Bilder vom Tage

Hier passt alles was nicht mit dem Motorrad zu tun hat.
Dirk
Vorname: Dirk

Re: Bilder vom Tage

Beitragvon Dirk » Mi 29. Nov 2017, 23:38

Axel,

ja! Deshalb habe ich ja auch nicht ausgewählt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Gehört die Aprilia auch Dir?

Und sorry fĂĽr diese OT Diskussion Bild ...
Man liest sich!

GrĂĽĂźe, Dirk

Chefche
Vorname: Axel
KM-Stand: 15.000

Beitragvon Chefche » Do 30. Nov 2017, 07:27

Die Tuono war auch mir. Habe ich aber mittlerweile verkauft, man wird eben älter und hat es dann nicht mehr ganz so eilig. :lol:
GruĂź Axel

Bild

Majortours
Vorname: Kurt
KM-Stand: 11979 = Winterpause

Beitragvon Majortours » Do 30. Nov 2017, 08:32

Dirk hat geschrieben:Hallo Kurt,

mal 'ne Frage zu Deiner TA: Ist das unter dem rechten Kofferhalter eine Kartenrolle?

Danke fĂĽr Dein Feedback.

Nein :lol: :lol: :lol: hab zwar trotz Navi meist eine Karte mit - zumindest bei mehrtägigen Ausfahrten, aber das Rohr ist nicht für deren Aufbewahrung zuständig.
Da kommt im Bedarfsfall langes Werkzeug rein (Rohrzange, Montagehebeln, 1/2"-Ratsche und ähnliches) oder, so wie grad aktuell eine Dose Pannenspray. Die TransAlp ist mi Stauraum unter der Sitzbank nicht gerade gesegnet ... und man braucht Werkzeug um die Sitzbank abnehmen zu können.

Oldschool hat geschrieben:
Auf deinen letzten Bildern sehe ich weit und breit keine Africa Twin und auf anderen Bildern oftmals sogar eine KTM :nananana:

Wenn du mein Eingangsposting liest, dann wirst du feststellen, dass ich den Kreis der abgebildeten Motorräder nicht nur auf die Africa Twin gelegt hab. Lesen hilft auch hier wieder mal weiter. :thumb:
Dirk hat es ja schon richtig geschrieben. :nemma:

@travel@gravel
Ich kann zwar nicht nachvollziehen, was an meiner Antwort abschätzig war ... aber letztlich kommt es darauf an, wie es bei dir angekommen ist.
Um es klar zu stellen ... meine Antwort war keines falls abschätzig gemeint. Entschuldige bitte, wenn es für dich so rüber gekommen ist.
Sollte es deswegen noch Kommunikationsbedarf geben bitte per PN ... einfach um den Thread damit nicht zu zerfleddern.
Salzburg-Ă–sterreich-Europa-Erde

www.majortours.at

Meine Touren

Oldschool
Vorname: Alexander

Beitragvon Oldschool » Do 30. Nov 2017, 09:18

Jaaaa doch, war doch auch nur ein Spaß, mir ist das vollkommen egal auch wenn nur ein schönes Bild ohne Moped gezeigt wird, ein MTB find ich auch nicht wirklich schlimm, heißt ja Bilder vom Tage.

countrybiker
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 26500

Beitragvon countrybiker » Do 30. Nov 2017, 09:49

Hallo Kurt,
einfach die beiden Schrauben, gegen Rändelschrauben M6 ersetzen und das abheben des Soziussitzes ist werkzeuglos möglich.
3bd001cdb174dbb742c3322f5e421787.im0003855_foto_2_.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Majortours

Beitragvon Majortours » Do 30. Nov 2017, 11:02

Servus Meinhard

Danke für deinen Tipp. Aber bei obigen Posting gings um die 600er TransAlp. Da funktioniert das mit den Rändelschrauben nicht, weil man zuvor auch noch die beiden Heckverkleidungen abschrauben muss. Und die dazugehörigen Schrauben sind in der Verkleidung versenkt (links ca. 1,5 cm, rechts ca. 3 cm). Die TransAlp hat auch keinen separaten Soziussitz, sondern eine durchgehende Sitzbank

Bei der CRF hab ich den Soziussitz ohnehin gegen das Seat Rack von SW-Motech ausgetauscht. Da bei mir eh keiner als Sozius/Sozia mitfahren will, brauch ich auch keinen SItz. 8-) Und wegen dieses Seat Racks war es mir auch möglich bei der Montage meines Köffercherchens weiter nach vorne zu gehen.

Bild

Bild

www.majortours.at

Meine Touren

AveyronTwin
Vorname: Ulli

Beitragvon AveyronTwin » Do 30. Nov 2017, 15:42

Salut,
Ich finde es müßig, darüber zu diskutieren, wie sklavisch man sich an den vorgegebenen Thread halten soll/muß- dieser lässt zumindest Interpretationsspielraum: Beispiel: Auf den Bildern von Axel sind jeweils seine Motorräder vor Schloss Bürresheim zu sehen, aber wenn eines verkauft ist, können m. E. nicht beide Bilder vom Tage sein (wäre schon großer Zufall). Mir liegt es auch fern, Euch mit MTB-Bildern zu beglücken, ich könnte auch genügend Bilder -nicht vom Tage- mit meiner DRZ400, meiner 1150 GS (verkauft), meiner 800 XC (verkauft) zum Besten geben, ;) Intention war eigentlich nur, nach den Schneebildern von Travel@Gravel, allen, die sich vielleicht ein wenig Sonne und mildere Temperaturen Ende November wünschen, mit Bildern aus dem Süden ein wenig aufzuheitern- wie gesagt, mit AT z. Zt. nicht möglich. Es freut mich, wenn es dem Einen oder Anderen gefallen hat.
GruĂź
Ulli
http://www.refuge-pour-motards.de
Nicht nur offroad im Aveyron

ManfredK
Vorname: Manfred
KM-Stand: 26311

Beitragvon ManfredK » Do 30. Nov 2017, 19:00

AveyronTwin hat geschrieben:S....die sich vielleicht ein wenig Sonne und mildere Temperaturen Ende November wĂĽnschen, mit Bildern aus dem SĂĽden ein wenig aufzuheitern- ....
GruĂź
Ulli

Solange ein Zweirad darauf zu sehen ist, sage ich herzlichen Dank fĂĽr die Sommererinnerungen!
Ergänzt meine Planung für den Winter 2020.. :-)

HaraldS50
Vorname: Harald
KM-Stand: 36000

Beitragvon HaraldS50 » Do 30. Nov 2017, 19:09

Moment...ist DAS dann noch legal? :nix:

IMG_20171114_164606.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GrĂĽĂźe aus der Pfalz :Laola2:

AveyronTwin
Vorname: Ulli

Beitragvon AveyronTwin » Fr 1. Dez 2017, 00:28

Harald :danke!:
HaraldS50 hat geschrieben:Moment...ist DAS dann noch legal? :nix:

IMG_20171114_164606.JPG

Das wäre dann noch zu diskutieren :thumb:
http://www.refuge-pour-motards.de
Nicht nur offroad im Aveyron

mm0361
Vorname: markus
KM-Stand: 37.000

Beitragvon mm0361 » Sa 16. Dez 2017, 20:19

...ich hoffe die sind legal, auch wenn sie nicht unbedingt an den Sommer erinnern?
SD04, Tricolor, ohne ABS, aber mit dicken Blinkern, Hauptständer, Handprotektoren & tiefer Sitzbank von Honda, Motorschutz, Sturzbügel & Kofferträger von Touratech, Heizgriffen von daytona, Spiegeln von der 2002er V-Strom und noch'n paar Gimmicks

Franky
Vorname: Frank

Beitragvon Franky » Sa 16. Dez 2017, 22:50

Majortours hat geschrieben:Vorgestern letzte Ausfahrt mit der CRF für heuer. Morgen kommt sie zum 12k-Service und wenn ich nächstes WE aus dem Spital wieder zu Hause bin, ins Winterquartier. Sollte ich nach meiner OP im November noch Motorrad fahren können, so werde ich das mit meiner "good old TransAlp" machen ... aber spätestens Anfang Dezember ist dann Schluss mit lustig (Salz und so...).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In Hintergrund der Ötscher* ... mit 1893m der zweithöchste Berg Niederösterreichs
Bild

* Zwei Knaben stiegen auf den Ötscher ... sie wurden immer matsch und mätscher. Da sagt der Mätschere zum Matschen, "Jetzt derf ma wieda obihatschen!".
'tschuldigung, eine Kindheitserinnerung :ups: :lol: :lol: :lol:

Schöne Bilder und schönes Mopped!
Die goldene Felgen passen sehr gut zur Roten. :thumb:
mille amitiés Franky

Franky
Vorname: Frank

Beitragvon Franky » Sa 16. Dez 2017, 22:50

Majortours hat geschrieben:Vorgestern letzte Ausfahrt mit der CRF für heuer. Morgen kommt sie zum 12k-Service und wenn ich nächstes WE aus dem Spital wieder zu Hause bin, ins Winterquartier. Sollte ich nach meiner OP im November noch Motorrad fahren können, so werde ich das mit meiner "good old TransAlp" machen ... aber spätestens Anfang Dezember ist dann Schluss mit lustig (Salz und so...).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In Hintergrund der Ötscher* ... mit 1893m der zweithöchste Berg Niederösterreichs
Bild

* Zwei Knaben stiegen auf den Ötscher ... sie wurden immer matsch und mätscher. Da sagt der Mätschere zum Matschen, "Jetzt derf ma wieda obihatschen!".
'tschuldigung, eine Kindheitserinnerung :ups: :lol: :lol: :lol:

Schöne Bilder und schönes Mopped!
Die goldene Felgen passen sehr gut zur Roten. :thumb:
mille amitiés Franky

Majortours

Beitragvon Majortours » Sa 16. Dez 2017, 23:44

Danke, freut mich dass sie dir gefallen/gefällt. ;) :thumb:

www.majortours.at