne Schnickschnack und große Elektronik.
und es gibt ja noch die CB500X, die ich zudem genauso hÀufig sehe wie die neue XL750 :ups:

Benutzeravatar
ADri
BeitrÀge: 173
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
Wohnort: Ulm
Vorname: ADri
KM-Stand: 36900

Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ADri » Mi 4. Okt 2023, 15:09

https://www.motorrad-magazin.at/motorra ... +Twin+2024

Neue AT mit Schlauchlosfelgen und optional EERA und verstellbarem Windschild sowie serienmĂ€ĂŸig mehr Leistung, Heizgriffen und 12v Anschluss
Neue ATAS jetzt vorne auf 19 Zoll

Mir gefÀllts... :thumb:
__________________
GrĂŒĂŸle
ADri

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ATP » Do 5. Okt 2023, 12:52

Die leichte Basisversion mit Schlauchreifen entfÀllt leider ersatzlos.
Aus der bisherigen Adventure Sports wird die neue Basisversion.
Adventure Sports heißt jetzt das was andere Hersteller nicht so nennen wĂŒrden, nĂ€mlich die Einsteigerversion mit kleinem Vorderrad, aber allem Lametta das nach 21" schreit.
Mich verlockt da nichts zum Neukauf, paar 100000 km sollte meine AT noch halten.

Gruß, Peter

Benutzeravatar
boffi
BeitrÀge: 488
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon boffi » Do 5. Okt 2023, 21:25

ATP hat geschrieben:Die leichte Basisversion mit Schlauchreifen entfÀllt leider ersatzlos.
Aus der bisherigen Adventure Sports wird die neue Basisversion.
Adventure Sports heißt jetzt das was andere Hersteller nicht so nennen wĂŒrden, nĂ€mlich die Einsteigerversion mit kleinem Vorderrad, aber allem Lametta das nach 21" schreit.
Mich verlockt da nichts zum Neukauf, paar 100000 km sollte meine AT noch halten.

Gruß, Peter


Hm Peter,
das verstehe ich nicht ganz so wie Du.
Die Basisversion bleibt doch von der Bereifung her wie gehabt, ob mit oder ohne Schlauch liegt beim Nutzer.
Die Höhe und das Gewicht, abhĂ€ngig vom gewĂ€hlten Fahrwerk und ob mit oder ohne DCT, hat m.E. nichts mit der ADVS zu tun, diese hat natĂŒrlich die radikalsten VerĂ€nderungen.
Ein Kaufanreiz war fĂŒr mich schon mit der 1100er erloschen, ich will den ganzen Elektronik Schnickschnack nicht, bei der neuen GS wird mir richtig ĂŒbel...
Der Spurhalteassistent meines E-Autos nervt mich schon genug, auf schmalen Straßen in der Eifel der blanke Horror... :uff:
Viele GrĂŒĂŸe Bernd :Laola2:

Benutzeravatar
mainzer
BeitrÀge: 79
Registriert: Di 9. Jan 2018, 14:46
Wohnort: Mainz
Vorname: Heiko
KM-Stand: 24000

Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon mainzer » Fr 6. Okt 2023, 13:47

Das die Dicke ein 19 Vorderrad bekommt finde ich sinnvoll.....Laut Gewicht, großen Tank und dem ganzen elktronischen Gedöns (Tempomat, Handyfunktionen usw.) ist sie doch eher Straßenorientiert.
Meine Meinung,
Das ist ein Langstreckenschiff in Adventureoptik mit der man auch ins GelÀnde kann.
Man sollte vielleicht unterscheiden,was ist Offroad?
Wald und Wiesenweg, das kannste auch mit nem Strassenbike fahren...... oder richtige Trails mit Geröll, Wasserfurten, steile Steigungen mit Serpentinen usw. und fĂŒr Letzteres ist die Dicke mit GepĂ€ck und Gerödel, wo mal ganz schnell 270 kg unterm Hintern sind, alles andere als geeignet.
Das beziehe ich auf den ganz normalen ottonormal Verbraucher, nicht den Profi der das bestimmt ganz locker hinbekommt.

Gruß Heiko
Zuletzt geÀndert von mainzer am Fr 6. Okt 2023, 17:47, insgesamt 1-mal geÀndert.
10/2017 - 09/2021 CRF1000 SD06 DCT Tricolor/ 53072 km
10/2021 - aktuell CRF 1100D4 SD09 DCT Schwarz

Benutzeravatar
AT650
BeitrÀge: 170
Registriert: Di 20. Nov 2018, 15:56
Vorname: Harry
KM-Stand: 120000

Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon AT650 » Fr 6. Okt 2023, 17:32

Honda möchte mit den verschiedenen Versionen logischerweise möglichst viele Interessenten ködern. Das macht Yamaha mit der Tenere 700 auch. Von der gibt es mittlerweile 5 (oder schon 6?) Varianten. Allerdings alle mit 21'' Vorderrad und ohne all dieses Luxusgedöns, das Honda einbaut. Da bin ich froh, noch die halbwegs puristische 1000er zu fahren. Und wenn Yamaha vielleicht irgendwann eine hubraumerweiterte Weiterentwicklung der Tenere mit gleichem Gewicht bringt - das wĂ€r' da was fĂŒr mich.

Benutzeravatar
Waldschrat
BeitrÀge: 159
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 23:31
Vorname: Christian
KM-Stand: 20000

Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Waldschrat » Sa 7. Okt 2023, 18:02

Heiko,
ich möchte Dir das fun + safety Training vom ADAC ans Herz legen.

Das findet in Bauschheim statt, bei Dir umme Ecke.
Danach siehst Du Dein Moped mit anderen Augen, versprochen :geil:
Gruß Waldschrat

Benutzeravatar
ADri
BeitrÀge: 173
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
Wohnort: Ulm
Vorname: ADri
KM-Stand: 36900

Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ADri » Di 10. Okt 2023, 19:14

Neue Honda E-Clutch Kupplung - finde ich genial (erinnert mich an die Reklusekupplung)
Evtl. der Grund warum die Transalp kein DCT erhalten hat!?

https://www.motorrad-magazin.at/motorra ... sgekuppelt!
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... -kein-dct/
__________________
GrĂŒĂŸle
ADri

Benutzeravatar
mainzer
BeitrÀge: 79
Registriert: Di 9. Jan 2018, 14:46
Wohnort: Mainz
Vorname: Heiko
KM-Stand: 24000

Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon mainzer » Di 31. Okt 2023, 20:01

Waldschrat hat geschrieben:Heiko,
ich möchte Dir das fun + safety Training vom ADAC ans Herz legen.

Das findet in Bauschheim statt, bei Dir umme Ecke.
Danach siehst Du Dein Moped mit anderen Augen, versprochen :geil:


Das kenne ich Christian, selbst habe ich da noch nicht dran teilgenommen....wĂ€re mal eine Überlegung wert.
Das die Dicke das kann, das weiß ich. Ich habs im Mai diesen Jahres ausgebig ausprobiert in Bosnien und im Durmitor Gebige in Montenegro.
Ich war Solo unterwegs mit Gerödel und habe mein Fazit daraus gezogen.

Gruß ins hessische Heiko
10/2017 - 09/2021 CRF1000 SD06 DCT Tricolor/ 53072 km
10/2021 - aktuell CRF 1100D4 SD09 DCT Schwarz

Benutzeravatar
Waldschrat
BeitrÀge: 159
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 23:31
Vorname: Christian
KM-Stand: 20000

Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Waldschrat » Mi 1. Nov 2023, 07:00

ADri hat geschrieben:Neue Honda E-Clutch Kupplung - finde ich genial (erinnert mich an die Reklusekupplung)
Evtl. der Grund warum die Transalp kein DCT erhalten hat!?


Auch Kawa macht sich Gedanken bzgl der ele. Kupplung. Das neue Kupplungssystem geht leider ziemlich im Hybrid-Thema unter:
Kawa Hybrid

@ Heiko: "Solo mit Gerödel" ist ja genau das, was mich bremsen wĂŒrde. Mehr als SchotterstrĂ€ĂŸchen wĂŒrde ich mich da auch nicht trauen, man will ja die Dicke nicht aufheben.
In Bauschheim fĂ€hrst Du ohne GepĂ€ck, dafĂŒr aber mit 10 Kursteilnehmern + Trainer. Bis Du realisiert hast, was passiert ist, steht Dein Moped schon wieder und es kann weiter gehen. Ich glaube, ich war der Einzige in unserer Gruppe, der seine CRF nicht hat fallen gelassen. Der Boden dort ist eher lehmig als steinig, was ich etwas schade fand. So ein paar schön fies steil geschotterte Bergserpentinen mit fußballgroßen Hinkelsteinen fehlten mir da zum ĂŒben fĂŒr Italien. Ok, das gibt das hessische Ried nicht her, dafĂŒr ist das SchlĂ€mmland einfach zu flach. Aber das war auch mein einziger Kritikpunkt. Trotzdem gibt es ne Steinetappe, aber flach und ca 30 m lang, wie auch die obligatorische Baumstammreihe mit Ă€hnlichen Ausmaßen. Außerdem stand da noch ne CRF 300 Rally fĂŒr die Kursteilnehmer zur freien VerfĂŒgung. Man wurde sogar gebeten, untereinander die Fzg zu tauschen (Schalter / DCT) und sollte unbedingt einmal die 300er im Vergleich fahren...
Gruß Waldschrat


ZurĂŒck zu „Laberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 GĂ€ste