Beratungsresistenz bei Honda

Hier passt alles was nicht mit dem Motorrad zu tun hat.
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ManfredK
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Mi 18. Mai 2022, 19:48

Franki hat geschrieben:passt bei Dir aber ins Womo... :thumb:


Von der Heckgarage ist nicht alles verfügbar, die alte DAX passt, die neue wegen des Lenkers leider nicht

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon wolfgang2017 » Fr 20. Mai 2022, 08:24

Struppi hat geschrieben:Die hat aber gar kein DCT! :ups:


:gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl:


Aber eine geniale Halbautomatik ,

geeignet für das schalten mit Flip Flops :thumb:

Ich frage mich schon seit Jahren warum dieses geniale Getriebe nur
in 125 iger verbaut wird . :roll:
Gruß
Wolfgang2017

Mein Leben lang habe ich mich gewundert , das es so viele alte Motorradfahrer gibt.
......Nun bin ich selbst einer ;)

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ATP
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ATP » Sa 21. Mai 2022, 08:42

wolfgang2017 hat geschrieben: Ich frage mich schon seit Jahren warum dieses geniale Getriebe nur
in 125 iger verbaut wird .


Ich gehe davon aus, dass eine Fliekraftkupplung die 100 Nm übertragen soll ein ziemliches Monster wäre.

Gruß, Peter

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon thunder100 » Di 24. Mai 2022, 09:32

Korrekt !!
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ADri » Do 30. Jun 2022, 12:16

von thunder100 » Fr 13. Mai 2022, 09:55
@EICMA heuer könnte es einen neuen Motor geben und etwas was auch hier gefallen könnte

Auf Bayrisch/Wienerisch

Schau ma mal dann segma schon




https://www.motorradonline.de/enduro/ho ... fuer-2022/

Honda Transalp ?!?

Kommt Bewegung in die Geschichte? We will see... :nix:
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Struppi » Do 30. Jun 2022, 14:21

Haha :lach: :lach: ... das Sommerloch ist da. Die Redakteure schauen so, was sie in den letzten 12 Monaten geschrieben haben und in Ermangelung anderer, aktueller Themen wärmen sie dann solche Geschichten wieder auf.

Der Artikel strotz ja vor "hätte, könnte, würde" ... also Formulierungen im Konjunktiv. :lol: :lol: :lol:

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ADri » Do 30. Jun 2022, 14:38

Auch Roland (aka thunder100) verwendete diese Formulierungen im Konjunktiv... :thumb:
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Do 30. Jun 2022, 15:08

Struppi hat geschrieben:Die Redakteure schauen so, was sie in den letzten 12 Monaten geschrieben haben und in Ermangelung anderer, aktueller Themen wärmen sie dann solche Geschichten wieder auf.


Jein... denn eine mögliche Grundlage mit der neuen Hornet scheint in der Hubraumklasse geschaffen zu sein. Dennoch hast du mit dem "vielleicht" und "eventuell" natürlich recht. Aber so lange ist es bis zur Eicma ja auch nicht mehr.... weniger als 5 Monate....

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Franki » Do 30. Jun 2022, 19:14

"Aus 800 bis 850 cm³ Hubraum stünden dann gesunde 75 bis 80 PS parat, die die neue Honda Transalp 750 auch konkurrenzfähig aufstellen würden..." finde ich gut; Suzuki entwickelt den 650er V2 auch in Richtung 2er Reihe weiter. Finde ich ein interessantes Segment!

Die Redakteure nehmen schon an Hintergrund-Pressegesprächen bei/mit den Herstellern teil und stimmen da auch ab, was sie schreiben dürfen und sollten, und was nicht. Beide Seiten leben ja gut davon :dance:

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Struppi » Do 30. Jun 2022, 19:31

Franki hat geschrieben:"Aus 800 bis 850 cm³ Hubraum stünden dann gesunde 75 bis 80 PS parat, die die neue Honda Transalp 750 auch konkurrenzfähig aufstellen würden..."


Finde den Fehler!

Was jetzt? EIne 800-850er oder doch nur eine 750er mit vlt. gesunden 65 PS (was ich Honda durchaus zutrauen würde). Und das bei einem Gewicht von > 230 kg (mit DCT nochmal mehr). Leute, selbst wenn das kommt, wirds ein "Rohrkrepierer".

KTM, Yamaha, Aprillia, Husqvarna und natürlich BMW haben das Segment inzwischen durchaus erfolgreich (wieder)besetzt. Honda wäre ein Nachzügler.

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ADri » Do 30. Jun 2022, 21:43

Was die Honda einzigartig macht, ist das DCT - das haben alle Konkurrenten nicht.
Der Name / das Modell "Honda + Transalp" wird seine Fans finden.
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Do 30. Jun 2022, 23:09

Struppi hat geschrieben:......Honda wäre ein Nachzügler.


Auch die GS war mal Nachzügler bei der XT oder XL.... :-)
Von den anderen Nachzüglern bei europäischen Herstellern reden wir erst gar nicht, Nachzügler sein kann schlecht aber auch erfolgreich sein... je nachdem was man aus den Fahrzeugen des Marktes gelernt hat.

Wir werden es sehen, daher höre ich mit Spekulationen auf.

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Struppi » Do 30. Jun 2022, 23:50

ManfredK hat geschrieben:Wir werden es sehen, daher höre ich mit Spekulationen auf.

:thumb: .. ich argumentiere ja hier wider den Spekulationen. :danke!:

... allerdings spekuliere ich darauf, dass es keine TA gibt ... gut, ich höre auch auf. :massa: :massa: :ups: :lol:

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ATP » Fr 1. Jul 2022, 10:51

Ich hab gelesen was Motorrad zum Thema so schreibt und halte es für Unsinn.
Weniger Hubraum auf Basis des AT Motors, wie spekuliert wird, würde weder Gewicht noch Kosten Sparen.
Ich glaube eher an einen neuen Motor der dem 500er Twin ähnlich sein könnte. 750 cm³ könnten in einer Hornet locker 80 PS abliefern, in einer Transalp 70PS und 48PS auch.

Gruß, Peter

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon countrybiker » Fr 1. Jul 2022, 21:26

Das Gewicht eines solchen Honda Modells wird ein Witz werden, wie Struppi schreibt.

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Franki » Sa 2. Jul 2022, 23:53

Struppi hat geschrieben:......Honda wäre ein Nachzügler.


Das hab' ich doch gar nicht geschrieben?!

(Mod: Falsche Zitat korrigiert - Sorry!)

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon thunder100 » Mo 4. Jul 2022, 09:01

Alle werden überrascht sein, viele widerlegt

und auch wenn das in der Industrie nicht "IN" ist, ganz neuer Motor

LG

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Mo 4. Jul 2022, 09:26

Intermot 2022 04. - 09.10.2022 Köln......
EICMA 2022 08. - 13.11.2022 Mailand....

Ist doch gar nicht mehr solange hin.... :danke!:

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ADri » Mo 4. Jul 2022, 11:15

thunder100 hat geschrieben:Alle werden überrascht sein, viele widerlegt

und auch wenn das in der Industrie nicht "IN" ist, ganz neuer Motor

LG

Roland


:danke!:
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Struppi » Mo 4. Jul 2022, 11:38

DIeses Zitat stammt von Thunder100 vom 13.11.20!
thunder100 hat geschrieben:Bald Bald

Mit "Bald, bald" suggeriert man etwas anders wie eine zweijährige Wartezeit ...

Dieses hier vom 25.11.21
thunder100 hat geschrieben:Abwarten und Tee trinken

Das ist schon viel unverbindlicher ... kann auch noch 5 Jahre dauern ... wer weiß das schon?

und jetzt das ...
thunder100 hat geschrieben:Alle werden überrascht sein, viele widerlegt

und auch wenn das in der Industrie nicht "IN" ist, ganz neuer Motor

LG

Roland



Ich möchte auf gar keinen Fall die Kompetenz von Roland in Frage stellen ... ganz im Gegenteil! Ich achte ihn sehr!

Aber im vertrösten und auf Zeit spielen ist er/Honda gut.

Da war im Fall der CRF1000 vor 7 Jahren wenn ich mich recht erinnere, schon handfesteres (Erlkönigfotos (absichtlich) laciert?) vorhanden. Und woran ich mich noch genau erinnere, war, dass die CRF1000 damals weder zur Intermot noch zur EICMA präsentiert wurde, sondern die Pressefotos im August veröffentlicht wurden.

Ich lasse mich ja gerne durch Fakten widerlegen ... aber noch wäre ich nicht überrascht, wenn bis zum Jahresende dahingehend von Honda (wieder) nix kommt.

BTW ... wie jemand in einem anderen Forum geschrieben hat, kann man sich eine Hornet wohl nur mit einem Vierzylinder vorstellen. Andererseits eine Transalp oder wie auch immer Reiseenduro nur schwer mit einem Vierzylinder. Andersrum mit einem Reihenzweier wirds wiederum bei der Hornet schwer mit dem vorstellen ....

Ach, schon wieder Spekulation. 8-) :lol:

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ADri » Mo 4. Jul 2022, 12:41

Struppi hat geschrieben:Da war im Fall der CRF1000 vor 7 Jahren wenn ich mich recht erinnere, schon handfesteres (Erlkönigfotos (absichtlich) laciert?) vorhanden. Und woran ich mich noch genau erinnere, war, dass die CRF1000 damals weder zur Intermot noch zur EICMA präsentiert wurde, sondern die Pressefotos im August veröffentlicht wurden.

Ich lasse mich ja gerne durch Fakten widerlegen ... aber noch wäre ich nicht überrascht, wenn bis zum Jahresende dahingehend von Honda (wieder) nix kommt.


Auf der EICMA 2014 stand die erste True Adventure AT in schwarz - mit Dreck/Schlamm bespritzt...

(Die weiteren (Farb- /Erlkönig-) bilder kamen im Laufe des Jahres 2015 / Im Spätherbst (Nov/Dez) 15 gab es die ersten Tests in Südafrika / Ende Dezember war meine AT dann beim Händler und Anfang Januar 2016 waren auch die Papiere da und ich habe sie zulassen können)
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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Travel@Gravel » Mo 4. Jul 2022, 12:45

Mangels Alternativen von Honda habe ich mich nach der etwas untermotorisierten CRF 250 Rally vor 1,5 Jahren für Schottertouren bei der Konkurrenz eingedeckt. Die CRF 450L war damals auch mit im Rennen, wurde damals neu um 8000.- verramscht, aber 26 legale PS aus 450ccm waren mir dann doch etwas zu wenig. Der 2. Punkt war fehlendes/schwierig zu findendes Zubehör.

Was ich nicht gedacht hatte: bis jetzt bin ich mit der 690er ausserordentlich zufrieden. Standfest, keine Ausfälle, kein Ölverbrauch. Fahren und tanken bei 4L Verbrauch. Was fehlt ist jeglicher Komfort. Die Federelemente sind bockhart. Aber ansonsten gibt es auf dem Markt nichts Vergleichbares; ausgenommen die/der Zwilling Husky 701.

001.jpg



Sollte die neue Honda in diese Richtung gehen und nicht mehr als 180kg auf die Waage bringen, könnte ich wieder das Lager wechseln.

Wenn das aber eine Konkurrenz zur T7 werden soll, wird das wohl nix. Wäre für mich zu nahe an der AT. Ich bin trotzdem gespannt.


Immer noch nicht verstehe ich, warum Honda damals diese 450er Rally nicht auf den Markt gebracht hat; diese «Concept» sah aus wie fertig entwickelt und Serie von Band:

https://www.youtube.com/watch?v=s-DBkihJK_g

und noch ein 2. Link, weil's so schön ist 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=JDBaM6wQ8IY
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Travel@Gravel am Mo 4. Jul 2022, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Franki » Mo 4. Jul 2022, 12:46

thunder100 hat geschrieben:... ganz neuer Motor...
da bin ich jetzt aber gespannt :nananana:

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon Franki » Mo 4. Jul 2022, 12:53

Travel@Gravel hat geschrieben:... Sollte die neue Honda in diese Richtung gehen und nicht mehr als 180kg auf die Waage bringen, könnte ich wieder das Lager wechseln.

Wenn das aber eine Konkurrenz zur T7 werden soll, wird das wohl nix. Wäre für mich zu nahe an der AT. Ich bin trotzdem gespannt. ...

wir teilen die selben Gedanken ;) 180Kg war ja das Fahrgewicht der XT660R; wird also mit zwei Zylindern schwierig :? Wegen Konkurrenz zur Yamaha: Die Aprilia Tuareg 660 geht ja auch in diese Richtung - wenn Honda hier nun und mit höherer Qualität (aber auch Preis?) "reingrätscht", das fände ich durchaus reizvoll... :massa:

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Re: Beratungsresistenz bei Honda

Beitragvon ManfredK » Mo 4. Jul 2022, 12:58

Struppi hat geschrieben:..... kann man sich eine Hornet wohl nur mit einem Vierzylinder vorstellen. ......


Da ich schon eine Hornet hatte äußere ich mal leisen Widerspruch....

Agil, Handlich, Spielerisch, Leistungsstark, gewisser Komfort, zuverlässig, Design, bezahlbar sind so die "Werte" die ich mit meiner Ex-Hornet PC41 verbinde.
Ob das aus 2, 3 oder 4 Zylindern stammt wäre mir egal....

An einer 80 oder 90 PS Hornet wäre mein Interesse absolut Null..... egal wie viele Zylinder. (Mag die A2 Generation anders beurteilen)
Ebenso an einem Gewicht vollgetankt mit mehr als 200 kg......

Denn unzureichende Leistung und zu viel Masse machen MEINE Werte der Hornet zunichte.... (Technische Eckdaten sind durchaus bei der MT09(SP) zu finden)


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