Mein neuer Stoppelhopser
- Travel@Gravel
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Mein neuer Stoppelhopser
Manchmal geht es schnell...
Angefixt durch den ACT habe ich mich ein bisschen umgeschaut - und heute zugeschlagen. Grund war auch, dass daran schon alles verbaut ist, was man so braucht und das Angebot passte:
- Bj. 2017
- 9000km, davon 600km leichter Schotter (sieht man, dass es nur leicht war )
- Gescheckheft"gepflegt"
- Wilbers Fahrwerk v+h auf 80kg eingestellt; Federbein: Zugstufe und Federvorspannung einstellbar, aber ohne ext. Vorspannung
- Flatland Racing Motorschutzplatte
- stabile HandschĂŒtzer
- Seitentaschen
- GepÀcktrÀger
- Flatland Racing KĂŒhlerschutz
- Lenkererhöhung 22mm
- Enduristan Hitzeschutz
- Li-Ion Batterie
- 2x Satteltaschen Moose Racing
- Protaper CR High Bend Alu Lenker
- Zeta Alu-Endurorasten
- viel anderes wie Navianschluss, USB-Dose, Griffheizung ect.
- Stand bei Nichtgebrauch immer in Garage
- ein Kofferraum voll Originalteile + ein 2. Reifensatz
- inkl. ĂberfĂŒhrung
Die legale Arrows Komplettanlage mit Kat kommt wohl weg. Zu prollig fĂŒr eine 250er
Klar, ist eine kleine Drehorgel, aber fĂŒr 250ccm lĂ€uft die gar nicht mal so schlecht.
Die AT bleibt natĂŒrlich
Angefixt durch den ACT habe ich mich ein bisschen umgeschaut - und heute zugeschlagen. Grund war auch, dass daran schon alles verbaut ist, was man so braucht und das Angebot passte:
- Bj. 2017
- 9000km, davon 600km leichter Schotter (sieht man, dass es nur leicht war )
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Die legale Arrows Komplettanlage mit Kat kommt wohl weg. Zu prollig fĂŒr eine 250er
Klar, ist eine kleine Drehorgel, aber fĂŒr 250ccm lĂ€uft die gar nicht mal so schlecht.
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Re: Mein neuer Stopselhopser
Bilder forts.
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- garados
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Re: Mein neuer Stopselhopser
Herzlichen GlĂŒckwunsch und viel SpaĂ mit dem neuen Spielzeug im GelĂ€nde.
Die kleine 250iger macht aber auch optisch ordentlich was her.
GruĂ
Mario
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GruĂ
Mario
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Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.
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- countrybiker
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Re: Mein neuer Stopselhopser
Viel SpaĂ mit der kleinen CRF. Warum keine normale CRF 250 L die ist doch noch leichter?
- ManfredK
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Re: Mein neuer Stopselhopser
Fahrwerk....
- Travel@Gravel
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Re: Mein neuer Stopselhopser
ManfredK hat geschrieben:Fahrwerk....
....ist umgerĂŒstet auf Wilbers v+h.
- ManfredK
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Re: Mein neuer Stopselhopser
Deswegen haben CRF 250L und CRF 250 Rally immer noch unterschiedliche Fahrwerke... sieh z.B. Federwege, die sich mit Wilber auch nicht verÀndern.....
- countrybiker
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Re: Mein neuer Stopselhopser
Wie ich es verstanden habe ging es Ihm um einen leichten Stoppelhopser.
- Travel@Gravel
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Re: Mein neuer Stopselhopser
countrybiker hat geschrieben:Viel SpaĂ mit der kleinen CRF. Warum keine normale CRF 250 L die ist doch noch leichter?
Vor allem weil an diesem Töff bereits "alles" verbaut ist wie Fahrwerk, Motorschutz, wenig KM. Aber auch wegen dem Tankinhalt. Und die Rally gefÀllt mir auch einfach besser
- Ulli_S
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Re: Mein neuer Stopselhopser
GlĂŒckwunsch zum neuen Stoppelhopser.
Sieht richtig gut aus
Sieht richtig gut aus
- Franki
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Re: Mein neuer Stopselhopser
soweit ich das beurteilen kann (Messebesuch, geparkte CRFs), wirkt die Rally auch wertiger verarbeitet. Der gröĂere Tank ist natĂŒrlich ein Argument. Bei den Unterschieden im Fahrwerk muss ich mich nochmal einlesen DemnĂ€chst kommen anscheinend ein paar Neuigkeiten in der 850er Klasse von Honda. Schauen wir mal, ob man damit stopselhopsen kann...
Zuletzt geÀndert von Franki am So 4. Okt 2020, 16:19, insgesamt 1-mal geÀndert.
- AT650
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Re: Mein neuer Stopselhopser
https://www.motorradonline.de/enduro/a2 ... sys-x-300/
Was in diesem Vergleich zur CRF steht, unterschreibe ich. Die anderen bin ich nicht gefahren und kann dazu nichts sagen.
Mit dem 450er Motor wĂ€r' die CRF ein interessantes Moped, aber fĂŒr den schwachbrĂŒstigen 250er ist sie viel zu schwer und zu
trÀge. Just my 2 cents.
Was in diesem Vergleich zur CRF steht, unterschreibe ich. Die anderen bin ich nicht gefahren und kann dazu nichts sagen.
Mit dem 450er Motor wĂ€r' die CRF ein interessantes Moped, aber fĂŒr den schwachbrĂŒstigen 250er ist sie viel zu schwer und zu
trÀge. Just my 2 cents.
- Travel@Gravel
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Re: Mein neuer Stopselhopser
AT650 hat geschrieben:Mit dem 450er Motor wĂ€r' die CRF ein interessantes Moped, aber fĂŒr den schwachbrĂŒstigen 250er ist sie viel zu schwer und zu
trÀge. Just my 2 cents.
Das wĂ€re mein Wunsch gewesen und die CRF450L war auch in der Auswahl, aber alle 1000km Ălwechsel und nur illegal offen unterwegs.. eher dann doch nicht. Die Alternative wĂ€re eine rustikale 650er aus den frĂŒhen 2000er. Aber dann kann man gleich zur T7 oder 790R greifen. Wenn da das liebe Geld nicht wĂ€re
- ATP
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Re: Mein neuer Stopselhopser
Das Moped ist sicher keine schlechte Wahl.
Ich hab ja eine CRF 250 L seit ĂŒber 20000km und fahre damit auch dort rum wo manch andere Leute zu fuss nicht hinkommen.
Wanderer grĂŒssen sogar freundlich wenn ich mit dem harmlos leisen Ding ihre Wege befahre.
Und wer mehr als 25PS auf Gravel ausnutzen kann und will muss sich halt was anderes kaufen. Darf dann aber nicht meckern wenn er mit dem Wanderstock auf die MĂŒtze bekommt.
Gruss, Peter
Ich hab ja eine CRF 250 L seit ĂŒber 20000km und fahre damit auch dort rum wo manch andere Leute zu fuss nicht hinkommen.
Wanderer grĂŒssen sogar freundlich wenn ich mit dem harmlos leisen Ding ihre Wege befahre.
Und wer mehr als 25PS auf Gravel ausnutzen kann und will muss sich halt was anderes kaufen. Darf dann aber nicht meckern wenn er mit dem Wanderstock auf die MĂŒtze bekommt.
Gruss, Peter
-
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Re: Mein neuer Stopselhopser
Oh, ein Panzerknacker ... der Augenmaske wegen
VIel Spass damit. Ich hab mic da mal drauf gesetzt ... passt fĂŒr meine GröĂe und Gewicht einfach nicht.
Abgesehen vom Geld stimmt das Argument so nicht (wenn da auf das Gewicht angespielt wird) ... habs eh in deinem ACT-Thread schon geschrieben.
DR650SE, XT660, XL650L ... haben alle, aufgrundet so um die 170 kg ... da fehlen schon nochmal rund 30 kg auf T7 und KTM790 ... das ist halt der Unterschied zwischen Einzylinder zu Zweizylinder ... natĂŒrlich auch leistungsmĂ€Ăig. Aber wer sich eine 250er mit 23 PS zulegt, legt auf diese Leistung eh keinen Wert, zumal man das fĂŒr ACT, TET & Co. eh nicht braucht.
VIel Spass damit. Ich hab mic da mal drauf gesetzt ... passt fĂŒr meine GröĂe und Gewicht einfach nicht.
Travel@Gravel hat geschrieben:Die Alternative wĂ€re eine rustikale 650er aus den frĂŒhen 2000er. Aber dann kann man gleich zur T7 oder 790R greifen. Wenn da das liebe Geld nicht wĂ€re
Abgesehen vom Geld stimmt das Argument so nicht (wenn da auf das Gewicht angespielt wird) ... habs eh in deinem ACT-Thread schon geschrieben.
DR650SE, XT660, XL650L ... haben alle, aufgrundet so um die 170 kg ... da fehlen schon nochmal rund 30 kg auf T7 und KTM790 ... das ist halt der Unterschied zwischen Einzylinder zu Zweizylinder ... natĂŒrlich auch leistungsmĂ€Ăig. Aber wer sich eine 250er mit 23 PS zulegt, legt auf diese Leistung eh keinen Wert, zumal man das fĂŒr ACT, TET & Co. eh nicht braucht.
- Travel@Gravel
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Re: Mein neuer Stopselhopser
ManfredK hat geschrieben:Deswegen haben CRF 250L und CRF 250 Rally immer noch unterschiedliche Fahrwerke... sieh z.B. Federwege, die sich mit Wilber auch nicht verÀndern.....
Ich verstehe immer noch nicht, was du mir(?) damit sagen willst?
- Travel@Gravel
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Re: Mein neuer Stopselhopser
Struppi hat geschrieben:Aber wer sich eine 250er mit 23 PS zulegt, legt auf diese Leistung eh keinen Wert, zumal man das fĂŒr ACT, TET & Co. eh nicht braucht.
Genau Zur Wahl waren die 650er DR und die CRF 250. Habe schon etwas gerungen, welche ich nehmen soll. Es wurde dann die CRF wegen dem verbauten Fahrwerk, ABS, der "moderneren" Technik un dem Wissen, dass mit dem Töffli Weltreisen gemacht werden, d.h. die Standfestigkeit ist bewiesen. Auch ist bei einem allfĂ€lligen Verkauf der Kreis der Interessenten grösser: die CRF war grade zwei Tage inseriert und ich war bereits der dritte, der sie am gleichen Tag besichtigt hat und der, der es sich dann nicht mehr ĂŒberlegt hat.
Mal schauen, wie ich mit den 250ccm zurechtkomme. Je nachdem gehöre ich vielleicht doch auch bald zu denen, welche sich einen HÀnger an die Karre schnallen. Zugfahrzeug mit AHK wÀre jedenfalls vorhanden
Hier mal was anderes als die bezahlten 1000ps "Tests". IMO bringt er es ziemlich gut auf den Punkt:
https://www.youtube.com/watch?v=TUIeIXly57Y
CRF-Beitrag dauert 20min, aber die Fahrsequenzen kann man ja auch ĂŒberspringen.
- Franki
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Re: Mein neuer Stoppelhopser
auf svendura.de kann man auch die Tauglichkeit der Rally fĂŒr Reisen nachlesen; auch dort die Modifikationen mit Wilbers Fahrwerk...
- Travel@Gravel
- BeitrÀge: 613
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Re: Mein neuer Stoppelhopser
Franki hat geschrieben:auf svendura.de kann man auch die Tauglichkeit der Rally fĂŒr Reisen nachlesen; auch dort die Modifikationen mit Wilbers Fahrwerk...
Beim "Gernreisenden", der auch eine CRF 1000 fÀhrt oder fuhr, konnte ich mich auch einlesen:
https://www.gernreisender.de/
- ATP
- BeitrÀge: 882
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Re: Mein neuer Stoppelhopser
Und wenn Honda der CRF 450 L 45 legale PS mit Alltagstauglichkeit verpasst hĂ€tte, dann hĂ€tte ich AT und CRF 250 L dafĂŒr verscherbelt.
Eine Literleistung von 100PS ist ja wirklich nicht zu viel verlangt.
FĂŒr die Strasse wĂ€re dann ein kleines Rennerle mit 650cmÂł oder gar 1000cmÂł in den Carport gekommen.
So bleibt es halt wie es ist.
GruĂ, Peter
Eine Literleistung von 100PS ist ja wirklich nicht zu viel verlangt.
FĂŒr die Strasse wĂ€re dann ein kleines Rennerle mit 650cmÂł oder gar 1000cmÂł in den Carport gekommen.
So bleibt es halt wie es ist.
GruĂ, Peter
- Kastenfrosch
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Re: Mein neuer Stoppelhopser
40 PS hĂ€tten mir schon gereicht, da hĂ€tte ich sogar alle 1-2k Km nen Ălwechsel und die Ventilspielintervalle in Kauf genommen.
Schade, aber der Traum von einer legalen Enduro mit unter 150Kg wird wohl nicht mehr in ErfĂŒllung gehen.
Schade, aber der Traum von einer legalen Enduro mit unter 150Kg wird wohl nicht mehr in ErfĂŒllung gehen.
When in Rome, be yourself ....
- ManfredK
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Re: Mein neuer Stoppelhopser
Das Grundkonzept dieses Motors ist ein Wettbewerbsmotor der wird weder mit 40 noch mit 45 PS Alltagstauglich.....
Einfach mal in die Wartung des Motors schauen.... wann sind Kolbenringe, Kolben oder Kurbelwellenlager zum Austausch vorgesehen....
Das jetzt auch noch EU5 zu erfĂŒllen ist, macht das nicht einfacher.
Einfach mal in die Wartung des Motors schauen.... wann sind Kolbenringe, Kolben oder Kurbelwellenlager zum Austausch vorgesehen....
Das jetzt auch noch EU5 zu erfĂŒllen ist, macht das nicht einfacher.
- Kastenfrosch
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Re: Mein neuer Stoppelhopser
Motorrevision ist bei 32000 Km vorgesehen. Auch das wĂ€re OK fĂŒr mich.
When in Rome, be yourself ....
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Re: Mein neuer Stoppelhopser
Kastenfrosch hat geschrieben:40 PS hĂ€tten mir schon gereicht, da hĂ€tte ich sogar alle 1-2k Km nen Ălwechsel und die Ventilspielintervalle in Kauf genommen.
Schade, aber der Traum von einer legalen Enduro mit unter 150Kg wird wohl nicht mehr in ErfĂŒllung gehen.
Wenn du auf was fabriksneues Wert legst, wirst wahrscheinlich recht haben. Aber am Markt gibts ja GsD auch noch GebrauchtmotorrÀder ...
zum Beispiel: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 401768935/
original 146 kg ... mit der Polisport Lampenmaske und dem leider nicht originalen Auspuff wahrscheinlich nochmal3 kg leichter.
Die angegebenen 48 PS sind sehr optimistisch ... aber 40 sollten es schon sein.
Was mMn positiv hinzukommt ... im Gegensatz zu div. KTM und Huskys haben die DR-Z's einen stabilen Heckrahmen wo man auch mal z.B. Mosko Moto Taschen fĂŒr eine mehrtĂ€gige Endurotour am Balkan od. RumĂ€nien rauf hĂ€ngen kann.
- Kastenfrosch
- BeitrÀge: 698
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Re: Mein neuer Stoppelhopser
Der stabile Heckrahmen ist einer der GrĂŒnde, warum mir die CRF450L gefallen wĂŒrde.
Irgendein Alteisen mit Uralt-Technik? Ich glaube nicht, daà ich mir das antun möchte...
Irgendein Alteisen mit Uralt-Technik? Ich glaube nicht, daà ich mir das antun möchte...
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