Beratungsresistenz bei Honda

Hier passt alles was nicht mit dem Motorrad zu tun hat.
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thunder100
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon thunder100 » Mo 4. Jul 2022, 17:48

Nur eines
Beide Modelle sind 23 er und werden auf der EICMA vorgestellt, eine vielleicht etwas frĂĽher

Also nix mit 5 Jahren Wartezeit neudeutsch Teaser

LG

Roland

PS: bin vorige Woche in der Nähe von Frankfurt damit gefahren
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ManfredK
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Mo 4. Jul 2022, 17:54

Danke dir Roland fĂĽr die Info

Also Jungs und Mädels..... noch ein bisschen warten, solange ist es ja nicht mehr zur EICMA

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ATP
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ATP » Mo 4. Jul 2022, 19:06

thunder100 hat geschrieben:PS: bin vorige Woche in der Nähe von Frankfurt damit gefahren


Lohnt es sich darauf zu warten?
Eine Hornisse sollte schon in der lage sein einen Herzog zu stechen.

GruĂź, Peter

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Franki » Mo 4. Jul 2022, 22:04

thunder100 hat geschrieben:...PS: bin vorige Woche in der Nähe von Frankfurt damit gefahren

Sehr schön! Ist also doch recht konkret :nananana: Bilder?? ;)

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thunder100
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon thunder100 » Di 5. Jul 2022, 08:05

Franki hat geschrieben:
thunder100 hat geschrieben:...PS: bin vorige Woche in der Nähe von Frankfurt damit gefahren

Sehr schön! Ist also doch recht konkret :nananana: Bilder?? ;)


Haha
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Kastenfrosch » Di 5. Jul 2022, 08:47

thunder100 hat geschrieben:Nur eines
Beide Modelle sind 23 er und werden auf der EICMA vorgestellt, eine vielleicht etwas frĂĽher

Also nix mit 5 Jahren Wartezeit neudeutsch Teaser

LG

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PS: bin vorige Woche in der Nähe von Frankfurt damit gefahren


:danke!:

Ich bin gespannt, was da kommt.
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Di 5. Jul 2022, 09:06

Franki hat geschrieben:.... Bilder?? ;)


Kann man selbst machen https://www.youtube.com/watch?v=SceMAYznaH4

Mit dem Fotoapparat hat man manchmal da GlĂĽck, braucht aber ein bisschen Zeit..... https://www.honda.de/cars/world-of-hond ... -gmbh.html gleiches gilt fĂĽr einige NebenstraĂźen von Spessart und Odenwald.

Solltest du Urlaub in Italien planen, könnten dir die Designer direkt vor Ort schon jede menge Material liefern.... https://global.honda/innovation/design/ ... dio15.html

Ansonsten mĂĽssen wir wohl noch ein bisschen warten... die Messetermine nannte ich bereits :Laola2:

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Franki
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Franki » Di 5. Jul 2022, 10:46

work01.jpg
ist sie nicht schön? Danke, Manfred für die Links! @Roland: vergib mir, bitte! ;)
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ADri » Di 5. Jul 2022, 15:10

thunder100 hat geschrieben:Nur eines
Beide Modelle sind 23 er und werden auf der EICMA vorgestellt, eine vielleicht etwas frĂĽher

Also nix mit 5 Jahren Wartezeit neudeutsch Teaser

LG

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PS: bin vorige Woche in der Nähe von Frankfurt damit gefahren


Danke Roland!! Bzgl. "Teaser":
So You-Tube Videos von Honda wie bei der AT - in welchen nichts gezeigt, aber viel Appetit gemacht wird - das wäre doch der Transalp (vor der Präsentation) würdig, oder? ;)
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Travel@Gravel » Di 5. Jul 2022, 20:56

Cool, dann werde ich mal fröhlich spekulieren. Es liegt wohl nahe, dass die Hornet eine Konkurrenz zur 890er Duke sein wird und folgedessen der Herzog die Messlatte setzt. Das Design lehnt sich ja schon mal ziemlich an die KTM:

Bild

h02.jpg


Ich vermute, das der neue Twin um die 849ccm haben wird und zwischen 95 und 100PS leistet. Preislich unter der Duke, weil man ja verkaufen will. An elektronik das volle Programm an Board. Aber eine Hornet mit DCT? Never ever.. das kann ich mir beim besten Willen nicht in einer Hornet vorstellen.

Abgeleitet davon wird der Motor der neuen "Transe" eine andere, lineare Drehmomentkurve bekommen und zwischen 85 und 90 PS Leistung, sonst ist man der 1100er AT zu nahe, wobei der 1100er Motor wohl auch ein paar PS mehr bekommen wird. Ein bisschen mehr ccm als die Tenere, Elektronik sicher mehr als die Tenere, evtl. vergleichbar mit der Aprilia Tuareg mit einem Gewicht ohne Benzin um die 190kg und hoffentlich inkl. voll einstellbarem Fahrwerk (manuell). Preislich sicher höher als die T7 und die Tuareg aber tiefer als die 890 Adventure R :) Wenn es Honda mit Enduro ernst nimmt, werden auch 21" 18" Räder verbaut sein, ab ich tendiere eher zu 19" 17", also eher wieder eine klassische "Brot- und Buttermaschine" wie die letzte 700er Transalp ohne grosse Fahrwerkseinstellungen.

Andere Variante: die bisherige 1100er AT "light" (ohne die Schlauchlosfelgen) fällt weg zugunsten einer neuen krassen Enduro-Transe. :roll:
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Struppi » Di 5. Jul 2022, 21:42

Travel@Gravel hat geschrieben:
Andere Variante: die bisherige 1100er AT "light" (ohne die Schlauchlosfelgen) fällt weg zugunsten einer neuen krassen Enduro-Transe. :roll:


Dann wäre ich tatsächlich überrascht! Ich es wohl, allein mir fehlt der Glaube. Daher halte ich diesen Satz doch für recht wahrscheinlich - so denn überhaupt was kommt.
Travel@Gravel hat geschrieben:...ab ich tendiere eher zu 19" 17", also eher wieder eine klassische "Brot- und Buttermaschine" wie die letzte 700er Transalp ohne grosse Fahrwerkseinstellungen.


Zu dem ....
Travel@Gravel hat geschrieben:Aber eine Hornet mit DCT? Never ever.. das kann ich mir beim besten Willen nicht in einer Hornet vorstellen.


Es gibt ja auch den CRF1x00-Motor mit und ohne DCT. Von daher wĂĽrde ich eine Hornet ohne DCT und einen Alpwasauchimmer mit optionalem DCT nicht fĂĽr unwahrscheinlich halten.

BTW ... 190kg, selbst ohne Sprit, halte ich fĂĽr eine Honda-Reiseenduro fĂĽr extrem ambitioniert und eher unwahrscheinlich (mit DCT sowieso nicht).

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Kastenfrosch » Mi 6. Jul 2022, 13:35

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Kastenfrosch » Mo 8. Aug 2022, 12:46

Das sieht ja schon recht authentisch aus fĂĽr mich...

https://youtu.be/DbL-12zZ1lY
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Mo 8. Aug 2022, 14:14

Das Video schaut fast wie Original aus..... da geb ich dir Recht

Aber....

Das wären verdammt viele Gleichheiten mit der CRF 1000

000.JPG


Und das Bild passt nicht so ganz zu dem ersten...

001.JPG


Deswegen ist wohl noch eine gesunde Skepsis angebracht.
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Kastenfrosch » Di 9. Aug 2022, 08:35

Ist mir auch aufgefallen, daß es recht ähnlich aussieht.

Wenn's fake ist, dann ist es jedenfalls wirklich gut gemacht...

Lassen wir uns überraschen. Eine kleinere Zweizylinder in der T7 Gewichtsklasse, mit ohne Raumschifftechnologie an Bord.... da könnte ich evtl schwach werden :P
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon thunder100 » Di 9. Aug 2022, 10:46

Fake
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Kastenfrosch » Di 9. Aug 2022, 21:29

Die Spannung steigt :D

:Laola2:
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon countrybiker » Do 11. Aug 2022, 15:32

Honda Motorradfortschritt, meine erste CB 250 war ein Zweizylinder hatte 30 PS und wog 150 KG. Die neue CB 350 RS ist ein Einzylinder mit 21 PS und einem Gewicht von 181 Kg. :nix:

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Do 11. Aug 2022, 15:52

Zwei Wasserrohre als Gabel, ein paar zusammengebundene Gummibänder als Rahmen, kein ABS, keine Einspritzung, keine Abgasreinigung usw. usw. .. und trotzdem 150kg :D und was die damaligen 30 Ps von Honda auf der Straße wert waren, konnte man nach einem "Düll" mit einer RD 250 als Besitzer immer ganz gut beurteilen... :loool:

WĂĽrde als Vergleich nicht eher das hier passen: https://www.honda.de/motorcycles/range/ ... rview.html

Es ist verdammt schwierig Modell A mit einer zeitlichen Differenz von 40, 50 Jahren mit Modell B zu vergleichen. Zu viel hat sich seitens der damaligen zur heutigen Erwartungshaltung geändert, zu viel hat der Gesetzgeber an der Schraube gedreht, zu viel wurde an der erwartenden Zuverlässigkeit geändert.

Ich finde es toll, wenn man sich an die alten Schätze erinnert und sie vielleicht auch noch besitzt und verwendet/sammelt.

Wer aber als "nicht-Oldtimer-Freak" ohne Verluste Alt und Neu vergleicht, schaut sich die Oldtimer dann zwar gerne an... aber fahren... fahren mit der heutigen Einstellung möchte ich sie nicht mehr.

Eine 750er SS MH-Replika war viele Jahre ein Traum für mich... (die Optik ist heute echt noch geil) - alles andere ist nur noch altes Eisen, dass eigentlich einer Zweitverwertung zugeführt gehört.
Als ich mal eine gut gemachte RC30 in Paul Ricard fahren konnte war ich sĂĽchtig.... alleine die Feinmechanik des Motors oder der Schwinge.... schaue ich mir immer noch gerne an, also im Museum und Co... zum fahren wĂĽrde ich dann lieber auf eine aktuelle Blade steigen... oder halt altersgerecht auf die AT :thumb:

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon thunder100 » Do 11. Aug 2022, 16:11

Dem ist kaum was hinzuzufĂĽgen

Der einzige kleine Widerspruch sind für mich RC30 und 916. Ja die heutige Fireblade ist wunderbar**, aber auf der TT oder am alten Nürburgring , so glaube ich ,hätte es die Blade schwer mit der RC30

LG

Roland

Ich war bis vor kurzem auch Eigner einer CBX Sechszylinder. Der Motor ging auch für heutige Verhältnisse recht gut, nur Fahrwerk (36 mm Gabel - haben nun Mopeds mehr ) und vor allem die Bremsen ( Füsse runter teilweise effektiver und wann du hart bremst streift das Vorderrad am Olfliterdeckel ) da ist mir modern schon lieber

** Ito hatte beim Rundenrekord am Hockeheimring 205 PS am Hinterrad(NSR 500). Das hat eine legale Strassen Fireblade nun auch
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ATP » Do 11. Aug 2022, 20:06

ManfredK hat geschrieben: zum fahren wĂĽrde ich dann lieber auf eine aktuelle Blade steigen... oder halt altersgerecht auf die AT :thumb:


Das stimmt schon, aber die CB 250 Disk war 1973 schon geil. Der Tacho zeigte 160 auf der Landstrasse und die Fussrasten kratzten ohne Panik auf der Strasse (ohne Abflug). Das überzeugte mich schon in der ersten Fahrstunde von Honda Qualitäten.
Das Nachfolgemodell CB 250 G war dann so richtig langweilig.
Ich hoffe, dass Honda zu alter Unvernunft zurĂĽck findet.

GruĂź, Peter

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon countrybiker » Do 11. Aug 2022, 21:09

Dann vergleiche ich halt meine moderne 701 mit der CB 350 R, hat mehr Ausstattung und wiegt 160 Kg und auch keine 181 Kg.

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Travel@Gravel » Fr 12. Aug 2022, 16:07

countrybiker hat geschrieben:Dann vergleiche ich halt meine moderne 701 mit der CB 350 R, hat mehr Ausstattung und wiegt 160 Kg und auch keine 181 Kg.

"In Indien kostet die CB 350 RS ab umgerechnet rund 2.220 Euro."
https://www.motorradonline.de/modern-cl ... rs-indien/

Geht da ein Lichtlein :idea: an? ;)

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon countrybiker » Sa 13. Aug 2022, 08:41

Bei und dann 5500 €

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ADri » Do 18. Aug 2022, 17:55

https://www.youtube.com/watch?v=f_G-e9J74CA&t=255s

Um neues Ă–l ins Feuer zu gieĂźen - Spekulationen zu neuen Modellen... ;)
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